Bitcoin Forum
May 07, 2024, 03:59:45 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89908 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 26, 2018, 10:08:39 PM
 #1021

Eines kann man sich gut merken, um so schneller Ihr auf einen Post hackend reagiert, um so wahrer ist der Inhalt dieses Posts.
Ja, sowas kann man sich gut merken. Und die Partei, die Partei - die hat immer recht. - Kann man sich auch gut merken. Grin

1715054385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715054385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715054385
Reply with quote  #2

1715054385
Report to moderator
1715054385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715054385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715054385
Reply with quote  #2

1715054385
Report to moderator
Activity + Trust + Earned Merit == The Most Recognized Users on Bitcointalk
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715054385
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715054385

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715054385
Reply with quote  #2

1715054385
Report to moderator
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
March 26, 2018, 10:11:44 PM
Last edit: March 26, 2018, 10:51:51 PM by acidium
Merited by twbt (1)
 #1022

Ist spannend zu lesen, wie nun hier mit viel Einsatz vergeblich versucht wird, IE juristisch zu begegnen.
Denn dem Projekt selber ist halt nicht bei zu kommen. :-)

Falsch   Wink

Dazu gesteht man IE jetzt sogar eine, bislang immer strikt aberkannte DAO zu, mit der Hoffnung über diesem Weg eine Verfehlung von IE zu finden.

Das ist noch unklar. Theoretisch sind alle Teilnehmer dafür haftbar.



Man sucht krampfhaft Geschädigte von IE zu finden.
Man versucht geschädigte Mitglieder zu finden.
Ja man stellt sich sogar die Frage wie oder mit was sie ein DAO-Mitglied auffordern könnten gegen IE auszusagen.

Die kommen von ganz alleine. Aussagen tun sie auch, vor allem über ihre Enttäuschung mit der sektenhaften Community. Nur eben in privaten Nachrichten, und nicht öffentlich, weil man bei euch im Channel gebannt wird. Was da sich Leute trauen Informationen preis zugeben über die Community und deren Bekannten, ihr würdet es nicht glauben wenns nicht wahr wäre! Ich würde es daher eher als begrüßen anstatt suchen bezeichnen.  Wink



Aber alle die Protagonisten hier, die ja alle so sehr durch IE geschädigt wurden, haben nicht die Eier sich selber als Geschädigte vor dem Richter zu outen. Warum nur?

Eins nach dem anderen. Das kommt doch erst im Nachhinein. Falls sich die Community nicht gerade schon selbst intern zerlegt, dann wird es spätestens mit dem Ausbleiben der effektiven Leistung des XIN weggeblasen werden. Geklagt wird dann spätestens erst wenn eure WGC-Nachbarn aus irgendeinem Grund den Laden zudrehen müssen. Und dafür stehen sehr viele Leute mit ihren Namen gerade. Siehe Bitconnect, siehe Optiment.



Man versucht einen konkreten Fall zu konstruieren um daraus vielleicht eine Verfehlung finden zu können. Doch auch das scheitert grandios.
Man versucht in der Not andere Länder zu finden, mit der Hoffnung eventuell einen Verstoss in diesem einem Land finden zu können.
Aus der Verzweiflung heraus versucht man mit aussenstehende Institutionen wie Exchanges eine mögliche Verfehlung zu kreieren.  Wenn die Exchange XIN-Coins verliert, stielt oder blockiert, würde möglicherweise, könnte vielleicht IE… und wenn dann die Exchange sich entsprechend verhalten würde, könnte womöglich daraus eine Straftat entstehen ….

So geht es Seitenweise weiter….. und weiter …

Ja, seitenweise Nachweise und Argumente mit Substanz. Hingegen von der XIN Community massenweise vulgäre Drohungen, metaphysisches Geschwafel, Ausweichen ohne Ende bei konkreten Fragen und das ständige Eigenlob. Verständlich: Wo nichts ist kann nichts erklärt und nur drum herumgeleiert werden. Aber keine Sorge, der Fragenkatalog steht euch jederzeit offen zur Beantwortung.  Roll Eyes



Immerhin anerkennt man jetzt, dass es enorme Hürden zu erklimmen gibt, um gegen IE überhaupt etwas Verfehlendes zu finden. Man sieht es als eine echte Herausforderung.

