Bitcoin Forum
May 05, 2024, 10:27:21 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3244 3245 3246 3247 3248 3249 3250 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3291 3292 3293 [3294] 3295 3296 3297 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 3307 3308 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3319 3320 3321 3322 3323 3324 3325 3326 3327 3328 3329 3330 3331 3332 3333 3334 3335 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894262 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 01, 2017, 08:46:53 AM
 #65861

Entschuldigt die rhetorische Frage:

Ist es nicht auch denkbar, dass die Wahrheit in der Mitte liegt zwischen "MoOon! BTC wird einzige Weltwährung. FIAT ist tot" und "Bitcoin ist tot, hat keinen Wert, Tulpen2.0"?

Wenn ich dich selbst mal quoten darf :-)

... Diese Fragen muss jeder für sich beantworten.
1714904841
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714904841

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714904841
Reply with quote  #2

1714904841
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714904841
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714904841

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714904841
Reply with quote  #2

1714904841
Report to moderator
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 01, 2017, 08:50:29 AM
Last edit: December 01, 2017, 09:34:03 AM by bitcoinminer42
 #65862

Entschuldigt die rhetorische Frage:

Ist es nicht auch denkbar, dass die Wahrheit in der Mitte liegt zwischen "MoOon! BTC wird einzige Weltwährung. FIAT ist tot" und "Bitcoin ist tot, hat keinen Wert, Tulpen2.0"?

Problem ist das Internet, klingt doof ist aber so. Heut kann jeder Spinner der früher in einem Dort rumgeplärt hat und von der Dorfgemeinschaft dann eins auf die Mütze bekam im Netz sein Kommentar in die Welt tragen. Dann merkt dieser das drei Dörfer weiter auch ein Spinner gibt der auf den Trip einsteigt. ... und so trällern dann auf einmal 100Leute im Netz von Chemtrails und auf n-tv gibts einen neuen Trend den die blonde Uschi sogar in den Nachrichten präsentiert. Das zieht sich durch alles und jeden Lebensbereich, auch und natürlich bei den Finanzen. Wo das hinführt können wir uns leider heut noch nicht ausmalen ... aber es sei gesagt Trump ist Präsident, Merkel immer noch im Amt und der Bitcoin bei 10k Dollar, das Finanzsystem lebt immer noch, in China stapeln sich Millionen Fahrräder, es sind noch keine Grünen Männlein gelandet und alle blicken unsicher in die Zukunft. Die Frage muss eher lauten wirds besser oder schlechter? Rational den Bitcoin zu erklären macht keinen Sinn dazu ist alles andere auch schon viel zu abgedreht ... wo wir wieder bei den Spinnern wären  Wink

Herrliches Weltbild  Grin Aber warum alle unsere Kanzlerin als Problem sehen?

Den ganzen Neolieberalen quatsch haben die Regierungen vor Ihr eingefädelt...
Merkel haben wir den Atomausstieg zu verdanken (wie der zustande kam sei mal dahin gestellt  Grin)

Gerade mal wieder spannend  Cheesy


fight


yeah


gleich kommt's... ooooooh
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 01, 2017, 09:51:32 AM
 #65863

Gerade mal wieder spannend  Cheesy


fight


yeah


gleich kommt's... ooooooh


Wie kommst du denn bitte auf diese Linien?
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 01, 2017, 09:55:39 AM
 #65864

Wie kommst du denn bitte auf diese Linien?

bitstamp hochpunkte

YEAHHHHHH!!!!
Na Schatz? wie war ich?  Grin

micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 01, 2017, 10:03:10 AM
 #65865

Wie kommst du denn bitte auf diese Linien?

bitstamp hochpunkte

YEAHHHHHH!!!!
Na Schatz? wie war ich?  Grin



auf poloniex gibt es nen paar riesen walls. insgesamt 40btc bis auf 10100. Ich denke das schaffen wir nicht, da ich davon ausgehe das es auf anderen Börsen ähnlich aussieht.
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
December 01, 2017, 10:12:36 AM
 #65866

40 btc sind riesen walls? Schau mal auf Bitfinex.

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
December 01, 2017, 10:16:58 AM
 #65867

40 btc sind riesen walls? Schau mal auf Bitfinex.

Wenn du dir nur Polo anschaust JA: 1196 liegen dort in der Sell order. Das sind 4%. Finde ich schon viel.
Und habe ja auch dazu geschrieben das es auf den anderen Börsen analag dazu zu geht.

