Bitcoin Forum
May 11, 2024, 05:00:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 [210] 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894522 times)
paul2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 748
Merit: 500


View Profile
August 13, 2013, 02:09:42 PM
 #4181

Wir wollen doch wissen wieviel Handel gerade betrieben wird,
und da haben 2011, 2013 und z.B. 2016 eines gemeinsam:

unter 10k btc/ 24h ist relativ wenig, 10-100k ist mittel
und über 100k btc/24 Std. ist viel Handel!?

Ob der btc dabei 0,50$ 100$ oder sonst was kostet ist für diese Betrachtung
doch völlig egal, oder?
1715446829
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715446829

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715446829
Reply with quote  #2

1715446829
Report to moderator
1715446829
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715446829

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715446829
Reply with quote  #2

1715446829
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715446829
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715446829

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715446829
Reply with quote  #2

1715446829
Report to moderator
Itcher
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 364
Merit: 100



View Profile
August 13, 2013, 02:28:12 PM
 #4182

Ja, darum geht es ... der Unterschied ist eben, dass wenn mit hohem Kurs viel gehandelt wird, das "reale" Volumen eben höher ist. Wenn 2010 jemand 1000 Btc verkauft hat, war das ja kein allzu großes Ding ...

Interessant ist auch der Vergleich zwischen Handels- und Transaktionsvolumen https://blockchain.info/de/charts/tx-trade-ratio
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 14, 2013, 05:10:14 AM
Last edit: August 14, 2013, 05:25:55 AM by klaus
 #4183

Wir wollen doch wissen wieviel Handel gerade betrieben wird,
und da haben 2011, 2013 und z.B. 2016 eines gemeinsam:

unter 10k btc/ 24h ist relativ wenig, 10-100k ist mittel
und über 100k btc/24 Std. ist viel Handel!?

Ob der btc dabei 0,50$ 100$ oder sonst was kostet ist für diese Betrachtung
doch völlig egal, oder?

so ist es. 100% agree

3-4 tausend bitcoin / 24h ist das untere Ende, 550 tausend bitcoin / 24h das obere Ende der mtgoxUsd Skala bisher.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
shitaifan2013
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 879
Merit: 1000

monero


View Profile
August 14, 2013, 05:50:16 AM
 #4184

is grad rallyetime? nicht schlecht.  Cool

Massa
Member
**
Offline Offline

Activity: 99
Merit: 10


View Profile
August 14, 2013, 05:54:41 AM
 #4185

Ich als Laie sehe ein Kaufsignal?  Cool

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
August 14, 2013, 07:14:01 AM
 #4186

Ich als Laie sehe ein Kaufsignal?  Cool
Als Trendfolger hast du recht, als Antizykliker liegst du falsch.

yolo2222
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100



View Profile
August 14, 2013, 07:16:29 AM
 #4187


bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 14, 2013, 10:21:44 AM
Last edit: August 14, 2013, 10:54:09 AM by bill86
 #4188

@shitaifan2013
is grad rallyetime? nicht schlecht.  Cool
Schätzungsweise geht diese "Rallye" bis morgen Mittag. Gegen Abend kühlt es sich dann wieder ein bisschen ab. Das wird zunächst nicht weiter auffallen, weil die abendlichen Preise meistens ein bisschen unter den Tagespreisen liegen.
Ab übermorgen (16.08.2013) ist der Abwärtstrend dann schon deutlich spürbar und für alle ab dem 17.08.2013 nicht mehr zu leugnen.

Die Preise von letzter Woche wurden auch noch nicht erreicht. Die Frage ist, ob wir überhaupt die 110$ oder 115$ Marke sehen werden.
Dementsprechend halte ich das für den ganz alltäglichen Wahnsinn an den Bitcoin-Börsen.

Damit wird aber die morgige Entscheidung erschwert, ob wir uns nun im Aufwärtstrend befinden oder nicht. Da kann man für Beides argumentieren. Sad

Hätte das denn nicht eindeutiger ausfallen können?
Ab übermorgen ist wieder erkennbar, daß es eher nach unten geht, als nach oben. Aber bis morgen abend sieht es natürlich nach Aufwärtstrend aus.