Die enormen Hürden sind doch dazu da, damit eure feigen Obergenies an der Spitze mit dem Investment der Community abhauen können. Genauso wie die kleinkriminellen Hütchenspieler mit Spenden oder illusorischen Gewinnspannen. Viel Spaß beim Reality Check Grin



Doch Ihr werdet hier wohl noch eine Unmenge an Seiten füllen, bis Ihr es endlich mal schnallt, dass bei IE nun mal alles völlig rechtens ist, es bei IE halt einfach keine Verfehlungen gibt, dass IE gegen kein Recht in dieser Welt verstösst.

Und das soll auch gut so sein. Hier darf man ausnahmsweise seine Meinung über den XIN offen diskutieren ohne vom Community Manager gebannt zu werden. Mit spitzen Google Ranking kann man sicher sein, dass jeder potentielle Investor, der das 1+1 im Cryptotrading beachtet, sich hier unabhängig über "euch" informiert. Danke, dass auch du ein wichtiger Teil unserer Community bist, egal auf welcher Seite! Ein Stückchen Freiheit sozusagen, auf das wir hier sehr stolz sein können. Immerhin gibt es sowas nicht einmal in der "most modern blockchain" der Welt, dem XIN!  Shocked



IE hat nie Coins gestohlen, IE hat auch nie Coins verloren, IE hat nie jemanden bestohlen, IE hat nie gegen ein Gesetzt verstosen, IE hat nie ein Recht irgendwo verletzt, IE hat niemandem einen Schaden zugefügt.
Da könnt Ihr suchen, da könnt Ihr konstruieren, da könnt Ihr Euch verausgaben, was und solange Ihr wollt. Ihr werdet nichts finden, weil es schlicht und einfach nichts zu finden gibt. Punkt. 
:-) :-) :-) :-)  

Das ist ja wie mit kleinen Kindern, die nicht zugeben wollen, dass sie grad bei einem mega Cryptoponzi dabei sind. Wir zeigen seitenweise auf, dass diese Sache ein Betrug sein kann, und das mit hoher Wahrscheinlichkeit. Die unabhängige Stimme der größten Crypto-Community hat sich also gegen euch "verschworen", oder?  Aber mal ehrlich, falls wir falsch liegen und dem nicht so ist: wir sind hier immer offen für neue, konstruktive Inputs. Mit Betonung auf neu und konstruktiv.

Zum Beispiel ist noch immer kein Beweis für EMA geliefert worden. Oder für die (Nicht-)Existens des Marketingteams und dessen plötzliches Auftauchen. Abgesehen von der ewigen Coinmarketcap Warterei, an der Wolle allein ganz sicher und ganz transparent dran arbeitet! Die Weitergabe von persönlichen Informationen an das neue Unternehmen? Und die zig anderen Fragen von den Teilnehmern hier, denen sich der typische Xini nicht stellen kann.  Huh




Ich bin so glücklich auf der richtigen, auf einer guten, auf einer Seriösen Seite mit IE zu stehen.
:-) :-) :-) :-)


Man kann auch zu viel von seinem eigenen Zeug genommen haben  Cool Ich freu mich aber schon auf die nächste Nullaussage von den Xinis. Es ist und bleibt die beste, most modern Soap-Opera im Cryptoponzi Genere!
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 27, 2018, 05:08:17 AM
Last edit: March 27, 2018, 05:37:29 AM by XINTomate
 #1023

Nur die Tomate hat sich noch nicht blicken lassen. Hast den Post wohl verschlafen, Tomate. Wo bleibt denn Dein Eifer

Da Ihr XINis unter euch bleiben wollt und Du von IEp sehr überzeugt bist, mache ich dir heute ein tolles Angebot.
Um deine Überzeugung zu untermauern darfst du mir meine XIN abkaufen, weil das leider ewig dauert und die Xin nicht so leicht zu verkaufen sind.

