Bitcoin Forum
May 05, 2024, 05:31:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3441 3442 3443 3444 3445 3446 3447 3448 [3449] 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3458 3459 3460 3461 3462 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3484 3485 3486 3487 3488 3489 3490 3491 3492 3493 3494 3495 3496 3497 3498 3499 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894268 times)
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
January 05, 2018, 12:42:14 PM
 #68961

Selbst wenn nur noch mit einem "Raspberry PI"  Minig betrieb werde würde...die Sicherheit wäre die Gleiche!!!

Irrtum. Dann könnte ich mit 2 Raspis das Netzwerk karpern.

Es würde mit einem Raspi FUNKTIONIEREN, aber wenn es einfach ist, einen Großteil der Miningleistung bereitzustellen, ist es nicht mehr SICHER.

EDIT:
Selbst wenn nur noch mit einem "Raspberry PI"  Minig betrieb werde würde, das Netz würde trotzdem funktionieren!!!

so klingts besser :-)

POW ist schon ein nettes Konzept, wenn auch energetisch problematisch.

LOl was für ein Schwachsinn. Wenn 123343566666 Raspberrys schürfen kannst du mit deinen 2 Rasp rein gar nichts karpern.

Du darfst mich aber gern eines besseren Belehren.

Gern. Du hast nicht gelesen um was es ging. Das Bitcoin-Netzwerk würde FUNKTIONIEREN, wenn die gesamte Miningpower von EINEM Raspi geleistet werden würde (theoretisch*).
Da hätte man mit 2 Raspis leichtes Spiel. Da dann aber 51%-Attacke leicht wäre, würde das in der Praxis nicht funktionieren.

Es ging nicht darum mit 2 Raspis die aktuelle Miningpower übertrumpfen zu wollen.

* Alles nur rein theoretisch. Wenn man sich die ersten Blöcke ansieht ist zu vermuten, dass selbst bei Diff1 ein Raspi sehr lange an einem Block rechnen würde. Und Diff 0.0001 scheint nicht vorgesehen zu sein :-)
1714930265
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930265

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930265
Reply with quote  #2

1714930265
Report to moderator
1714930265
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714930265

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714930265
Reply with quote  #2

1714930265
Report to moderator
The block chain is the main innovation of Bitcoin. It is the first distributed timestamping system.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 05, 2018, 12:56:00 PM
 #68962

Grandios. Ich erinnere mich noch wie diese Heftchen (damals waren es noch Heftchen) zu dotcom-Zeiten so Sachen wie E.M.TV gepusht haben  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
lolhonk2
Member
**
Offline Offline

Activity: 348
Merit: 15


View Profile
January 05, 2018, 01:23:39 PM
 #68963

Grandios. Ich erinnere mich noch wie diese Heftchen (damals waren es noch Heftchen) zu dotcom-Zeiten so Sachen wie E.M.TV gepusht haben  Grin


Ein Kryptobeispiel: Tron

https://www.btc-echo.de/new-coins-on-the-block-tron-trx/
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 05, 2018, 01:29:05 PM
 #68964

Ich bin gestern zufällig über 500 TRX gestolpert die ich wohl mal als Airdrop bekommen habe - super timing jedenfalls...die wurden mir förmlich aus der Hand gerissen.
Wenn man die aktuelle Hysterie in Strom umwandeln könnte wäre das Mining auch gesichert  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 05, 2018, 01:31:32 PM
 #68965

Punkt 6 erklärt alles  Cheesy

https://www.godmode-trader.de/artikel/die-bitcoin-analyse-darauf-muss-man-jetzt-achten,5689181

Die Kommentare hingegen sind schon fast heise niveau  Cheesy
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
January 05, 2018, 01:45:52 PM
 #68966

Punkt 6 erklärt alles  Cheesy

https://www.godmode-trader.de/artikel/die-bitcoin-analyse-darauf-muss-man-jetzt-achten,5689181

Die Kommentare hingegen sind schon fast heise niveau  Cheesy

Ein sehr guter Artikel!
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 05, 2018, 01:52:40 PM
 #68967

Ich habe die BTC-Rakete mit den Freudentränen meiner Altcoingewinne betankt.
Von mir aus könnten wir abheben  Grin

Noch zu "bitcointransaktionen sind so teuer und ETH ist besser"
Ich kriege im Moment auf Etherdelta unter 4$ keine ETH Transaktion raus. Sind das immer noch die Kittens oder gibts neue Störfelder?