Edit: Sind jetzt sogar größere Walls. insgesamt gerade so ca. 6% bis 10100.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
December 01, 2017, 10:24:08 AM
 #65868

Zu der Tulpengrafik + @AdventureCoin: Klar, an der Grafik kann man tatsächlich rummäkeln, dass sie unpräzise ist und nicht genau erklärt wird, was genau gemessen wird. Aber so grundsätzlich hat sie schon Recht, wenn man die Kursentwicklung nimmt. Die New-Economy-Bubble der 90er/frühen 2000er z.B. ist vom Wertzuwachs her nichts gegen Bitcoin 2014-heute. Vom Volumen her würde ich aber stark vermuten, dass hinter der NE-Bubble deutlich mehr Kapital steckte.

(und bei der NE-Bubble sieht man einige Jahre später auch schön, dass die Euphorie im IT-Sektor generell eigentlich gerechtfertigt war ... nur waren viele zu früh dran.)

Und warum sollten sie mit nichts gehen? Das würd ja heißen, dass Bitcoin nichts wert ist.  Und im Vergleich zu anderen Währungen/Asset ist Bitcoin auch noch gar nichts wert, also ist da viel Luft nach oben.

Naja, 150-200 Milliarden USD Marktkapitalisierung sind schon "was". Da gibt's ganze Staaten die zu unseren Lebzeiten niemals, selbst wenn man das gesamte Bruttoinlandsprodukt zählt, rankommen werden (es sei denn, der USD hyperinflationiert irgendwann Wink ). Und das ganze bei nur 10 Mio. Nutzern.

Bitcoin ist aus der Mini-Nische längst draußen. Die Frage ist, ob er eine richtige Massentechnologie wird. Aber technisch ist er dafür einfach noch nicht reif. Wir bräuchten LN, Sidechains usw usf wie ich ja schon mehrmals hier schrieb - selbst wenn er wirklich nur "digitales Gold" für die Massen werden sollte. Und diese Technologien sind noch weitgehend unerprobt.

Mal ein kurzer bullischer Einwurf: Hab letzt auf Spiegel Online eine (angeblich repräsentative) Civey-Umfrage gesehen, nach der etwa 7% der Teilnehmer "auf jeden Fall" in Kryptowährungen investieren wollen. Wenn das annähernd stimmt, dann wäre das ein klares To-Da-Moon-Signal Wink Ist aber auch eine Momentaufnahme auf dem (wahrscheinlichen) Peak einer Bubble ... oder von mir aus auch kurz davor ...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Bnu
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 212
Merit: 100


View Profile
December 01, 2017, 11:37:14 AM
 #65869



Herrliches Weltbild  Grin Aber warum alle unsere Kanzlerin als Problem sehen?

Den ganzen Neolieberalen quatsch haben die Regierungen vor Ihr eingefädelt...
Merkel haben wir den Atomausstieg zu verdanken (wie der zustande kam sei mal dahin gestellt  Grin)



naja, 'verdanken' ist für mich da nicht zwingend positiv besetzt.

In Aachen verteilen sie Jodtabletten bzw. halten sie auf Vorrat, falls im Nachbarland mal das AKW strahlt, analoge Gefahr an der tschechischen Grenze.

Mit dem Ausstieg hat sich Deutschland eben auch als Technologieführer weggekickt und viel weniger Chancen darauf, daß in den Nachbarländern mal sicherere Meiler stehen.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 01, 2017, 11:50:04 AM
Last edit: December 01, 2017, 12:01:56 PM by Saxnot
 #65870



Herrliches Weltbild  Grin Aber warum alle unsere Kanzlerin als Problem sehen?

Den ganzen Neolieberalen quatsch haben die Regierungen vor Ihr eingefädelt...
Merkel haben wir den Atomausstieg zu verdanken (wie der zustande kam sei mal dahin gestellt  Grin)



naja, 'verdanken' ist für mich da nicht zwingend positiv besetzt.

In Aachen verteilen sie Jodtabletten bzw. halten sie auf Vorrat, falls im Nachbarland mal das AKW strahlt, analoge Gefahr an der tschechischen Grenze.

