Bitcoin Forum
April 26, 2024, 04:20:35 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89902 times)
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 04, 2018, 03:24:24 PM
 #621

Quote
@Oozora,so was hinterfotziges wie dich ist unterste schublade,ich hoffe es kommt noch raus wer du bist,was sehr schwierig sein wird,aber immer wieder passieren wunder,aber dann..........

Nebenbei, von Dir Hamburger aka Joachim K. aka "Galaxy" habe ich tatsächlich alle Daten. Die Drohungen hier würden sogar schon für eine Anzeige reichen, ist dir schon klar, oder?
1714105235
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105235

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105235
Reply with quote  #2

1714105235
Report to moderator
The forum strives to allow free discussion of any ideas. All policies are built around this principle. This doesn't mean you can post garbage, though: posts should actually contain ideas, and these ideas should be argued reasonably.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714105235
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714105235

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714105235
Reply with quote  #2

1714105235
Report to moderator
Hamburger73
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 7
Merit: 0


View Profile
February 04, 2018, 04:07:29 PM
 #622

So mir ist das jetzt alles zu blöd hier.
Was ich mit den "angeblichen Drohungen" geschrieben habe,da möchte ich mich hier in aller öffentlickeit Entschuldigen,
ich geb zu das war zu übertrieben. Und die "angebliche Dohung" war ja mit sicherheit nicht so gemeint,dass ich die halbe Welt
abfahre und nach einem suchen werde,also das wäre absolut irre.
Aber ich muss euch noch eins sagen,zieht es doch nicht immer gleich ins lächerliche und provoziert doch nicht immer,
so lange ein produkt noch läuft und noch Hoffnung besteht. Wenn mal IE am ende sein sollte dann hab ich da vollstes verständnis.

So und jetzt lass ich euch in ruhe,was immer auch war wünsche ich euch allen viel erfolg,egal in welchen Produkten,Coins usw. ihr investiert habt.
Eigentlich geht es darum das wir alle erfolg haben wollen,der rest kann uns doch scheissegal in diesem forum hier sein

Nochmals Sorry,für mein benehmen Wink
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
February 04, 2018, 04:33:10 PM
 #623

Ja kla,
solange die Abzocke noch läuft und noch Hoffnung besteht, weitere Trottel zu finden die man abzocken kann, um am Ende nicht selbst als Trottel dazustehn,
solange sollen doch bitte alle die Schnauze halten.

Diese Bitte ist aus Sicht der aktuellen Trottel verständlich, schließlich wird's für sie schwieriger, neue Trottel zu finden, wenn überall vor der Abzocke gewarnt wird.

 
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
February 04, 2018, 04:58:27 PM
 #624

Was ich mit den "angeblichen Drohungen" geschrieben habe,da möchte ich mich hier in aller öffentlickeit Entschuldigen,
Nochmals Sorry,für mein benehmen Wink
Na also, geht doch. Kaum wird man mit der Realtiät konfrontiert...
@Bierchen: Super Recherche!
Und von wegen provozieren und ins Lächerliche ziehen:
Es ist uns hier durchaus ernst mit den Warnungen, lächerlich und provozierend ist doch was bei IE abgeht, diese andauernde Verarschung von Anfang an.

Das kann echt lustig werden, wenn man dann in der Realität auf die Xin-Hooligans trifft  Shocked
Das sollte man möglichst vermeiden, allein die Verquickung der Gründer mit der Marvin-Bank zeigt ja Verbindungen ins (halb)kriminelle Umfeld.
Von daher falls man mit kritischen Äußerungen im IE-Forum unterwegs ist, würde ich das Login über Tor empfehlen. Die Captchas sind dann ein bisschen träge, aber es geht. Die Registrierung geht nicht über Tor, da muss man einmal über ein öffentliches Wlan gehen, am Besten in einer anderen Stadt. Mag jetzt übertrieben wirken, aber sicher ist sicher.
Und man sollte sich auch nicht bange machen lassen, sondern durchaus weiter die Wahrheit schreiben.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
February 04, 2018, 05:12:43 PM
 #625

So mir ist das jetzt alles zu blöd hier.
Und die "angebliche Dohung" war ja mit sicherheit nicht so gemeint,dass ich die halbe Welt
abfahre und nach einem suchen werde,also das wäre absolut irre.
Aber ich muss euch noch eins sagen,zieht es doch nicht immer gleich ins lächerliche und provoziert doch nicht immer,
so lange ein produkt noch läuft und noch Hoffnung besteht.

Mich würde ja interessieren, was du tatsächlich gemeint hast mit der "angeblichen" Drohung.