Für mich ist das ärgerlich: "Ausschreibung gewonnen" aber doch den Bitcoin verloren.
Andernfalls heißt es dann wieder, daß sich jemand um die Wettschulden um die eigenen Versprechungen drücken wolle. Sad

Edith sagte, daß ich keine Wette einging. In der Tat lag der Schwerpunkt auf einer vom Glück unabhängigen Leistung, für welche ein Bitcoin versprochen wurde. Es handelte sich also um eine Ausschreibung und keine Wette.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
capoeira
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 14, 2013, 10:23:22 AM
 #4189

Kurs ist anabolikasiert...hehehe.....Bidwalls erscheinen nach jedem neuem Hoch.
das wird eine Blase produzieren, geht das so weiter.

Und Stamp muss irgendwie folgen

capoeira
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 14, 2013, 10:25:40 AM
 #4190




Für mich ist das ärgerlich: "Ausschreibung gewonnen" aber doch den Bitcoin verloren.




warst du das mit der Wetter?
Stichtag war der 15.?

klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 14, 2013, 10:33:00 AM
 #4191


Ist anders diesmal.
115 US$ hatten wir heut schon, damit ist das aktuelle Kursziel bei 119-124 US$.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 14, 2013, 10:36:21 AM
Last edit: August 14, 2013, 10:47:18 AM by bill86
 #4192

@capoeira
Für mich ist das ärgerlich: "Ausschreibung gewonnen" aber doch den Bitcoin verloren.
warst du das mit der Wetter?
Stichtag war der 15.?
Eine Wette war es nicht. Auch wenn es so zu sein scheint und ich es oben sehr unglücklich formulierte.

Ich suchte nach jemanden, der mir schlüssig den Trend für den 15.08. voraussagen kann. Also eine Ausschreibung. Für diese Leistung hatte ich einen 1 Bitcoin ausgelobt. Es handelt sich dabei eben um keine Wette, weil eine Leistung erbracht wurde (schlüssige Darstellung, warum der Kurs so sein sollte), die im Allgemeinen vom Glück unabhängig ist.

Das rächt sich nun, weil es sich im Nachhinein als schlechte Datumswahl herausstellt. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Edith meinte zu mir, daß der Angesprochene fehlte. Wink

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 14, 2013, 10:46:07 AM
 #4193

@klaus

Ist anders diesmal.
115 US$ hatten wir heut schon, damit ist das aktuelle Kursziel bei 119-124 US$.
Aha. Die Börse, die ich hier im Blick habe, reagiert da etwas träge (die sind noch bei 107$, die bezahlt wurden).

Es ist diesmal aber nicht anders, als im März-April diesen Jahres. Nach dem kurzen Aufflammen geht es wieder abwärts.

Wir können hier müßig und lang darüber diskutieren, aber da lasse ich lieber die kommenden Fakten sprechen.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
capoeira
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 14, 2013, 11:00:52 AM
 #4194



Ich suchte nach jemanden, der mir schlüssig den Trend für den 15.08. voraussagen kann


Ich sagte das es bis in den Überkauftbereich geht, mit der simplen Bergründung: Uptrend
Dieser Daily wird in 13h im RSI im Überkauftbreich abschliessen ;-)

bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 14, 2013, 01:31:47 PM
Last edit: August 14, 2013, 02:12:22 PM by bill86
 #4195

@capoeira


Ich suchte nach jemanden, der mir schlüssig den Trend für den 15.08. voraussagen kann


Ich sagte das es bis in den Überkauftbereich geht, mit der simplen Bergründung: Uptrend
Dieser Daily wird in 13h im RSI im Überkauftbreich abschliessen ;-)
Irgendwie erinnere ich mich da bei dir an ein anderes Statement. Die Tendenz ist zwar die Gleiche, aber die hier durchscheinende Sicherheit sehe ich darin nicht.

Dabei beziehe ich mich auf diesen Beitrag von dir:
Werde mich nicht am Preisausschreiben beteiligen, denn es ist unmöglich den Kurs vorher zu sagen, nicht mal für die nächste Stunde.
Wer glaub das technische Analyse dafür gemacht ist, irrt.

