Bitcoin Forum
May 05, 2024, 12:37:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 [635] 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 ... 5040 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894250 times)
franz2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 518
Merit: 500


View Profile
December 15, 2013, 06:55:23 PM
 #12681

Ich halte die Bitcoin mit aktuell 900 US$ völlig maßlos überbewertet.

Magst du deine persönliche Prognose teilen, wie weit nach unten zwischenzeitliches Korrekturpotential da ist bzw. wie weit du dieses auch praktisch eintreten siehst, bevor es wieder hochgeht? (Bist ja langfristig klarer Bulle ...)

Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren. Danke im voraus!

Wer will entscheiden, ob Bitcoins überbewertet sind oder nicht?

Fakt ist, es gibt nur max 21 Millionen irgendwann.

Fakt ist auch, dass immer neue Benutzer Nutzer dazu kommen.

Jetzt vielleicht auch Indien.
http://timesofindia.indiatimes.com/tech/tech-news/internet/Trade-in-Bitcoins-gains-currency-among-youth-in-Mumbai/articleshow/27378658.cms

Russland wacht auch auf.

Wer will da seriös sagen, ob der Kurs überbewertet ist oder nicht. Ich kann es nicht.

Nur meiner Meinung nach, ist das größte Risiko im Moment, nicht dabei zu sein....

Vielleicht werden Menschen irgendwann davon träumen mal einen ganzen Bitcoin zu besitzen, wer weis?
1714869427
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714869427

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714869427
Reply with quote  #2

1714869427
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714869427
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714869427

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714869427
Reply with quote  #2

1714869427
Report to moderator
pstruebing666
Member
**
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 10


View Profile
December 15, 2013, 06:58:21 PM
 #12682

Ich nehme Klaus ja nicht in Haftung für seine rein subjektive Prognose, keine Angst ... Wink Bei ihm finde ich halt die in diesen Foren außergewöhnliche Dreier-Kombi sehr interessant und, ja, vertrauenserweckend: 1. Hat sehr früh das Potential von Bitcoin erkannt, hält aber 2. den aktuellen Preis TROTZDEM für den momentanen Status Quo für völlig überzogen, glaubt allerdings 3. trotzdem langfristig bis 2020 an einen durchschlagenden Erfolg und einen Kurs von 15.000 bis 100.000 Euro pro Bitcoin ... (hoffe, ich habe ihn da richtig verstanden, ansonsten kann er natürlich laut aufschreien)
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
December 15, 2013, 07:10:20 PM
Last edit: December 17, 2013, 11:53:01 PM by RenHoek
 #12683

Ich nehme Klaus ja nicht in Haftung für seine rein subjektive Prognose, keine Angst ... Wink Bei ihm finde ich halt die in diesen Foren außergewöhnliche Dreier-Kombi sehr interessant und, ja, vertrauenserweckend: 1. Hat sehr früh das Potential von Bitcoin erkannt, hält aber 2. den aktuellen Preis TROTZDEM für den momentanen Status Quo für völlig überzogen, glaubt allerdings 3. trotzdem langfristig bis 2020 an einen durchschlagenden Erfolg und einen Kurs von 15.000 bis 100.000 Euro pro Bitcoin ... (hoffe, ich habe ihn da richtig verstanden, ansonsten kann er natürlich laut aufschreien)

entgegen meiner Prognosen von vor ein paar Wochen (was stört mich mein Geschwätz von gestern)... wir werden 2014 bereits die 10.000$ sehen!

EDIT: Ach nee, hab's mir anders überlegt, werden wir doch nicht!  Wink

Überbewertet oder nicht, das ist relativ... und hängt ganz von der Bewertung des Fiat Geldes ab... welches genauso als überbewertet angesehen werden kann! ...wenn man sieht mit welchen Miliarden Beträgen unsere Bänker und Politiker um sich werfen... dann ist selbst 100.000 für einen BTC nicht wirklich viel!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Uli123
Member
**
Offline Offline

Activity: 64
Merit: 10


View Profile
December 15, 2013, 07:12:12 PM
 #12684


Man kann mit Bitcoin einen echten Wert beliebig weit, (fast) kostenlos und sicher (nicht stornierbar) bewegen.
Egal ob die Bitcoin mit 1 US$ oder 10.000 US$  gehandelt wird.
Man denke an Westernunion Moneygram etc.

Gold und Silber kann das nicht. Ist Technik aus dem letzten Jahrtausend, wie zb. Öl.

Bitcoin ist Vollgas 21. Jahrhundert.

