Bitcoin Forum
April 26, 2024, 03:45:04 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
Author Topic: Infinity Economics Scam?  (Read 89902 times)
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 20, 2018, 01:40:14 PM
 #961

Weißt, vermutlich gibts unter den 1800 anderen Coins sogar einen, der auch auf MLM-Basis entstanden ist und es trotzdem geschafft hat.
Definiere "geschafft"!

"Geschafft" im Sinne von "ein auf dem Realmarkt erfolgreiches Produkt auf Blockchainbasis etabliert" hat es IMHO noch kein Coin (und da schließe ich Bitcoin ausdrücklich mit ein).

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
1714103104
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714103104

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714103104
Reply with quote  #2

1714103104
Report to moderator
1714103104
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714103104

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714103104
Reply with quote  #2

1714103104
Report to moderator
Every time a block is mined, a certain amount of BTC (called the subsidy) is created out of thin air and given to the miner. The subsidy halves every four years and will reach 0 in about 130 years.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Canyon2018
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
March 20, 2018, 01:41:19 PM
 #962

Mach es doch einfach.  Wink

Geht leider nicht.
Crypto-Mango
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 19
Merit: 0


View Profile
March 21, 2018, 04:04:02 PM
 #963

Weißt, vermutlich gibts unter den 1800 anderen Coins sogar einen, der auch auf MLM-Basis entstanden ist und es trotzdem geschafft hat.
Definiere "geschafft"!

"Geschafft" im Sinne von "ein auf dem Realmarkt erfolgreiches Produkt auf Blockchainbasis etabliert" hat es IMHO noch kein Coin (und da schließe ich Bitcoin ausdrücklich mit ein).

Na, mit "geschafft" würde ich eine gute Marktkapitalisierung, ausreichend vertreten auf diversen, bekannten Handelsplattformen und einen gewissen Bekanntheitsgrad definieren. Mehr bietet derzeit kein Coin.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 21, 2018, 04:16:47 PM
 #964

Breaking News: Core-Version 0.2.2 ist released, es soll jeder ein Update machen.

Es läuft sogar schon auf dem Testnet. Damit es dort funktioniert, hat mans offensichtlich vor 9 Tagen nochmal zurücksetzen müssen.

Was das bedeutet, muss ich hier niemandem erzählen... und auch keinem Xinie, weil die verstehen es sowieso nicht.

Übrigens sieht es so aus, als gingen die AT-Smart-Contracts recht ungetestet raus, Die "AT Workbench" im Testnet ist auch noch funktionslos. Das wird spannend, ich fülle meinen Chips-Vorrat nochmal auf  Grin
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 21, 2018, 04:28:26 PM
 #965

Ich lache mich jetzt komplett tot - neues Feature lt. Release-Notes:

Quote
Locked
- This will enable to lock a certain account using the account public keys. The lock
  will be active only after certain height for the account. The motivation to add this
  feature is to discourage hackers to even try to hack IEP since funds gained by hacks
  can be fast and easily blocked (freezed) by the IEP community with majority descison.
  This 'just in case' feature also protects (at some level) exchanges from hacks because
  of fast response times thru the IEP community.

Also - wenn jetzt raus kommt, welches Wallet dem Bierchen ist, kann es die dubiose "IEP Community" per Mehrheitsbeschluss schnell still legen  Grin Grin Grin

Das ist wohl das Killerfeature für jeden potentiellen Investor: sein Interesse wird komplett gekillt.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 21, 2018, 05:34:43 PM
 #966

Ach und nebenbei:

Quote
You have been permanently banned by Wolle for the following reason:
Troll.

Dabei hat sich der Super-Admin doch schon verabschiedet Grin Grin Grin Grin Grin Grin
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 21, 2018, 05:34:48 PM
 #967

Quote
Locked
- This will enable to lock a certain account using the account public keys. The lock
  will be active only after certain height for the account. The motivation to add this
  feature is to discourage hackers to even try to hack IEP since funds gained by hacks
  can be fast and easily blocked (freezed) by the IEP community with majority descison.
  This 'just in case' feature also protects (at some level) exchanges from hacks because
  of fast response times thru the IEP community.
Das ist wohl das Killerfeature für jeden potentiellen Investor: sein Interesse wird komplett gekillt.
Das "Feature" ist auch juristisch interessant.
Damit hat man eine rechtliche Handhabe gegen die Betreiber dieses Scams, wenn man doch mal bestohlen wird.
Haftungsrechtlich ist das der Super-GAU für IE selbst Grin

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 21, 2018, 05:49:10 PM
 #968

Quote
Haftungsrechtlich ist das der Super-GAU für IE selbst
Dazu bräuchte "IE" aber eine ladungsfähige Anschrift...