Wenn ich einen Tipp abgeben sollte für den Kurs am 15. August, würde ich fundamentale Analyse rannziehen, aber auch die ist vollkommen spekulativ, da niemand die Ereignisse vorher sehen kann. Ohne tiefgreifende Ereignisse währe meine SPEKULATIVE Analyse folgende: DIe "Kriese" ist überwunden, Paniken kommen nicht mehr zu stande. Der Kurs hat gedreht, und ist die letzten Tage förmlich explodiert; eine regelrechte Kaufeuphorie; der Glauben an den BTC ist wieder da. Einen Grund das dieser Trend sich zurückdreht, gibt es nicht. Es gibt für die nächten 30 Tage 2 Möglichkeiten. Das explosionsartige Ansteigen setzt fort und das ganze entwickelt sich zu einer neuen Blase, nur noch grösser als die letzte; oder Der Anstieg normalisiert sich, kommt in den Überkauftbereich, korriegiert dann 1/3 bis 2/3 (eher 1/3) und setzt dann den Anstieg weiter fort.
Also wirklich überzeugt scheinst du mir zu diesem Zeitpunkt von deiner "Vorhersage" nicht gewesen zu sein. Im Gegenteil, das klingt eher danach, als wolltest du dir in jedem Fall vorbehalten, daß du auch danebenliegen könntest. Überzeugung (wie du es jetzt dargestellt haben möchtest) sieht für mich anders aus. Z.B. wäre damals ein offizielles Statement denkbar gewesen oder eine vernünftige Begründung, warum du zu diesem Ergebnis kamst. Beides fehlte aber in Gänze. [Edith: An der Stelle war ursprünglich eine auf die Chartanalyse bezogene Begründung gemeint. Das kann man ebenfalls argumentieren, wie es gerade sinnvoll erscheint. Deshalb ist der Teil gestrichen, aber der Vollständigkeit halber nicht gelöscht.]

Du hast einfach überdurchschnittlich viel Glück. Deshalb siehst du auch nicht die eigentliche Tendenz, sondern erklärst den Boost zum Uptrend. Es passt dir gerade in den Kram, also wird es dazu erklärt. Das ist menschlich, aber nicht sehr vertrauenerweckend.

Schau auf die Verkaufszahlen. Schaue darauf, wieviele Bids und Asks bedient werden. Dann wird dir auffallen, daß der Traum vom Uptrend in den nächsten Tagen ausgeträumt ist.

Alle Aufwärtstrends haben grundsätzlich eines gemeinsam: Die Bid-Seite wird kaum bis gar nicht erfüllt, sondern fast nur die Ask-Seite.
Deshalb werden die Bids ständig nach oben korrigiert. Aber dennoch findet dort kaum ein Handel statt.

Das gilt übrigens auch für Abwärtstrends: Da zeigt die Ask-Seite fast ausschließlich die Aktivität, daß der momentane Preis nach unten korrigiert wird. Ansonsten finden fast ausschließlich auf der Bid-Seite Geschäfte statt.

Im Augenblick werden Geschäfte in einem geschätzten Verhältnis von 1/3 zu 2/3 (Bid zu Ask) abgeschlossen. Ein Aufwärtstrend ist das nicht, sondern eher ein kurzes Aufflammen vor einer Seitwärtsbewegung oder gar einer Talfahrt.


Edith sagt, daß Grammatik wichtig für das Verständnis ist. Das habe ich einfach mal behoben.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
capoeira
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 14, 2013, 02:30:58 PM
Last edit: August 14, 2013, 02:41:32 PM by capoeira
 #4196

@capoeira


Ich suchte nach jemanden, der mir schlüssig den Trend für den 15.08. voraussagen kann


Ich sagte das es bis in den Überkauftbereich geht, mit der simplen Bergründung: Uptrend
Dieser Daily wird in 13h im RSI im Überkauftbreich abschliessen ;-)
Irgendwie erinnere ich mich da bei dir an ein anderes Statement. Die Tendenz ist zwar die Gleiche, aber die hier durchscheinende Sicherheit sehe ich darin nicht.

Dabei beziehe ich mich auf diesen Beitrag von dir:
Werde mich nicht am Preisausschreiben beteiligen, denn es ist unmöglich den Kurs vorher zu sagen, nicht mal für die nächste Stunde.
Wer glaub das technische Analyse dafür gemacht ist, irrt.