Das ist das faszinierende an BTC, die halbwegs elegante Zahlungsverkehrsfunktion ohne die klassischen Transaktionskosten und die Sicherheit für den Akzeptanten. Virtuelles Geld in einer virtuellen Welt. In echten Krisen haben Edelmetalle aber den Vorteil historisch als Wertspeicher breite Akzeptanz zu finden, während der BTC auch vom Vorhandensein einer technischen Infrastruktur abhängt.

In meinen Augen sind BTC weder eine Währung noch ein Ersatz für Edelmetalle als Vermögensspeicher. Sie sind Wertspeicher für weltweite Geldtransaktionen im Onlinehandel. Das ist schon mal ganz nett.

PS: 900$ lassen sich derzeit besonders gut speichern  Wink, wie mein Blick auf den Kurs offenbart.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 15, 2013, 07:15:48 PM
Last edit: December 15, 2013, 07:30:53 PM by OhShei8e
 #12685

Versteht mich nicht falsch. Ich halte die Bitcoin mit aktuell 900 US$ völlig maßlos überbewertet. Aber Altcoins sind sicher kein Problem - siehe das Backbone/Rückgrat, die Difficulty.

Du magst (mal wieder) recht haben, aber ich sehe derzeit keine große Korrektur, allenfalls eine Verschnaufpause. Es mag aber anders kommen. Das wäre dann aber durchaus gefährlich. Siehe weiter unten.

Zu den Altcoins: Ökonomisch funktioniert eine fixe Geldmenge nur, wenn der Markt das so annimmt. Wenn das Geld zu schnell zu zu teuer wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Markt das schluckt. Der Markt sucht dann nach Auswegen. Wäre der Bitcoin anders konfiguriert gewesen d.h. langsamer gewachsen, wären nicht so viele Alternativen entstanden und der Litecoin nicht so weit nach vorne gestoßen.

Letztlich bestimmt der Markt die Geldmenge und wenn 21 Millionen zu wenig sind bzw. sich Bitcoin nicht weit genug verbreiten kann, dann entstehen eben noch Alternativen. Man mag das "Neid" nennen, aber letztlich ist es eine Entscheidung der Marktteilnehmer. IMHO ist das extreme an Bitcoin die Halbierung des Block Rewards und die vorherige sehr großzügige Entlohnung. Dadurch muss der Bitcoin schon nach vier Jahren theoretisch 50% seines endgültigen Marktwertes erreicht haben. Das ist ein mörderisches Tempo, das die Gesetzte des natürlichen exponentiellen Wachstums schlicht ignoriert. Die Preisexplosion hängt IMHO mit der abrupten Reduzierung des Block Rewards um 50% zusammen. Das hat Anfang des Jahres die bereits entstandene Bitcoin Ökonomie kräftig durcheinander gebracht. Plötzlich waren nur noch halb soviele Coins auf dem Markt, was dann schließlich zu der Kettenreaktion führte.

Jetzt gibt es nur noch Augen zu und durch, allerdings sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob man den Reward in Zukunft nicht fließender reduzieren sollte. Sollte der Coin jetzt Abstürzen oder es gar zu einer Panik kommen, geschieht das unter größt möglicher medialer Aufmerksamkeit. Die Unternehmen der Dotcom-Blase haben sich von ihrem schlechten Ruf nie mehr mehr erholt, obwohl viele zukunftsweisende Geschäftsfelder besetzt hatten. Clevere Firmen wie Google und Amazon haben die frei gewordene Lücke dann in Form eines Monopols besetzt. So könnte es auch beim Bitcoin laufen. Den meisten Leuten wäre es vermutlich sogar lieber wenn ein Unternehmen wie PayPal dahinter stünde. Wenn es so kommt, dann war Bitcoin nur ein Pump&Dump-System. Deshalb ist es IMHO schon wichtig, dass der Preis jetzt halbwegs hält. Wenn nicht, wird zumindest die Gefahr von staatlichen Verboten stark steigen. Solange es grundsätzlich nach Norden geht sind alle zufrieden, aber ein Absturz von 1000$ ins Bodenlose wäre wahrscheinlich das Ende für die Tauschbörsen.

Vielleicht ist so ein Reset notwendig, damit sich der Bitcoin besser verteilen kann. Nur ist es dann ggf. einfach ganz vorbei. Ich denke, Satoshi hat vieles, aber eben nicht alles, richtig gemacht. Dass "early adopter" fürstlich abschneiden ist normal, aber beim Bitcoin ist es schon sehr extrem.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 15, 2013, 07:49:18 PM
Last edit: December 15, 2013, 08:01:48 PM by OhShei8e
 #12686

Zum aktuellen Kurs:

Zum Steigen zu wenig, zum Fallen zuviel.

