Bitcoin Forum
December 07, 2016, 10:40:29 PM *
News: To be able to use the next phase of the beta forum software, please ensure that your email address is correct/functional.

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 1853 1854 1855 1856 1857 1858 1859 1860 1861 [1862] 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 ... 2496 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 3524615 times)
Mario241077
Legendary
*

Activity: 1092

ORB has a good chance to grow.

View Profile
November 12, 2015, 12:48:10 PM

Mario, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber wenn der Preis fällt, und dabei verhältnismäßig wenig Volumen erzeugt wird, bedeutet das dann nicht eher, dass Kaufsupport fehlt? Also eher, dass - andersrum - der Anstieg eher wackelig und unsicher war und mit einem Preisverfall zu rechnen ist?

So verstehe ich es zumindest, denn wenn der Preis bei hohem Volumen nur wenig fällt, deutet das doch eher auf guten Support hin, was eher für "nach oben" spricht? Huh

Bin kein Profi in Sachen Trading, aber so erscheint es mir sinnvoller.

OBV

Interpretation[Bearbeiten]

Die Berechnung ergibt, dass Maxima und Minima im Trend der Preisentwicklung von OBV und Preis zeitgleich erreicht werden. Wenn sich OBV- und Preisextrema parallel bewegen wird dies als Bestätigung des aktuellen Preistrends interpretiert. Dies ist eine häufige Anwendung des Indikators.[6][7]

Erreicht OBV ein nur niedrigeres Maximum als das vorangegangene, während der Preis ein gleich hohes oder höheres Maximum als zuvor erzielt, wird von einer negativen Abweichung gesprochen. Dies gilt als ein bearishes Signal, weil bei sinkenden Preisen mehr Volumen erreicht wurde als bei steigenden Preisen. Umgekehrt gilt das Erreichen höherer Minima des OBV bei weiter sinkendem Preis als Signal für einen einsetzenden Bullenmarkt.[8][9][10][11]

Widerstände können im OBV-Chart genauso wie im Preischart als Frühindikatoren verwendet werden. Diese Durchbrüche werden als Signale, dass sich der Trend im OBV umkehrt verstanden und können weitere Signale für den Preis des betrachteten Wirtschaftsgutes oder Indexes erzeugen. [12]

Schwächen[Bearbeiten]

Das On-Balance Volumen reagiert verzögert auf starke Veränderungen im Volumen. Zum Beispiel führen Handelsvolumensspitzen dazu, dass das OBV als kumulierter Wert anschließend eine Anpassungsperiode durchläuft während der die Aussagekraft eingeschränkt ist. War das Handelsvolumen in der Vergangenheit hoch und sinkt in der Folge, so ist die Entwicklung des OBV gedämpft und es wird schwieriger, Richtungsänderungen des Indikators zu erkennen. Steigt das Handelsvolumen plötzlich, so verändert sich das OBV auch bei nur wenig veränderten Preisen stark. Es gibt heute komplexere Handelsvolumen-Preisindikatoren, die Volatilität berücksichtigen und diese Schwäche dementsprechend nicht aufweisen.[13][14]

einfach gesagt, steigt der Preis unter hohem volumen und fällt danach unter niedrigen volumen, ist die nur eine zwischen korrektur, dann kühlt sich zum beispiel der RSI ab, die Trend Richtung bleibt langfristig die gleiche! vorallem wenn man sich den Wochenchart anschaut!!

ausserdem war der Preis im wochenchart und im tageschart aus dem bollinger band raus, das geht so oder so nicht, also musst, ein Korrektur musste statt finden, und so kam es wie es kommen musste!

Allerdings verlief die Korrektur unter sehr geringen Umsätzen, im verhältnis zum gesamten betrachten Anstieg, nicht nur den letzten Tag des Anstiegs!!
Also ist davon auszugehen das das kaptial weiter hin im Markt ist und nicht raus gerzogen wurde....

im fall dessen hätte die OBV unter das Niveau vor dem Anstiegs fallen müssen. hat ist sie aber nicht, sie hat nur ein winzigen haken gebildet auf huobi, das ist eben die zwischen korrektur bevor es weiter gehen kann

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
1481150429
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1481150429
Reply with quote  #2

1481150429
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1481150429
Hero Member
*

