Bitcoin Forum
December 09, 2016, 11:40:58 PM *
News: To be able to use the next phase of the beta forum software, please ensure that your email address is correct/functional.

Home   Help Search Donate Login Register  
Pages: « 1 ... 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 1853 1854 1855 1856 1857 1858 1859 1860 1861 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 [1883] 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 ... 2500 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 3533408 times)
Mario241077
Legendary
*

Activity: 1092

ORB has a good chance to grow.

View Profile
December 06, 2015, 09:18:01 AM

naja ich denke mal der angemessene bitcoin preis dürfte bei 350 euro liegen.

Wenn ich ehrlich bin (und die Zukunft mal aussen vor lasse): eher 3,50€. Bitcoin ist ein echt besch-eidenes Zahlungssystem. Mittwoch im Restaurant hab ich das wieder mal gemerkt. Diese Warterei manchmal... völlig unzeitgemäß, und das soll dann vielleicht bald der Standard sein? (keine 0-conf mehr?!?). Ausserdem geht das alles nicht ohne Netz und teuer wird es auch bald. Jedenfalls können nur ein paar Leute mitmachen bei dem Spaß (1 MB Blöcke). Ist doch nicht Massentauglich das alles.

Was ich damit sagen will: du meinst später in deinem Post $600 zum Jahresende sei spekulativ und ohne Fundament. Da kann ich nur sagen: selbst $50 sind spekulativ. Um die paar Anwendungsfälle abzudecken die Bitcoin wirklich bedient (Darknet-Handel, Wikileaks-Spenden, Cryptolocker, vielleicht ein paar Kapitalflüchter) reicht wahrscheinlich ein Preis von $5, da bei diesen Anwendungen die coins nicht lange gehalten werden müssen.

Der Rest des Preises ist rein spekulativ. Ich nenne es gerne auch "Sparen" (auch wenn derzeit noch der "Investitionseffekt" fehlt).

Das hört sich jetzt alles sehr negativ an, ist es aber nicht. Versteh mich nicht falsch: es darf spekulativ sein, soll sogar, anders geht's nicht, wie ich meine. Jedenfalls nicht in diesem Stadium. Wir sind immer noch verdammt früh am start hier und jetzt muss sich erstmal eine Funktion von Bitcoin herauskristallisieren: store of wealth (oder "multiplier of wealth"). Ja, es ist dazu absolut notwendig, daß wir Bitcoins durch die gegend schieben können, ohne Grenzen und ohne Zensur, ansonsten sehe ich da keinen Wert. Es geht ja um Freiheit, das Geld muss fliessen können. Aber beim Wert von Geld geht's halt immer um Vertrauen. Und das braucht Zeit (zum aufbauen, abbauen geht schnell).

Ich sehe die Sache mit der Blocksize und dem Skalieren mittlerweile auch gelassener. Klar, ich hätte gerne 8MB Blöcke, sofort, um die nächste Rally nicht zu behindern. Oder am besten gar keine künstliche Begrenzung. Aber ich verstehe auch die Ängste derer, die das nicht wollen und es löst auch nicht das Problem. Wir brauchen eine Lösung um Bitcoin zu skalieren, einfach größere Blöcke werden auf dauer nicht funktionieren... da müssen wir jetzt irgendwie durch und klar: es wird schwierig und könnte auch sogar sein, daß eine Altcoin die Show stiehlt. Nicht angenehm und kostet uns ein paar Jährchen und einige vielleicht ein Vermögen,... aber wenn's denn sein muss. Ich bin mir ziemlich sicher: es gibt eine Lösung, denn: nicht alle Micro-Transactions müssen so sicher sein wie eine Transaktion von der Bundesbank zum IWF über 200.000 BTC. Das kann man doch ausnutzen, da lässt sich doch wohl ein System finden mit dem man diese beiden extreme und alles dazwischen abdecken kann: von "schnell und billig" für den Kaffee bis "sicher aber teuer" für die Erbschaft, indem man die Forderung aufgibt, daß jede Node alles wissen muss. Natürlich alles unter dem erhalt der wichtigen features (oder gar Ausbau) Pseudonymität, Zensur-resistenz, de-zentralisierung, offen für alle player,... (was ich bei lightning übrigens irgendwie nicht so richtig sehe)

Alerdings: auch während Scaling weiterhin ungelöst ist kann ich mir trotzdem vorstellen, daß der Bitcoin-Preis noch 1, 2 Blasen hinlegt. Außerdem gibt es ja noch den "grauen Schwan" einer weiteren Verschärfung der Krise unseres fiat/banken-Systems. Ich bleib also weiterhin "drin" im Bitcoin.

das problem der transaktionengrenze löst man über sidechains, so sprechen die sachs auch nciht nur von btc im patent sonderen anderen coin. zusätzlich erstellen sie einen eigenen coin der interne transaktionen ausführen kann!