Oder, warum du dich provoziert fühlst, wenn du von DER Crypto-Community schlechthin vor Cryptowährungen mit betrügerischem Charakter gewarnt wirst.
Oder, warum du meinst, dass die Informationen aus der XIN-Community einen höheren Stellenwert haben als von einer Unabhängigen Community.
Oder, was konkret passieren muss, damit du Infinity Economics als Betrug einstufen würdest (denn Hinweise und Nachweise darauf sind MASSIG vorhanden)

Es ist sicher nicht lächerlich Betroffene auf Ihre Leichtgläubickeit hinzuweisen. Und es ist auch bestimmt nicht lächerlich als Betroffener sich öffentlich eine Fehleinschätzung einzugestehen. Was lächerlich ist, ist die sturköpfige, hochemotionale Reaktion der Anhänger auf fundierte Kritik. Diese Unzulänglichkeit auf Kritik einzugehen, es persönlich nehmen und sich aggresiv zur Wehr zu setzen, das ist lächerlich, beängstigend und bestätigend.

Meine persönliche Motivation ist, jeden weiteren Investor vor dem XIN zu warnen, und das habe ich bisher bei einigen Personen geschafft. Denn, die Notbremse zu ziehen bevor man in XIN, WGC oder dergleichen einsteigt ist viel leichter, als danach wenn man bereits emotional drinnen hängt. Dann braucht man Courage das zuzugeben, auszusteigen und sich von der Community (die ja zum großteil sehr untergriffig, persönlich wird) zu entfernen.

Viel Glück Joachim, denn ich wünsche dir natürlich nichts Schlechtes, auch wenn du in etwas investierst, was für 99% der Teilnehmer hier ein Betrugsvorhaben mit kriminellen Personen im Hintergrund ist.
Prost!
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
February 04, 2018, 06:25:52 PM
 #626

Meine Freunde wo sind denn eigentlich eure Manieren:
Da hat jemand 90000€, also eine ganze Stange Geld in XIN gesteckt und ihr haut ihm erstmal die Latte vor den Kopf, dass er damit wahrscheinlich gar kein Millionär wird.
Was glaubt ihr denn was passiert? Er kommt her und sagt, oh mist ihr habt ja recht mein riesiges Investment war mies und ich werde es nie wieder sehen?
Viele Leute können mit den Fakten doch gar nicht umgehen... also lasst die armen XINianer in Frieden ihr Geld in echte kubanische Zigarren für die IE-Hintermänner investiert sehen und alle sind zufrieden.
Vielleicht.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
bunterfisch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 369
Merit: 101


View Profile
February 04, 2018, 08:08:14 PM
Last edit: February 05, 2018, 07:35:21 AM by bunterfisch
 #627

Er hat 90.000 XIN Coins und nicht 90.000 Euro.
Es handelt sich somit nur um einen momentanen Anlagebetrag von ca. 1200 Euros die beim festhalten an dem Investment wahrscheinlich verbrannt sind.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 05, 2018, 08:54:21 AM
 #628

Ja, natürlich lassen wir die machen - der Unterhaltungswert ist aber trotzdem enorm, auch wenn man das IE-Forum liest. So fragt ein User, was denn mit Moderator Wolle ist, weil der abgetaucht ist. Tage später meldet er sich mit der Begründung, dass er Tag und Nacht total hart für IE arbeitet, dafür sogar seine Familie vernachlässigt, und die Bombe platzen lässt sobald dieses Top-Secret-Projekt läuft ... daher kann er seiner Aufgabe als Mod nicht mehr nachkommen  Grin  Die teils überschwänglichen Lobhudeleien danach von IE-Jüngern sind auch nicht schlecht.
Wolle hat sich in seiner Board-Vergangenheit vor allem dadurch ausgezeichnet, dass er auf Fragen von Membern teils komplett absurde Antworten gegeben hat, was Blockchaintechnik angeht. Er hat keine Ahnung von der Materie.
bunterfisch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 369
Merit: 101


View Profile
February 05, 2018, 10:58:26 AM
 #629

Der Sinn hinter dem ganzen System ist es permanent Anschlusskäufer zu finden. Immer schön dem MLM Prinzip treu bleiben. Die Technik ist unwichtig. Käufer sind existentiell. Organisches Wachstum wäre anstrebenswert, da dieses aber nicht vorhanden ist werden alsbald die Verkäufer den Markt noch stärker in der Hand haben.
bauchemie
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 96
Merit: 3

Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥


View Profile
February 05, 2018, 01:12:37 PM
 #630

Hier kommt übrigens der nächste Burner: https://uc.works/

Das geile ist, ich kenne echt Leute die sich den Scheiß kaufen und zu hundertprozent beratungsresistent sind.
bunterfisch
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 369
Merit: 101


View Profile
February 05, 2018, 03:04:59 PM
 #631

Hier kommt übrigens der nächste Burner: https://uc.works/

Das geile ist, ich kenne echt Leute die sich den Scheiß kaufen und zu hundertprozent beratungsresistent sind.