Wenn ich einen Tipp abgeben sollte für den Kurs am 15. August, würde ich fundamentale Analyse rannziehen, aber auch die ist vollkommen spekulativ, da niemand die Ereignisse vorher sehen kann. Ohne tiefgreifende Ereignisse währe meine SPEKULATIVE Analyse folgende: DIe "Kriese" ist überwunden, Paniken kommen nicht mehr zu stande. Der Kurs hat gedreht, und ist die letzten Tage förmlich explodiert; eine regelrechte Kaufeuphorie; der Glauben an den BTC ist wieder da. Einen Grund das dieser Trend sich zurückdreht, gibt es nicht. Es gibt für die nächten 30 Tage 2 Möglichkeiten. Das explosionsartige Ansteigen setzt fort und das ganze entwickelt sich zu einer neuen Blase, nur noch grösser als die letzte; oder Der Anstieg normalisiert sich, kommt in den Überkauftbereich, korriegiert dann 1/3 bis 2/3 (eher 1/3) und setzt dann den Anstieg weiter fort.
Also wirklich überzeugt scheinst du mir zu diesem Zeitpunkt von deiner "Vorhersage" nicht gewesen zu sein. Im Gegenteil, das klingt eher danach, als wolltest du dir in jedem Fall vorbehalten, daß du auch danebenliegen könntest. Überzeugung (wie du es jetzt dargestellt haben möchtest) sieht für mich anders aus. Z.B. wäre damals ein offizielles Statement denkbar gewesen oder eine vernünftige Begründung, warum du zu diesem Ergebnis kamst. Beides fehlte aber in Gänze. [Edith: An der Stelle war ursprünglich eine auf die Chartanalyse bezogene Begründung gemeint. Das kann man ebenfalls argumentieren, wie es gerade sinnvoll erscheint. Deshalb ist der Teil gestrichen, aber der Vollständigkeit halber nicht gelöscht.]

Du hast einfach überdurchschnittlich viel Glück. Deshalb siehst du auch nicht die eigentliche Tendenz, sondern erklärst den Boost zum Uptrend. Es passt dir gerade in den Kram, also wird es dazu erklärt. Das ist menschlich, aber nicht sehr vertrauenerweckend.

Schau auf die Verkaufszahlen. Schaue darauf, wieviele Bids und Asks bedient werden. Dann wird dir auffallen, daß der Traum vom Uptrend in den nächsten Tagen ausgeträumt ist.

Alle Aufwärtstrends haben grundsätzlich eines gemeinsam: Die Bid-Seite wird kaum bis gar nicht erfüllt, sondern fast nur die Ask-Seite.
Deshalb werden die Bids ständig nach oben korrigiert. Aber dennoch findet dort kaum ein Handel statt.

Das gilt übrigens auch für Abwärtstrends: Da zeigt die Ask-Seite fast ausschließlich die Aktivität, daß der momentane Preis nach unten korrigiert wird. Ansonsten finden fast ausschließlich auf der Bid-Seite Geschäfte statt.

Im Augenblick werden Geschäfte in einem geschätzten Verhältnis von 1/3 zu 2/3 (Bid zu Ask) abgeschlossen. Ein Aufwärtstrend ist das nicht, sondern eher ein kurzes Aufflammen vor einer Seitwärtsbewegung oder gar einer Talfahrt.


Edith sagt, daß Grammatik wichtig für das Verständnis ist. Das habe ich einfach mal behoben.



Du wolltest eine SIchere Vorhersage durch TA....Ich sagte dass es diese nicht gibt....Ich sagte auch das ich mich deswegen nicht "offiziell" beteilige. Stehe voll zu meiner damals getätigten Aussage und sehe in dem was ich wörtliche sagte, sie PERFEKT war....Da es keine AUssage im SInne "es wird so sein", sondern, und NUR DAS kann man mit TA, im Sinne von "mit grosser Warscheinlichkeit...." sehe ich mich auch nicht als Gewinner deines Ausschreibens, da Du ja den BEWEISS einer Kristallkugelartigen Definition von TA wolltest.
Ich wollte nur zeigen das meine Analyse richtig war (und auch die Beste), wenn auch nicht im SInne der Aussreibung.
Ich verlange gar nicht den BTC fÜr mich ;-)


Edith spricht auch hier: Wenn ich so ein Glückspils währe, würde ich Rollete spielen :-)


Edith ist noch was aufgefallen:

Da zeigt die Ask-Seite fast ausschließlich die Aktivität, daß der momentane Preis nach unten korrigiert wird. Ansonsten finden fast ausschließlich auf der Bid-Seite Geschäfte statt.

Im Augenblick werden Geschäfte in einem geschätzten Verhältnis von 1/3 zu 2/3 (Bid zu Ask) abgeschlossen. Ein Aufwärtstrend ist das nicht, sondern eher ein kurzes Aufflammen vor einer Seitwärtsbewegung oder gar einer Talfahrt.




