BlackFor3st
|
|
December 18, 2013, 12:19:37 PM |
|
MtGox und Bitstamp haben jetzt zusammen das 2.5 Fach an Handels Volumen von Btcchina und sind vom Kurs her auch deutlich über China.
Nochmal meine Frage. Warum verläuft die Grundtrendlinien exponentiell?
|
|
|
|
|
ukw
|
|
December 18, 2013, 12:22:48 PM |
|
THIS!
Diese ganzen "Meinungen" und Ansichten von Panikschiebern hier gehören in die Kirche oder in den Mülleimer.
So ist es. Kaum geht es mal runter, springen sie alle von der Brücke. Ätzend.
|
|
|
|
giletto
|
|
December 18, 2013, 12:23:11 PM |
|
Giletto, lern lesen, ich habe nicht geschrieben dass BTC illegal sind dort...
Kann es sein, dass du den Begriff illegal nicht kennst? Hier, zum nachlesen: http://de.wiktionary.org/wiki/illegalIllegal bedeutet GENAU, was du geschrieben hast, GEGEN das GESETZ verstossen. In einem Land mit Todesstrafe und Gefangengenlagern würd ich für ein paar BTC nicht gegen das Gesetz verstoßen und ich denke die breite Masse sieht das ähnlich Also entweder hast du Alzheimer und vergisst nach 10 Minuten was du von dir gibst, oder eben, du weisst es wirklich nicht. ICH muss sicher nicht lesen lernen, du solltest aber vor dem Schreiben die Worte mal nachschlagen, welche du benutzt! dann klär uns doch einfach auf...
Hier, nur fuer dich: www.google.deDort findest du alle Informationen, die wichtig sind. Nur LESEN musst du selber.
|
|
|
|
adamas
Legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
|
|
December 18, 2013, 12:25:08 PM |
|
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
ukw
|
|
December 18, 2013, 12:26:25 PM |
|
MtGox und Bitstamp haben jetzt zusammen das 2.5 Fach an Handels Volumen von Btcchina und sind vom Kurs her auch deutlich über China.
Kein Wunder: Bei BTCChina wurde das Trading Fee wieder eingeführt. Nochmal meine Frage. Warum verläuft die Grundtrendlinien exponentiell?
Hast Du Dir hier überhaupt schon mal eine Langzeitchart angeschaut? Hast Du Dich nie gefragt, warum das alle welche mit logarithmischer Skala sind? Ganz einfach, weil der Logarithmus die Umkehrfunktion der Exponentialfunktion ist. Sonst würdest Du hier niemals Geraden unter die Kurslinie zeichnen können, oder Du müsstest schon ein extrem krummes Lineal haben! Gehe 10 Seiten zurück. Gehe dabei nicht über Los. Ziehe nicht 4000 BTC ein.
|
|
|
|
oligatrik
|
|
December 18, 2013, 12:28:54 PM |
|
Ja das Volumen zieht deutlich an an anderen Börsen, ist wohl ein Zeichen dafür das die Chinesen Ihr vermögen jetzt auserhalb ihres landes auf der ganzen Welt verteilen um dann wieder ordendlich zu zuschnappen zu können
|
|
|
|
mr.pj
|
|
December 18, 2013, 12:29:29 PM |
|
Ich weiss gerade nicht was spannender ist - den thread mit den kommentaren hier immer wieder zu lesen oder dem zucken der chartlinie zuzuschauen
Aber jetzt mal Spaß beiseite - ich finde die Entwicklung gerade ehrlichgesagt mehr als nur positiv! Aaaaber was mich etwas stört ist, dass die meisten anderen Virtuellen Währungen dem Bitcoin so sehr folgen
Für die Zukunft wäre es spannender zu sehen, wie die Coins unabhängig voneinander agieren - und das würde auch ermöglich, dass Bitcoin abgelöst werden kann. (Versteht mich bitte nicht falsch - Bitcoin ist genial - nur ist bitcoin einfach noch web1.0 und irgendwann wird es eben version 2.0 geben - die Frage ist nur dann, wie fähig ist die Community/die welt eine Transition zu machen. Oder wie sehr bleiben wir auf dem was sich allgemein etabliert hat wieder sitzen (siehe z.B. facebook)) )
|
|
|
|
giletto
|
|
December 18, 2013, 12:31:02 PM |
|
Bitcoin.de wie immer overpriced. Verkauf um 400Euro, trotz Kursangabe 40 Euro drunter.