Ignore
1481150429
Reply with quote  #2

1481150429
Report to moderator
1481150429
Hero Member
*

Ignore
1481150429
Reply with quote  #2

1481150429
Report to moderator
1481150429
Hero Member
*

Ignore
1481150429
Reply with quote  #2

1481150429
Report to moderator
Mario241077
Legendary
*

View Profile
November 12, 2015, 01:01:00 PM

Mario, ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe, aber wenn der Preis fällt, und dabei verhältnismäßig wenig Volumen erzeugt wird, bedeutet das dann nicht eher, dass Kaufsupport fehlt? Also eher, dass - andersrum - der Anstieg eher wackelig und unsicher war und mit einem Preisverfall zu rechnen ist?

So verstehe ich es zumindest, denn wenn der Preis bei hohem Volumen nur wenig fällt, deutet das doch eher auf guten Support hin, was eher für "nach oben" spricht? Huh

Bin kein Profi in Sachen Trading, aber so erscheint es mir sinnvoller.

dass Kaufsupport fehlt? ja aber nur kurzfristig.. es wurde gekauft und klar der marketmaker hat obe sicher einigen gewinne mit genommen
aber er stellt sich wieder unten an.. andere haben natürlich auch gewinne mit genommen

also wir gewart bis die gewinmnmitnahmen beendet sind bevor man wieder zurückkauft, das ist dann wenn der Umsatz also am niedrigsten ist, das war gestern!

Es kann noch einmal bis 300 runter gehen, dann sollte es aber bendet sein

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
ulrich909
Legendary
*

Activity: 1156

View Profile
November 12, 2015, 01:25:42 PM

Das haben hier einige auch beim Sturz auf 500€ gedacht und es ging bis auf 150 € runter. Ich rechne immer mit allem und bekomme deswegen auch keine Panik mehr. Cool

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Geldverdienen mit dem PC http://paid4systeme.de
NXT verdienen mit der Ebesuchersurfbar http://www.NXTcoin.de/?xrid=9
bennana
Hero Member

Activity: 676

View Profile
November 12, 2015, 01:30:31 PM

OBV

Die Berechnung ergibt, dass Maxima und Minima im Trend der Preisentwicklung von OBV und Preis zeitgleich erreicht werden. Wenn sich OBV- und Preisextrema parallel bewegen wird dies als Bestätigung des aktuellen Preistrends interpretiert. Dies ist eine häufige Anwendung des Indikators.[6][7]

Erreicht OBV ein nur niedrigeres Maximum als das vorangegangene, während der Preis ein gleich hohes oder höheres Maximum als zuvor erzielt, wird von einer negativen Abweichung gesprochen. Dies gilt als ein bearishes Signal, weil bei sinkenden Preisen mehr Volumen erreicht wurde als bei steigenden Preisen. Umgekehrt gilt das Erreichen höherer Minima des OBV bei weiter sinkendem Preis als Signal für einen einsetzenden Bullenmarkt.[8][9][10][11]

Widerstände können im OBV-Chart genauso wie im Preischart als Frühindikatoren verwendet werden. Diese Durchbrüche werden als Signale, dass sich der Trend im OBV umkehrt verstanden und können weitere Signale für den Preis des betrachteten Wirtschaftsgutes oder Indexes erzeugen. [12]

Schwächen[Bearbeiten]

Das On-Balance Volumen reagiert verzögert auf starke Veränderungen im Volumen. Zum Beispiel führen Handelsvolumensspitzen dazu, dass das OBV als kumulierter Wert anschließend eine Anpassungsperiode durchläuft während der die Aussagekraft eingeschränkt ist. War das Handelsvolumen in der Vergangenheit hoch und sinkt in der Folge, so ist die Entwicklung des OBV gedämpft und es wird schwieriger, Richtungsänderungen des Indikators zu erkennen. Steigt das Handelsvolumen plötzlich, so verändert sich das OBV auch bei nur wenig veränderten Preisen stark. Es gibt heute komplexere Handelsvolumen-Preisindikatoren, die Volatilität berücksichtigen und diese Schwäche dementsprechend nicht aufweisen.[13][14]

1. Die Wochenkerze ist noch lange nicht abgeschlossen, eine Interpretation ist daher momentan eher unangebracht.

2. Die momentane Wochenkerze ist die erste rote Kerze seit Wochen, sie weist also mindestens auf eine Korrektur hin. In diesem Szenario frage ich mich, wie der OBV sonst reagieren soll? Das Jahreshoch ist auf der letzten Kerze abgebildet, also nicht auf der jetzigen. Es ist also klar, dass der OBV jetzt sinkt, da das Hoch der jetzigen Kerze natürlich niedriger als das Jahreshoch ist(Definition und Berechnung).