Ich biete dir 900.000 Xin und 2500 Gründer Shares.

Im Bezug auf den zukünftigen Erfolg biete ich dir die shares um 55xin je Stück und je Xin 0,00000200 btc an.
Falls du jetzt doch nicht kaufen möchtest und dir das zu heiß wird, bitte ich dich um Hilfe beim Verkauf! Du kennst ja einige bei euch die kaufen möchten, oder? Der Aufruf BTC zu spenden für das monatliche Arbeitsvolumen von eur 70.000 ist ja für den XIN auch eine Niederlage! Denn nichtmal in eigenen Reihen will man mit dem XIN zu tuen haben. Cool


Ja nochwas. Bitte nur seriöse Angebote und keinen Betrugsversuch. Hatte ich schon! Awickelung nur über öffentlichen Rechtsbeistand oder life.

Also zeig was du kannst quatschi und hol dir deine XIN zurück.
NetteBlockchainkette
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 8


View Profile
March 27, 2018, 07:12:04 AM
Merited by qwk (3), Zurak (1)
 #1024

Wow, 52 Seiten voll mit viel Inhalt.

Mal ein Lob an die Jungs, die hier sehr gute Arbeit leisten, um über diesen MLM-Ponzi-Scam aufzuklären. Es gibt halt immer wieder "Jünger", die in ihrer eigenen Welt Leben und die die Realität nicht mitbekommen (wollen).

Ich bin seit einer Veranstaltung im letzten Jahr Oktober 2017 dabei und verfolge dieses Forum. Ich hab all die Bücher, die ich lesen wollte beiseite gelegt, da es derzeit keinen spannenderen Thriller gibt. Selbst der TV bleibt aus.

Wer nicht völlig verblödet ist, der bekommt auf diesen "Verkaufsveranstaltungen" sofort mit, dass es um "NIX" geht. Wie lange will sich eine Community noch rausreden, keine Antworten auf den Fragenkatalog geben, keine Beweise beisteuern für die sagenhafteste Blockchain der Welt?

Ich war dann vor kurzem noch mal auf so einer MLM-Veranstaltung. € 20,00 investiert (günstiger als jede Theaterveranstaltung), erste Reihe, in so einem billigen Absteigerhotel, Wasser (Leitungswasser) aus einem Aquarium-ähnlichen-Gefäss.

Der Sprecher völlig verwirrt und durcheinander, aber  2 x den super IE-Film gezeigt. Gelabert, damit auch jeder der ca. 50 Anwesenden völlig benebelt die Veranstaltung später verlässt und als Abendgebet immer wiederpredigt: "Xin to the moon" "Die beste Blockchain der Welt" Der Name ist doch so perfekt gewählt XIN = NIX. Wie oft habt ihr das hier dargestellt.

Vielelicht kommt es bei den Jüngern teilweise auf`s Alter an und die haben echt noch keine Erfahrungen im Leben gesammelt mit MLM, Ponzi und Co. Ist halt oft ein Lernprozess, wenn im "Oberstübchen" noch nicht alle Drähte verkabelt sind. Aber nicht schlimm!

@XinTomate: Heute wollte ich nicht nur Leser sein, denn dein Beitrag ist perfekt. Besser kann man es nicht auf den Punkt treffen. Wer so davon überzeugt ist, der wird dieses absolut hervorragende Angebot annehmen. Mehr muss man nicht dazu sagen.

Alle Verblendungen dieser "Jünger" sind irrelevant. es werden sicherlich noch mind. 50 Seiten in diesem Forum dazu kommen, bis der "NIX" Adios sagt. Aber auf den Fragenkatalog wird es keine wahren Antworten geben. 

