Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
April 08, 2017, 10:47:43 AM |
|
Realistischerweise und aus der Erfahrung mit Insolvenzfällen gehe ich erst mal davon aus, dass es solange Probleme/Einsprüche/Unklarheiten geben wird, bis das restliche Geld aufgebraucht wurde. Eine Insolvenz ist typischerweise dann durch, wenn für die beteiligten Juristen nichts mehr abzugreifen ist.
Das wären bei Mt. Gox so um die 15 Millionen Dollar, wovon jetzt ca. 1/3 verbraucht ist. Siehe: https://www.mtgox.com/img/pdf/20170308_report.pdfSehe ich das richtig? du bekommst leider nichts mehr zurück.
|
|
|
|
CC23
|
|
April 11, 2017, 07:01:05 PM |
|
Ob Herr Kobayashi eine gute Feuerversicherung hat?
|
|
|
|
RenHoek
|
|
May 23, 2017, 12:02:46 PM |
|
Hallo, weis jemand eine Möglichkeit eine Gox Forderung zu verkaufen oder zu beleihen?
|
Esst mehr Scheisse, millionen Fliegen können nicht irren! For this valueable Tip your ฿ Donation to: 1DNbwKGmQytSY69TuK9fLFQVXQjnVw18pY
|
|
|
Acura3600
Legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
|
|
May 23, 2017, 12:52:17 PM |
|
Wenn der Kurs weiter so rennt, so könnte MT.Gox bald solvent sein
|
|
|
|
schnebihacked
|
|
May 23, 2017, 12:58:27 PM |
|
Ja, zum damaligen Kurs könnten sie einem das Geld vielleicht bald in FIAT auszahlen.
|
|
|
|
OhShei8e
Legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
|
|
May 24, 2017, 11:06:01 PM |
|
Der Bitcoinmarkt ist nicht sonderlich tief. Die 200T gehen deutlich unterhalb des Tageskurses über die Theke. Wahrscheinlich auch deutlich unter dem Kurs von 2014. Bei Gox lagern wesentlich mehr Coins als derzeit auf allen anderen Börsen noch zusammen liegen. Wollte man 200T BTC über die Börsen verkaufen, fiele der Preis ins Bodenlose. Ist ähnlich wie beim Gold nur eben noch viel extremer. Daher gehe ich davon aus, dass kaum was herauskommt. Denn egal wie hoch der Kurs ist, letztlich ist das nur heiße Luft. Um uns Gox-Gläubiger auszuzahlen reicht das hinten und vorne nicht. Das beste wäre, wenn die Coins irgendein ebenso reicher wie verrückter Investor übernimmt. Ähnlich wie damals bei den SR Coins.
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1262
|
|
May 30, 2017, 04:10:56 PM |
|
Kann ich mir denken. Desto früher kommt er an unser Geld. Mir wäre es lieber, wenn die Bitcoin-Ansprüche als solche annerkannt werden.
|
|
|
|
MishaMuc
|
|
May 31, 2017, 07:52:46 PM |
|
Das beste wäre, wenn die Coins irgendein ebenso reicher wie verrückter Investor übernimmt. Ähnlich wie damals bei den SR Coins. Für 10% des Wertes würde ich Sie übernehmen. Mal im Ernst, not gonna happen. Zuviele Interessen stehen dahinter..
|
|
|
|
Dunkelheit667
Legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
|
|
July 10, 2017, 02:09:23 AM |
|
|
"And the machine keeps pushing time through the cogs, like paste into strings into paste again, and only the machine keeps using time to make time to make time. And when the machine stops, time is an illusion that we created free will." - an unnamed Hybrid
|
|
|
Freyr
|
|
July 26, 2017, 04:19:25 PM Last edit: July 26, 2017, 05:21:34 PM by Freyr |
|
Auf Reddit macht folgendes Ereignis die Runde: Die US-Behörden haben in Griechenland einen russischen Staatsbürger verhaften lassen, der auf BTC-E im großen Stil Geldwäsche betrieben hat. Was hat das mit MtGox zu tun? In dem Dokument der US-Behörden wird erwähnt, dass nach dem Hack 306.853 Bitcoins von MtGox auf BTC-E gelandet sind. Das kann jetzt bedeuten, dass das der Hacker ist oder auch nicht. Leider wird nicht erwähnt, ob noch etwas von den 306K BTC übrig ist. Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen. Quellen: https://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/6pnn44/the_btce_woes_dont_end_here_related/http://www.reuters.com/article/us-greece-russia-arrest-idUSKBN1AB1OP?il=0Nachtrag: Mark Karpeles hat getweetet, dass es sich tatsächlich um den Dieb handeln soll: https://twitter.com/MagicalTux/status/890251940306632704Kyle Torpey (Reporter beim Bitcoinmagazine) schreibt, dass BTC-e selber in den Hack verwickelt sein soll: https://twitter.com/kyletorpey/status/890253492190945285
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
July 26, 2017, 06:11:46 PM Last edit: July 26, 2017, 07:56:36 PM by mezzomix |
|
Ich denke, Mark nutzt jede Gelegenheit, irgendwelche Märchen zu erzählen. Kann sich noch einer daran erinnern, dass die Transaction Malleabilty schuld am "Diebstahl" sein sollte? Zumindest solange, bis anhand der Blockchain nachgewiesen wurde, dass dies gar nicht möglich ist!