Mit dem Ausstieg hat sich Deutschland eben auch als Technologieführer weggekickt und viel weniger Chancen darauf, daß in den Nachbarländern mal sicherere Meiler stehen.
Wenn sie wirklich der Merkel danken würden dann würden sie nicht aus dem EUR in den Bitcoin flüchten. Denn Merkel, Schäuble und Co. sind genau die, die den EUR permanent retten und das alles weiter treiben  Cheesy Apropo Jod, wird bei uns nicht verteilt und wir können schon fast den Tschechen drüben zuwinken. Jod das ist das gleiche wie mit den Gasmasken in der Armee  Wink
Der Strom wird doch eh überall eingekauft, ob das nun aus den Atomkraftwerken von links oder rechts kommt ist relativ. Demnächst schalten wir ja auch die Kohlekraftwerke wohl noch ab, danach knipsen wir irgendwann das Licht aus oder es fällt uns ein Windrad auf den Kopf. Übrigens, es gibt schon Teile der Bevölkerung die denken das Windräder keinen Strom erzeugen sondern Wind machen, so weit sind wir nun schon ... Hoffnungslos, also weitermerkeln, kann nur gut für den Bitcoin werden  Grin
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 01, 2017, 12:45:47 PM
 #65871

Und wer wäre eine bessere Alternative? Jetzt mal ernsthaft?

Der - Ich kämpfe gege Harzt IV... ein bischen... ach egal - Schulz... oder der Mindestlohn beschränkt die Freiheit - Lindner?
Oder der CSU Proll? Oder etwa der Dackelclub - Gauland? Oder die Öko FDP?

Na?
WallofWolfstreet
Member
**
Offline Offline

Activity: 126
Merit: 10

Leben und Leben lassen


View Profile
December 01, 2017, 01:02:09 PM
 #65872

Und wer wäre eine bessere Alternative? Jetzt mal ernsthaft?

Der - Ich kämpfe gege Harzt IV... ein bischen... ach egal - Schulz... oder der Mindestlohn beschränkt die Freiheit - Lindner?
Oder der CSU Proll? Oder etwa der Dackelclub - Gauland? Oder die Öko FDP?

Na?

Ganz klar: ICH Grin

Klingelbeutel: 0x71d7E3579865D547c82404e0A3926536cD1C2AA9
Bitte nutzt meinen Ref-Link: https://homeblockcoin.com/jrhxuckp
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
December 01, 2017, 01:12:29 PM
 #65873

Und wer wäre eine bessere Alternative? Jetzt mal ernsthaft?

Der - Ich kämpfe gege Harzt IV... ein bischen... ach egal - Schulz... oder der Mindestlohn beschränkt die Freiheit - Lindner?
Oder der CSU Proll? Oder etwa der Dackelclub - Gauland? Oder die Öko FDP?

Na?

Ganz klar: ICH Grin

Ich würde mittlerweile am ehesten eine CDU geführte Minderheitsregierung bevorzugen...
Schon allein weil dann sinnfreie Gesetzentwürfe unmöglich wären und man sich wirklich zusammen setzen muss um etwas voran zu bringen...
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
December 01, 2017, 01:24:30 PM
 #65874

Und wer wäre eine bessere Alternative? Jetzt mal ernsthaft?

Der - Ich kämpfe gege Harzt IV... ein bischen... ach egal - Schulz... oder der Mindestlohn beschränkt die Freiheit - Lindner?
Oder der CSU Proll? Oder etwa der Dackelclub - Gauland? Oder die Öko FDP? LOL

Alemania quo vadis? Die ganze europäische Inkompetenztruppe (Junker, Asselborn, Hollande, Blair, Faymann, etc.) hat jahrelang im Windschatten von Merkel den EU-Karren voll in die Grube gefahren. Und jetzt ist Merkel "alternativlos"? Armes Deutschland!

Quote
Ich würde mittlerweile am ehesten eine CDU geführte Minderheitsregierung bevorzugen...
Schon allein weil dann sinnfreie Gesetzentwürfe unmöglich wären und man sich wirklich zusammen setzen muss um etwas voran zu bringen...
Das wird Mutti mit allen Mitteln zu verhindern versuchen.

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 01, 2017, 01:24:36 PM
 #65875

Ist es nicht auch denkbar, dass die Wahrheit in der Mitte liegt zwischen "MoOon! BTC wird einzige Weltwährung. FIAT ist tot" und "Bitcoin ist tot, hat keinen Wert, Tulpen2.0"?
Das ist nicht nur denkbar, es ist sogar, welch Wunder, erheblich wahrscheinlicher als beide Extreme.