Es ist so krass, wie behauptet wird/ wurde, dass die Developer an einem geheimen Ort am Arbeiten sind uvm.  Nur als Bsp.: IOTA wurde auch als Scam bezeichnet, aber da treten Jungs wie Dominic Schiener im ZDF bei Marcus Lanz auf, da passiert im Hintergrund etwas, die reisen um die Welt und schließen Contracts, die kommen voran in der Entwicklung, in Kooperationen mit deutschen namenhaften Firmen.

Wer nicht völlig verblödet ist, der weiss was bei IEp abgeht,... "NIX".

Achso, hab ich ganz vergessen,... ich hab dann mal bei der letzten MLM-Veranstaltung den Fragenkatalog mitgenommen und bat um ein paar Minuten Redezeit/ Fragezeit. Nachdem ich nur die ersten 3 Punkte vorgetragen abe wurde ich des Raumes verwiesen.

Soviel zu dieser äußerst freundlichen Gemeinschaft, die so ehrlich, seriös und religiös ist.  Cheesy Grin

Die Tür wurde dann verschlossen, im Raum ging es lautstark zu, also wirklich lautstark,... wenige Augenblicke später verliessen so ca. 30 Leute den Raum und wollten das nun genauer wissen. Man war das noch ein schöner Abend.

Arbeit an der Front nenne ich das mal. Wink

Nun gerne Kommentare von den "Jüngern" genau dazu. Ich rechne eher wieder mit Ausreden und Fantasiebeiträgen. Kiss
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 07:12:44 AM
 #1025

Aber es ist schon klar, worauf Quatschi raus will; IE hat nichts mit MCW zu tun - schließlich wurde ja unter dem Label MCW betrogen und nicht unter IE.

Egal, ich wäre jedenfalls auch verdammt stolz, an so einer Veranstaltung teilnehmen zu dürfen. Immerhin

- ist aus dem versprochenen Listing an den 10 Top-Exchanges im März 2017 ein Listing an Börse Nr. 50 im März 2018 geworden.
- ist aus dem Kursversprechen von 1$ für Ende 2017 ein Kurs von 0,016 im März 2018 geworden.
- ist aus der "modernsten Blockchain der Welt" eine 99%-Kopie des 2016ers NXT-Codes geworden.
- ist aus den "ehemaligen Bitcoin-Core-Entwicklern", von denen es nur 40 auf der Welt gibt, irgend ein anonymer Bastler geworden, der gelegentlich mal am Code rumschraubt.

Das ist alles total für Winner gemacht, da wäre ich ja auch gerne dabei...



Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 07:27:24 AM
 #1026

Quote
Achso, hab ich ganz vergessen,... ich hab dann mal bei der letzten MLM-Veranstaltung den Fragenkatalog mitgenommen und bat um ein paar Minuten Redezeit/ Fragezeit. Nachdem ich nur die ersten 3 Punkte vorgetragen abe wurde ich des Raumes verwiesen.
 

Also darüber wüsste ich echt gerne mehr... was war das genau für eine Veranstaltung? IE? WGC? Wer war Referent?
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 27, 2018, 07:33:13 AM
 #1027

Quote
Achso, hab ich ganz vergessen,... ich hab dann mal bei der letzten MLM-Veranstaltung den Fragenkatalog mitgenommen und bat um ein paar Minuten Redezeit/ Fragezeit. Nachdem ich nur die ersten 3 Punkte vorgetragen abe wurde ich des Raumes verwiesen.
 

Also darüber wüsste ich echt gerne mehr... was war das genau für eine Veranstaltung? IE? WGC? Wer war Referent?

Da schliesse ich mich an. Respekt für Deinen Auftritt. Ist Wolle deshalb so angefressen in letzter Zeit?

Falls du jetzt doch nicht kaufen möchtest und dir das zu heiß wird, bitte ich dich um Hilfe beim Verkauf! Du kennst ja einige bei euch die kaufen möchten, oder?
Also zeig was du kannst quatschi und hol dir deine XIN zurück.