Wir werden uns in nächster Zeit in einer Tradin-Range bewegen. Die wird zwischen 800-1100$ verlaufen. Vielleicht auch 100$ tiefer, also 700$ bis 1000$.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber wenn die zu erwartende Rallye wieder bis 1000$ geht, dann ist das wohl so. Ab 1000$ gibt es sehr großen Widerstand und ab 900$ sehr viel Support. Ich glaube deshalb nicht, dass wir uns sehr weit von diesen beiden Marken entfernen werden. Dass der Bitcoin jetzt nochmal auf 200$ zurück fällt, nur um dann bis Mitte nächsten Jahres wieder auf 1000$ zu wachsen, ergibt IMHO zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr. Dabei würde viele verlieren und warum sollten sie das tun? Psychologisch ist es doch jetzt schon eine große Hemmschwelle sich von Coins unterhalb der 1000$-Grenze zu trennen. Gleichzeitig werden oberhalb der 1000$ viele nervös werden. Dass wir bei 1000$ bzw. der Gold Parität gestoppt sind, hat doch nicht zuletzt psychologische Gründe. Charttechnisch hätten wir problemlos noch bis 1500$ laufen können (allerdings auch nicht viel weiter).

Sobald wir die 1000$ wieder genommen haben, kann man mit einer Beschleunigung der Rallye rechnen. Allerdings werden wir IMHO damit zum jetzigen Zeitpunkt nicht weit kommen. Man kann also ab 1000$ Gewinne mitnehmen. Wenn man aber Angst hat, dann wäre jetzt ein guter Moment, um sich von seinen Coins zu trennen. Aber ich denke man wird sich dann eher ärgern, weil man dann eher an der unteren Kante der Trading-Range hockt. Das macht nicht wirklich Spaß.

EDIT: Ich rechne in den nächsten 24h mit einem Ausbruch aus dem Abwärtskanal.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 15, 2013, 08:07:32 PM
 #12687

Ich halte die Bitcoin mit aktuell 900 US$ völlig maßlos überbewertet.

Magst du deine persönliche Prognose teilen, wie weit nach unten zwischenzeitliches Korrekturpotential da ist bzw. wie weit du dieses auch praktisch eintreten siehst, bevor es wieder hochgeht? (Bist ja langfristig klarer Bulle ...)

Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren. Danke im voraus!


... ist doch total subjektiv.

2 Jahre lang konnte ich mich an ein paar hunderttausend gewöhnen. Dann werden in ein paar Wochen mehrere Millionen draus - also entschuldige mal, Bitcoin hin, China her.
Das muss man erst mal mental verkraften. Mezzomix war vorher schon Multimillionär. Ich nicht !!!
Ich zahle gerade den Rest vom Haus ab und alles andere was ich immer schon wollte/sein muss. Mit den restlichen 90% .... keine Ahnung.
Mein persönliches Risiko nach unten war enorm groß im Gegensatz zu den Chancen nach oben ... schaue nur von der Seitenlinie aus zu.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
pstruebing666
Member
**
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 10


View Profile
December 15, 2013, 08:12:44 PM
 #12688

Ich halte die Bitcoin mit aktuell 900 US$ völlig maßlos überbewertet.

Magst du deine persönliche Prognose teilen, wie weit nach unten zwischenzeitliches Korrekturpotential da ist bzw. wie weit du dieses auch praktisch eintreten siehst, bevor es wieder hochgeht? (Bist ja langfristig klarer Bulle ...)

Deine Einschätzung würde mich sehr interessieren. Danke im voraus!


... ist doch total subjektiv.

2 Jahre lang konnte ich mich an ein paar hunderttausend gewöhnen. Dann werden in ein paar Wochen mehrere Millionen draus - also entschuldige mal, Bitcoin hin, China her.
Das muss man erst mal mental verkraften. Mezzomix war vorher schon Multimillionär. Ich nicht !!!
Ich zahle gerade den Rest vom Haus ab und alles andere was ich immer schon wollte/sein muss. Mit den restlichen 90% .... keine Ahnung.
Mein persönliches Risiko nach unten war enorm groß im Gegensatz zu den Chancen nach oben ... schaue nur von der Seitenlinie aus zu.



