Bitcoin Forum
May 07, 2024, 05:11:17 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3394 3395 3396 3397 3398 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3441 3442 3443 [3444] 3445 3446 3447 3448 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3458 3459 3460 3461 3462 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3484 3485 3486 3487 3488 3489 3490 3491 3492 3493 3494 ... 5041 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5894382 times)
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 04, 2018, 09:24:19 AM
 #68861

Sieht aus als würde Ripple tatsächlich Bitcoin die nächsten Tage den Rang ablaufen. Wird spannend
Das könnte tatsächlich passieren. Die Frage ist was dann mit dem BTC Kurs passiert, einige werden mit Sicherheit von BTC auf Ripple wechseln, um sich dann da die Finger zu verbrennen. Allerdings hatten wir einen ähnlichen BTC-Ripple Kurs schon mal Mitte Mai 2017 und dann ist Ripple wieder deutlich gefallen.
Aber spannend bleibt es auf alle Fälle

Coinmarket Cap rechnet die 60mrd  xrp nicht ein wenn mann auf total Supply geht hatt es das sogar schon

Warum sollte man das tun? Was meinst du passiert mit dem Kurs wenn plätzlich alle 100.... XRP handelbar und frei zugänglich wären?  Roll Eyes

Ich gehe davon aus, dass die Banken sich das Spiel noch eine Weile mit anschauen und dann auf die Bremse treten (lassen). Das der Kurs wieder auf 0.25$ runter jodelt, halte ich fuer ausgeschlossen. Ne Halbierung ist aber allemal drin, was XRP aber mittelfristig zu einem der best performenden Coins macht und 2017 schlichtweg zum Outperformer kroente, was dann wiederum nicht nur Blase, sondern irgendwo auch durch News und Fakten befeuert wird.

je 1k $  in ripple vom 1.1.2017 sind jetzt etwas um die 400k$ verrückte zeiten .  Grin Grin

Quote
Falsch. Wuerde Ripple die 60 Mrd. Coins auf den Markt schmeissen, wuerde der Preis derzeit auf etwa $1.50 fallen. Die Coins sind genau dazu gedacht, um den Preis zu regulieren. Von allen Coins liefert Ripple die besten News, ist in meinen Augen aber derzeit auch am meisten gehyped. Allerdings hat mein Depot gegenueber Bitcoin fast noch besser performed als XRP, weshalb ich fast schon ueberlege, zumindest die Kursgewinne in BTC umzuschichten...

Es geht um das gesamte marketcap das begreifen die wenigsten leider .Die 60 mrd xrp coins existieren ob du willst oder nicht ,ob sie nun auf verschiedenen Börsen gehandelt werden oder auf deren Rechnern lagern ist da egal .
 
 

Na dann Traeum weiter. Diese 60 Mrd. Coins liegen im Tresor, damit man ein regulatorischen Mittel in der Hand hat, um den Marktpreis zu regulieren. Werden die Coins ohne Zufluss liquider Mittel in den Handel gebracht, geht der Preis automatisch in die Knie. Einfach mal auf Ripple bissl rumstöbern. Anders ausgedrueckt, bring alle Coins auf den Markt und versuche dann die 350 Milliarden US FIAT auszucashen...

Demnach haben die 60 mrd xrp einen wert von 0 deiner ansicht weil sie im Trezor liegen  und nur die 40 mrd xrp im  Umlauf haben einen Wert.
Ja muss ein allerdings ein traum sein .hab Haltefrist 1 jahr eingehalten seit dem 1.1.17   und schichte nun alles in BTC um vorsicht Mezzo ich komme  Grin Grin

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
1715101877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101877
Reply with quote  #2

1715101877
Report to moderator
1715101877
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715101877

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715101877
Reply with quote  #2

1715101877
Report to moderator
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2018, 09:27:39 AM
 #68862

Na dann Traeum weiter. Diese 60 Mrd. Coins liegen im Tresor und wurden nie gehandelt damit man ein regulatorischen Mittel in der Hand hat, um den Marktpreis zu regulieren. Werden die Coins ohne Zufluss liquider Mittel in den Handel gebracht, geht der Preis automatisch in die Knie. Einfach mal auf Ripple bissl rumstöbern. Anders ausgedrueckt, bring alle Coins auf den Markt und versuche dann die 350 Milliarden US FIAT auszucashen... Schreib Marketcap, dass sie auf ihrer Page den Marketcap fuer XRP falsch angegeben haben.