Das kannst Du komplett vergessen. Wenn es ernst wird dann ziehen die den Schwanz ein.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 27, 2018, 07:44:34 AM
 #1028


Das kannst Du komplett vergessen. Wenn es ernst wird dann ziehen die den Schwanz ein.

Dann kann ich ja nur hoffen das der NIX so lange ich verkaufe auch noch da ist! Wenn Wolle und co die Lust verlieren wird’s dann wohl NIX mehr damit.
Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 27, 2018, 08:18:29 AM
 #1029

Also Tomate hat wohl die beste Antwort geliefert, die man darauf geben kann. Hut ab! Win Win für beide Seiten. Einer wird den XIN los und der andere hat mehr XIN. Besser geht es wohl kaum.

Quote
Vielelicht kommt es bei den Jüngern teilweise auf`s Alter an und die haben echt noch keine Erfahrungen im Leben gesammelt mit MLM, Ponzi und Co. Ist halt oft ein Lernprozess, wenn im "Oberstübchen" noch nicht alle Drähte verkabelt sind. Aber nicht schlimm!
Würde ich nicht so sagen. Ich habe mir hin und wieder Userprofile im IE-Forum angesehen und da ist wahrscheinlich von 20 bis 60 alles dabei.

Mich hätte ja selbst fast ein Kollege zum XIN überredet. Immerhin bin ich um die 30 und habe einen Abschluss in technischer Informatik. Wenn man zuerst die Fehler von Bitcoin aufweist, sieht XIN tatsächlich wie der nächste logische Evolutionsschritt aus. Allerdings sieht alles zu gut aus: Warum versuchen andere Coins nur ein Feature umzusetzen und sie noch immer nicht fertig nach Jahren? Wieso sollte der XIN dann alles versprochene gleich auf einmal perfekt können? MLM ist sowieso eine rote Flagge, wenn man das System in Ruhe im Kopf durchgeht. Es passt vor allem nicht mit der Philosophie: "Wir wollen doch nur die Welt retten/ändern/verbessern!" zusammen. Als ich mir dann Ethereum als Vergleich angeschaut habe, war dann sowieso jede Illusion verpufft. Super Entwicklungsteam, viel Adaption, seit Jahren in Entwicklung und trotzdem noch immer nicht so ganz fertig und ausgereift. Natürlich habe ich auch die simple Google Suche: "Is XIN a scam?" gemacht und bin hier gelandet. Klarer konnte die Sache dann ja nicht sein.

Also sehe ich den Erfolg des XIN im Unwissen der Teilnehmer über Cryptotechnologie. Natürlich spielen Gier, Frust auf niedrige Bankzinsen beim Sparen etc. eine große Rolle. Ich hab ja auch angefangen in Cryptos aus Neugie zu investieren und, weil mir meine Bankberaterin mit ihren Sales-Pitch-Anrufen ("Du musst investieren! Sonst liegt dein Geld umsonst am Konto und wird durch die Inflation immer weniger. Blah blah blah") auf die Nerven gegangen ist.

Ich seh es daher schon fast als okay an, wenn man da einen Fehler mit XIN gemacht hat, aber sich dann so zu wehren den Fakten gegenüber zu treten ist dann wirklich arrogant und womöglich psychisch krank.
The-CryptoN00b
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 1


View Profile
March 27, 2018, 08:51:50 AM
 #1030

Hallo,

Ich habe am Anfang auch bei XIN investiert, wobei ich zugegebenermaßen keine Ahnung und einen Tausender Spielgeld übrig hatte und auf einige Freunde gehört habe, die auch investierten. Skeptisch war ich damals schon, aber wenn man sich als Ottonormalo sich mit der ganzen Bitcoin-Historie beschäftigt, dann gerät man halt ins Schwärmen und lässt sich vom Enthusiasmus, die dieses Projekt zu Beginn hatte, eben mitreißen. Als dann nach knapp einem halben Jahr, als es mit nahezu allen anderen Kryptowährungen durch die Decke ging, immer noch nix passiert ist und die SKypegruppe und das Forum sich allein auf Eso-Teso-Gewäsch reduzierte, hab ich mich mal näher mit dem Thema befasst. XIN hat sich nach relativ kurzer Zeit als Luftnummer mit wenig Substanz und als NXT-Nachfolgeprojekt herausgestellt. Ich hab also angefangen mein XIN zu verkaufen, wobei ich ca. 500 EUR wieder rausbekommen habe und ich die fehlenden 500 somit als Le(e)hrgeld verbuchen konnte.