Kann ich verstehen, Danke fürs Feedback. Wenn man das so hört, kann man als "Späteinsteiger" schon neidisch werden, das gebe ich ja zu ... Smiley Ich muss aber natürlich auch neidlos anerkennen: Ich hätte das Potential von Bitcoin niemals auch nur annähernd so früh erkannt wie du, darum ist dein finanzieller Erfolg daraus auch mehr als gerechtfertigt. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall, ich denke mal, für dich sind die Schäfchen im Trockenen.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 15, 2013, 08:16:48 PM
 #12689

... schaue nur von der Seitenlinie aus zu.

Bist Du komplett raus?

Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 15, 2013, 08:23:31 PM
 #12690

... schaue nur von der Seitenlinie aus zu.

Bist Du komplett raus?



fragt doch nicht immer so offensiv nach geld. das nervt!

klaus wird nicht komplett raus sein wenn er das potiential von Bitcoin höher einschätzt als es im moment verbreitet ist bzw. genutzt wird.

RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
December 15, 2013, 08:29:24 PM
Last edit: December 18, 2013, 07:26:50 PM by RenHoek
 #12691

... in der nächsten Blase werden noch einige von uns Milionär!

schaut was ich euch mitgebracht habe:

so sieht's aus!




alle meine Erkenntnisse in einer Grafik vereint!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
ukw
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 616
Merit: 250



View Profile
December 15, 2013, 08:31:28 PM
 #12692

... in der nächsten Blase werden noch einige von uns Milionär!

schaut was ich euch mitgebracht habe:

so sieht's aus!



Man könnte auch einfach sagen: Der langfristige Trendkanal ist extrem breit Smiley

.#1 DeFi for Bitcoin Platform.            ███   ███
           ███   ███
          ███   ███
         ███   ███
        ███   ███
       ███   ███
      ███   ███
     ███   ███
    ███   ███
   ███   ███
  ███   ███
 ███   ███
███   ███
▄  ▄██████████████████████▄  ▄
 ▀▄ ▀████████████████████▀ ▄▀
  ▀█ ▀████▀ ▄▄            █▀
   ▀█▄ ▀█ ████████████▀ ▄█▀
     ██▄ ▀▀▀▀▀▀▀▀▀███  ██
      ███      ▀█▄ ▀ ▄██
       ███▄ ▀█████ ▄███
        ████ ▀██▀ ▄███
         ▀███▄  ▄███▀
          ▀███▄ ▀██▀
            ████▄ ▀
             ████▀
              ▀█▀
SOVRYN███   ███
 ███   ███
  ███   ███
   ███   ███
    ███   ███
     ███   ███
      ███   ███
       ███   ███
        ███   ███
         ███   ███
          ███   ███
           ███   ███
            ███   ███
.Join Origin Pre-Sale.
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████▀▀▄██████▄▀▀████████
███████  ▀        ▀  ███████
██████                ██████
█████▌   ███    ███   ▐█████
█████▌   ▀▀▀    ▀▀▀   ▐█████
██████                ██████
███████▄  ▀██████▀  ▄███████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
█████████████████▀▀  ███████
█████████████▀▀      ███████
█████████▀▀   ▄▄     ███████
█████▀▀    ▄█▀▀     ████████
█████████ █▀        ████████
█████████ █ ▄███▄   ████████
██████████████████▄▄████████
████████████████████████████
████████████████████████████
████████████████████████████
RenHoek
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 644
Merit: 500


*****


View Profile
December 15, 2013, 08:34:35 PM
Last edit: December 18, 2013, 07:27:14 PM by RenHoek
 #12693

... in der nächsten Blase werden noch einige von uns Milionär!

schaut was ich euch mitgebracht habe:

so sieht's aus!



Man könnte auch einfach sagen: Der langfristige Trendkanal ist extrem breit Smiley

Schau auf die vorhergesagte Juli 2014 Blase! 10.000$ locker!

Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren!  Cool
For this valueable Tip your ฿ Donation to:
1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 15, 2013, 08:41:28 PM
 #12694

... in der nächsten Blase werden noch einige von uns Milionär!

schaut was ich euch mitgebracht habe:

so sieht's aus!

http://GreenBull.de/RenHoek-bitcoin-2014.png

Man könnte auch einfach sagen: Der langfristige Trendkanal ist extrem breit Smiley

Schau auf die vorhergesagte Juli 2014 Blase! 10.000$ locker!

ich persönlich denke, dass wir 2014 abheben werden. 10k ist eine hausnummer. wenn die erst mal geschafft ist, wissen die leute, dass noch viel mehr möglich ist. 2015 wird das jahr des Bitcoins imo. aber wie wir Bitcoin kennen kann das auch schon viel früher passieren. Wink

600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
December 15, 2013, 08:42:59 PM
 #12695

... in der nächsten Blase werden noch einige von uns Milionär!

schaut was ich euch mitgebracht habe:

so sieht's aus!



viele der ganz early adopters sind mit dem november-rise genau das geworden: fiat millionäre.

und einige werden sich berechtigterweise denken nun sei die zeit reif sich darum zu kümmern für immer ausgesorgt zu haben. deswegen ist die 1000er marke so umkämpft. obendrein gibt es eine weltweite positive mediale aufmerksamkeit wie nie zuvor, genug leute kommen dazu, die 2013er kaufen auch noch hinzu wenn möglich.

bitcoins wandern also aus den grossen stashes in viele kleinere. bullish.

so wird das spiel weitergehen, bis wir selbst auch soweit sind und feststellen, dass wir finanziell ausgesorgt haben.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 15, 2013, 08:43:55 PM
 #12696

... schaue nur von der Seitenlinie aus zu.

Bist Du komplett raus?



fragt doch nicht immer so offensiv nach geld. das nervt!

klaus wird nicht komplett raus sein wenn er das potiential von Bitcoin höher einschätzt als es im moment verbreitet ist bzw. genutzt wird.

Sorry, aber ich kann mich nicht entsinnen hier jemals jemanden nach Geld gefragt zu haben.  Huh

Geld interessiert mich ehrlich gesagt nur sekundär und da dann auch nur mein eigenes. Meine Motivation für Bitcoin war ursprünglich vor allem politische Natur. Bin politisch in der FDP aktiv. Das gebe ich an dieser Stelle offen zu. Habe irgendwann in 2012 angefangen mit Bitcoin zu argumentieren und wurde verlacht. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, okay, machst Du es doch einfach mal. "Put money where mouth is."

Tatsächlich war das mein Ausgangspunkt. Wirklich geglaubt habe ich es aber nicht. Erst als mein "Bitcoin-Vermögen" anfing mein übriges Vermögen zu übertreffen, habe ich Zweifel an meinen Zweifeln bekommen, sozusagen. Aber Geld, nein das war nicht mein Ausgangspunkt und der ist es auch jetzt nicht. Ich habe ganze 1000€ Gewinn rausgezogen. Allerdings das nur um zu sehen, ob ich das hinkriege, also als politisches Experiment, sozusagen.

Nun weiß ich als einer der wenigen politischen Aktiven immerhin worüber ich sprechen.  Roll Eyes

Halte Klaus als frühen Nutzer für halbwegs repräsentativ und es daher für interessant, ob er raus ist. Klaus ist einer der wenigen, die sich öffentlich äußern. Die meisten werden schweigen. Ich habe aber das Gefühl, dass das einige so gemacht haben wie Klaus. Und dafür hält sich der Kurs ganz gut. 1000$ und dann die Goldparität, da ist offenbar eine psychologische Grenze. Und wenn man halt genug Coins hat, dann hat man ja eh mehr Geld als man realistisch je ausgeben kann. Dadurch verteilt sich der Coin dann auch, was seine ökonomischen Webfehler, die ich hier bereits skizziert habe, ausgleichen könnte.

Also, wenn wir jetzt so bleiben sollten, dann ist da noch mehr drin. Dann könnte Bitcoin wirklich was in Bewegung setzen. Mal sehen.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
December 15, 2013, 08:49:44 PM
 #12697

^^sorry, dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden! jedoch muss ja hier keiner offenlegen in was er wieviel investiert ist oder nicht.

asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
December 15, 2013, 08:55:49 PM
 #12698

... schaue nur von der Seitenlinie aus zu.

Bist Du komplett raus?



fragt doch nicht immer so offensiv nach geld. das nervt!

klaus wird nicht komplett raus sein wenn er das potiential von Bitcoin höher einschätzt als es im moment verbreitet ist bzw. genutzt wird.

Sorry, aber ich kann mich nicht entsinnen hier jemals jemanden nach Geld gefragt zu haben.  Huh

Geld interessiert mich ehrlich gesagt nur sekundär und da dann auch nur mein eigenes. Meine Motivation für Bitcoin war ursprünglich vor allem politische Natur. Bin politisch in der FDP aktiv. Das gebe ich an dieser Stelle offen zu. Habe irgendwann in 2012 angefangen mit Bitcoin zu argumentieren und wurde verlacht. Irgendwann habe ich mir dann gedacht, okay, machst Du es doch einfach mal. "Put money where mouth is."