Hochgradiger MLM Ponzi Scheiss wie Infinity Economics und WGC.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 05, 2018, 03:12:50 PM
 #632

Hier kommt übrigens der nächste Burner: https://uc.works/

Das geile ist, ich kenne echt Leute die sich den Scheiß kaufen und zu hundertprozent beratungsresistent sind.

Hochgradiger MLM Ponzi Scheiss wie Infinity Economics und WGC.

Bevor das zum MLM-Watch-Thread wird. Hier wird mit gleichmütiger Uniformität der ganze MLM-Dreck, der täglich auf den Markt schwappt (inzwischen fast ausschließlich Kryptoscams), knapp analysiert: http://behindmlm.com/

acidium
Member
**
Offline Offline

Activity: 92
Merit: 21


View Profile
February 05, 2018, 09:08:15 PM
 #633

Hier kommt übrigens der nächste Burner: https://uc.works/

Das geile ist, ich kenne echt Leute die sich den Scheiß kaufen und zu hundertprozent beratungsresistent sind.

Im Impressum steht folgender Name: Nino Marco Fiammingo, Dipl.W.Ing. (FH)

Anscheinend ist das nicht sein erstes Projekt mit unrealistischen Renditen:
https://www.beobachter.ch/konsumentenschutz/artikel/geldmaschine_ninos-wunder

Quote
Jede Woch wird ein neuer Goldesel durch die Gemeinschaft getrieben und viele folgen ihm und investieren freiwilig, um der Gemeinschaft weiter zu helfen. Die angesprochene Gemeinschaft macht auf mich immer mehr den Eindruck einer Sekte. Kritik wird gar nicht gerne gehört und verstummt daher immer mehr. Nino ist Gott. Ich gönne jedem dort das große Geld, ich glaube nicht daran.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 07, 2018, 08:11:48 AM
 #634

Bitte beim Thema bleiben, auch wenn man im Dunstkreis von IE über eine Menge Protagonisten stolpert, die schon in anderen Ponzi-Scam-Veranstaltungen dabei waren. Neben Onecoin habe ich da einige gefunden, die Namen dazu spielen aber erst mal keine Rolle: Get my ads,  KAIROS planet, Skyway Capital... auf jeden Fall sind bei IE sehr viele erfahrene MLM-Scam-Experten unterwegs. Aber kein einziger Cryptoexperte.
openm1nd
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 4
Merit: 0


View Profile
February 07, 2018, 09:26:30 AM
 #635

Hello!

Mein Chef hat mich vor kurzem gefragt, ob ich nicht Interesse hätte mir einen Vortrag zum Thema Bitcoin anzuhören. Da war ich natürlich sofort dabei - Die "Bitcoin Conference"von "Blockchain economics", "Infinity economics" und "we go crypto" fand am 28.01. in Uni Nähe statt. Ich hatte mich zuvor nicht informiert wer diesen Vortrag hält, es gab schlichtweg keine Informationen, mein Chef wurde von der Veranstalterin (ich  bin mir ihrer Rolle noch nicht 100%ig bewusst) persönlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Der erste Teil war eine Erklärung zu Bitcoin und anschließend eine infinity economics Werbeveranstaltung. Der XIN ist so toll!!!XIN ist der nxt lvl shit...  Ständig wurde der Erfolg des Bitcoin auf XIN gemünzt... Der Redner war, soweit ich mich erinnere bei creditreform...langjähriger Bänker.
Der Hammer war aber der 2. Teil des Vortrags, ein junger, leicht "flippiger" Typ stellte uns We go crypto vor. Durch die Arbitragesoftware seien bereits 40% aller Paket-Käufer zu Millionären geworden! Grin.. Es wurde kein Bezug zu MLM hergestellt, man könne quasi durch den Arbitrage Bot Geld im Schlaf verdienen.
WGC ist das nächste große Ding, lasst euch nicht von den Banken verarschen, seid euer eigener Bankier Wink.. Die Säulen unserer Community sind Empathie und Zusammenhalt!..
Gegen Ende des Vortrages wurden 2 Männer nach vorne gerufen, stolze Käufer 2er Pakete. (3000 + 50.000$)... Beide angeblich Millonäre geworden Wink. Der 50k Typ meinte dann er wäre kein Networker und das wäre so gelaufen...allerdings wäre er der Meinung dass wohl doch ein kleines Restrisiko bleibt (gut, dass das an dieser Stelle gesagt wurde..*hust*). An der Stelle kann ich sagen, dass ca. 50% der Zuhörer Blut geleckt hatten.
Zum Schluss standen die Veranstalterin und die Herren von WGC und IE Arm in Arm vorne, fast zu Tränen gerührt, "historischer Moment", blablabla... es war wirklich sehr kitschig!
Beim Verlassen wurde mir noch von dem netten Herren von WGC eine Zigarette angeboten, wie nett.