Lehrgeld deshalb, weil ich dadurch mich mit dieser hochfaszinierenden Technologie näher auseinandersetzen konnte, die seriöses Crowdfunding ohne aufwändige Aktienemmissionen ermöglicht und das Potential hat, das gesamte Finanzsystem zu revolutionieren. Ich sehe das dabei weniger als Investor, dem es um kurzfristige Renditen geht, sondern als begeisterter Anwender, der mittlerweile auch in Einsteinium (eines meiner Leiblingsprojekte, nicht so sehr wegen der rendite, als wegen der dahintersteckenden Idee) und andere, weniger bekanntere Coins investiert hat.

Insofern war das Thema IE/MCC für mich persönlich kein totales Desaster.

Viel trauriger allerdings stimmt es mich, dass man mit solch einer großen Community und den eingenommenen Summen, wirklich Großartiges erreichen hätte können. Das Ganze transparent mit Mittelverwendungszwecken, einem Businessplan (von mir auch aus "Roadmap" Cheesy ) mit Meilensteinen und einem ordentlichen Gründerteam versehen, das hinter dem Projekt steht. Das ganze Gelabere von "geheimer im Hintergrund arbeitender Organisation" glaubt sowieso kein Mensch mehr.

Das Ganze hätte was wirklich Gutes werden können, man hatte ja sogar schon eine Community von zehntausenden Mitgliedern (und damit einen Markt) die wirklich etwas bewegen wollten. Anstatt daraus etwas Nachhaltiges aufzubauen, wird die Kuh nun eben solange gemolken, bis sie tot umfällt.

Schade.

LG,

Ein CryptoN00b
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 27, 2018, 08:52:28 AM
 #1031

Ich hoffe halt das Quatschi mein Anbot auch ernst nimmt! Ich will diese Xin so schnell wie möglich los werden. Also @Quatsch. Bitte um ein erstzunehmendes Anbot, oder Dein Hilfe in der Xin  Community.

Leider wurde ich aus der Community ausgeschlossen, da ich anscheinend zu viele Fragen gestellt habe und die Xin Community mein selbst finanziertes Projekt nicht unterstützen wollte bzw. es anscheinend ablehnt. Warum auch immer....

Wolle weiß darüber bescheid. Meine Techniker sind noch in Kontakt mit Wolle. Dieses Projekt geht so und so online. Mit oder ohne Xin, werde ich noch entscheiden. ...

Also Hop Hop mein Lieber Quatschi, Zeit ist Geld.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 09:25:26 AM
 #1032

Das Ganze hätte was wirklich Gutes werden können, man hatte ja sogar schon eine Community von zehntausenden Mitgliedern (und damit einen Markt) die wirklich etwas bewegen wollten. Anstatt daraus etwas Nachhaltiges aufzubauen, wird die Kuh nun eben solange gemolken, bis sie tot umfällt.
Erst mal willkommen im Board!

Auch hier glaubst Du denen noch mit der Community-Stärke.
Ich glaube es nicht, weil die Haupt-Verteilungsstelle für Infos, also das Forum, ganze 700 aktive Mitglieder meldet.