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
The money raised from these ads will be used to pay for improved forum software and other useful stuff.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction. Advertise here.
1481326858
Hero Member
*

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1481326858
Reply with quote  #2

1481326858
Report to moderator
1481326858
Hero Member
*

Ignore
1481326858
Reply with quote  #2

1481326858
Report to moderator
1481326858
Hero Member
*

Ignore
1481326858
Reply with quote  #2

1481326858
Report to moderator
oligatrik
Hero Member

Activity: 554

View Profile
December 06, 2015, 09:29:56 AM

Man kann es drehen wie man will die Zahlen und die ganzen Charts auf Blockchain.info sprechen aber inzwischen für sich, Bitcoin marschiert immer in grösseren Schritten in die Richtung Mainstream, was das für den Kurs demnächst bedeutet kann sich jeder selbst denken Wink
deadlock1
Sr. Member

Activity: 462

methodic madness

View Profile
December 06, 2015, 09:33:41 AM

Kenne in meinem Umfeld bestimmt 3 Leute, die unbedingt rein wollen in Bitcoin, aber irgendwie noch ne innere Hemmung haben.

Der Grund dieser Hemmung sind nagende Zweifel, ob es der richtige Zeitpunkt ist.

Diese innere Hemmung wird aber ganz schnell schwinden, wenn die Bildzeitung wieder Kurse ü1000 vermeldet. Dann kommt die Kaufpanik.  Grin

Buy innovation!
Lincoln6Echo
Legendary
*

Activity: 1470

View Profile
December 06, 2015, 10:49:44 AM

Vom 6.-7.12 ist übrigens die Scaling Bitcoin Konferenz:

https://scalingbitcoin.org/hongkong2015/

Also heute und morgen Tongue

▄████████████████████████████████████████████████████████████▄
            ██                          ▄▄▄▄▄▄                           ██
           ██  ██████                ▄██████████▄     ████████████████████▀
          ██  ████████             ▄████▀   ▀████▄    ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
         ██  ████  ████           ████▀       ▀██▀    ████
        ██  ████    ████        ▄███▀                 ████

██  ████      ████       ███▀                  ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ██  ████        ████      ███                   ██████████████
     ██  ████          ████     ███▄                  ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

██  ████████████████████    ▀████                 ████
   ██  ██████████████████████    ▀████▄        ▄██▄   ████

██  ████                ████     ▀████▄   ▄████▀    ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ██  ████                  ████      ▀██████████▀     ████████████████████▄
  ██                                    ▀▀▀▀▀▀                           ██
   ▀█████████████████████████████████████████████████████████████████████▀

║║
║║
║║
allyouracid
Legendary
*

Activity: 994

Enlightened, now.

View Profile WWW
December 06, 2015, 10:58:26 AM

Kenne in meinem Umfeld bestimmt 3 Leute, die unbedingt rein wollen in Bitcoin, aber irgendwie noch ne innere Hemmung haben.

Der Grund dieser Hemmung sind nagende Zweifel, ob es der richtige Zeitpunkt ist.

Diese innere Hemmung wird aber ganz schnell schwinden, wenn die Bildzeitung wieder Kurse ü1000 vermeldet. Dann kommt die Kaufpanik.  Grin
Aus exakt diesem Grund habe ich beim Aufklären meiner Freunde - das plötzliche Interesse kam nämlich, als wir uns bei ungefähr 1000€/BTC bewegten - sehr viel Zeit investiert, um sie über die Risiken aufzuklären, und ihnen klar zu machen, dass der Bitcoin nichts ist, was sie unbedingt jetzt sofort haben müssen.