Achtung auf der Autobahn A9 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Einer? Viele!

Wir sehen an der Diskussion mal wieder das ein Vergleich unterschiedlicher Coins allein über die MCap schlicht nicht möglich ist.
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 04, 2018, 09:32:45 AM
 #68863

Was haltet ihr denn vom BitcoinKurs? Mal wieder auf und nun seitwärts
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2018, 09:35:33 AM
 #68864

Was haltet ihr denn vom BitcoinKurs? Mal wieder auf und nun seitwärts

Das hier... mal wieder ein Schicksalsdreieck  Grin

Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 04, 2018, 09:37:08 AM
 #68865

Sieht aus als würde Ripple tatsächlich Bitcoin die nächsten Tage den Rang ablaufen. Wird spannend
Das könnte tatsächlich passieren. Die Frage ist was dann mit dem BTC Kurs passiert, einige werden mit Sicherheit von BTC auf Ripple wechseln, um sich dann da die Finger zu verbrennen. Allerdings hatten wir einen ähnlichen BTC-Ripple Kurs schon mal Mitte Mai 2017 und dann ist Ripple wieder deutlich gefallen.
Aber spannend bleibt es auf alle Fälle

Coinmarket Cap rechnet die 60mrd  xrp nicht ein wenn mann auf total Supply geht hatt es das sogar schon

Warum sollte man das tun? Was meinst du passiert mit dem Kurs wenn plätzlich alle 100.... XRP handelbar und frei zugänglich wären?  Roll Eyes

Ich gehe davon aus, dass die Banken sich das Spiel noch eine Weile mit anschauen und dann auf die Bremse treten (lassen). Das der Kurs wieder auf 0.25$ runter jodelt, halte ich fuer ausgeschlossen. Ne Halbierung ist aber allemal drin, was XRP aber mittelfristig zu einem der best performenden Coins macht und 2017 schlichtweg zum Outperformer kroente, was dann wiederum nicht nur Blase, sondern irgendwo auch durch News und Fakten befeuert wird.

je 1k $  in ripple vom 1.1.2017 sind jetzt etwas um die 400k$ verrückte zeiten .  Grin Grin

Quote
Falsch. Wuerde Ripple die 60 Mrd. Coins auf den Markt schmeissen, wuerde der Preis derzeit auf etwa $1.50 fallen. Die Coins sind genau dazu gedacht, um den Preis zu regulieren. Von allen Coins liefert Ripple die besten News, ist in meinen Augen aber derzeit auch am meisten gehyped. Allerdings hat mein Depot gegenueber Bitcoin fast noch besser performed als XRP, weshalb ich fast schon ueberlege, zumindest die Kursgewinne in BTC umzuschichten...

Es geht um das gesamte marketcap das begreifen die wenigsten leider .Die 60 mrd xrp coins existieren ob du willst oder nicht ,ob sie nun auf verschiedenen Börsen gehandelt werden oder auf deren Rechnern lagern ist da egal .
 
 

Na dann Traeum weiter. Diese 60 Mrd. Coins liegen im Tresor, damit man ein regulatorischen Mittel in der Hand hat, um den Marktpreis zu regulieren. Werden die Coins ohne Zufluss liquider Mittel in den Handel gebracht, geht der Preis automatisch in die Knie. Einfach mal auf Ripple bissl rumstöbern. Anders ausgedrueckt, bring alle Coins auf den Markt und versuche dann die 350 Milliarden US FIAT auszucashen...