Die Macher wären auch reichlich blöd gewesen, wenn sie da nicht wirklich was draus gemacht hätten, die hätten alle Millionen rausholen können. Ich habe eigentlich nur zwei Erklärungsmöglichkeiten dafür:

1.) Es wiederstrebt den Machern, was halbwegs seriöses auf die Beine zu stellen, deswegen überlässt man 28000 Leute sich selbst, verzichtet auf die Millionen und konzentriert sich auf den nächsten Scam

2.) Man weiß, dass man die Community an ganz vielen Stellen angelogen hat, so auch bei der Community-Größe, ein Scheitern ist damit mittelfristig unausweichlich.

Ich tippe auf 2.)...
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 27, 2018, 09:43:10 AM
 #1033


Auch hier glaubst Du denen noch mit der Community-Stärke.
Ich glaube es nicht, weil die Haupt-Verteilungsstelle für Infos, also das Forum, ganze 700 aktive Mitglieder meldet.

Die Macher wären auch reichlich blöd gewesen, wenn sie da nicht wirklich was draus gemacht hätten, die hätten alle Millionen rausholen können. Ich habe eigentlich nur zwei Erklärungsmöglichkeiten dafür:

1.) Es wiederstrebt den Machern, was halbwegs seriöses auf die Beine zu stellen, deswegen überlässt man 28000 Leute sich selbst, verzichtet auf die Millionen und konzentriert sich auf den nächsten Scam

2.) Man weiß, dass man die Community an ganz vielen Stellen angelogen hat, so auch bei der Community-Größe, ein Scheitern ist damit mittelfristig unausweichlich.

Ich tippe auf 2.)...


Dazu wäre noch zu sagen das, von den 700 Mitgliedern 650 mundtot gemacht wurden! Banned , zensiert, etc...
Ich tippe auch auf 2. denn alles andere ergibt keinen Sinn.
Minimal1988
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 121
Merit: 8


View Profile
March 27, 2018, 09:58:42 AM
 #1034

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neue hier. Hier werdet ihr gehört, hier wird sachlich diskutiert und nicht zensiert oder gebannt.
@NetteBlockchainkette
Es würde mich auch sehr interessieren wie diese Veranstaltungen ablaufen. Ich wollte echt mir das Theater in Wien geben aber leider habe ich es nicht geschafft.
The-CryptoN00b
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 1


View Profile
March 27, 2018, 10:35:58 AM
 #1035

Hallo,

Danke für das freundliche Willkommen. Ich bin hier schon länger als stiller, anonymer Mitleser.  Roll Eyes

Man hatte ja damals Zugriff auf seine Up bzw. downline und zwar unendlich in die Tiefe. Wenn die sich nicht die Mühe gemacht haben, einen Haufen Fakeaccounts anzulegen, dann waren damals zu meiner Zeit alleine schon mehr als 12.000 Mitglieder dabei und das war im Dezember 2016. Weiter verfolgt hab ich dann die Entwicklung eh nicht mehr, als es in der Skype-Gruppe anfing "religiös" zu werden. Selbst wenn da jeder nur 100 EUR Minimumbeitrag eingezahlt hat, dann sind das Minimum 1,2 Millionen. Und wie gesagt, kenn ich mindestens 2 Leute die einen größeren Fünfstelligen Betrag investiert haben. Für das "Crowdfunding" eines "Start-Ups" nicht allzu schlecht. Und das in BTC zu einer Zeit wo der bei 700 - 900 EUR stand.

Also irgendwo ist die Kohle hingeflossen. Die billige Website und das 0815 Forum können ja nicht sooo viel gekostet haben... Cheesy

Wie gesagt, ich glaube schon, dass da ein paar Millionen in EUR geflossen sind. Mit den Spekulationsgewinnen des BTC hätte man locker paar fachkompetente Leute im Laufe der Zeit an Bord holen können, meiner Meinung nach. Die haben halt den Hype und die Ahnungslosigkeit der Leute ausgenutzt. Das Ganze war von Anfang an als gewaltiger Scam angelegt, aber das ist nur meine persönliche nicht maßgebliche Meinung.