Ich bin wirklich froh diesen Beitrag gefunden zu haben, um die Leute in meinem Umfeld vor diesen Scharlatanen zu warnen!
Am Freitag kommt diese "Veranstalterin" zu uns in Büro, vermutlich um meinen Chef davon zu überzeugen sich eins der begehrten 50k Pakete zu sichern Wink.

Meint ihr, dass diese Dame eventuell unwissend sein könnte und nicht weiss, dass sie verarscht wird?
Andererseits gebe ich davon aus, dass sie schon eine Whale Position hat und so definitiv nicht ganz unwissend sein kann.

Wie kann ich sie bloß stellen? Wie kann ich sie outen?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig supporten Smiley

Viele Grüße


Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 07, 2018, 09:50:11 AM
 #636

Quote
Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig supporten

Klar, hier geht's weiter: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2153694.0

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 07, 2018, 10:50:04 AM
 #637

Kurz dazu:

Der Hammer war aber der 2. Teil des Vortrags, ein junger, leicht "flippiger" Typ stellte uns We go crypto vor. Durch die Arbitragesoftware seien bereits 40% aller Paket-Käufer zu Millionären geworden! Grin.. Es wurde kein Bezug zu MLM hergestellt, man könne quasi durch den Arbitrage Bot Geld im Schlaf verdienen.
WGC ist das nächste große Ding, lasst euch nicht von den Banken verarschen, seid euer eigener Bankier Wink.. Die Säulen unserer Community sind Empathie und Zusammenhalt!..
Gegen Ende des Vortrages wurden 2 Männer nach vorne gerufen, stolze Käufer 2er Pakete. (3000 + 50.000$)... Beide angeblich Millonäre geworden Wink.

Das ist absolut typisch für eine MLM-Veranstaltung: Das beworbene Produkt ist keine Software, sondern das Ponzi-System. Die Software gibt es schlicht nicht - und wenn es sie denn mal irgendwann tatsächlich gäbe, dann tut sie nichts, was auch nur ansatzweise erfolgversprechend wäre. Millionäre werden allenfalls diejenigen, die andere geködert haben, ins Ponzi-System einzusteigen. Und das sind keine 40 %, sondern die paar Exemplare an der Spitze. Man sieht das meistens recht gut daran, dass in solchen Veranstaltungen nie eine konkrete Software vorgestellt wird, sondern die meiste Zeit dabei draufgeht, angebliche Erfolgsgeschichten zu bejubeln und dann ausführlich das Provisionssystem zu erläutern. Wie gesagt, das Produkt ist schlicht das Ponzi-System selbst.

Aber - Bierchen hat völlig recht. Der Anschluss-Ponzi (WGC) zum hier diskutierten Ponzi (IE) hat seinen eigenen Thread. Am besten also drüben weiter, sollte es noch Fragen geben.

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 07, 2018, 12:49:34 PM
Last edit: February 07, 2018, 02:28:43 PM by Bierchen
 #638

Falls es jemanden aus der Community interessiert, was die IE-Foundation so treibt und warum man von denen nichts mehr hört:



(Quelle: Facebook / We Go Crypto Veranstaltung im Golden Leaf Hotel Stuttgart am 15.01.)


//EDIT: Keine ahnung warum "invalid image" angezeigt wird, anclicken geht aber.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 07, 2018, 01:58:03 PM
Last edit: February 07, 2018, 02:13:59 PM by twbt
 #639

Falls es jemanden aus der Community interessiert, was die IE-Foundation so treibt und warum man von denen nichts mehr hört:
Da könnte man noch ergänzen (aus dem letzten Jahr): https://www.youtube.com/watch?v=1sofYWEzR84 Das übliche Gewäsch der ganzen bekannten IE-Vögel von ihrem neuen Firmensitz ihrer neuen Partyinsel Curaçao, natürlich in neuer Sache: WGC. Kein Wort über irgendein Produkt. Ausführlich wird hingegen das neue Backoffice mit tollen Marketingverbesserungen vorgestellt (damit kann man jetzt noch viel besser neue Idioten für den Anschluss-Ponzi finden). Und natürlich darüber berichtet, dass an die Leader Oberscammer Rolex-Uhren verteilt wurden und man interessante Informationen ausgetauscht gut gefeiert hat.

Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
February 07, 2018, 02:36:59 PM
 #640

Da ist er ja wieder, der Nobbi... ich habe jetzt nur die erste Minute angeschaut und war schon erstaunt, kündigt er doch sehr ehrlich bei  00:52 Sekunden "sogenannte Informationen" an, die er von Curacao mit nach hause bringt  Grin
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!