„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Bnu
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 212
Merit: 100


View Profile
January 05, 2018, 02:21:51 PM
 #68968

ich schichte nichts mehr um, hab da nicht immer ein gutes Händchen gehabt, keine Dramen aber manches war nicht sinnvoll - Selbsterkenntnis  Wink

Habe jetzt ne gewisse Streuung.

So kann das Mutterschiff gern abheben, aber die Raumgleiter dürfen es gern mindestens überholen...
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 05, 2018, 02:22:05 PM
 #68969



Das hat aber in meinem Fall nix mit Gier zu tun. Ich verfolge stur einen Plan der mich unter anderem auch vor Steuerzahlungen bewahrt...
...und wenn ich bei jedem kleinen Drop hektisch hin und her kaufe funktioniert das nicht.  Wink

Bist Du so nett und erzählst uns Deine Strategie
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 05, 2018, 02:22:45 PM
 #68970

ich schichte nichts mehr um, hab da nicht immer ein gutes Händchen gehabt, keine Dramen aber manches war nicht sinnvoll - Selbsterkenntnis  Wink

Habe jetzt ne gewisse Streuung.

So kann das Mutterschiff gern abheben, aber die Raumgleiter dürfen es gern mindestens überholen...
Hin und her macht Taschen leer
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 05, 2018, 02:37:45 PM
 #68971

ich schichte nichts mehr um, hab da nicht immer ein gutes Händchen gehabt, keine Dramen aber manches war nicht sinnvoll - Selbsterkenntnis  Wink

Habe jetzt ne gewisse Streuung.

So kann das Mutterschiff gern abheben, aber die Raumgleiter dürfen es gern mindestens überholen...
Hin und her macht Taschen leer

Ich glaube das sehen 90 Prozent der Nutzer anders and etwa die Haelfte duerfte da das Gegenteil in die Tat umgesetzt haben. Meine Tradinghistory ist so lang wie das Kapital von Karl Marx und ich darf guten Gewissens behaupten, keine leeren Taschen zu haben. Ganz im Gegenteil. Ich bin jetzt uebrigens fast BTC lang, beobachte aber die Alt’s sehr genau, ob da nicht wieder was gehyped wird.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 05, 2018, 02:54:18 PM
 #68972

ich schichte nichts mehr um, hab da nicht immer ein gutes Händchen gehabt, keine Dramen aber manches war nicht sinnvoll - Selbsterkenntnis  Wink

Habe jetzt ne gewisse Streuung.

So kann das Mutterschiff gern abheben, aber die Raumgleiter dürfen es gern mindestens überholen...
Hin und her macht Taschen leer

Ich glaube das sehen 90 Prozent der Nutzer anders and etwa die Haelfte duerfte da das Gegenteil in die Tat umgesetzt haben. Meine Tradinghistory ist so lang wie das Kapital von Karl Marx und ich darf guten Gewissens behaupten, keine leeren Taschen zu haben. Ganz im Gegenteil. Ich bin jetzt uebrigens fast BTC lang, beobachte aber die Alt’s sehr genau, ob da nicht wieder was gehyped wird.
Ich gehe wieder in die Alts, wenn die langrfristigen Trends zwei- oder dreistellig rot geworden sind.
Kommt Zeit kommt Altcoin.

Ich habe aber auch so ein bisschen das Gefühl, das 2018 vielleicht auch ETH explodiert.
Gründe brauchts dafür ja eh keine mehr...


„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 05, 2018, 02:58:24 PM
 #68973



Das hat aber in meinem Fall nix mit Gier zu tun. Ich verfolge stur einen Plan der mich unter anderem auch vor Steuerzahlungen bewahrt...
...und wenn ich bei jedem kleinen Drop hektisch hin und her kaufe funktioniert das nicht.  Wink

Bist Du so nett und erzählst uns Deine Strategie
Ganz einfach... ich hab während des Anstiegs seit September immer wieder einen Teil meiner Gewinne realisiert.
das werde ich weiter fahren aber  nie unter 80% BTC Bestand verkaufen...

Wenn der Trend nun dreht (also richtig dreht und nicht nur 30% dropped :-) ) wird halt langsam wieder eingesammelt...

Emotionslos... langfristig... einfach

Hätte ich jeden kleinen 30% Dip aufgekauft hätte ich viel zu viele Coins die noch innerhalb der Spekulationsfrist liegen.

20-40% dips sind beim BTC Korrekturen die innerhalb weniger Wochen wieder aufgefressen sind...
die kann man auch einfach mal aussitzen... interessant wird's ab 50%

Noch Fragen?  Cool


Ich gehe wieder in die Alts, wenn die langrfristigen Trends zwei- oder dreistellig rot geworden sind.