Interessant, dass die wirklich immer den Kurs schaffen oben zu halten da...und das es zu den ueberteuerten Preisen Kaeufer gibt.
|
|
|
|
Mowobyte
|
|
December 18, 2013, 12:31:36 PM |
|
Amerika wird wach und denkt sich: "wow! holy shit!"
Es bleibt die Frage, ob der zweite Gedanke "buy! buy! buy!" ist oder "panic! panic! panic". Es bleibt spannend.
|
Beim Bitcoin ist keine Übertreibung übertrieben genug.
|
|
|
janoshk
Newbie
Activity: 48
Merit: 0
|
|
December 18, 2013, 12:32:30 PM |
|
Giletto, lern lesen, ich habe nicht geschrieben dass BTC illegal sind dort...
Kann es sein, dass du den Begriff illegal nicht kennst? Hier, zum nachlesen: http://de.wiktionary.org/wiki/illegalIllegal bedeutet GENAU, was du geschrieben hast, GEGEN das GESETZ verstossen. In einem Land mit Todesstrafe und Gefangengenlagern würd ich für ein paar BTC nicht gegen das Gesetz verstoßen und ich denke die breite Masse sieht das ähnlich Also entweder hast du Alzheimer und vergisst nach 10 Minuten was du von dir gibst, oder eben, du weisst es wirklich nicht. ICH muss sicher nicht lesen lernen, du solltest aber vor dem Schreiben die Worte mal nachschlagen, welche du benutzt! Ich habe aus ausgeführt, dass lokaler Handel unbedeutend (aber legal) ist und wer BTC nutzt um sein Geld ausser Land zu bringen...der macht das illegal. In China gibt es sehr strenge Kapitalverkehrskontrollen. Das machen vlt Leute aber das wird nicht der Großteil sein. Jetzt reite mal nicht auf einem Wort rum, im Prinzip ging es mir nur darum dass der chinesische Markt erstmal irrelavant sein wird in nächster Zeit - falls es so bleibt wie es jetzt ist. Also einfach BTC zu Goxschieben und in USA auscashen ist nicht für Chinesen. Keine Ahnung wie es in Sonderverwaltungszonen wie HK aussieht...
|
|
|
|
adamas
Legendary
Activity: 1017
Merit: 1003
VIS ET LIBERTAS
|
|
December 18, 2013, 12:32:55 PM |
|
Aaaaber was mich etwas stört ist, dass die meisten anderen Virtuellen Währungen dem Bitcoin so sehr folgen
Für die Zukunft wäre es spannender zu sehen, wie die Coins unabhängig voneinander agieren - und das würde auch ermöglich, dass Bitcoin abgelöst werden kann.
Ja es ist schon ärgerlich dass der Litecoin in China am Abschleppseil von Bitcoin hängt obwohl er bei BTChina nicht getradet wird.
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
giletto
|
|
December 18, 2013, 12:33:27 PM |
|
Es bleibt die Frage, ob der zweite Gedanke "buy! buy! buy!" ist oder "panic! panic! panic". Es bleibt spannend.
Frag dich selber: Wie wuerdest du dich in der Situation entscheiden, grad aufgewacht und der Markt ist mal eben 200USD gefallen...
|
|
|
|
Mowobyte
|
|
December 18, 2013, 12:34:55 PM |
|
Frag dich selber: Wie wuerdest du dich in der Situation entscheiden, grad aufgewacht und der Markt ist mal eben 200USD gefallen... Die Frage stellt sich mir nicht. Ich bin schon lange genug dabei.
|
Beim Bitcoin ist keine Übertreibung übertrieben genug.
|
|
|
giletto
|
|
December 18, 2013, 12:35:14 PM |
|
Also einfach BTC zu Goxschieben und in USA auscashen ist nicht für Chinesen. Keine Ahnung wie es in Sonderverwaltungszonen wie HK aussieht...
