Bitcoin Forum
April 26, 2024, 09:13:56 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89904 times)
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 12:29:19 PM
 #1041


Der YouTube Influencer der gerade für XIN und IE die Werbetrommel wühlt, wird übrigens mit dem Betrug "GetProfitAdz" in Verbindung gebracht:
http://burrenblog.com/2016/02/17/gpa-2-0-getprofitadz-eine-grosse-luftblase-ein-ausgekluegeltes-ponzisystem-oder-doch-serioes/#more-118242

Ach der steckt auch im MLM-Ponzi-Sumpf mit drinnen... in den Kreisen kennt man sich offensichtlich. Auch wenn das die Ober-Pappnase ist, spielt sich als Top-Onlinemarketer auf und hat teilweise 3-stellige Zugriffszahlen auf seine Videos  Grin
1714166036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166036
Reply with quote  #2

1714166036
Report to moderator
1714166036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166036
Reply with quote  #2

1714166036
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714166036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166036
Reply with quote  #2

1714166036
Report to moderator
1714166036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166036
Reply with quote  #2

1714166036
Report to moderator
1714166036
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714166036

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714166036
Reply with quote  #2

1714166036
Report to moderator
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 27, 2018, 12:53:29 PM
 #1042

Ach der steckt auch im MLM-Ponzi-Sumpf mit drinnen... in den Kreisen kennt man sich offensichtlich. Auch wenn das die Ober-Pappnase ist, spielt sich als Top-Onlinemarketer auf und hat teilweise 3-stellige Zugriffszahlen auf seine Videos  Grin
Angefangen hat die Pappnase wohl szenetypisch mit einem "Parfum"-MLM mit dem treffenden Namen "Maybe": http://pressemitteilung.ws/node/341890. Letztlich ist er sich also treu geblieben. Smiley

Quatsch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
March 27, 2018, 01:04:54 PM
 #1043

Tomate, ich kaufe Dir Dein Wallet sehr gerne ab.

Ich biete Dir 1,6 BTC dafür.

Möchte aber zuerst Dein Wallet sehen, dass die XIN und die Shares auch tatsächlich vorhanden sind.
Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber es tummeln sich nur zu viele Betrüger die mit Kryptowährung und auch den XIN missbrauchen.

Einige gibt übrigens auch in diesem Topic.


Angebot gilt bis heute 24 Uhr. :-)
Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 27, 2018, 01:16:57 PM
 #1044

Tomate, ich kaufe Dir Dein Wallet sehr gerne ab.

Ich biete Dir 1,6 BTC dafür.

Möchte aber zuerst Dein Wallet sehen, dass die XIN und die Shares auch tatsächlich vorhanden sind.
Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber es tummeln sich nur zu viele Betrüger die mit Kryptowährung und auch den XIN missbrauchen.

Einige gibt übrigens auch in diesem Topic.


Angebot gilt bis heute 24 Uhr. :-)
Daumen hoch. Put your money where your mouth is.

 Lips sealed Dieser Daniel Hauber wird immer widerlicher für mich. Grauslichst!
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 01:24:50 PM
 #1045

Tomate, ich kaufe Dir Dein Wallet sehr gerne ab.

Ich biete Dir 1,6 BTC dafür.

Soso... und wie wollt ihr den Deal für beide Seiten sicher gestalten?
Quatsch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
March 27, 2018, 01:45:26 PM
 #1046

Ich weis Bierchen, das ist zu Hoch für Dich.

Und es zeigt überdeutlich wie viel Du von IE tatsächlich verstehst.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 01:54:09 PM
 #1047

Mal wieder IE-Standardmuster: hat man keine Antworten, verlegt man sich auf Beleidigungen. Das zeigt, wie viel Du von normalen Umgangsformen verstehst... deswegen musst du wahrscheinlich auch in MLM-Ponzies mitmachen.
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 27, 2018, 02:09:41 PM
 #1048

Tomate, ich kaufe Dir Dein Wallet sehr gerne ab.

Ich biete Dir 1,6 BTC dafür.

Möchte aber zuerst Dein Wallet sehen, dass die XIN und die Shares auch tatsächlich vorhanden sind.
Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber es tummeln sich nur zu viele Betrüger die mit Kryptowährung und auch den XIN missbrauchen.

Einige gibt übrigens auch in diesem Topic.


