Acura3600
Legendary
Activity: 2891
Merit: 1206
|
 |
February 13, 2017, 01:31:45 PM |
|
Interessant! Danke für den Link!
|
|
|
|
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2842
Merit: 1084
|
 |
February 13, 2017, 03:03:09 PM |
|
Halte ich für ein wenig sinnfrei?! Jeder dessen Claim bestätigt wurde muss doch nun nur noch warten und bekommt mit hoher wahrscheinlichkeit mehr als 15% (ansonsten würde die die claims ja nicht aufkaufen). Und einen Claim wie meinen, der rechtmäßig ist, aber immernoch nicht akzeptiert wurde, werden die sicherlich nicht aufkaufen. Dabei wäre dies für mich eine Option die ich tatsächlich erwägen würde, da der Trustee ja offenbar unfähig ist...
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
|
 |
February 14, 2017, 06:22:50 AM |
|
Noch weiss keiner, was der Insolvenzverwalter tatsächlich auszahlt. Wir haben hier nur Schätzungen anhand der bekannten 200k BTC. Es gibt aber erhebliche Risiken. Diejenigen, die auf dem Geld die Finger haben, werden aber sicherlich die Zeit genutzt haben und dafür sorgen, dass davon möglichst viel bis alles in ihre Hände fällt. Sollte etwas übrig bleiben und sich mit keiner legalen oder illegalen Methode abgreifen lassen, dann könnte es auch noch bei Kraken hängen bleiben - die Meldungen von dort wollen mir gar nicht gefallen.
Es gibt also durchaus einen Anreiz, die 15% zu nehmen und damit wenigstens einen Teil zu sichern. Ich werde trotzdem lieber alles verlieren, als so einem gierigen Spekulanten vielleicht einen Teil meiner Ansprüche zu verschaffen.
|
|
|
|
Freyr
|
 |
February 14, 2017, 08:40:23 AM |
|
Im übrigen zahlt Bitcoinbuilder 0.11 BTC pro GoxBTC. Das sind derzeit ca. 110 USD pro GoxBTC. Bei den gefixten 450 USD, die der Insolvenzverwalter für einen GoxBTC angesetzt hat, sind das immerhin 24% der Claimsumme.
Das hilft jetzt natürlich nur denen, die ihre GoxBTC auf Bitcoinbuilder liegen haben, aber für die anderen ist das ein interessanter Richtwert, was wohl so als Ergebnis des Insolvenzverfahrens erwartet wird.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1736
Merit: 1058
|
 |
February 19, 2017, 08:44:43 PM |
|
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
 |
February 20, 2017, 01:35:52 AM |
|
naja, ist ja nicht komplett neu sondern nur eine detailliertere darstellung von dem was schon bekannt war über diesen peter und das coinlab der grund ist für die momentane verzögerung ist ja sogar offiziell so erklärt worden. somit vollkommen legit.
|
|
|
|
Serpens66
Legendary
Activity: 2842
Merit: 1084
|
 |
March 01, 2017, 01:05:53 PM |
|
Mein Claim wurde nun endlich auch vollständig akzeptiert  Es geht also voran und dauert hoffentlich nicht mehr lange.
|
Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Great Freeware Game: Clonk Rage binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
March 01, 2017, 01:12:47 PM |
|
Gut für Dich, schlecht für all anderen. 
|
|
|
|
Freyr
|
 |
March 08, 2017, 08:13:15 AM |
|
Heute war das 8. Creditors Meeting. Es gibt kaum Neuigkeiten. Es wurden nun alle Widersprüche zu den Claims bearbeitet und es wurden 2,5 Mio von den US-Behörden beschlagnahmte USD zurückgefordert.
Ansonsten alles beim Alten: Der Rechtstreit mit CoinLab läuft noch, die Verteilung der Bitcoins ist noch ungeklärt und das nächste Meeting ist in 6 Monaten.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
March 08, 2017, 09:37:42 AM |
|
|
|
|
|
coinling
|
 |
March 08, 2017, 05:56:28 PM |
|
Mein Claim wurde nun endlich auch vollständig akzeptiert  Es geht also voran und dauert hoffentlich nicht mehr lange. Wo kann man sehen ob der Claim angenommen wurde ?
|
| █ █ | | █ █ | | ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████ ████
|
|
|
|
Dunkelheit667
Legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
|
 |
March 08, 2017, 06:17:17 PM |
|
Wo kann man sehen ob der Claim angenommen wurde ?
Einfach unter https://claims.mtgox.com/assets/index.html#/ einloggen und auf "Check the results of the bankruptcy trustee’s decision concerning the admissibility of your bankruptcy claim..." klicken.
|
"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time. And when the machine stops, time is an illusion that we created free will." - an unnamed Hybrid
|
|
|
|
Acura3600
Legendary
Activity: 2891
Merit: 1206
|
 |
March 13, 2017, 06:20:44 PM |
|
Ich habe heute auch eine Mail bekommen das ich mich angeblich eingeloggt habe. War gegen Nachmittags rum.. Hab daraufhin auch mein PW gleich geändert..
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2828
Merit: 1513
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
 |
March 13, 2017, 07:23:48 PM Last edit: March 13, 2017, 07:37:14 PM by Gyrsur |
|
Ich habe heute auch eine Mail bekommen das ich mich angeblich eingeloggt habe. War gegen Nachmittags rum.. Hab daraufhin auch mein PW gleich geändert..
ich habe davor auch von einer Bitcoin Börse einen nachricht bekommen, dass jemand versucht hat sich mit meiner email adresse anzumelden, aber erfolglos. ich werde meine sicherheit erhöhen. unterschiedliche pw pro website. 2FA wo möglich. EDIT: scheinbar werden aus einem leak die daten verwendet.
|
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
 |
March 21, 2017, 10:27:23 PM |
|
Was macht der Insolvenzverwalter eigentlich, wenn es morgen Peng macht und seine 200k nichts mehr wert sind? Dann hätte er alles verloren.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
 |
March 22, 2017, 07:02:40 AM |
|
Das kann ihm egal sein. Sollte es jemals einen Zeritpunkt geben, an dem alle Ansprüche (in JPY) abgearbeitet wurden, dann wird das an diesem Zeitpunkt vorhandene restliche Vermögen (in JPY) genommen und verteilt. Der JPY/BTC Kurs interessiert den Insolvenzverwalter nicht im geringsten. Ist der 0, dann gibt es einfach weniger (JPY) zu verteilen. Sollte der JPY/BTC Kurs bis dahin deutlich gestiegen sein, könnten theoretisch sogar alle Ansprüche (in JPY) zu 100% erfüllt werden.
Realistischerweise und aus der Erfahrung mit Insolvenzfällen gehe ich erst mal davon aus, dass es solange Probleme/Einsprüche/Unklarheiten geben wird, bis das restliche Geld aufgebraucht wurde. Eine Insolvenz ist typischerweise dann durch, wenn für die beteiligten Juristen nichts mehr abzugreifen ist.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
|
 |
March 25, 2017, 04:59:34 PM |
|
Realistischerweise und aus der Erfahrung mit Insolvenzfällen gehe ich erst mal davon aus, dass es solange Probleme/Einsprüche/Unklarheiten geben wird, bis das restliche Geld aufgebraucht wurde. Eine Insolvenz ist typischerweise dann durch, wenn für die beteiligten Juristen nichts mehr abzugreifen ist.
Das wären bei Mt. Gox so um die 15 Millionen Dollar, wovon jetzt ca. 1/3 verbraucht ist. Siehe: https://www.mtgox.com/img/pdf/20170308_report.pdfSehe ich das richtig?
|
|
|
|
|