Du benutzt jetzt auch schon technische Analyse. hehehehhe

bill86
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 159
Merit: 100



View Profile
August 14, 2013, 04:55:35 PM
 #4197

@capoeira
Du wolltest eine SIchere Vorhersage durch TA....Ich sagte dass es diese nicht gibt....Ich sagte auch das ich mich deswegen nicht "offiziell" beteilige. Stehe voll zu meiner damals getätigten Aussage und sehe in dem was ich wörtliche sagte, sie PERFEKT war....Da es keine AUssage im SInne "es wird so sein", sondern, und NUR DAS kann man mit TA, im Sinne von "mit grosser Warscheinlichkeit...." sehe ich mich auch nicht als Gewinner deines Ausschreibens, da Du ja den BEWEISS einer Kristallkugelartigen Definition von TA wolltest.
Ich wollte nur zeigen das meine Analyse richtig war (und auch die Beste), wenn auch nicht im SInne der Aussreibung.
Und wenn ich dich gefragt hätte, wie der Trend am 11.08.2013 ist oder am 19.08.2013? Mit dieser Begründung hättest du doch immer einen Aufwärtstrend vorhergesagt. Du warst einfach im richtigen Moment optimistisch und damit hast du ein sehr glückliches Händchen bewiesen.

Ich verlange gar nicht den BTC fÜr mich ;-)
Das ist nicht das Problem, weil das bereits geklärt wurde. Nur der Grund für diese Diskussion scheint an dir vorbeigegangen zu sein. Deshalb das langwierige Nachspiel hier.

Edith spricht auch hier: Wenn ich so ein Glückspils währe, würde ich Rollete spielen :-)
Soll das ein Witz sein oder ist das dein Ernst?

Du bist ja fast genauso schlimm, wie meine deutschen Geschäftspartner. Die wollen auch für jedes bisschen Erfolg erstmal eine dreiviertelstunde darüber diskutieren, warum ihnen dieser zusteht und wieviel sie dafür bezahlt, aufgegeben, geopfert oder sonstwie erlitten haben. Das ist so ermüdend und verdirbt einem jeden Spaß an Erfolgserlebnissen. Auf lange Sicht fühlt man sich für den eigenen Erfolg dadurch sogar noch schuldig.

Wenn "Glück zu haben" wirklich so einfach wäre, daß man jegliche Eigenleistung absprechen könnte: Warum haben dann eigentlich so  wenige Menschen weltweit auch tatsächlich Glück (inklusive der Reichen und Superreichen)?
Es ist halt eine Frage der Entscheidungen, die im Leben getroffen wurden. Dazu gehört aber zumindest eine ordentliche Portion Mut. Wenn du das nicht verstanden hast, dann hast du das wirklich Wesentliche am Leben nicht mitbekommen.

Außerdem bezog ich mich darauf, daß du bei Bitcoins offensichtlich ein glückliches Händchen hast. Über deine anderen Lebensbereiche kann ich mir kein Urteil erlauben und habe das auch bewußt unterlassen.

Aber wenn du dich beleidigt fühlst, weil ich dir Glück bescheinige, dann nenne es von mir aus "Weitsicht", "Instinkt", "Ahnung", "Lebenserfahrung", "gesunder Menschenverstand" oder einfach "Bauchgefühl". Es ist eh ungefähr dasselbe und hat eines gemeinsam: Es kann nicht durch ein Verfahren wie der "technischen Analyse" oder Ähnliches ersetzt werden.

Andererseits, wenn TA so ein überlegenes Konzept wäre: Warum werden dann eigentlich so wenige damit erfolgreich? Ein paar Prozent, die sie einsetzen und jede Menge Autoren, die darüber schreiben.

Edith ist noch was aufgefallen:

Da zeigt die Ask-Seite fast ausschließlich die Aktivität, daß der momentane Preis nach unten korrigiert wird. Ansonsten finden fast ausschließlich auf der Bid-Seite Geschäfte statt.

Im Augenblick werden Geschäfte in einem geschätzten Verhältnis von 1/3 zu 2/3 (Bid zu Ask) abgeschlossen. Ein Aufwärtstrend ist das nicht, sondern eher ein kurzes Aufflammen vor einer Seitwärtsbewegung oder gar einer Talfahrt.