Die Reaktion des OBV ist meiner Meinung nach trivial und sagt momentan also genau 0 aus. Ja, er folgt dem momentanen Trend, indem er jetzt parallel zum Kurs gesunken ist. Ob dies jetzt eine Korrektur oder eine Trendumkehr ist, kann man daraus nicht ableiten. Somit gibt es keine Aussage über den weiteren Trendverlauf.

Allgemein gilt für Oszillatoren, dass man sich in den wenigsten Fällen nur allein auf die Aussage eines solchen Indikators stützen kann. Als Beispiel kann man hier den RSI nehmen. Würdest du sofort verkaufen, falls er einmal kurz "überkauft" signalisiert oder sofort all in gehen, wenn er mal "überverkauft" suggeriert? Wohl kaum.
Entweder man kombiniert diese Indikatoren mit Hauptindikatoren (z.B. BBANDS, MACD) oder man versucht sich an Konvergenz- bzw. Divergenzanalysen.

Mario241077
Legendary
*

View Profile
November 12, 2015, 01:47:03 PM

Das haben hier einige auch beim Sturz auf 500€ gedacht und es ging bis auf 150 € runter. Ich rechne immer mit allem und bekomme deswegen auch keine Panik mehr. Cool

möglich ist alles wenn panik auf kommt, die 160 gab es zweimal, wurde jedes mal im tagesverlauf zurück über 200 gekauft. Also fett eingesammelt, so ist es auch nicht verwunderlich das der preis unter geringen volumen auf 300 korrigiert... Von 500
im hoch bei 500 hatte der 100% auf 30 tagebasis erreicht, natürlich nehmen einige zocker gewinne mit...

Wichtig ist nur das sie weiter zocken wollen und den preis bewgen... Die steigen eben bei den tiefs wieder ein, deswegen steigt heut das volumen, vielmehr gestern

http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD?theme=light

auf den 7 tagechart schauen, das bisschen was bei 500 raus gegangen ist findet gestern um umsatz schon wieder, panik leute wurden abgefischt

sieht aus wie ein kleines w im 7 tageschart, mit einem kleiner zwischen korrektur nun

ich vermute es geht nicht mehr 300, die waren 2 mal gegeben. Aber ich weiß es auch nicht

Mario241077
Legendary
*

View Profile
November 12, 2015, 02:06:11 PM

OBV

Schwächen[Bearbeiten]

1. Die Wochenkerze ist noch lange nicht abgeschlossen, eine Interpretation ist daher momentan eher unangebracht.

2. Die momentane Wochenkerze ist die erste rote Kerze seit Wochen, sie weist also mindestens auf eine Korrektur hin. In diesem Szenario frage ich mich, wie der OBV sonst reagieren soll? Das Jahreshoch ist auf der letzten Kerze abgebildet, also nicht auf der jetzigen. Es ist also klar, dass der OBV jetzt sinkt, da das Hoch der jetzigen Kerze natürlich niedriger als das Jahreshoch ist(Definition und Berechnung).

Die Reaktion des OBV ist meiner Meinung nach trivial und sagt momentan also genau 0 aus. Ja, er folgt dem momentanen Trend, indem er jetzt parallel zum Kurs gesunken ist. Ob dies jetzt eine Korrektur oder eine Trendumkehr ist, kann man daraus nicht ableiten. Somit gibt es keine Aussage über den weiteren Trendverlauf.

Allgemein gilt für Oszillatoren, dass man sich in den wenigsten Fällen nur allein auf die Aussage eines solchen Indikators stützen kann. Als Beispiel kann man hier den RSI nehmen. Würdest du sofort verkaufen, falls er einmal kurz "überkauft" signalisiert oder sofort all in gehen, wenn er mal "überverkauft" suggeriert? Wohl kaum.