ähm... denk nochmal nach...  Lips sealed
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 05, 2018, 03:02:56 PM
 #68974



Ich gehe wieder in die Alts, wenn die langrfristigen Trends zwei- oder dreistellig rot geworden sind.

ähm... denk nochmal nach...  Lips sealed
räusper....ich begnüge mich mit zweistellig...man muss ja nicht zu gierig werden  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2632
Merit: 2220

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
January 05, 2018, 03:07:34 PM
 #68975



Wenn der Trend nun dreht (also richtig dreht und nicht nur 30% dropped :-) ) wird halt langsam wieder eingesammelt...


Hätte ich jeden kleinen 30% Dip aufgekauft hätte ich viel zu viele Coins die noch innerhalb der Spekulationsfrist liegen.

Noch Fragen?  Cool

Danke

Ja, habe noch Fragen Cool

Wenn du nur die großen 180° Drehungen einsammelst, hast du ja auch mehrere BTC an mehreren Tagen hintereinander gekauft, die jeweils erst nach 1 Jahr ausserhalb der Haltefrist sind.
Dann kannst du doch auch genauso gut jeden 30% Dip hintereinander aufkaufen und diese BTC sind dann jeweils auch erst nach 1 Jahr ausserhalb der Haltefrist.
Bitkeinermeiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 15


View Profile
January 05, 2018, 03:35:20 PM
 #68976


Am Golf sind die Erzeugungkosten fuer Solarstrom auf unter 2cent/kWh gefallen. Kohle kostet 4,5cent und Oel noch mehr. Derzeit wird hier im ganz großen Stil umgeplant. Saudi Arabien will 50 Milliarden in Alternative Energien stecken und damit mehr oder weniger seinen Strombedarf per Sonne decken. Problem ist die Speicherung. Das ist zwar moeglich, aber kostet nochmal richtig extra. Etwa nochmal die selben Kosten. Also Strompreis 4-5cent. Leider funktioniert diese Rechnung noch nicht weltweit, aber das kommt und China hat sich diesbezueglich derart gut positioniert, dass es mittelfristig niemanden gibt, der ihnen da das Wasser auch nur annähernd reichen koennte. Das gleiche plant man mit EV und Akkutechnologien. Ich geb dem noch 20 Jahre, dann ist China Wirtschaftsmacht Nr. 1 in der Welt und zwar, weil man auf neue Technologien setzt. Dazu kommt, selbst wenn es etwas besseres geben sollte, hat China die finanzielle Staerke, seinen eigenen Weg zu gehen. Und um zum Mining zurückzukommen. 1 1GW Solaranlage bauen sich die Chinesen fuer etwa 800.000.000 Dollar, oder 50.000 BTC. Das sollte sich rechnen. Genaugenommen interessiert es dann umwelttechnisch niemanden, wieviel das Mining verschlingt, die Energie liefert die Sonne.

Danke, dass Du hier als einer der wenigen Sinnvolles von Dir gibst. Man merkt in der Tat wer schon mehr als Castrop-Rauxel gesehen hat und wer nicht.

Klar sind alternative Energien im kommen. Aber heute ist es nun mal Tatsache, dass wir für das Bitcoin Experiment Kohle verbrennen. Soll das wirklich sein?

Und was ist denn deine Einschätzung, ab wann China ordentlich saubere Energie zu günstigen Preisen produziert? Die haben übrigens nicht so viel Sonne wie am Golf.

Und was lässt dich glauben, dass der saubere Strom von China ins Cryptomining fliesst? China hat eine extrem aufstrebende Wirtschaft, die den Strom auch für anderes braucht.

Da sind einfach zu viele Fragezeichen, die selbst du nicht beantworten kannst, um deine optimistischen Behauptungen zu stützen. Also schauen wir mal auf die bekannte Realität von heute und die ist alles andere als ökologisch und günstig.

Aber was solls: Weil ich einige negative Aspekte an BTC sehe bin ich ja nur einer, der in einer Matrix lebt, "BTC-ist-tot" schreit, schlechte Stimmung verbreitet, ein Troll ist und von nix eine Ahnung hat. Wenns dir nicht passt, setz mich auf die Ignoreliste. Mir doch egal. Dann muss ich mir obige Killerphrasen nicht mehr anhören.
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 05, 2018, 03:38:34 PM
 #68977



Wenn der Trend nun dreht (also richtig dreht und nicht nur 30% dropped :-) ) wird halt langsam wieder eingesammelt...