Ein Freund hat mich zum Beispiel gefragt, ob ich für ihn einen hohen vierstelligen Betrag in der Blockchain versenken könnte, als Wertspeicher für später. Er hätte mir einen guten Prozentsatz für mein Tun gegeben.
 Ich habe ihm erklärt, dass ich das schonmal gar nicht mache, und er sich bitte selbst mit der Technologie, Ideologie usw. vertraut machen soll, um in der Lage zu sein, eine begründete Entscheidung selbst treffen zu können.

Zu dem Zeitpunkt waren meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Trading fast gleich null. Ich selbst habe die "Blase" nicht als solche erkannt. Trotzdem habe ich ihm gesagt, dass ich keine Verantwortung für sein Erspartes übernehmen möchte, z.B. weil ich natürlich nicht garantieren konnte, dass der Preis immer so weiter klettert, und weil potenzielle Folgen aus einem Preisverfall die Freundschaft belasten könnten.
Das hat er gut aufgenommen und verstanden. Während dem letzten Jahr habe ich ihm im Bärenmarkt immer mal wieder vorgerechnet, was sein Erspartes noch Wert gewesen wäre. Was soll ich sagen, wir waren uns beide einig, dass die Entscheidung damals richtig war.

Passive income of 1000$/month and more? Go here and do that! Smiley
That's from only ~1 month!
deadlock1
Sr. Member

methodic madness

View Profile
December 06, 2015, 11:27:56 AM

Ja, genau! Man sollte gar niemandem den Bitcoin empfehlen.

Ich hatte früher den Fehler gemacht, zum Glück ist keiner drauf eingestiegen, sonst hätte er mir womöglich Schuld gegeben für Verluste.

Im Schadenfall bist du dann schuld und wenn er aber steigt und sich der Erfolg einstellt, waren sie selbst die Genies. Man hat einfach keinen Nutzen davon, jemanden zu Bitcoin zu raten.

Das Seltsame ist, dass die Leute nun von selbst immer wieder das Thema ansprechen. Man merkt, dass es in ihnen arbeitet, wahrscheinlich weil sie von den Banken abgezockt werden. Ich antworte dann immer: "Man muss gar keine Bitcoins haben!" oder "Ja, um Himmels Willen, dann kauf dir halt EINEN Bitcoin, aber nur genau EINEN. Dann hast du kein großes Risiko im Falle des möglichen Totalverlusts und kannst trotzdem am möglichen Gewinn partizipieren."

Buy innovation!
kassiopeia
Sr. Member

Activity: 304

View Profile
December 06, 2015, 11:31:39 AM

Was soll ich sagen, wir waren uns beide einig, dass die Entscheidung damals richtig war.

Ob Ihr Euch darüber in einem halben Jahr auch noch einig seid?
mezzomix
Legendary
*

Activity: 1610

View Profile
December 06, 2015, 12:00:49 PM

Was soll ich sagen, wir waren uns beide einig, dass die Entscheidung damals richtig war.
Ob Ihr Euch darüber in einem halben Jahr auch noch einig seid?

Am besten wäre es, wenn sie sich in einem halben Jahr nicht darüber einig sein müssten, sondern jeder seine eigenen, selbständigen Entscheidungen trifft.
Serpens66
Legendary
*

Activity: 1316

View Profile
December 06, 2015, 12:09:36 PM

Man hat einfach keinen Nutzen davon, jemanden zu Bitcoin zu raten.
Oder man rät ihnen dazu, sie nur für Transaktionen selbst zu nutzen, und nicht als Wertaufbewahrungsmittel Wink

Wobei es bei den meisten ja eher die Gier nach mehr sein wird ("oh 1000€ erreicht, da ist bestimmt noch mehr drin"). In dem Fall sollte man eher raten, dass wenn man schon spekulieren will, es dann gleich richtig machen sollte. Soll heißen es gibt nicht nur long, sondern auch short. Und wenn man damit nicht klar kommt, dann es ganz bleiben lassen. (es gibt meiner Meinung nach zuviele Leute, die nur long kennen und offenbar nicht wissen, dass man auch mit fallenden Kursen Gewinne machen kann)

Mit Cointracking behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink
Testen ist kostenlos und mit dem obigen Link bekommst du 10% Rabatt auf die kostenpflichtigen Pakete. Thread                                        Great Freeware Game: Clonk Rage
Für instant Handel auch am Wochenende bei bitcoin.de sollte man das Fidorkonto verwenden Smiley FAQ Ref-Link: Registrieren
kassiopeia
Sr. Member

Activity: 304

View Profile
December 06, 2015, 01:56:40 PM

es gibt meiner Meinung nach zuviele Leute, die nur long kennen und offenbar nicht wissen, dass man auch mit fallenden Kursen Gewinne machen kann

Das ist aber an der Frankfurter Börse auch nicht anders.
deadlock1
Sr. Member

methodic madness

View Profile
December 06, 2015, 02:22:41 PM

es gibt meiner Meinung nach zuviele Leute, die nur long kennen und offenbar nicht wissen, dass man auch mit fallenden Kursen Gewinne machen kann

Ja, und es gibt noch viel mehr Leute, die nicht den Unterschied zwischen Investition und Spekulation verstehen!