Angebot gilt bis heute 24 Uhr. :-)
hi Quatsch, das klingt toll, ich sende dir einen Screenshot von meinem Wallet. Allerdings ist das erst ab Montag nächste Woche (also Ostermontags) möglich, da ich meine Passphrase nicht im Urlaub mithabe.

Für die 1,6 gibts aber keine Shares!

Da ein  anderer Anbieter von diesem Forum auch ein Anbot gelegt hat muss ich mich dann zwischen euch beiden entscheiden.

Bitte gib mir Bescheid. Danke
Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 27, 2018, 02:46:24 PM
Last edit: March 27, 2018, 02:59:23 PM by Bauzi
 #1049

Ich weis Bierchen, das ist zu Hoch für Dich.

Und es zeigt überdeutlich wie viel Du von IE tatsächlich verstehst.
Zauberwort: Smart Contracts. Vielleicht bekommt der XIN das dann wirklich mit seinem Core Update. Höchste Zeit für die modernste Blockchain der Welt. Es zeigt eher wie wenig du überhaupt von deiner eigenen Blockchain verstehst.

Shapeshift.io zeigt wie das gehen würde
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 27, 2018, 04:09:30 PM
 #1050

Ich kenne shapeshift nicht, aber du musst ja zwei Währungen sicher gegeneinander austauchen - BTC gegen XIN, ohne dass sich die Parteien vertrauen müssen.

Vermutlich meint Quatschi Wolles Treuhandservice mit "man kennt ja IE nicht". Vielleicht steckt aber Wolle, der Tomate nach Gutsherrenart gesperrt hat, hinter "Quatsch" und er krallt sich so Tomate's XIN? Das ist nämlich so eine Sache mit dem Vertrauen im Cryptobereich... da sollte sowas schon "trustless" laufen Grin
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
March 27, 2018, 04:14:51 PM
 #1051

Tomate, ich kaufe Dir Dein Wallet sehr gerne ab.

Ich biete Dir 1,6 BTC dafür.

Möchte aber zuerst Dein Wallet sehen, dass die XIN und die Shares auch tatsächlich vorhanden sind.
Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet, aber es tummeln sich nur zu viele Betrüger die mit Kryptowährung und auch den XIN missbrauchen.

Einige gibt übrigens auch in diesem Topic.


Angebot gilt bis heute 24 Uhr. :-)
hi Quatsch, das klingt toll, ich sende dir einen Screenshot von meinem Wallet. Allerdings ist das erst ab Montag nächste Woche (also Ostermontags) möglich, da ich meine Passphrase nicht im Urlaub mithabe.

Für die 1,6 gibts aber keine Shares!

Da ein  anderer Anbieter von diesem Forum auch ein Anbot gelegt hat muss ich mich dann zwischen euch beiden entscheiden.

Bitte gib mir Bescheid. Danke

Hoffentlich ist dein Konto nicht plötzlich gesperrt, deaktiviert, leer oder gar nicht existent. Den Deal solltest du mit größtmöglicher Sicherheit abwickeln. Viel Erfolg!  Wink
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 27, 2018, 05:02:00 PM
 #1052

... verstößt klar gegen zahlreiche Gesetze in zahlreichen Jurisdiktionen dieses unseres Erdenrunds ... (vermutlich einschließlich Bitcoin selbst) ...
Ups. Mal wieder ein Funke von Intelligenz in diesem Forum - rein akademisch: was vermutest Du da, qwk?
Wenn ich das richtig verstehe, bewirbt IE sich u.a. damit, eine Art "DAO" zu sein, die Finanzdienstleistungen anbieten möchte.
Da eine DAO, wie bereits an anderer Stelle geklärt, eine GbR der Teilnehmer darstellt, liegt damit ein klarer Verstoß gegen Aufsichtsrecht nicht nur in Deutschland und der gesamten EU, sowie vermutlich ich in den meisten anderen "zivilisierten" Ländern der Welt vor.
Zugegebenermaßen muss ich in Ermangelung klarer Aussagen von Seiten IE aber eher "raten", was denn nun wirklich Sinn und Zweck dieser "innovativen Blockchain" sein soll. Außer einer Menge Marketinggeschwurbel fehlt es da einfach an wirklich konkreten Absichtserklärungen, auf die sich z.B. eine Klage stützen könnte.
Quote from:  IE Whitepaper
IEP is a user­ and service­centric multipurpose blockchain platform and a cryptocurrency based on proven crypto open source projects. IEP acts as an crypto­tech integrator, combining and enhancing existing and new crypto­tech features and services into a single powerful platform for the digital economy.