Und wieder Unfug...warum schreibst du nicht einfach, sorry ich habe mich geirrt? Natuerlich gibt es KEIN Gesetz dagegen, seine BTC aus China nach sonstwo zu verschieben! Zumal es sowieso nicht nachverfolgt werden koennte... Die Frage stellt sich mir nicht. Ich bin schon lange genug dabei.
Was hat das mit der Frage zu tun? In den Staaten sind sicher auch welche seit Jahren dabei. Und? Da kannst du dir doch die Antwort selber geben. Die Newbies werden Panisch verkaufen, die "Pros" und langzeit Investoren werden halten.
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
|
December 18, 2013, 12:36:14 PM |
|
Nochmal meine Frage. Warum verläuft die Grundtrendlinien exponentiell?
Weil du damit eine zeitnahe Aussage treffen kannst. Ein "normale Kurslinie" zeigt dir den Kursverlauf bezogen auf den absoluten Anfangswert. Eine "exponentielle Kurslinie" zeigt dir den Kursverlauf bezogen auf den vorherigen Wert. (Ich hoffe ich hab das richtig erläutert, wenn nicht bitte verbessern)
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
December 18, 2013, 12:37:37 PM |
|
no, i am HODLING ist es hier nun auch angekommen was kommt eigentlich, wenn die da drüben ausverkauft haben? dann sind wir wieder auf dem niveu wie vor China Ich tippe, dass sich der kurs bei ca 150 einpendeln wird die nächsten tage warum ziehen die uns eigentlich derart mit? wenn die da bei 1$ angekommen sind, weil ihnen nix anderes bleibt, was dann? Was mich mehr interessiert, was passiert mit den ganzen chinesischen Minern und Miningfarmen? Die kriege die coins ja nicht in FIAT, was machen die?! de facto bedeutet es, dass der handel mit Bitcoins in China erstmal ausgetrocknet bzw. eingedämmt werden soll. die chinesische regierung hat angst, dass sie den kapitalfluss von CNY --> USD (EUR, usw.) nicht kontrollieren kann. CNY ist noch immer nicht frei handelbar, soweit ich informiert bin. mit dem vehikel "Bitcoin" wäre aber genau das möglich. es geht nicht so sehr um Bitcoin sondern eher um die kontrolle über den devisenhandel mit CNY in china. https://vip.btcchina.com/Dear BTC China valued customer: Due to new government regulations, BTC China will temporarily suspend CNY deposits. BTC deposits/withdrawals and CNY withdrawals are not affected, and will continue to operate in the interim. Rest assure that BTC China will continue to operate normally. Please pay attention to our notices for updates, as we find other ways to allow for CNY deposits. We deeply apologize for any inconvenience. BTC China, December 18, 2013
bei solchen gravierenden fundamentalen ereignissen wird normalerweise der handel an börsen für eine gewisse zeit ausgesetzt um den kurs zu stabilisieren. es wäre eventuell klüger gewesen auch das auszahlen von CNY für eine gewisse zeit auszusetzen oder zumindest künstlich zu behindern (Mt.Gox lässt grüssen) bis eine lösung für das CNY einzahlungsproblem gefunden wurde. dann hätte man einen geschlossenen kreislauf (FIAT gestoppt <--> BTC frei) welcher im moment nicht gegeben ist.
|
|
|
|
Cruncher
|
|
December 18, 2013, 12:40:10 PM |
|
Frag dich selber: Wie wuerdest du dich in der Situation entscheiden, grad aufgewacht und der Markt ist mal eben 200USD gefallen...
Für mich wäre die Antwort einfach: Hold! (Es sei denn, ich hatte sowieso vor zu investieren... dann wahrscheinlich teilweise "Buy"!)
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
|
December 18, 2013, 12:41:16 PM |
|
Jetzt könnte es ja wirklich richtig spannend werden.
Alle Marktteilnehmer sind wach, außer die Westküste der USA.
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
dgarcia
|
|
December 18, 2013, 12:41:36 PM |
|
|
|