Du benutzt jetzt auch schon technische Analyse. hehehehhe
Ich schaue auch aus dem Fenster, um über die Mitnahme eines Regenschirms zu entscheiden. Allerdings versuche ich nicht, aus dem Wetter der vergangenen Woche das Wetter von übermorgen zu bestimmen.

Edith hat mir geraten, durch andere Formulierung einen angenehmeren Lesefluss herzustellen. Sinn bleibt aber erhalten.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen."

-- Kurt Tucholsky (Oder Mark Twain? Oder Winston Churchill? Wer weiß das schon so genau?)
capoeira
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 14, 2013, 05:02:05 PM
 #4198

ich will keine DIskusion mein Freund


Warum haben dann eigentlich so  wenige Menschen weltweit auch tatsächlich Glück (inklusive der Reichen und Superreichen)?




Das zeigt mir allerdings das du "die Welt" nicht wirklich verstehst. aber das währe jetzt offtopic


Lassen wir es gut sein.
let's trade



WEIL: wenn 115 fällt wird hier im Moment eine Blase aufgeblasen

Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
August 14, 2013, 05:13:59 PM
 #4199

Andererseits, wenn TA so ein überlegenes Konzept wäre: Warum werden dann eigentlich so wenige damit erfolgreich? Ein paar Prozent, die sie einsetzen und jede Menge Autoren, die darüber schreiben.

Ohne jetzt Menschen ein Talent beim Traden ganz absprechen zu wollen einige fundamentalen Prinzipien gibt es IMO schon, die deine Position verbessern.

Das ganze Traden ist ein Nullsummenspiel, durch Traden werden keine Werte geschaffen, d.h. jeder Cent den jemand gewinnt muss von einem anderen Gewonnen worden sein.

Jetzt nehmen wir einfach mal an, wir haben 10.000 Trader ohne jegliche Fähigkeit. Die haben eine 50/50 Chance ihr Portfolio im Jahr um 20% zu verbessern oder 20% Verlust zu machen. Die die Verlust gemacht haben verkrümeln sich am ende des Jahres leise aus dem Geschäft.

Nach einem Jahr haben wir also noch 5000 die jeder 20% Gewinn gemacht hat.
Nach 2 Jahren noch 2500 mit je 44% Gewinn
...
Nach 7 Jahren immerhin noch 78 Trader die jeder 258% Gewinn gemacht haben.

Diese 78 gründen dann Hedge Funds und schreiben Bücher über ihre tollen Strategien, ohne das es die geringste Möglichkeit gibt zu erkennen ob sie nicht einfach nur ein riesen Glück hatten.

Und es gibt weit mehr als 10.000 neue Trader jedes Jahr...

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
capoeira
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 14, 2013, 05:23:50 PM
 #4200

Andererseits, wenn TA so ein überlegenes Konzept wäre: Warum werden dann eigentlich so wenige damit erfolgreich? Ein paar Prozent, die sie einsetzen und jede Menge Autoren, die darüber schreiben.

Ohne jetzt Menschen ein Talent beim Traden ganz absprechen zu wollen einige fundamentalen Prinzipien gibt es IMO schon, die deine Position verbessern.

Das ganze Traden ist ein Nullsummenspiel, durch Traden werden keine Werte geschaffen, d.h. jeder Cent den jemand gewinnt muss von einem anderen Gewonnen worden sein.

Jetzt nehmen wir einfach mal an, wir haben 10.000 Trader ohne jegliche Fähigkeit. Die haben eine 50/50 Chance ihr Portfolio im Jahr um 20% zu verbessern oder 20% Verlust zu machen. Die die Verlust gemacht haben verkrümeln sich am ende des Jahres leise aus dem Geschäft.

Nach einem Jahr haben wir also noch 5000 die jeder 20% Gewinn gemacht hat.
Nach 2 Jahren noch 2500 mit je 44% Gewinn
...
Nach 7 Jahren immerhin noch 78 Trader die jeder 258% Gewinn gemacht haben.

Diese 78 gründen dann Hedge Funds und schreiben Bücher über ihre tollen Strategien, ohne das es die geringste Möglichkeit gibt zu erkennen ob sie nicht einfach nur ein riesen Glück hatten.

Und es gibt weit mehr als 10.000 neue Trader jedes Jahr...


lkönnen wir das im richtigem Thread fortführen?
meine Antwort ist dort: https://bitcointalk.org/index.php?topic=259009.msg2933531#msg2933531

Pages: « 1 ... 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 [210] 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!