Investition ist, wenn sich jemand 5 Bitcoins kauft und 5(kurzfristig), 10(mittelfristig) oder 20(langfristig) Jahre liegen lässt, den Kurs völlig ignorierend. Man kann aber nicht "short" investieren. Nicht jeder will spekulieren und ständig auf den Kurs starren wie das Kaninchen auf die Schlange.

Das was du meinst, ist eben nur Spekulation und Spekulation ist eben äußerst spekulativ.

Investoren schneiden meist besser ab als Spekulanten, hin und her macht eben die Taschen leer.

Buy innovation!
curiosity81
Legendary
*

Activity: 1358

View Profile
December 06, 2015, 04:10:56 PM

Ja, und es gibt noch viel mehr Leute, die nicht den Unterschied zwischen Investition und Spekulation verstehen!

Investition ist, wenn sich jemand 5 Bitcoins kauft und 5(kurzfristig), 10(mittelfristig) oder 20(langfristig) Jahre liegen lässt, den Kurs völlig ignorierend. Man kann aber nicht "short" investieren. Nicht jeder will spekulieren und ständig auf den Kurs starren wie das Kaninchen auf die Schlange.

Das was du meinst, ist eben nur Spekulation und Spekulation ist eben äußerst spekulativ.

Investoren schneiden meist besser ab als Spekulanten, hin und her macht eben die Taschen leer.

Genauso ist es!

Die, die meinen sie waeren erfolgreiche (Klein)Daytrader, werden frueher oder spaeter noch ihr Waterloo erleben.

"Grossdaytrader" koennen ueber das eingesetzte Volumen den Kurs wirklich beeinflussen oder haben wichtige Informationen vor dem Poebel. Und machen dadurch wahrscheinlich Gewinn. Vom Poebel wandert dann der Wert zum Wal.

Nichts gegen etwas Spielgeld, aber dann auch in vernuenftigen Mengen.

Donate Anti-Cancer Research:
http://www.indysci.org/mission.html
Serpens66
Legendary
*

Activity: 1316

View Profile
December 06, 2015, 04:35:51 PM

richtig Wink
ich schrieb ja, dass es unter der annahme ist, dass es aufgrund von Gier geschieht, woraus ich als Ziel Spekulation geschlossen habe Wink
und auch investieren natürlich immer nur mit dem Geld, was man verkraften kann zu verlieren, wie immer Smiley

Mit Cointracking behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink
Testen ist kostenlos und mit dem obigen Link bekommst du 10% Rabatt auf die kostenpflichtigen Pakete. Thread                                        Great Freeware Game: Clonk Rage
Für instant Handel auch am Wochenende bei bitcoin.de sollte man das Fidorkonto verwenden Smiley FAQ Ref-Link: Registrieren
Mario241077
Legendary
*

View Profile
December 06, 2015, 05:23:32 PM

nehmen wir an, ich bin eine Bank.

und kann geld schneller und billiger von A nach B bewege als andere, habe ich dann ein Wettbewerbsvorteil?

https://blockchain.info/de/charts/n-transactions?showDataPoints=false&timespan=30days&show_header=true&daysAverageString=7&scale=0&address=

so fand ich schon das der DAX und auch der Hang Seng später auf die Entwicklung des DOW reagiert haben

Are you a part of the ORB Community or want to be it, then gives your vote! here!! One of the first 30 currencys in the World is Orbitcoin DEV Forum - don't forget free ORB's are here ORB Faucet, tell your friend's - With PoW (without Asic's)/PoS Hybrid-System everyone can mine ORB with general purpose pc-hardware. The PoS (Proof of Stake) generation features very low energy consumption. Green Stake over PoS
sofu
Legendary
*

Activity: 924

Degenerate Crypto Gambler

View Profile
December 06, 2015, 05:31:05 PM

Zum Wochenabschluss steht ein Volumen von über 10.5 Millionen BTC auf Huobi und mehr als 8 Mio BTC auf OKCoin.

