Blue
|
|
April 24, 2014, 11:45:01 AM |
|
mit Mt.Gox könnte sowas nicht passieren
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2954
Merit: 1131
|
|
April 24, 2014, 11:47:08 AM |
|
haben solche Fonds und Trusts und wie sie alle heißen denn auswirkungen auf den eigentlichen Bitcoinpreis? Denn wenn darin investiert wird, werden ja keine eigenltichen Bitcoins gekauft, also dürfte das doch keine Auswirkungen auf den Preis haben, oder? Und wie funktioniert das dort, kann man bei solchen Trusts/Fonds (ja ich kenne diese Begriffe nicht und habe tatsächlich keine Ahnung was genau das ist, deswegen frag ich ^^) zu einem festen Preis kaufen, oder geht das auch nach angebot und Nachfrage, wodurch dann evlt der Preis bei dem Fond steigt, was dann indirekt einfluss auf den Kurs haben könnte ? (quasi der Fond als neue "Leitbörse").
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
April 24, 2014, 11:48:46 AM |
|
haben solche Fonds und Trusts und wie sie alle heißen denn auswirkungen auf den eigentlichen Bitcoinpreis? Denn wenn darin investiert wird, werden ja keine eigenltichen Bitcoins gekauft, also dürfte das doch keine Auswirkungen auf den Preis haben, oder? Und wie funktioniert das dort, kann man bei solchen Trusts/Fonds (ja ich kenne diese Begriffe nicht und habe tatsächlich keine Ahnung was genau das ist, deswegen frag ich ^^) zu einem festen Preis kaufen, oder geht das auch nach angebot und Nachfrage, wodurch dann evlt der Preis bei dem Fond steigt, was dann indirekt einfluss auf den Kurs haben könnte ? (quasi der Fond als neue "Leitbörse"). Das hat Einfluss. Ein Investor in diese Fonds bindet Bitcoins, die dem Markt nicht mehr für einen Verkauf zur Verfügung stehen.
|
|
|
|
Markus11
|
|
April 24, 2014, 11:55:52 AM |
|
haben solche Fonds und Trusts und wie sie alle heißen denn auswirkungen auf den eigentlichen Bitcoinpreis? Denn wenn darin investiert wird, werden ja keine eigenltichen Bitcoins gekauft, also dürfte das doch keine Auswirkungen auf den Preis haben, oder? Und wie funktioniert das dort, kann man bei solchen Trusts/Fonds (ja ich kenne diese Begriffe nicht und habe tatsächlich keine Ahnung was genau das ist, deswegen frag ich ^^) zu einem festen Preis kaufen, oder geht das auch nach angebot und Nachfrage, wodurch dann evlt der Preis bei dem Fond steigt, was dann indirekt einfluss auf den Kurs haben könnte ? (quasi der Fond als neue "Leitbörse"). Das hat Einfluss. Ein Investor in diese Fonds bindet Bitcoins, die dem Markt nicht mehr für einen Verkauf zur Verfügung stehen. Sprich der Preis sollte steigen da weniger btc für den Handel verfügbar sind, oder?
|
IOTA - Donations are welcome: BZOQCWBWUXBMQFNJ9VKIXSLUAIYSDHMZTILQQWBEMCWAIQITXT9HBUHLJGXU9OYKWJTTUAJMOZECPFB UWKNUXIMUZ9
|
|
|
kneim
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
|
|
April 24, 2014, 12:02:32 PM |
|
haben solche Fonds und Trusts und wie sie alle heißen denn auswirkungen auf den eigentlichen Bitcoinpreis? Denn wenn darin investiert wird, werden ja keine eigenltichen Bitcoins gekauft, also dürfte das doch keine Auswirkungen auf den Preis haben, oder? Und wie funktioniert das dort, kann man bei solchen Trusts/Fonds (ja ich kenne diese Begriffe nicht und habe tatsächlich keine Ahnung was genau das ist, deswegen frag ich ^^) zu einem festen Preis kaufen, oder geht das auch nach angebot und Nachfrage, wodurch dann evlt der Preis bei dem Fond steigt, was dann indirekt einfluss auf den Kurs haben könnte ? (quasi der Fond als neue "Leitbörse"). Das hat Einfluss. Ein Investor in diese Fonds bindet Bitcoins, die dem Markt nicht mehr für einen Verkauf zur Verfügung stehen. Sprich der Preis sollte steigen da weniger btc für den Handel verfügbar sind, oder? Mittelfristig schon, wegen der eingebauten Knappheit der Coins. Und weil jetzt halt Investoren hinzukommen, die sich auf den unregulierten grauen Markt nicht getraut haben.
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
April 24, 2014, 01:41:28 PM Last edit: April 15, 2016, 11:25:23 PM by Evil-Knievel |
|
This message was too old and has been purged
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
April 24, 2014, 02:13:02 PM |
|
Ausser es werden sogenannte "Futures" angeboten. Geregelte Finanzinstrumente auf den Bitcoin, welche aber durch eine Kapitaleinlage des Emittenten (und nicht durch tatsächliche Bitcoins) gedeckt sind.