Demnach haben die 60 mrd xrp einen wert von 0 deiner ansicht weil sie im Trezor liegen  und nur die 40 mrd xrp im  Umlauf haben einen Wert.
Ja muss ein allerdings ein traum sein .hab Haltefrist 1 jahr eingehalten seit dem 1.1.17   und schichte nun alles in BTC um vorsicht Mezzo ich komme  Grin Grin

Na dann erklaeren mir doch mal, wie der Preis eines Produktes an der Boerse bestimmt wird.
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 04, 2018, 09:38:15 AM
 #68866

Was haltet ihr denn vom BitcoinKurs? Mal wieder auf und nun seitwärts

Das hier... mal wieder ein Schicksalsdreieck  Grin



Unfug. Da bildet sich das SKS des Todes!  Grin
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 04, 2018, 09:42:50 AM
 #68867

Was haltet ihr denn vom BitcoinKurs? Mal wieder auf und nun seitwärts

Das hier... mal wieder ein Schicksalsdreieck  Grin



Wie ist SKS raus? Naja finde du musst die Linie steiler einzeichnen Wink

bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2018, 09:57:29 AM
 #68868

Na dann erklaeren mir doch mal, wie der Preis eines Produktes an der Boerse bestimmt wird.

Angebot/Nachfrage... letzter durchgeführter Trade...

MCap ist dann dieser Preis mulzipliziert mit allen verfügbaren Einheiten.
(Ob da nun treuhänderisch verwaltete und noch nicht frei verfügbare Einheiten dazu gehören oder nicht darf jeder selbst entscheiden... ist auch wurscht... der Markt hat immer recht  Cool
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 04, 2018, 10:03:52 AM
 #68869

Sieht aus als würde Ripple tatsächlich Bitcoin die nächsten Tage den Rang ablaufen. Wird spannend
Das könnte tatsächlich passieren. Die Frage ist was dann mit dem BTC Kurs passiert, einige werden mit Sicherheit von BTC auf Ripple wechseln, um sich dann da die Finger zu verbrennen. Allerdings hatten wir einen ähnlichen BTC-Ripple Kurs schon mal Mitte Mai 2017 und dann ist Ripple wieder deutlich gefallen.
Aber spannend bleibt es auf alle Fälle

Coinmarket Cap rechnet die 60mrd  xrp nicht ein wenn mann auf total Supply geht hatt es das sogar schon

Warum sollte man das tun? Was meinst du passiert mit dem Kurs wenn plätzlich alle 100.... XRP handelbar und frei zugänglich wären?  Roll Eyes

Ich gehe davon aus, dass die Banken sich das Spiel noch eine Weile mit anschauen und dann auf die Bremse treten (lassen). Das der Kurs wieder auf 0.25$ runter jodelt, halte ich fuer ausgeschlossen. Ne Halbierung ist aber allemal drin, was XRP aber mittelfristig zu einem der best performenden Coins macht und 2017 schlichtweg zum Outperformer kroente, was dann wiederum nicht nur Blase, sondern irgendwo auch durch News und Fakten befeuert wird.

je 1k $  in ripple vom 1.1.2017 sind jetzt etwas um die 400k$ verrückte zeiten .  Grin Grin

Quote
Falsch. Wuerde Ripple die 60 Mrd. Coins auf den Markt schmeissen, wuerde der Preis derzeit auf etwa $1.50 fallen. Die Coins sind genau dazu gedacht, um den Preis zu regulieren. Von allen Coins liefert Ripple die besten News, ist in meinen Augen aber derzeit auch am meisten gehyped. Allerdings hat mein Depot gegenueber Bitcoin fast noch besser performed als XRP, weshalb ich fast schon ueberlege, zumindest die Kursgewinne in BTC umzuschichten...

Es geht um das gesamte marketcap das begreifen die wenigsten leider .Die 60 mrd xrp coins existieren ob du willst oder nicht ,ob sie nun auf verschiedenen Börsen gehandelt werden oder auf deren Rechnern lagern ist da egal .
 
 

Na dann Traeum weiter. Diese 60 Mrd. Coins liegen im Tresor, damit man ein regulatorischen Mittel in der Hand hat, um den Marktpreis zu regulieren. Werden die Coins ohne Zufluss liquider Mittel in den Handel gebracht, geht der Preis automatisch in die Knie. Einfach mal auf Ripple bissl rumstöbern. Anders ausgedrueckt, bring alle Coins auf den Markt und versuche dann die 350 Milliarden US FIAT auszucashen...