Betrachtet man den Verlauf der Entwicklung von Bitcoin (nur näherungsweise durch den Kursverlauf indiziert), kommt man wohl fast zwangsläufig zu folgenden Schlüssen:
1. Bitcoin ist kein Selbstläufer. Ein "Durchmarsch" als Weltwährung stößt verständlicherweise auf erhebliche Widerstände und scheitert auch teilweise an selbst gesetzten Hürden wie der Skalierbarkeit.
2. Bitcoin ist weder konkurrenz- noch alternativlos.
- Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass sich ein Wettbewerber im Blockchain-Umfeld durchsetzt. Anzeichen dafür, dass es hierfür einen wirklich aussichtsreichen Kandidaten gibt, fehlen aber allen Unkenrufen zum Trotz.
- Nicht zuletzt hat aber auch das "alte" Finanzsystem noch Asse im Ärmel. Sekundenschnelle SEPA-Zahlungen und/oder zentralisierte Zahlungsdienstleister wie Paypal können möglicherweise alleine auf der Basis ihrer "Hausmacht" und real existierender pragtischer Vorteile ihre Vormachtstellung halten. Gelingt ihnen dies lange genug, kann sich der technologische Fortschritt in Form von Bitcoin in Ermangelung echter Use Cases möglicherweise in der "ersten Welt" nicht durchsetzen. Dies scheint aber zumindest in Schwellenländern, in denen das traditionelle Finanzsystem Schwächen zeigt, keine reale Gefahr zu sein. Dort wird sich aller Voraussicht nach eine Blockchain-basierte Lösung etablieren.
3. Bitcoin ist nicht zum Scheitern verurteilt. Selbst für den Fall, dass sich Bitcoin nicht global als Internet-Währung durchsetzt, sind Nischen erkennbar, in denen sich dieser etablieren kann. Aufgrund bestehender Netzwerkeffekte und der starken Markenbildung ist nicht zu erwarten, dass dem Bitcoin in diesen Nischen noch die Vormachtstellung abhanden kommen könnte. Der Umfang dieser Nischenmärkte ist groß genug, um die Annahme zu rechtfertigen, dass selbst für den Fall einer Beschränkung auf diese Nischen noch ein erhebliches Wachstumspotential vor Bitcoin liegt.

TL;DR:
Bitcoin hat keine ernstzunehmende Konkurrenz durch Altcoins. Paypal, Banken & Co. können möglicherweise ihre Vormachtstellung in der ersten Welt behaupten. In Schwellenländern dürfte Bitcoin sich etablieren. Möglicherweise bleibt Bitcoin auf Nischenmärkte beschränkt. Selbst dann besteht noch erhebliches Wachstumspotential.

Still too long:
Halfway to da moon! Cool

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Zicore47
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 471
Merit: 262


View Profile
December 01, 2017, 01:25:22 PM
 #65876

40 btc sind riesen walls? Schau mal auf Bitfinex.

Wenn du dir nur Polo anschaust JA: 1196 liegen dort in der Sell order. Das sind 4%. Finde ich schon viel.
Und habe ja auch dazu geschrieben das es auf den anderen Börsen analag dazu zu geht.

Edit: Sind jetzt sogar größere Walls. insgesamt gerade so ca. 6% bis 10100.

Wie sieht es mit den Walls jetzt aus? Roll Eyes Wink

Cointracking und Steuertool - Cointracking and tax reports: Cointracking.info
Spare 10% mit diesem link. Save 10% on purchases with this link.
whenlambo
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
December 01, 2017, 01:27:21 PM
 #65877

Wieso schweift man hier immer so vom thema ab? Wink

Also die erwartete korrektur lässt ja auf sich warten. Aktuell wieder bei 10500 und tendenz steigend. Next stop 12k?
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
December 01, 2017, 01:31:06 PM
Last edit: December 01, 2017, 01:45:29 PM by Saxnot
 #65878

Ist es nicht auch denkbar, dass die Wahrheit in der Mitte liegt zwischen "MoOon! BTC wird einzige Weltwährung. FIAT ist tot" und "Bitcoin ist tot, hat keinen Wert, Tulpen2.0"?
Das ist nicht nur denkbar, es ist sogar, welch Wunder, erheblich wahrscheinlicher als beide Extreme.

...
Ne! also wenn ich mich mal festlege, dann das es garantiert kein smoothie (oder sagt man heut noch "seichten"?) Kurs geben wird.  Grin Never! Selbst die Leute die in den letzten Monaten gebrabbelt haben "Der BTC ist erwachsen, gibt gar nicht mehr so große Kursbewegungen etc." sind eines Besseren belehrt worden.