1.3 TF;LR
IEP is the next­gen financial ecosystem. Its main goal is to integrate cryptocurrencies into the traditional financial world and to create a single gateway to the market for normal users, traders, investors and financial institutions by building a new full service and limitless decentralized financial ecosystem and digital economy. In the initial phase, IEP primarily targets community­based and humanitarian development and projects. To that end, decentralized voting and messaging are implemented to allow for a DAO­like experience (Hybrid Governance) in managing community projects, whilst remaining straightforward from a technical aspect.


So, und jetzt werde ich mal ein klein wenig gemein, weil ich das aus tiefstem Herzen schon immer war : Cool
wie ich schon erwähnt habe "(vermutlich einschließlich Bitcoin selbst)" gelten solche Bedenken meinerseits auch in gewissem Umfang für Bitcoin.
Argumentation:
Das Bitcoin-Netzwerk selbst stellt eine GbR der teilnehmenden Nodes und Miner dar.
Es besteht in Form von lesbaren schriftlichen Dokumenten (Whitepaper) und weniger lesbarem Sourcecode eine Abrede der Teilnehmer über den Aufbau und Betrieb eines Netzwerks zum Zwecke des Anbietens von Finanzdienstleistungen.
Soll ich fortfahren, oder tut's schon weh? Cool

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 27, 2018, 05:24:30 PM
 #1053

Ich kenne shapeshift nicht, aber du musst ja zwei Währungen sicher gegeneinander austauchen - BTC gegen XIN, ohne dass sich die Parteien vertrauen müssen.
Genau das macht https://de.shapeshift.io/ man stellt ein welchen Coin für welchen man Tauschen möchte. Dann gibt man eine Zieladresse für den neuen Coin an.

E wird ein Smart Contract aufgesetzt mit einer dritten Adresse. Erst wenn bei der dritten Adresse X Coins eingehen, werden diese (von Bots?) auf Börsen getauscht und anschließend überwiesen an die Zieladresse. Den Smart Contract kann man natürlich vorher einsehen und die Grenze für die Transaktion auf zB 1,6 BTC einstellen. Bevor 1,6BTC nicht ankommen, wird dann nicht getauscht.

Ziemlich cool. Hab ich auch schon ein paar mal verwendet. Es ist recht einfach, aber man lässt natürlich ein paar Gebühren dort. Der Dienst ist sogar direkt bei der Wallet Jaxx.io eingebunden.
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 27, 2018, 05:27:22 PM
 #1054


Hoffentlich ist dein Konto nicht plötzlich gesperrt, deaktiviert, leer oder gar nicht existent. Den Deal solltest du mit größtmöglicher Sicherheit abwickeln. Viel Erfolg!  Wink

Ich Versuche mein Bestes. Am liebsten wäre mir eine unabhängige Instanz.
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
March 27, 2018, 05:34:46 PM
Last edit: March 27, 2018, 05:54:25 PM by acidium
Merited by hagbard.celine (1)
 #1055

Die "DAO" wacht auf, aber Wolle hat auch darauf die richtige Antwort für seinen Channel:

Quote from: wolle


Hallo Zusammen
Ich glaube ich werde hier mal langsam aufräumen anfangen. Jeder der hier nichts produktives beisteuern und nur herumjammert, den werde ich eigenhändig aus der Gruppe werfen. Ich hab jetzt langsam wirklich genug Geduld an den Tag gelegt.
Also, ganz klare Ansage jetzt von mir:
Letzte Chance hier in der Gruppe bleiben zu können.
Eure Entscheidung!!!

Diese und noch mehr Auszüge von gestern Abend hier: https://imgur.com/a/pydF5




Dann kam heute noch eine interessante Sprachnachricht mit - Shocked Spoiler Alert  Shocked - Grüßen an das bitcointalk Forum :

Teil 1: https://instaud.io/1XFm
Teil 2: https://instaud.io/1XFn



Für alle, die Probleme mit dem Dialekt haben oder auch für unsere internationalen Teilnehmer mit Google Translator habe ich das mal kurz transkribiert:

Quote from: wolle


Hallo liebe Community.