Demnach haben die 60 mrd xrp einen wert von 0 deiner ansicht weil sie im Trezor liegen  und nur die 40 mrd xrp im  Umlauf haben einen Wert.
Ja muss ein allerdings ein traum sein .hab Haltefrist 1 jahr eingehalten seit dem 1.1.17   und schichte nun alles in BTC um vorsicht Mezzo ich komme  Grin Grin

Ja genau und was ist wenn sie einfach keinen Bock mehr haben und die 50 Mille frei lassen? Oder steht das in Stein gemeißelt und sie haben den Schlüssel weggeschmissen und keiner kommt dran? Wieso dann kein HF um die wirklich raus zu schmeißen^^
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
January 04, 2018, 10:10:07 AM
 #68870

Ja genau und was ist wenn sie einfach keinen Bock mehr haben und die 50 Mille frei lassen? Oder steht das in Stein gemeißelt und sie haben den Schlüssel weggeschmissen und keiner kommt dran? Wieso dann kein HF um die wirklich raus zu schmeißen^^

Die liegen bei einem Treuhänder die diese über die nächsten 10 Jahre stückchenweise rausrückt  Cool
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 04, 2018, 10:10:40 AM
 #68871

Na dann erklaeren mir doch mal, wie der Preis eines Produktes an der Boerse bestimmt wird.

Angebot/Nachfrage... letzter durchgeführter Trade...

MCap ist dann dieser Preis mulzipliziert mit allen verfügbaren Einheiten.
(Ob da nun treuhänderisch verwaltete und noch nicht frei verfügbare Einheiten dazu gehören oder nicht darf jeder selbst entscheiden... ist auch wurscht... der Markt hat immer recht  Cool

Genau und der Markt ist immer noch der Wilde Westen .Ich bin sicher wir werden dieses Jahr 100 fach regulierungen auf uns zurollen sehen.
Von daher lösst sich der vergleich mit denn Börsen ohnehin in Luft auf .Willkommen in Cryptoland

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
micaxel
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 554
Merit: 175


View Profile
January 04, 2018, 10:12:15 AM
 #68872

Ja genau und was ist wenn sie einfach keinen Bock mehr haben und die 50 Mille frei lassen? Oder steht das in Stein gemeißelt und sie haben den Schlüssel weggeschmissen und keiner kommt dran? Wieso dann kein HF um die wirklich raus zu schmeißen^^

Die liegen bei einem Treuhänder die diese über die nächsten 10 Jahre stückchenweise rausrückt  Cool


Bis sie es sich anders überlegen Wink Jaja kennt man ja.
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
January 04, 2018, 10:16:03 AM
 #68873

Na dann erklaeren mir doch mal, wie der Preis eines Produktes an der Boerse bestimmt wird.

Angebot/Nachfrage... letzter durchgeführter Trade...

MCap ist dann dieser Preis mulzipliziert mit allen verfügbaren Einheiten.
(Ob da nun treuhänderisch verwaltete und noch nicht frei verfügbare Einheiten dazu gehören oder nicht darf jeder selbst entscheiden... ist auch wurscht... der Markt hat immer recht  Cool

Das Produkt muss entsprechend mit einem anderen Produkt wie eben FIAT abgedeckt sein. Da die 60 Milliarden XRP nie gehandelt wurden, sind sie fuer die Preisbildung (noch) nicht relevant. Coinmarket cap rechnet die handelbaren Coins mal Preis. Werden die 60 Mrd. coins auf den Markt geworfen und niemand kauft die Dinger, bleibt die Market cap immer noch bei der Summe X. Ergo der Preis pro Einheit wird massiv fallen. Der Preis faellt genauso, wenn jetzt jemand 100k BTC auf den Markt wirft. Angebot und Nachfrage. Ist das selbe Prinzip. Es wurden nie 3,5$ mal 100 Mrd. Coins, sprich 350 Mrd. Dollar in XRP investiert. Wuerde man die naemlich auscashen, muesste man aktuell 200 Mrd. Dollar FIAT drucken.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 04, 2018, 10:28:03 AM
 #68874



Demnach haben die 60 mrd xrp einen wert von 0 deiner ansicht weil sie im Trezor liegen  und nur die 40 mrd xrp im  Umlauf haben einen Wert.
Ja muss ein allerdings ein traum sein .hab Haltefrist 1 jahr eingehalten seit dem 1.1.17   und schichte nun alles in BTC um vorsicht Mezzo ich komme  Grin Grin
An "richtigen Börsen" zählt nur der Streubesitz für die Marktkapitalisierung, was auch ziemlich sinnvoll ist, weil die nicht handelbaren Werte ja nicht am Markt sind.