Hätte ich jeden kleinen 30% Dip aufgekauft hätte ich viel zu viele Coins die noch innerhalb der Spekulationsfrist liegen.

Noch Fragen?  Cool

Danke

Ja, habe noch Fragen Cool

Wenn du nur die großen 180° Drehungen einsammelst, hast du ja auch mehrere BTC an mehreren Tagen hintereinander gekauft, die jeweils erst nach 1 Jahr ausserhalb der Haltefrist sind.
Dann kannst du doch auch genauso gut jeden 30% Dip hintereinander aufkaufen und diese BTC sind dann jeweils auch erst nach 1 Jahr ausserhalb der Haltefrist.

Naja, was auf der cold wallet liegt, das liegt bei mir. Dann habe ich ein account, da schiebe ich nur Spekulationsgewinne drauf und habe ein stop loss gesetzt und dann habe ich ein Kraken account zum nachschieben von FIAT und auf binance geht die Lucie ab, weil da trade ich, wenn Zeit vorhanden, als gebe es kein Morgen. Habe heute wieder Spekulationsgewinne auf mein Halterkonto geschoben. Das ist zumindest meine Strategie.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1057


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 05, 2018, 03:41:13 PM
 #68978



Klar sind alternative Energien im kommen. Aber heute ist es nun mal Tatsache, dass wir für das Bitcoin Experiment Kohle verbrennen. Soll das wirklich sein?

Und was ist denn deine Einschätzung, ab wann China ordentlich saubere Energie zu günstigen Preisen produziert? Die haben übrigens nicht so viel Sonne wie am Golf.

Und was lässt dich glauben, dass der saubere Strom von China ins Cryptomining fliesst? China hat eine extrem aufstrebende Wirtschaft, die den Strom auch für anderes braucht.

Da sind einfach zu viele Fragezeichen, die selbst du nicht beantworten kannst, um deine optimistischen Behauptungen zu stützen. Also schauen wir mal auf die bekannte Realität von heute und die ist alles andere als ökologisch und günstig.

Aber was solls: Weil ich einige negative Aspekte an BTC sehe bin ich ja nur einer, der in einer Matrix lebt, "BTC-ist-tot" schreit, schlechte Stimmung verbreitet, ein Troll ist und von nix eine Ahnung hat. Wenns dir nicht passt, setz mich auf die Ignoreliste. Mir doch egal. Dann muss ich mir obige Killerphrasen nicht mehr anhören.

In meiner regenbogenbunten Welt wird bitcoin mit Wasserkraft aus kristallklaren Quellen gespeist  Grin
Quote
[..]In der Provinz Sichuan stehen einerseits besonders viele Bitcoin-Bergwerke, andererseits gibt es dort auch viele Staudämme mit Wasserkraftwerken. In Zeiten geringer Stromnachfrage im Netz haben die Bergleute die Energie zu günstigen Preisen abgenommen und damit ihre Computer gefüttert.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1074124.bitcoins-china-knoepft-sich-die-bitcoins-vor.html

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
fsm247
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 517
Merit: 165


View Profile
January 05, 2018, 03:48:03 PM
 #68979

Das kam gerade bei mir rein (ich habe/hatte eine Xapo Visa):

Quote
Dear Cardholder,
 
Yesterday, January 4th 2018, the Xapo Card issuer Wave Crest Holdings, Ltd. was instructed by Visa® to close all cards of its Visa® programs effective immediately.
 
Unfortunately, Xapo did not receive any anticipated notice to prepare for - and have our cardholders prepare for -  the cancellation of our Card program.
 
How does this change affect you?
 
Your Xapo Card has been deactivated, and you will not be able to use it for further payments or withdrawals. The rest of your Xapo account remains active, and you can continue to access your Xapo wallet balance and funds without interruptions. All other Xapo services are available for your use, as always.