Entweder man kombiniert diese Indikatoren mit Hauptindikatoren (z.B. BBANDS, MACD) oder man versucht sich an Konvergenz- bzw. Divergenzanalysen.

der RSI ist sogar der beste indikator um so zu traden... ich würde nciht all in gehen und auch nciht alles verkaufen, allerdings würde ich ab 70 RSI punkte beginne mit teilverkäufen im besten fall den Einsatz reausnehmen, wenn ich hier nicht eh long wäre, klar kann man immer noch einen besseren preis bekommen wenn er auf 75 geht, aber viele trade falsch, statt den einsatz raus zunehmen, unterliegen sie ihrer gier, dann mach es plötzlich andere und der preisfällt wie ein stein, wie ben geschehenun dwas tun diese leute dann`?
sie verfallen in panik und schmeissen alles ins bid egal wieviel minus sie machen! Gerade die chinesen sind die größten zocker/spieler!!!
und das genau tun zocker/ day trader!!!

und viele schon nahe am ruin siehe hand seng!! hoch, zwischen hoch und nun absturz, china ist es erlaubt mit dem haus zu bürgen und smoit cash vom broker zu bekommen. hab ich gestern erst auf godmodetrader.com gelesen!
wenn der staat keine aktien kauft dann wohl bald keiner mehr, und das macht er bereits

schaut mal auf der seite das erklärt vieles, bezüglich OBV
http://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:technical_indicators:on_balance_volume_obv

dann diesen artikel von 2011, hat schon mal hingehauen bis zum hoch des dax 2015 im fühjahr
http://www.boerse.de/geldanlage/OBV-Ein-Indikator-mit-Weitblick/6235543

Ov3R
Sr. Member

Activity: 470

View Profile
November 12, 2015, 03:54:21 PM

in der Logarithmische Darstellung  sieht es dann auch nicht so übel aus Wink

To the bang bang boogie, say, up jump the boogie, To the rhythm of the boogie, the beat.
e-coinomist
Hero Member

Activity: 868

View Profile
November 12, 2015, 06:27:35 PM

in der Logarithmische Darstellung  sieht es dann auch nicht so übel aus Wink

"The economy depends about as much on economists as the weather does on weather forecasters"  Jean-Paul Kauffmann
"The risk / reward ratio is nuts. Playing with altcoins is like picking up pennies on the highway"  BlindMayorBitcorn
bitcoinminer42
Hero Member

Activity: 686

in math we trust

View Profile
November 12, 2015, 06:36:09 PM

die Bildchenmaler sind wieder unterwegs....

wie nett  Grin

BTC and XRP (bitcoin and ripple) - Senior
Ov3R
Sr. Member

Activity: 470

View Profile
November 12, 2015, 06:53:21 PM

die Bildchenmaler sind wieder unterwegs....

wie nett  Grin

Ja und SieheStauneGugg mann kann damit sogar seine BTC volumen erhöhen  Grin  oder halt Fiat jenachdem was grade recht ist

@ e-coinomist

an der maus da sind so dinger da kann mann draufklicken  Roll Eyes

also jetzt echtmal Jungs die Beiträge von 2013 waren um einiges Niveauvoller
Manchmal denke ich nicht nur der Kurs hat Stark nachgegeben  Grin

To the bang bang boogie, say, up jump the boogie, To the rhythm of the boogie, the beat.
oligatrik
Hero Member

Activity: 554

View Profile
November 13, 2015, 09:57:22 AM

http://www.btc-echo.de/bitcoin-auktion-44-000-btc-gehen-an-vier-gewinner-2015111302/ etwas mehr Licht zu der letzten Versteigerung.
e-coinomist
Hero Member

Activity: 868

View Profile
November 13, 2015, 11:21:05 AM

Hmm die brauchen bei btc-echo.de einen neuen Desktoptaschenrechner.
Insgesamt kamen 44k Bitcoins mit einem derzeitigen Gesamtwert von rund 13,4 Mio Euro unter den Hammer.
Der unbekannte Bieter soll mehr als 24.000 BTC (Wert rund 73,4 Mio Euro) ersteigert haben.
Ein Anteil kann nicht größer sein, als das Gesamte. Oder halt zugeben, schon wieder Euros mit Renminbi verwechselt zu haben.

Mich interessiert in dem Zusammenhang nur, wieviel die 4 Bieter im Durchschnitt berappt haben. So eine Information ist aber auch nur 12,2 Tage lang etwas wert, weil in der Zeit durch Mining genauso viele (44k) Coins eh neu dazukommen. Dann verliert die Auktionsmenge bereits an Bedeutung. Äh das wäre ja schon der nächste Donnerstag, 12 Tage nach dem 5ten.