Ich möchte mich gern zu Wort melden und zwar es ist so: Ich stehe voll hinter der Community. Ich stehe auch voll hinter dem Projekt. Ich reiße mir wirklich extrem den Arsch auf. Und ich bin sehr viel unterwegs und vor allem das kostet richtig viel Geld. Ich muss sagen ich bin sehr stolz auf die Community im Großen und Ganzen, aber ich will einfach ein bisschen Niveau in diese Community bringen. Und wenn ich jetzt noch nach über einem Jahr immer noch Sachen höre von "MLM Coin" und "bewerben" und "Pakete kaufen" und "Pyramidenspiel" und "Schneeballsystem" dann muss ich ganz ehrlich sagen, dann hat irgendeiner irgendwie den Schuss verpasst. Ja, also das hat mit Infinity Economics  überhaupt  Null  zu tun.  Garnichts. Und das will ich hier herinnen wirklich nicht mehr hören. Geht her, benehmt euch wie erwachsene Menschen. Helft euch gegenseitig. Schaut, dass ihr euch bereichern könnt und nicht gegenseitig anfeinden. Gegenseitig blöde Bemerkungen machen und so weiter.

Jeder kann seine Kritik äußern solange sie konstruktiv ist. Es ist da herinnen nicht irgendeine Diktatur oder Machenschaften und einer ist der "Zarpener" [hab ich's richtig geschrieben @Wolle? Sorry, bei dem Dialekt muss ich mich hier geschlagen geben] und die anderen müssen spuren. Überhaupt nicht der Fall. Nur wenn es einfach ein gewisses Niveau unterschreitet, dann muss ich einfach einmal eingreifen. Also ich hab wirklich eine Engelsgeduld aber so werde ich es hier herinnen nicht mehr dulden.

Und wenn das... ich schau mir das jetzt genau für zwei Wochen an. Wenn das da herinnen nicht eine konstruktive Arbeit wird, dann werde ich eine neue Gruppe bilden. Und dann kann sich da jeder bei mir bewerben und dann entscheide ich, wer in meine Gruppe darf! Weil ich hab einfach keine Energie für blödes herumgerede. Ich helfe wirklich jedem liebend gerne! Ich helf jedem der ein Projekt zum Umsetzen hat. Ich helfe jedem der eine ICO machen will. Ich helfe wirklich wo's geht.

Ich geb jetzt sogar meine Firma auf. Ich bin jahrelanger Unternehmer. Ich habe neun Mitarbeiter in meinem Betrieb. Ich gebe heuer sehr wahrscheinlich meinen Betrieb auf und werde mich voll und ganz Infinity Economics
widmen und wir werden auch ein Firmenkonstrukt bilden, wo man das dann auf regulierter und reglementierter Ebene betreiben kann. Und zwar ganz seriös.

Die Sache ist die: Entweder wir lernen jetzt langsam uns gegenseitig zu helfen, oder wir machen so weiter wie zuvor. Wenn wir so weitermachen wie zuvor, wo kein einziger Tag vergeht wo nicht dämliche, blöde Bemerkungen drinnen sind, dann muss ich ganz ehrlich sagen, werde ich einfach da aussortieren. Ja? Und davon abgesehen einen schönen Gruß noch an die ganzen Leute was herinnen sind von bitcointalk. //  Roll Eyes
Dann seid ihr auch alle weg, was auch nicht so ganz schlecht wäre. Weil euer Hobby nur daran, mehr oder weniger, aufgehängt ist, dass ihr euch über irgendwas auskotzt, wo ihr selber wahrscheinlich noch nie in eurem Leben was auf die Reihe gekriegt habts. Ja? So nur, dass ich das jetzt mal gesagt habe. Tut zuerst mal was leisten und was abliefern und dann reden wir weiter. Also: Haltet zusammen, bereichert euch, äußert auch Kritik aber konstruktiv...

[Wolle bekommt einen Anruf und die Nachricht bricht ab]

... und bringt aber auch gleich den Lösungsvorschlag! Und dann kann man darüber diskutieren. Und das sind ganz wichtige Sachen. Und so sollte eine Community arbeiten! Konstruktiv. Der ganze andere Blödsinn bringt rein gar nichts. Ob irgendeiner einen Frust hat oder nicht, sorry, das ist mir scheissegal. Entweder er verhaltet sich ruhig, oder er verkauft, oder er tragt was konstruktives bei. Ist jedem selber überlassen. Aber nicht auf einem gewissen Niveau, weil das unterschritten wird, das kann man vergessen. Ok? Also ich hoffe es ist jetzt klar um was es mir geht und ich stehe auch jederzeit gerne jedem zur Verfügung. Ok? Also dann, macht es gut und ich wünsch euch was! Servus



