Ist kein Problem. Manche werden dir sagen:
"Auch die anderen Altcoin-Exchanges werden Traffic verlieren, weil das Kundenvertrauen & deren Vermögen schwindet."
Dieses Argument ist invalide:
- die Altcoin-Szene (Miner, Trader) handelt zu fast 100% im selben Umfang weiter,
weil a) müssen die dies, um Geld für ihre Familien zu verdienen und b) ist man in der Altcoin-Szene gewöhnt das Exchanges kaputt gehen und c) sollten in der Altcoin-Szene nicht so viele prozentual Betroffen geben, weil sich der Traffic auf über 50 Altcoin-Exchanges verteilt
- siehe c), es gibt einfach weniger Betroffene, da durch dass es mehr Altcoin-Exchanges gibt
- die Poster die sowas schreiben vermischen halt die Auswirkungen der Vicurex-Pleite auf die BTC-Szene und die dortigen Auswirkungen mit denen auf die Altcoin-Szene
Also da sich das offenbar auf meine Aussage bezieht, und ich spreche jetzt nur von mir, d.h. ob ich zu den typischen Altcoinhaendlern gehoere sei mal dahin gestellt:
zu a) Ich verdiene mein Geld nicht durch Altcoinhandel sondern habe einen Job und auch nur ein Maul zu stopfen (meins), da beibt
also auch so genug ueber;
zu b) Dass Exchanges kaputt gehen bin ich ganz und gar nicht gewoehnt, die, welche ich benutze, liefen bisher stabil. Und ja, die
Gox-Geschichte macht nervoes. Man ueberlege sich wenn aehnliches mit BTC-e oder Kraken los waere, dann waere erstmal fuer
ein Weilchen Schicht im Schacht mit dem erfolgreichen Handeln von Kryptowaehrungen;
zu c) Das sind 50 Altcoin-Exchanges von denen vllt. fuenf 95% des Altcoinmarktes unter sich ausmachen. Je kleiner die Nutzer-
basis desto geringer mein Vertrauen ...
Zum letzten Punkt: wie kann man die BTC-Szene nicht mit der Altcoinszene vermischen? Beide Szenen sitzen im selben Boot und haben demnach auch die selben Probleme.
Edit: Die Technologie wird aber dadurch in keinster Weise angefochten. Wenn ich eine sichere Partie erkenne, dann tradle ich ansonsten hodle ich, egal was die Exchanges machen.
BTW unsere Freunde aus Uebersee langen momentan aber kraeftig zu