|
|
|
|
|
durerus
|
|
July 26, 2017, 06:54:33 PM |
|
Bin ja mal gespannt, ob noch Geld bzw. Bitcoins da sind.
|
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
July 26, 2017, 07:23:55 PM |
|
So wie ich das sehe wurden die MtGox-Coins in den 1 1/2 Jahren Bear-Market abverkauft. Das bedeutet er hat dafür sehr wahrscheinlich keine 1000$ bekommen sondern sehr viel weniger. Falls er dann noch grosse Teile des Geldes verbraten hat oder dämlich investiert hat oder was auch immer, dann bleibt nicht mehr allzu viel, aber ein bisschen was könnte schon noch drin sein. Auf jeden Fall spannend..
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
July 26, 2017, 08:00:39 PM |
|
Der Typ wurde ja nicht festgenommen um Karpeles einen gefallen zu tun.
Er wurde auch nicht wegen geklauter MtGox BTC festgenommen, sondern wegen Geldwäsche. Wir werden sehen. Ich würde hier allerdings keine neuen Erkenntnisse erwarten.
|
|
|
|
klaus
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
|
|
July 26, 2017, 08:14:15 PM |
|
... das ist jetzt die ganz ganz ganz große Hoffnung. Wenn ja, 1) mal sehen was Kobayashi einsteckt. 2) ob OhShei8e wieder Bitcoin Fan wird.
|
bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1 threema:HXUAMT96
|
|
|
Freyr
|
|
July 26, 2017, 08:18:31 PM |
|
... das ist jetzt die ganz ganz ganz große Hoffnung. Wenn ja, 1) mal sehen was Kobayashi einsteckt. 2) ob OhShei8e wieder Bitcoin Fan wird. und 3) Ob wir trotzdem nur unsere 435 USD pro Coin kriegen und der Rest an die Shareholder geht Eigentlich egal, weil ich glaube, dass die Coins schon längst verscherbelt worden sind.
|
|
|
|
Lutpin
Copper Member
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1874
Goodbye, Z.
|
|
July 26, 2017, 08:25:07 PM |
|
Er wurde auch nicht wegen geklauter MtGox BTC festgenommen, sondern wegen Geldwäsche. Wir werden sehen. Ich würde hier allerdings keine neuen Erkenntnisse erwarten.
"The detainee was held on four counts of running an unlicensed money-transfer operation, conspiracy, money laundering in violation of 17 acts in the U.S. criminal code, and transactions in cash acquired through illicit means." - http://www.reuters.com/article/us-greece-russia-arrest-bitcoin-idUSKBN1AB27WVor allem der letzte Teil hört sich durchaus an, als ob die gestohlenen Gox Coins durchaus eine Rolle gespielt haben könnten.
|
| | | | ███████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ██████████ ███████ | | | |
▄████████████████████████████████████████████████████████████▄ ██ ▄▄▄▄▄▄ ██ ██ ██████ ▄██████████▄ ████████████████████▀ ██ ████████ ▄████▀ ▀████▄ ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ ██ ████ ████ ████▀ ▀██▀ ████ ██ ████ ████ ▄███▀ ████ ██ ████ ████ ███▀ ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██ ████ ████ ███ ██████████████ ██ ████ ████ ███▄ ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ ██ ████████████████████ ▀████ ████ ██ ██████████████████████ ▀████▄ ▄██▄ ████ ██ ████ ████ ▀████▄ ▄████▀ ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄ ██ ████ ████ ▀██████████▀ ████████████████████▄ ██ ▀▀▀▀▀▀ ██ ▀█████████████████████████████████████████████████████████████████████▀ | | |
|
|
|
cygan
Legendary
Activity: 3332
Merit: 8837
Crypto Swap Exchange
|
|
July 27, 2017, 06:27:29 AM |
|