Das ganze Gehabe kenne ich doch schon von irgendwoher:
Walter Ulbricht: https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4
Klaus Kinski: https://www.youtube.com/watch?v=EnNKfJSWlVI


Ein paar Reaktionen aus dem Telegram Channel mit einigen unserer Lieblingsdarsteller [Schoepi, ich will ein Autogramm von dir!  Kiss ] finde ich auch recht spannend: https://imgur.com/a/sjk2F


Müssen wir jetzt zittern, dass wir das Bewerbungsverfahren nicht überstehen? Gibts dann einen Aufnahmetest für die echten Xinis? Was ist mit unliebsamen Mitgliedern der DAO die viel investiert haben und jetzt mies drauf sind? Die werden einfach rausgeschmissen? Ich muss schon sagen, da hat sich Wolle wieder mal selbst den Arsch aufgerissen für die Community mit diesem konstruktiven Lösungsvorschlag. Vorschlag ja auch nur deshalb, weil es ja ganz an der Community liegt, ob er denn die Inquisition hereinbrechen lässt oder doch mit Engelsgeduld weiter Gnade zeigt. Ja? Ok?

Wie dem auch sei: Neuer Channel ist offensichtlich eine unüberwindbare Hürde für alle aus dem bitcointalk Forum. Immerhin haben wir ja auch sonst noch nie im Leben etwas geleistet! Shocked  Hoffentlich kommen dann noch brauchbare Informationen aus der Blase nach außen, sonst wirkt das ja wieder so wie eine sich isolierende Kultgemeinschaft mit lauter Leuten, die im Leben schon viel geleistet haben. Mit der Adaption sieht es dann aber eher schlecht aus. Im Forum bei den Xinis herrscht  jetzt wie auch immer schon so ein reges Treiben an Fachwissen und Kreativität. Im bitcointalk Forum wird seitens der Entwickler effizient und mit dem Projekt gebührenden Respekt diskutiert. Skeptiker sehen sich mit einer überwältigenden Flut an objektiven Argumenten, Fachdiskussionen und Toleranz konfrontiert. Der Telegram Channel wird auch super sauber gehalten von den ganzen dummen Fragestellern die nie etwas leisten. Sobald die Market Cap ordentlich auf CMC dargestellt ist geht die Rakete ohnehin ab ohne Ende. Aber bitte noch ein wenig Engelsgeduld, vielleicht ein Jahr oder so, denn Wolle reißt sich ja für euch den Arsch auf, dreht seinen Laden zu und regelt die Sache schon mit CMC. Der XIN-Jesus sozusagen. Aber bitte, unter keinen Umständen soll irgend jemand aus der DAO die Leute von CMC anschreiben und irgendwas erledigen. Welches Unternehmen kann so einer Blockchain ernsthaft widerstehen? Allein schon im selben Atemzug genannt werden dürfen mit Infinity Economics ist doch schon ein Marketingboost sonder gleich.  Das kann jeder bestätigen der jahrelang Erfahrung als Unternehmer sammeln durfte wie zum Beispiel Daniel Hauber. Ich hoffe bloß er muss nicht auch seinen Betrieb aufgeben damit er sich voll und ganz der Bereicherung... ich meine dem XIN widmen kann. Ich hoffe auch, dass Wolles neun Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz bekommen und sich nicht mit dem XINdl abgeben zu müssen. Reichen wir uns die Hand bevor es zu spät ist und der XIN den Bitcoin überholt. So lasset uns beten.


hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 27, 2018, 07:51:43 PM
 #1056

Es ist ja wirklich wieder spannend!
Dass Quatsch den Kauf tatsächlich anbietet hätte ich nicht erwartet, chapeau.
Was allerdings in dieser Gruppe abgeht ist unglaublich, eine Mischung aus Diktatur und Sekte und alles unter dem Label DAO.
Wolle entwickelt sich immer mehr in Richtung Führer und der Rest findet das gut. Das die sich immer noch von Waldemar & Co 1€ pro Xin einreden lassen....