Quote
Die Marktkapitalisierung (englisch market capitalisation, kurz market cap, auch Börsenkapitalisierung oder Börsenwert) ist der rechnerische Gesamtwert der Anteile eines börsennotierten Unternehmens. Er ist das Produkt aus dem Kurswert, dem an der Börse gehandelten Börsenkurs und der Anzahl der im Umlauf befindlichen Anteile des Unternehmens. Die selbst im Bestand gehaltenen Anteile (Eigenbestand) bleiben bei der Berechnung der Marktkapitalisierung unberücksichtigt.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktkapitalisierung

Auch die Berechnung der "Marktkapitalisierung" von Bitcoin ist hanebüchen, weil z.B. Satoshis wallet und alle der geschätzt mittlerweile vielleicht sogar 4 Mio unzugänglicher BTC mit eingerechnet werden. Das ist eine reine Marketingzahl. Völliger Quatsch.

Die echten Zahlen wären aber wirklich interessant.
Auch das Handelsvolumen ohne wash trades etc.

Ich befürchte, da würden aber einige Träumchen von "fast so viel Wert wie Apple" etc. zerplatzen...  Wink

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Ov3R
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
January 04, 2018, 10:36:56 AM
 #68875

Ja genau und was ist wenn sie einfach keinen Bock mehr haben und die 50 Mille frei lassen? Oder steht das in Stein gemeißelt und sie haben den Schlüssel weggeschmissen und keiner kommt dran? Wieso dann kein HF um die wirklich raus zu schmeißen^^

Die liegen bei einem Treuhänder die diese über die nächsten 10 Jahre stückchenweise rausrückt  Cool


Bis sie es sich anders überlegen Wink Jaja kennt man ja.

Müssen sie garnicht sie könnten von Heute auf Morgen einfach 100 mrd weitere xrp erschaffen .Aber das Vertrauen in die Bankster ist ja so gross da sie das niemals nie nicht machen werden nicht wahr  Grin Grin
Aber keine Sorge die 60 mrd xrp sind im Safe da sind sie sicher :PP

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
wuclx
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 447
Merit: 153


View Profile
January 04, 2018, 10:40:40 AM
 #68876

Na dann erklaeren mir doch mal, wie der Preis eines Produktes an der Boerse bestimmt wird.

Angebot/Nachfrage... letzter durchgeführter Trade...

MCap ist dann dieser Preis mulzipliziert mit allen verfügbaren Einheiten.
(Ob da nun treuhänderisch verwaltete und noch nicht frei verfügbare Einheiten dazu gehören oder nicht darf jeder selbst entscheiden... ist auch wurscht... der Markt hat immer recht  Cool

Das Produkt muss entsprechend mit einem anderen Produkt wie eben FIAT abgedeckt sein. Da die 60 Milliarden XRP nie gehandelt wurden, sind sie fuer die Preisbildung (noch) nicht relevant.

Jeder Trader weiß von der Existenz der gelockten Coins und kann diese Tatsache in seine Valuation einbeziehen.
Extrembeispiel: 99% der Coins sind gelockt. Der Preis der handelbaren 1% wird nach unten gedrückt durch die Gefahr der Inflation, die droht, falls Coins aus der Reserve in Umlauf gebracht werden.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2282
Merit: 1058


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
January 04, 2018, 10:44:05 AM
 #68877

Jeder Trader weiß von der Existenz der gelockten Coins und kann diese Tatsache in seine Valuation einbeziehen.
Das ist eine gewagte Aussage - vor allem im Moment, wo man gar keine Zeit mehr hat sich zu informieren, weil dann der Pumptrain schon den Bahnhof verlassen haben kann Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
HermanTheGerman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 100

Fortes fortuna adiuvat


View Profile
January 04, 2018, 10:44:30 AM
 #68878

Na dann erklaeren mir doch mal, wie der Preis eines Produktes an der Boerse bestimmt wird.