Nicht schlecht Grin

e-coinomist
Hero Member

Activity: 868

View Profile
December 06, 2015, 05:34:10 PM

edeka-lebensmittel.de ist die richtige Domain.

http://bitcoinblog.de/2015/04/02/supergeil-bei-edeka-mit-bitcoins-lebensmittel-bestellen/

Das ist ja eig auch nur ein Franchise - Nehmer, der halt Bitcoin annimmt. Aber der macht das auch über BitPay. Weiß man halt nicht, wie viel er hält bzw ob

Also doch kein Testballon, der von Edeka selbst in die Luft steigt zum schnuppern? Schade.

Das mit dem "auch BTC halten" ist natürlich HODL-Nonsense. Es geht einzig und allein bei einer Währung nur um die Erschliessung von Bezahlmethoden. Entweder der Bitcoin taugt als Währung, oder er taugt nur noch als Grabbeilage.

"The economy depends about as much on economists as the weather does on weather forecasters"  Jean-Paul Kauffmann
"The risk / reward ratio is nuts. Playing with altcoins is like picking up pennies on the highway"  BlindMayorBitcorn
Mario241077
Legendary
*

View Profile
December 06, 2015, 05:53:52 PM

edeka-lebensmittel.de ist die richtige Domain.

http://bitcoinblog.de/2015/04/02/supergeil-bei-edeka-mit-bitcoins-lebensmittel-bestellen/

Das ist ja eig auch nur ein Franchise - Nehmer, der halt Bitcoin annimmt. Aber der macht das auch über BitPay. Weiß man halt nicht, wie viel er hält bzw ob

Also doch kein Testballon, der von Edeka selbst in die Luft steigt zum schnuppern? Schade.

Das mit dem "auch BTC halten" ist natürlich HODL-Nonsense. Es geht einzig und allein bei einer Währung nur um die Erschliessung von Bezahlmethoden. Entweder der Bitcoin taugt als Währung, oder er taugt nur noch als Grabbeilage.

beides ist möglich, lege den privatkey einfach dem grab bei Tongue

Mario241077
Legendary
*

View Profile
December 06, 2015, 05:58:13 PM

Zum Wochenabschluss steht ein Volumen von über 10.5 Millionen BTC auf Huobi und mehr als 8 Mio BTC auf OKCoin.

Nicht schlecht Grin

jup einmal umgedreht den gesamten Bestand in einer Woche, ist die Frage wieviel hat Satoshi (von den 4 Mio. BTC) vergraben und wo? Smiley

https://blockchain.info/de/charts/total-bitcoins

mezzomix
Legendary
*

Activity: 1610

View Profile
December 06, 2015, 06:35:52 PM

jup einmal umgedreht den gesamten Bestand in einer Woche, ist die Frage wieviel hat Satoshi (von den 4 Mio. BTC) vergraben und wo? Smiley

Wo ist ganz einfach: In der Blockchain. Für wieviel gibt es eine grobe Abschätzung von mindestens 1 Million. Die Summe kann (und wird) leicht beobachtet werden, da diese Bitcoin noch nie bewegt wurden.
Mario241077
Legendary
*

View Profile
December 06, 2015, 06:40:13 PM

Wo ist ganz einfach: In der Blockchain. Für wieviel gibt es eine grobe Abschätzung von mindestens 1 Million. Die Summe kann (und wird) leicht beobachtet werden, da diese Bitcoin noch nie bewegt wurden.

oh waren es nicht 4 mio?? dachte ich. Ist auch egal Smiley

Pages: « 1 ... 1833 1834 1835 1836 1837 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1844 1845 1846 1847 1848 1849 1850 1851 1852 1853 1854 1855 1856 1857 1858 1859 1860 1861 1862 1863 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1875 1876 1877 1878 1879 1880 1881 1882 [1883] 1884 1885 1886 1887 1888 1889 1890 1891 1892 1893 1894 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1904 1905 1906 1907 1908 1909 1910 1911 1912 1913 1914 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932 1933 ... 2500 »
  Print  

Jump to:  

Sponsored by , a Bitcoin-accepting VPN.