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 27, 2018, 08:12:12 PM
 #1057

Wenn ich das richtig verstehe, bewirbt IE sich u.a. damit, eine Art "DAO" zu sein, die Finanzdienstleistungen anbieten möchte.
Da eine DAO, wie bereits an anderer Stelle geklärt, eine GbR der Teilnehmer darstellt, liegt damit ein klarer Verstoß gegen Aufsichtsrecht nicht nur in Deutschland und der gesamten EU, sowie vermutlich ich in den meisten anderen "zivilisierten" Ländern der Welt vor.
Zugegebenermaßen muss ich in Ermangelung klarer Aussagen von Seiten IE aber eher "raten", was denn nun wirklich Sinn und Zweck dieser "innovativen Blockchain" sein soll. Außer einer Menge Marketinggeschwurbel fehlt es da einfach an wirklich konkreten Absichtserklärungen, auf die sich z.B. eine Klage stützen könnte.

Ich finde ja gut, dass Du das mal akademisch durchspielst, aber dieses DAO-Gesülze ist doch schlichtes Marketinggefasel, das zu dieser Zeit zahlreiche MLM-Scams aufgeboten haben. Der Token-Sale von The DAO hatte damals alle ICO-Rekorde gebrochen - also war es (aus Scammersicht) einfach naheliegend, das Etikett zu kapern und der planlosen MLM-"Investoren"-Schar unterzujubeln. Aber, ich stimme Dir zu, ganz unabhängig von diesem Marketing-Gefasel kann man vlt. sagen, dass die "Investoren" implizit eine GbR gegründet haben, sofern man deutsches Recht unterstellen kann. Aber, kann man das?

So, und jetzt werde ich mal ein klein wenig gemein, weil ich das aus tiefstem Herzen schon immer war : Cool
wie ich schon erwähnt habe "(vermutlich einschließlich Bitcoin selbst)" gelten solche Bedenken meinerseits auch in gewissem Umfang für Bitcoin.
Argumentation:
Das Bitcoin-Netzwerk selbst stellt eine GbR der teilnehmenden Nodes und Miner dar.
Es besteht in Form von lesbaren schriftlichen Dokumenten (Whitepaper) und weniger lesbarem Sourcecode eine Abrede der Teilnehmer über den Aufbau und Betrieb eines Netzwerks zum Zwecke des Anbietens von Finanzdienstleistungen.
Soll ich fortfahren, oder tut's schon weh? Cool

Ein bisschen weh tut's schon. Smiley - Spätestens hier würde ich sagen, haben wir es - wenn überhaupt - mit einer Innengesellschaft zu tun. Daraus mögen evtl. Ansprüche im Innenverhältnis erwachsen, die "Gesellschaft" ist aber selbst schlicht nicht rechtsfähig. Wenn überhaupt, kann man also gegen einzelne Miner oder Nodebetreiber vorgehen - dies aber nicht (wie bei einer "echten" GbR) als stellvertretend für die gesamte GbR. Und das gilt mE eben auch für diesen IE-Scam. - So zumindest meine Einschätzung unter uns Laienjuristen. Cool

phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
March 27, 2018, 08:13:48 PM
 #1058

Dieses DAO-Gefasel dient auch immer wieder gerne um davon abzulenken warum man tatsächlich noch auf keinem Exchange zu finden ist.
Man würde ja den DAO-Status verlieren, wenn man X oder Y machen würde...

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Quatsch
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
March 27, 2018, 08:22:13 PM
 #1059

Tomate ich brauche Deine Passphrase nicht und ich will sie auch nicht. Die gehört nur Dir und Du darfst die auch nie nie nie jemandem zukommen lassen.
ich brauche auch kein Bildscreen.

Was ich brauche ist die Wallet XIN-Adresse. Damit kann ich über den Blockexplorer die Daten einsehen.

Und Nein, der Deal war die 900'000 XIN mit den 2'500 Shares. Das war Dein Angebot.
Das ist der Preis wie er aktuell gerade gilt.

Und dazu bezahle ich 1.6 BTC. Deal bzw. Zusage bis heute 24:00 Uhr.
Abwicklung muss dabei nicht sofort erfolgen und darf bis zu Deinen Ferienende warten.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
March 27, 2018, 08:25:43 PM
 #1060

Dieses DAO-Gefasel dient auch immer wieder gerne um davon abzulenken warum man tatsächlich noch auf keinem Exchange zu finden ist.
Man würde ja den DAO-Status verlieren, wenn man X oder Y machen würde...

Ist ebenfalls analog zu vergleichbaren MLM-Scams. Dabei wäre es doch so einfach: Sie bräuchten nur die offizielle DAO-Zertifizierung von theymos - und würden sofort überall gelistet. Grin

Pages: « 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!