Liebe Grüße,


The-CryptoN00b
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 10:52:16 AM
 #1036

Man hatte ja damals Zugriff auf seine Up bzw. downline und zwar unendlich in die Tiefe. Wenn die sich nicht die Mühe gemacht haben, einen Haufen Fakeaccounts anzulegen, dann waren damals zu meiner Zeit alleine schon mehr als 12.000 Mitglieder dabei und das war im Dezember 2016.

Ja klar, aber die MLM-Struktur wurde nicht komplett neu aufgebaut, sondern kam zum großen Teil aus einer Vorgängerveranstaltung, sehr wahrscheinlich war das "CrypMyWorld", aus der dann "MyCryptoWorld" wurde.

Diese Strukturdaten sind viel wert und ja jetzt auch in WGC eingeflossen.

Wen es interessiert: http://burrenblog.com/2014/06/28/crypmyworld-die-existenz-des-nichts-oder-teil-2/

Das war eine Martin Schranz Veranstaltung, eine Szenegröße, die danach viele Millionen mit "GetMyAds" gemacht hat.

Die größte IE-Gruppe bei FB ist auch aus CrypMyWorld entstanden: https://www.facebook.com/groups/crypmyworld/?ref=bookmarks
The-CryptoN00b
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 1


View Profile
March 27, 2018, 10:56:34 AM
 #1037

Ja, aber wenn jeder der MLMler (das ist ja das Prinzip davon, um überhaupt mitmachen zu können) zu Anfangs Kohle investiert hat, dann kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen. Und damit hätte man was machen können - wenn man das denn gewollt hätte.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 11:12:07 AM
 #1038

Ein paar Millionen sind sicher geflossen. Von irgendwas muss ja auch die Villa in Costa Rica bezahlt werden.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 27, 2018, 11:29:27 AM
 #1039

Ja, aber wenn jeder der MLMler zu Anfangs Kohle investiert hat, dann kommt da ein hübsches Sümmchen zusammen. Und damit hätte man was machen können - wenn man das denn gewollt hätte.

Das ist ja einer der (vielen) Kritikpunkte. Im Frühjahr letzten Jahres kursierte die Summe von 120 Millionen, die zusammengekommen sind, damit hätte man allerdings einiges machen können.
Einer der weiteren Kritikpunkte ist, dass das alles völlig intransparent ist. Fest steht, es gab mal 37 Konten mit je 60 Millionen XIN, das sind allein über 1,8 Millionen wenn man 50.000 als Investition zu Grund legt.
Allerdings kann keiner überprüfen ob bei diesen „root“ Konten wirklich 50.000 geflossen sind.
Es ist durchaus möglich, das ein Teil dieser Konten mit 60.000.000 XIN einfach angelegt wurden ohne das 1€ geflossen ist, die nachfolgenden Konten haben dann natürlich gelöhnt.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 27, 2018, 11:55:30 AM
 #1040

Wen es interessiert: http://burrenblog.com/2014/06/28/crypmyworld-die-existenz-des-nichts-oder-teil-2/

Das war eine Martin Schranz Veranstaltung, eine Szenegröße, die danach viele Millionen mit "GetMyAds" gemacht hat.
Der YouTube Influencer der gerade für XIN und IE die Werbetrommel wühlt, wird übrigens mit dem Betrug "GetProfitAdz" in Verbindung gebracht:
http://burrenblog.com/2016/02/17/gpa-2-0-getprofitadz-eine-grosse-luftblase-ein-ausgekluegeltes-ponzisystem-oder-doch-serioes/#more-118242

Ich glaube auch, dass nirgends eine echte circulating cupply gelistet ist, weil dann klar wird wie viele XIN eigentlich noch in Reserve sind.

Dass ein angebliches Marketing Team von IE bei so wenig Vorleistung keine Kohle mehr hat, ist schlichtweg unwahrscheinlich (falls das Geld sauber verwendet wurde für das Projekt).

Die Erstellung von Millionen XIN aus dem Nichts (oder premined) ist ja auch möglich. Andere Projekte wie Ripple haben das ja auch gemacht.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 [52] 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!