Wieso schweift man hier immer so vom thema ab? Wink

Also die erwartete korrektur lässt ja auf sich warten. Aktuell wieder bei 10500 und tendenz steigend. Next stop 12k?
Weil Pro/Contra(steigend/fallend)[Blase/KeineBlase] BTC ... mit der Ansicht der Welt zusammenhängt, korrelierend mit meiner Spinner-These  Tongue das ist die Realität und das wird noch schlimmer auch im Allgemeinen werden und ist ein recht markantes Zeichen der heutigen Welt. Auf der einen Seite wahnsinniger Technologischer Fortschritt oder zumindest wird so er so propagiert, auf der anderen Seite Menschen die nicht klar kommen und die Politik die keine Antworten liefert. Klar das Leute (die technikaffin sind) hier hin flüchten, jeder sucht sein Heil in irgendetwas und der bisherige Kursverlauf hat den Leuten ja finanziell Recht gegeben. Und wer finanziell richtig liegt hat heutzutage gewonnen  Smiley
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
December 01, 2017, 01:44:23 PM
 #65879

- guter Beitrag -
Grundsätzlich Zustimmung. Kleine Anmerkungen:

Quote
Bitcoin hat keine ernstzunehmende Konkurrenz durch Altcoins.
Würde ich auf "aus heutiger Sicht" einschränken, wie du's ja in der Langform getan hast. Ich sehe aber durchaus eine "Gefahr": dass sich eine Alternative zu Proof of Work durchsetzt. Das wäre im Bitcoin imho nur äußerst schwer durchsetzbar.

Quote
Möglicherweise bleibt Bitcoin auf Nishenmärkte beschränkt. Selbst dann besteht noch erhebliches Wachstumspotential.
Wachstumspotenzial: Von der Nutzung her ja, aber beim Kurs? Der hat sich ja spätestens Anfang 2017 vom Wachstum der "echten" Nutzung abgekoppelt. Leider gehe ich davon aus, dass die meisten Neuinvestoren ihre Coins wie zu Gox-Zeiten auf Börsen halten ...

Quote
Halfway to da moon! Cool
Würde ich sogar auch so sehen ... der langfristige Mond könnte irgendwo bei 20K-50K liegen. Vielleicht auch 100K. Aber davor muss es nochmal runter.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
December 01, 2017, 01:52:52 PM
 #65880

Bitcoin hat keine ernstzunehmende Konkurrenz durch Altcoins.
Würde ich auf "aus heutiger Sicht" einschränken, wie du's ja in der Langform getan hast. Ich sehe aber durchaus eine "Gefahr": dass sich eine Alternative zu Proof of Work durchsetzt. Das wäre im Bitcoin imho nur äußerst schwer durchsetzbar.
Es gibt bis heute keine Alternative zu Proof of Work, die auch nur theoretisch funktionieren könnte.

Die Entdeckung einer solchen Alternative wäre ein ebenso großer Schritt wie die Erfindung von Proof of Work selbst.
Proof of Work hat Jahrzehnte auf sich warten lassen.
Es ist insofern nicht erkennbar oder wahrscheinlich, dass in absehbarer Zeit eine Alternative entwickelt wird.

Wenn dann mal in zehn oder zwanzig Jahren jemand mit einem besseren Verfahren um die Ecke kommt, kann Bitcoin dieses Verfahren nutzen und somit einem potentiellen Newcomer den Rang ablaufen.

In diesem Sinne halte ich es nicht nur für unwahrscheinlich sondern sogar für praktisch unmöglich, dass sich eine Alternative zu Bitcoin alleine auf der Basis eines anderen Verfahrens etabliert.

Möglicherweise bleibt Bitcoin auf Nishenmärkte beschränkt. Selbst dann besteht noch erhebliches Wachstumspotential.
Wachstumspotenzial: Von der Nutzung her ja, aber beim Kurs? Der hat sich ja spätestens Anfang 2017 vom Wachstum der "echten" Nutzung abgekoppelt. Leider gehe ich davon aus, dass die meisten Neuinvestoren ihre Coins wie zu Gox-Zeiten auf Börsen halten ...
Bitcoin als Remittance-Vehikel und "Banking der kleinen Leute in der Dritten Welt" bietet sicher genug Potential, um auch dem aktuellen Kurs noch ein paar Nullen anzuhängen. IMHO.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 3244 3245 3246 3247 3248 3249 3250 3251 3252 3253 3254 3255 3256 3257 3258 3259 3260 3261 3262 3263 3264 3265 3266 3267 3268 3269 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 3281 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3291 3292 3293 [3294] 3295 3296 3297 3298 3299 3300 3301 3302 3303 3304 3305 3306 3307 3308 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3315 3316 3317 3318 3319 3320 3321 3322 3323 3324 3325 3326 3327 3328 3329 3330 3331 3332 3333 3334 3335 3336 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!