Ich sehe keine Hose. - Aber gut!
Hier noch die recht gute Zusammenfassung auf Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Silk-Road-Prozess-Verteidigung-beschuldigt-Mt-Gox-Chef-Karpeles-2518797.htmlWenn ich das so im Zusammenhang lese, bekomme ich echt Plaque.
Schon ein merkwürdiger Zufall, dass silkroadmarket.org über Kalyhost registriert wurde:
http://archive.today/silkroadmarket.org So hat das Ganze mal angefangen und als es zu heiß wurde, hat man den Dienst konspirativer organisiert. Kalyhost betreibt Mark immer noch. Ironie oder Wahnsinn, aber bei den Währungen kann man auch Bitcoin auswählen:
https://www.kalyhost.com/Ich weiß nicht, was Mark treibt oder getrieben hat. Aber den Moment, mal reinen Tisch zu machen, den hat er wohl irgendwie verpasst.
Was der FBI Mann sagt ist auch aufschlussreich. Es gab Verbindungen und die Konten von Mutum Sigillum wurden im Zuge der Silk Road Ermittlungen eingefroren.
Immerhin wissen wir jetzt, was damals gelaufen ist und warum Mark untätig und sehr schweigsam blieb.
Letztlich sind wir auf einen (bereits vorbestraften) Kriminellen hereingefallen. So sehe ich das heute.
Allerdings finde ich es auch nicht okay, dass der Staat einfach alles beschlagnahmt und versteigert, dessen er habhaft wird. Damit tut er uns jedenfalls keinen Gefallen und das kann, je nach Ausgang, noch unangenehme Folgen haben. Aber erstmal muss das restlos aufgeklärt werden. Japan muss Karpeles an die Staaten oder an sein Heimatland ausliefern. Wenn wir ihn gleich hier in der EU hätten, wäre das noch schöner. Mark Marie
Robert. Das ist kein Zufall. Die haben das am Anfang wie einen "dummen Jungen Streich" betrieben. Ich bin mir fast sicher, dass Mark die Plattform am Anfang selbst verwaltet hat. Die Domäne wurde über seine Firma registriert. Wäre das jemand anders gewesen, hätte der bestimmt nicht "Kalyhost" benutzt. Was soll denn das für ein merkwürdiger Zufall gewesen sein? Ulbricht war sicher der Haupttäter und er versucht Mark jetzt zu belasten, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen. Er lügt. Aber, dass Mark ebenfalls was damit zu tun hatte, das ist offensichtlich.
Wir sollten unbedingt Strafanzeige erstatten und versuchen, dass Mark an Frankreich ausgeliefert wird. Dann fällt er unter EU Recht. Ich will ihn hier im Knast sehen. Insolvenzverschleppung, Drogenhandel und was er sonst noch so auf dem Kerbholz hat. Schade, dass es die Bastille nicht mehr gibt.