capoeira
Legendary
Activity: 2413
Merit: 1003
|
|
July 18, 2013, 03:27:44 PM |
|
Nur dann ist bewiesen, dass es eine funktionierende Chartanalyse ohne selbsterfüllende Prophezeiung gibt.
Wozu das? entweder es funktioniert oder nicht....Was interessieren die Gründe? Ihr seid mir hier alle zu filosofisch. Filosofen analysieren das Leben während es an ihnen vorbei zieht; es macht keinen Sinn. Wenn Chartanalyse nicht funktionierte, würde sie nicht seid Jahrzehnten Miliionäre produzieren. Das sie für die Meisten nicht funktioniert, hat andere Gründe. Das sie für einige funktioniert, kann man nicht mit Glück erklären. Und nein, ich werde keine "Daten" iefern die das untermauern. Philosophie/philosophieren/Philosophen bitte. Das musste sein. eingedeutscht hahahahhaha
|
|
|
|
adamas
Legendary
Activity: 1014
VIS ET LIBERTAS
|
|
July 18, 2013, 04:35:05 PM |
|
Philosophie/philosophieren/Philosophen bitte. Das musste sein.
Es heißt aber Filoteig und Filosuff Außerdem: http://www.internetslang.com/FILO.asp
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
capoeira
Legendary
|
|
July 19, 2013, 02:43:38 PM |
|
Es ist so weit, mit grosser Freude, kann ich nun endlich DEN THREAD präsentieren. Euer Lieblings(OFFTOPIC!!)thema, in seinem eigenem Thread. Ist das nicht wunderbar? https://bitcointalk.org/index.php?topic=259009.0
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
July 19, 2013, 03:16:26 PM |
|
capoeira 1+
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
klabaki
Full Member
Activity: 224
Merit: 100
Ƶ = µBTC
|
|
July 19, 2013, 06:38:56 PM |
|
Gute Idee.
MtGox: 95.0$ BitStamp: 86.3$ Immer noch ein erheblicher Unterschied. Was meint ihr, wie wirkt sich das auf den aktuellen Kursverlauf aus? Und wann wird die Arbitrage wieder funktionieren?
|
|
|
|
Skeptiker
Newbie
Activity: 32
Merit: 0
|
|
July 19, 2013, 06:58:38 PM |
|
MtGox: 95.0$ BitStamp: 86.3$ Immer noch ein erheblicher Unterschied. Was meint ihr, wie wirkt sich das auf den aktuellen Kursverlauf aus? Und wann wird die Arbitrage wieder funktionieren? Ich hab' langsam den Verdacht, die funktioniert längst bestens - für Mt. Gox selber: Mt. Gox könnte den eigenen Kunden teure Bitcoins verkaufen, und sich entsprechend auf Bitstamp / btce eindecken. Auch wenn es wirklich sooooo schwer sein sollte, die vielen vielen Auszahlungsaufträge der Kundschaft zu bearbeiten - einen größeren Transfer pro Tag oder Woche auf eigene Rechnung sollte man ja bei aller wahnsinnigen Überarbeitung und trotz des enormen Gegenwinds durch die bösen bösen Banken noch zustande bringen ... Bringt 8% Marge, und man muss sich nicht um die vielen, vielen lästigen Auszahlungsaufträge kümmern, denn das machen die verängstigten Kunden höchstselbst via Bitcoin-Transfer. Aber das macht doch langfristig das Geschäft kaputt? Vielleicht ist es das ja eh' faktisch aufgrund der Klage dieser Amis, mit denen mt. Gox kooperieren wollte? Oder die langjährige Erfahrung hat gelehrt, dass sich die Kunden ohnehin alles gefallen lassen?
|
|
|
|
candoo
|
|
July 19, 2013, 07:00:15 PM |
|
MtGox: 95.0$ BitStamp: 86.3$ Immer noch ein erheblicher Unterschied. Was meint ihr, wie wirkt sich das auf den aktuellen Kursverlauf aus? Und wann wird die Arbitrage wieder funktionieren? Ich hab' langsam den Verdacht, die funktioniert längst bestens - für Mt. Gox selber: Mt. Gox könnte den eigenen Kunden teure Bitcoins verkaufen, und sich entsprechend auf Bitstamp / btce eindecken. Auch wenn es wirklich sooooo schwer sein sollte, die vielen vielen Auszahlungsaufträge der Kundschaft zu bearbeiten - einen größeren Transfer pro Tag oder Woche auf eigene Rechnung sollte man ja bei aller wahnsinnigen Überarbeitung und trotz des enormen Gegenwinds durch die bösen bösen Banken noch zustande bringen ... Bringt 8% Marge, und man muss sich nicht um die vielen, vielen lästigen Auszahlungsaufträge kümmern, denn das machen die verängstigten Kunden höchstselbst via Bitcoin-Transfer. Nein wenn MtGox selber auf bitstamp kauft, dann würd der Preis sich ja anpassen und bei bitstamp steigen und bei mtgox sinken
|
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
|
|
|
Skeptiker
Newbie
Activity: 32
Merit: 0
|
|
July 19, 2013, 07:05:45 PM |
|
Nein wenn MtGox selber auf bitstamp kauft, dann würd der Preis sich ja anpassen und bei bitstamp steigen und bei mtgox sinken
In der Tendenz ja, aber man muss ja nicht sofort beliebige Summen umsetzen. Man kann einen begrenzten Betrag X am Tag umsetzen, und / oder nur handeln, wenn die Differenz z.B. mindestens 8% beträgt ... Und die Gegenposition bilden die Kunden, die auf mt Gox Dollar gegen BTC tauschen, weil sie sonst nicht an ihr Geld kommen.