Angebot/Nachfrage... letzter durchgeführter Trade...

MCap ist dann dieser Preis mulzipliziert mit allen verfügbaren Einheiten.
(Ob da nun treuhänderisch verwaltete und noch nicht frei verfügbare Einheiten dazu gehören oder nicht darf jeder selbst entscheiden... ist auch wurscht... der Markt hat immer recht  Cool

Das Produkt muss entsprechend mit einem anderen Produkt wie eben FIAT abgedeckt sein. Da die 60 Milliarden XRP nie gehandelt wurden, sind sie fuer die Preisbildung (noch) nicht relevant.

Jeder Trader weiß von der Existenz der gelockten Coins und kann diese Tatsache in seine Valuation einbeziehen.

...und ganz genau weil ich das tue, werde ich diesen Coin nichtmal mit der Zange anfassen Cheesy
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
January 04, 2018, 10:53:16 AM
 #68879


Jeder Trader weiß von der Existenz der gelockten Coins und kann diese Tatsache in seine Valuation einbeziehen.
Extrembeispiel: 99% der Coins sind gelockt. Der Preis der handelbaren 1% wird nach unten gedrückt durch die Gefahr der Inflation, die droht, falls Coins aus der Reserve in Umlauf gebracht werden.

90% der Trader haben überhaupt keine Ahnung mit was sie da handeln und gucken nur auf den Kurs. Aber wenn die sich die Finger verbrennen? Who cares?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 04, 2018, 11:13:18 AM
 #68880

Gut, denken wir mal begrenzt.

Was unterscheidet Alt-Pre-Mining von dieser Situation: https://99bitcoins.com/bitcoin-rich-list-top100/#addresses?

Das Unterscheidet sich darin, dass es Deine freie Entscheidung war, dort mitzumachen oder auch nicht. Beim Pre-Mining entscheidet sich ein anderer, dass Du nicht dazugehörst. Eigentlich logisch.

Was ist zentrale Kontrolle?


Das ist keine zentrale Kontrolle, wie der BU Präsident (Jihan Wu) ja netterweise letztes Jahr nachgewiesen hat. Bei Litecoin und Ethereum sieht es beispielsweise ganz anders aus. Dort sagt der Boss an was gemacht wird und Du (= niemand ausser dem Boss) hast dabei nichts zu melden.

Da bin ich mal gespannt, wie 21 Millionen Coins ausziehen, um die Welt zu retten.

Bitcoin muss nicht die Welt "retten", das ist einfach nur Geld. Geld "rettet" bestimmt nicht die Welt, das musst Du schon selber machen.

Is ja fast wie dieser Roger von BCC, nicht Weise aber ein klitzekleines bisschen überheblich. Was sind eigentlich soziale Systemprobleme? Digitale Ehekrise?  Grin

Nein, dass sind ganz einfach Systemaspekte, die bei egoistischem und eigenständigem Handeln der Teilnehmer langfristig zu einer Stabilisierung des Systems führen, ohne dass eine FÜhrung eingreifen muss.
Pages: « 1 ... 3394 3395 3396 3397 3398 3399 3400 3401 3402 3403 3404 3405 3406 3407 3408 3409 3410 3411 3412 3413 3414 3415 3416 3417 3418 3419 3420 3421 3422 3423 3424 3425 3426 3427 3428 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3438 3439 3440 3441 3442 3443 [3444] 3445 3446 3447 3448 3449 3450 3451 3452 3453 3454 3455 3456 3457 3458 3459 3460 3461 3462 3463 3464 3465 3466 3467 3468 3469 3470 3471 3472 3473 3474 3475 3476 3477 3478 3479 3480 3481 3482 3483 3484 3485 3486 3487 3488 3489 3490 3491 3492 3493 3494 ... 5041 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!