Tatsächlich war das mein Ausgangspunkt. Wirklich geglaubt habe ich es aber nicht. Erst als mein "Bitcoin-Vermögen" anfing mein übriges Vermögen zu übertreffen, habe ich Zweifel an meinen Zweifeln bekommen, sozusagen. Aber Geld, nein das war nicht mein Ausgangspunkt und der ist es auch jetzt nicht. Ich habe ganze 1000€ Gewinn rausgezogen. Allerdings das nur um zu sehen, ob ich das hinkriege, also als politisches Experiment, sozusagen.

Nun weiß ich als einer der wenigen politischen Aktiven immerhin worüber ich sprechen.  Roll Eyes

Halte Klaus als frühen Nutzer für halbwegs repräsentativ und es daher für interessant, ob er raus ist. Klaus ist einer der wenigen, die sich öffentlich äußern. Die meisten werden schweigen. Ich habe aber das Gefühl, dass das einige so gemacht haben wie Klaus. Und dafür hält sich der Kurs ganz gut. 1000$ und dann die Goldparität, da ist offenbar eine psychologische Grenze. Und wenn man halt genug Coins hat, dann hat man ja eh mehr Geld als man realistisch je ausgeben kann. Dadurch verteilt sich der Coin dann auch, was seine ökonomischen Webfehler, die ich hier bereits skizziert habe, ausgleichen könnte.

Also, wenn wir jetzt so bleiben sollten, dann ist da noch mehr drin. Dann könnte Bitcoin wirklich was in Bewegung setzen. Mal sehen.

Bitcoin hat schon viel in Bewegung gesetzt und wird es auch weiterhin tun...

Im übrigen kann ich deine Argumentation mit der Range zwischen 800 und 1100$ (bzw. 700 und 1000$) zwar verstehen. Auch wenn die mediale Aufmerksamkeit aktuell sehr hoch und gegenüber BTC oft auch positiv gestimmt ist, denke ich, dass wir noch etwas fallen werden. Ich hab momentan so den Eindruck, dass sich viele eingedeckt haben, aber nicht so richtig wissen was sie weiter machen sollen. So nach dem Motto "Erst kaufen, dann überlegen...". Deshalb kommen auch oft diese Fragen, ob man aussteigen oder halten soll... ums allgemeiner zu formulieren: Mir fehlt momentan ganz einfach der Antrieb. Aber so eine Verschnaufpause ist doch auch mal was feines Wink
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 15, 2013, 08:59:51 PM
 #12699

^^sorry, dann habe ich es wohl etwas falsch verstanden! jedoch muss ja hier keiner offenlegen in was er wieviel investiert ist oder nicht.

Nein, natürlich nicht. Aber es ist auch Niemandem verboten es offen zu legen.  Wink

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
December 15, 2013, 09:07:07 PM
 #12700

Im übrigen kann ich deine Argumentation mit der Range zwischen 800 und 1100$ (bzw. 700 und 1000$) zwar verstehen. Auch wenn die mediale Aufmerksamkeit aktuell sehr hoch und gegenüber BTC oft auch positiv gestimmt ist, denke ich, dass wir noch etwas fallen werden. Ich hab momentan so den Eindruck, dass sich viele eingedeckt haben, aber nicht so richtig wissen was sie weiter machen sollen. So nach dem Motto "Erst kaufen, dann überlegen...". Deshalb kommen auch oft diese Fragen, ob man aussteigen oder halten soll... ums allgemeiner zu formulieren: Mir fehlt momentan ganz einfach der Antrieb. Aber so eine Verschnaufpause ist doch auch mal was feines Wink

Vielleicht ist auch da der Wunsch der Vater des Gedanken. Würde gerne mal meinen Tradebot steigen lassen. Der holt zwar nicht viel raus, aber mit einem selbst programmierten Bot zu traden hat so ein bisschen was von Drachen steigen lassen. Kann viel Spaß machen, aber nicht bei Orkan.  Wink  

EDIT: Ich finde es verdammt schwer eine objektive Meinung zum Kurs abzugeben, wenn man irgendwie investiert/betroffen ist. Das Problem haben sicher fast alle.  
Pages: « 1 ... 585 586 587 588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 609 610 611 612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 633 634 [635] 636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 648 649 650 651 652 653 654 655 656 657 658 659 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 676 677 678 679 680 681 682 683 684 685 ... 5040 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!