"The economy depends about as much on economists as the weather does on weather forecasters"  Jean-Paul Kauffmann
"The risk / reward ratio is nuts. Playing with altcoins is like picking up pennies on the highway"  BlindMayorBitcorn
mezzomix
Legendary
*

Activity: 1610

View Profile
November 13, 2015, 11:37:28 AM

Ich habe das so verstanden, dass die 44k BTC Kundengelder waren? In diesem Fall hätten die Behörden schon ein interessantes Rechtsverständnis. Wundert micht, dass das niemand wundert.
fronti
Legendary
*

Activity: 1470

View Profile
November 13, 2015, 11:52:46 AM

Ich habe das so verstanden, dass die 44k BTC Kundengelder waren? In diesem Fall hätten die Behörden schon ein interessantes Rechtsverständnis. Wundert micht, dass das niemand wundert.

Kundengelder ja, von illegalen Geschäften (zumindest hatte das ein Richter so entschieden)
Und in so einem Fall gehen die Kudnengelder auch in Staatsbesitz über..
in Deutschland in der Stgb §74 ff geregelt. (ob das gesetz sinnvoll/fair was auch immer ist, das kann man gerne Diskutieren)

19Efqo9jFTFGc8VWoaYPeHK7iV1onsbj3E

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht

BM-2cULvUQbCNA5VaenLdhqr3pLPc9dMcK2w5
mezzomix
Legendary
*

Activity: 1610

View Profile
November 13, 2015, 12:05:58 PM

Kundengelder ja, von illegalen Geschäften (zumindest hatte das ein Richter so entschieden)

Also sozusagen die modernisierte Form der Hexenverbrennung. Sogar in Abwesenheit.
ionication
Full Member

Activity: 151

View Profile
November 13, 2015, 12:09:40 PM

Coins im Wert von rund 15 Millionen USD - wer glaubt denn da ernsthaft an einen signifikanten Einfluss auf den Kursverlauf??

Für mich hat die Auktion allenfalls Unterhaltungswert...
Nuri123
Newbie
*

Activity: 1

View Profile
November 13, 2015, 12:30:55 PM

Nutzt jemand von euch die App Bitcoin Checker? Wenn ja, auf welches Intervall bezieht sich das High/Low? Von heute 0 Uhr bis heute 23:59 Uhr?

http://abload.de/img/screenshot_2015-11-13rpz7a.png
husel2000
Full Member

Activity: 235

View Profile
November 13, 2015, 12:41:26 PM

Nutzt jemand von euch die App Bitcoin Checker? Wenn ja, auf welches Intervall bezieht sich das High/Low? Von heute 0 Uhr bis heute 23:59 Uhr?

Weiß ich leider nicht, aber ja nutze sie auch
curiosity81
Legendary
*

Activity: 1344

View Profile
November 13, 2015, 12:51:55 PM

Na wahrscheinlich auf das Intervall 24h. D.h. von jetzt bis vor 24h. Bei jeder Aktualisierung muss dann auch das High und das Low neu bestimmt werden. Wenn das High der letzten 24h vor 5 Minuten war, dann dauert es maximal 23h und 55 mins bis dieses High sich veraendert. Analog das Low. Vllt kann man auch die Groesse des Intervalls einstellen, das weiss ich aber nicht, 24h find ich ok.

Donate Anti-Cancer Research:
http://www.indysci.org/mission.html
Mario241077
Legendary
*

View Profile
November 13, 2015, 05:32:36 PM

JP Morgan

https://www.youtube.com/watch?v=MmfOXGjVWRY

This Mega-Bank is Preparing to Launch its Own Bitcoin Competitor  

aber banken haben ja kein interesse an der bitcoin technology!? posaunte doch jemand gestern!! Dies bank möchte ihren eigenen schaffen, soviel dazu

und basteln sich banken ihren eigenen?? Der wahrscheinlich genauso korrupt ist wie das heutige Finanzsaystem!!

Pages: « 1 ... 1812 1813 1814 1815 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 1853 1854 1855 1856 1857 1858 1859 1860 1861 [1862] 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 1883 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 ... 2496 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.