Die beeinflussen den Kurs aber ebenso... halt indirekt ;-)
|
|
|
|
giletto
|
|
April 24, 2014, 02:32:21 PM |
|
Ausser es werden sogenannte "Futures" angeboten. Geregelte Finanzinstrumente auf den Bitcoin, welche aber durch eine Kapitaleinlage des Emittenten (und nicht durch tatsächliche Bitcoins) gedeckt sind.
Die beeinflussen den Kurs aber ebenso... halt indirekt ;-) Ja? Inwiefern?
|
|
|
|
Markus11
|
|
April 24, 2014, 02:33:53 PM |
|
Könnte der GOX Untergang noch einen Einfluss auf den Kurs haben? Kurz/Mittel/Langfristig?
|
IOTA - Donations are welcome: BZOQCWBWUXBMQFNJ9VKIXSLUAIYSDHMZTILQQWBEMCWAIQITXT9HBUHLJGXU9OYKWJTTUAJMOZECPFB UWKNUXIMUZ9
|
|
|
MannOhneHut
Member
Activity: 113
Merit: 10
|
|
April 24, 2014, 02:41:41 PM |
|
Könnte der GOX Untergang noch einen Einfluss auf den Kurs haben? Kurz/Mittel/Langfristig?
Aktuell würde ich von einem positiven Effekt sprechen, wenn überhaupt. Es ist eine unsichere und unseriöse "Wechselbude" weniger.
|
Don't Panik !
|
|
|
|
giletto
|
|
April 24, 2014, 02:45:56 PM |
|
Ich wollte es von DIR wissen. Wie man google nutzt ist mir nicht unbekannt. Was soll so ein Smartass Gehabe?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 24, 2014, 03:13:36 PM |
|
Ach komm... war nicht böse gemeint... hatte lmgtfy nur gerade offen ;-)
Grosse Kontrakte sollten schon einen Einfluss auf den Kurs habe. Oder warum sonst schauen alle auf der Börse so nach den Futures und dem Hexensabbat?
|
|
|
|
giletto
|
|
April 24, 2014, 04:03:36 PM |
|
Nun, ich nehme an das solche Futurer (wenn sie denn aufgelegt werden) mit Bitcoins passieren, die entweder schon gekauft wurden, oder die unter der Hand den Besitzer zu einem weit besseren als den Boersenkurs auf Bitstamp etc. wechseln. Die muessen also im Gegensatz zur Boerse den Kurs nicht zwingend tangieren.
Das ist ja der entscheidene Unterschied, das unregulierte.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 24, 2014, 04:10:11 PM |
|
Aber setzten die ganzen Fonds nicht genau auf die Regulierung? Ich denke kaum, dass ohne Supernintendo Lawsky 'irgend ein Fonds aus dem Gebüsch gekrochen kommt... Edit: Könnte mal irgend jemand den Kurs bitte anschubsen? diese Langeweile ist ja nicht zum Aushalten...
|
|
|
|
jumpman72
Newbie
Activity: 46
Merit: 0
|
|
April 24, 2014, 05:37:29 PM |
|
war nur ein kleiner schups , aber schon besser LACH
|
|
|
|
giletto
|
|
April 24, 2014, 06:58:27 PM |
|
Aber setzten die ganzen Fonds nicht genau auf die Regulierung? Ich denke kaum, dass ohne Supernintendo Lawsky 'irgend ein Fonds aus dem Gebüsch gekrochen kommt... Edit: Könnte mal irgend jemand den Kurs bitte anschubsen? diese Langeweile ist ja nicht zum Aushalten... Ja die setzen darauf. Aber darum schreib ich ja, direkt Handel mit Bitcoin =/= Future. Der Direkthandel wird wohl noch laenger unreguliert bleiben (da kaum zu regulieren). Die Fonds welche mit Future Contracts auf Bitcoin Handeln hingegen werden das wohl staatlich reguliert tun, um die grossen Anleger anzulocken.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
April 24, 2014, 07:03:38 PM |
|
Mal ne Frage an die Trader... glaub Ihr wirklich wir treffen noch auf die 420? Und falls ja, warum?
|
|
|
|
Evil-Knievel
Legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
|
|
April 24, 2014, 07:46:58 PM Last edit: April 15, 2016, 10:54:41 PM by Evil-Knievel |
|
This message was too old and has been purged
|
|
|
|
giletto
|
|
April 24, 2014, 07:48:51 PM |
|
Mal ne Frage an die Trader... glaub Ihr wirklich wir treffen noch auf die 420? Und falls ja, warum?
Wenn man die Zwischenerholung von 339 auf 548 $ betrachtet, befindet sich das 61,8 Fibonacci Retracement bei eben 420$. Ein Pullback ist sehr wahrscheinlich aus meiner Sicht. +1 Ich bin momentan auch am Warten.
|
|
|
|
|