|
|
|
|
capoeira
Legendary
|
|
July 19, 2013, 07:31:29 PM |
|
Im Endeffekt ist es nicht der BTC der mehr Wert ist auf GOX, sondern der $ der weniger dort wert ist, da man ihn nicht (oder begrenzt) auszahlen kann. Deswegen macht auch keiner die Arbitragen; der BTC-Wert ist (ungefähr) der Gleiche
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
|
|
July 19, 2013, 09:05:18 PM |
|
Kennt ihr die schon? http://bitcoinchain.comHat zwar immer mal wieder laggs, also gleichzeitig clarkmoody nötig um sicherzugehen - aber sie haben (ausser mtgox) realtime Daten von bitstamp und btc-e! Oben Rechts kann man hell oder dunkel schalten. Harte Zeiten für mtgox.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
|
capoeira
Legendary
|
|
July 22, 2013, 07:52:50 PM |
|
hat jemand diesen "Verlauf einer Bubble" hier parat, der hier mal kam?
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
July 22, 2013, 08:05:00 PM |
|
Also das Handelsvolumen ist schon wieder auf dem Niveau von Januar. Der Bär ruft. Das letzte Aufbäumen waren nur ein paar Vorsichtige, die ihr Geld von Gox abgezogen haben und dazu in BTC getauscht haben.
|
|
|
|
capoeira
Legendary
|
|
July 22, 2013, 08:28:53 PM |
|
Also das Handelsvolumen ist schon wieder auf dem Niveau von Januar. Der Bär ruft. Das letzte Aufbäumen waren nur ein paar Vorsichtige, die ihr Geld von Gox abgezogen haben und dazu in BTC getauscht haben. Mein Interesse nach der Grafik ist folgendes: Guck dir die leztzten 9 Tage an (aufm Daily), denkt man sich diese eine Panik weg war der Kurs noch nie so stabil seit der Bubble. Im Moment sind alle Tiere im Stall
|
|
|
|
capoeira
Legendary
|
|
July 22, 2013, 09:51:42 PM |
|
Der hier? Also die "capitulation" haben wir noch nicht erlebt. Dazu sind alle noch viel zu happy nee, da war einer der die Phase danach noch drinne hatte
|
|
|
|
numismatist
Legendary
Activity: 1245
|
|
July 23, 2013, 12:05:32 AM |
|
Glaube da "gibt's kein danach" mehr, für Leute die in dem Kurvenbuckel eingestiegen sind.
Aber das Netz hat es verändert, von April bis Juni ist die Difficulty von 1.0*10^7 auf demnächst dann 3.0 gestiegen. Hätte gerne eine Aufschlüsselung nach Teilnehmern, ob das jetzt als Antrieb durch einen Personenzuwachs oder doch nur durch eine Technologieumstellung geschah.
|
|
|
|
capoeira
Legendary
|
|
July 23, 2013, 04:03:18 AM |
|
habs gefunden mein Bett ruft, wer Lust hat kann es ja versuchen zu verschmelzen
|
|
|
|
adamas
Legendary
VIS ET LIBERTAS
|
|
July 23, 2013, 08:01:48 AM |
|
mein Bett ruft, wer Lust hat kann es ja versuchen zu verschmelzen
Das habe ich vor ein paar Wochen schon getan: https://bitcointalk.org/index.php?topic=26136.msg2058834#msg2058834
|
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
|
|
|
adamas
Legendary
VIS ET LIBERTAS
|
|
July 23, 2013, 08:17:20 AM |
|
Und seitdem:
|
|
|
|
ukw
|
|
July 23, 2013, 08:22:22 AM |
|
Das heisst, die "Final capitulation" trat am 06. Juli ein und damit ist die Blase nun beendet, oder?
|
|
|
|
|