Nach den Banken merken jetzt wohl auch die Kreditkartenherausgeber, dass ihnen die Felle davonschwimmen.
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 05, 2018, 03:55:59 PM
 #68980


Am Golf sind die Erzeugungkosten fuer Solarstrom auf unter 2cent/kWh gefallen. Kohle kostet 4,5cent und Oel noch mehr. Derzeit wird hier im ganz großen Stil umgeplant. Saudi Arabien will 50 Milliarden in Alternative Energien stecken und damit mehr oder weniger seinen Strombedarf per Sonne decken. Problem ist die Speicherung. Das ist zwar moeglich, aber kostet nochmal richtig extra. Etwa nochmal die selben Kosten. Also Strompreis 4-5cent. Leider funktioniert diese Rechnung noch nicht weltweit, aber das kommt und China hat sich diesbezueglich derart gut positioniert, dass es mittelfristig niemanden gibt, der ihnen da das Wasser auch nur annähernd reichen koennte. Das gleiche plant man mit EV und Akkutechnologien. Ich geb dem noch 20 Jahre, dann ist China Wirtschaftsmacht Nr. 1 in der Welt und zwar, weil man auf neue Technologien setzt. Dazu kommt, selbst wenn es etwas besseres geben sollte, hat China die finanzielle Staerke, seinen eigenen Weg zu gehen. Und um zum Mining zurückzukommen. 1 1GW Solaranlage bauen sich die Chinesen fuer etwa 800.000.000 Dollar, oder 50.000 BTC. Das sollte sich rechnen. Genaugenommen interessiert es dann umwelttechnisch niemanden, wieviel das Mining verschlingt, die Energie liefert die Sonne.

Danke, dass Du hier als einer der wenigen Sinnvolles von Dir gibst. Man merkt in der Tat wer schon mehr als Castrop-Rauxel gesehen hat und wer nicht.

Klar sind alternative Energien im kommen. Aber heute ist es nun mal Tatsache, dass wir für das Bitcoin Experiment Kohle verbrennen. Soll das wirklich sein?

Und was ist denn deine Einschätzung, ab wann China ordentlich saubere Energie zu günstigen Preisen produziert? Die haben übrigens nicht so viel Sonne wie am Golf.

Und was lässt dich glauben, dass der saubere Strom von China ins Cryptomining fliesst? China hat eine extrem aufstrebende Wirtschaft, die den Strom auch für anderes braucht.

Da sind einfach zu viele Fragezeichen, die selbst du nicht beantworten kannst, um deine optimistischen Behauptungen zu stützen. Also schauen wir mal auf die bekannte Realität von heute und die ist alles andere als ökologisch und günstig.

Aber was solls: Weil ich einige negative Aspekte an BTC sehe bin ich ja nur einer, der in einer Matrix lebt, "BTC-ist-tot" schreit, schlechte Stimmung verbreitet, ein Troll ist und von nix eine Ahnung hat. Wenns dir nicht passt, setz mich auf die Ignoreliste. Mir doch egal. Dann muss ich mir obige Killerphrasen nicht mehr anhören.

Da bin ich voll bei Dir. China hat ja selber gesagt, dass man den turn-around in Sachen CO2 vermutlich nicht vor 2030 schafft. Nur, stell Dir vor was passieren wuerde, wenn die Chinesen nichts tun wuerden? Schau nach Indien und selbst die tun was. Die Art wie China den SO2 Ausstoss reduziert hat, erinnert an die Wendezeiten in der DDR, als man die ganzen Dreckschleudern abgeschaltet hat. Und ums vorwegzunehmen, der SO2 Ausstoss wird von NASA Satelliten gemessen. Nix kommunistische Propaganda. Natuerlich ist die Einstrahlung nicht so hoch wie am Golf, aber als Paradebeispiel haette ich den Flughafen Cochin in Indien. Dort liegt die Einstrahlung trotz Aquatornaehe nur knapp 20 Prozent über den Werten in Muenchen. Das hat die Inder in Zusammenarbeit mit Bosch nicht abgehalten, eine autarke Stromversorgung über PV und Batterien zu installieren. Der Flughafen benoetigt 50MWh pro Tag. Die Anlage befindet sich auf dem Flughafengelände und ist vom Boden nicht zu sehen. Die Stromgestehungskosten fuer Indien liegen uebrigens bei PV bei 4-6cent. US cent, nebenbei bemerkt. Das liegt noch unter den Preisen an der Energieboerse. Zum Vergleich. Strompreise in Deutschland? 35 US cent. Man muss wirklich nur wollen und nicht so ein dusseliges EEG Gesetz verabschieden. Und nein, so lange wir noch ein Gramm “Planet” zur Energiegewinnung verbrennen muessen, ist der Energieverbrauch beim Bitcoinmining auf Dauer nicht akzeptabel.  
Pages: « 1 ... 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3441 3442 3443 3444 3445 3446 3447 3448 [3449] 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3458 3459 3460 3461 3462 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3484 3485 3486 3487 3488 3489 3490 3491 3492 3493 3494 3495 3496 3497 3498 3499 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!