Tatsächlich ist es so, dass schon längst Ansprüche durchgesetzt werden könnten: Mit einem guten Anwalt dürfte es nicht sonderlich schwer werden, hier diverse Verstöße nachzuweisen... wenn nicht gleich Betrug, dann zumindest Beraterhaftung nach WpHG. Und Berater dürfte jeder sein, der für IE wirbt MCW warb und der an einem mitverdient hat, das muss imho nicht mal persönlich passiert sein... Damit ist der "Sponsor" fällig  Grin
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 21, 2018, 06:31:36 PM
 #969

Um nochmal auf meinen Fragenkatalog zu kommen, da sind ja jetzt schon ein paar Fragen beantwortet:

1.) Alleinstellungsmerkmal: Wo sind die zusätzlichen BEREITS EXISTIRENDEN Killer-Features, die andere Coins wie z.B. der NXT nicht haben?
=> Kein anderer, dezentraler Coin hat die Möglichkeit, dass eine kleine Gruppe anonym agierender Menschen per Abstimmung beliebig Konten sperren kann. Absolutes Alleinstellungsmerkmal!


2.) Wieso gibt es kein Announcement auf Bitcointalk, obwohl das jeder macht, der im Crypto-Bereich was erreichen will?

3.) Der XIN existiert bereits seit 15 Monaten, weshalb werdet ihr immer noch an keiner ordentlichen Börse gelistet, wo in der gleichen Zeit doch ca. 500 andere Coins an den Markt und meistens mehrere Exchanges gegangen sind?
=> Wird jetzt bei der kleinen polnischen Börse "Bitbay" gelistet (Platz 54 bei Coinmarketcap), die schon unter Beobachtung der polnischen Finanzaufsicht steht


4.) Wieso ist der XIN so weit hinten bei Coinmarketcap gelistet (Rang 1310 von 1551)?

5.) Wo finde ich eine Roadmap?
=> Mit dem Core-Update auf 0.2.2 wurde etwas ähnliches veröffentlicht. U.a., dass AT/Smart Contract, was nach Testnet zu urteilen weitestgehend ungetestet sein dürfte, mit Block 695640 kommt. Das Testnet musste offensichtlich zum Freischalten neuer Features zurückgesetzt werden.

6.) Wo ist nachvollziehbar, was gerade an Entwicklung läuft?

7.) Was hat das Team (Entwickler, Projektleiter, Repräsentanten) hinter dem XIN für einen Crypto-Background?
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 21, 2018, 07:49:30 PM
 #970

You have been banned by Wolle.

The ban will be lifted on 20-04-2018


Das war Wolles Antwort auf meine Fragen. Ich wurde einfach gesperrt. Wenn zu viele Fragen gestellt werden und du ins Forum nicht passt, wirst du einfach entfernt.

Alle die ich kenne und dort investiert haben wurden durch MLM ins Boot geholt. Jetzt will keiner mehr was davon wissen. Alle tun auf absolut Seriös und überheblich. Keiner holt dich dort ab.

Was bei IE einfach immer vergessen wird ist, dass wenn es die vielen Zähler nicht gegeben hätte wäre das Projekt nie so weit wie jetzt gekommen.

Jetzt ist es mir aber schon wieder Egal, ich verzeihe Wolle, denn er weiß nicht was er tut.
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 21, 2018, 08:57:27 PM
 #971

Willkommen im Board Tomate, du wurdest hier ja schon als selbständig denkender Mensch erwähnt... War nur eine Frage der Zeit Wink

Wenn du wirklich einen 5-stelligen Betrag investiert hast... ein Anwalt wäre vielleicht nicht schlecht...
Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 21, 2018, 09:57:29 PM
 #972

Das ist echt hart. Bei mir muss man die Beiträge extra freischalten. So wurde ich auch mundtot. Ich begrüße auf jeden Fall Tomate und freue mich von deiner Sichtweise der Dinge zu lesen.

Das ganze XIN Votingsystem ist sowieso irgendwas. Jeder der XIN hat kann voten? Dann erstelle ich 1000 gratis Wallets mit einem XIN drauf. Oder sind Kontos mit mehr XIN mehr Stimmen wert? Ebenfalls bedenklich.

Eine kleine Gruppe Auserwählter hat viel zu viel Macht. Keine Spur von dezentral.



Diese Meetups sind ja auch kaum etwas anderes als Werbeveranstaltungen. Damit machen sie sich dann ja auch strafbar oder?
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 22, 2018, 07:41:18 AM
Merited by qwk (2)
 #973

Danke für euer Mitgefühl.  Ich werde meine Sichtweise sicher  mitteilen. Dazu werde ich in kommenden Nachrichten näher darauf eingehen.
Im Moment denke ich, dass  das IEp Forum einfach von Dilettanten geführt wird.  Mir fehlt das Verständnis für solche Ausrutscher der Admins und Moderatoren.

Durchwegs teilen Moderatoren und Admins DIR (alls Community Mitglied und auch Gründer!! Mit einer Einlage von € 12,500) mit das du doch die Klappe halten sollst und nicht ständig herumnerven sollst oder einfach verschwinden sollst usw... 

das finde ich bedauerlich und geschmacklos....

Admins und Moderatoren kenne ich immer als Richter eines Forums und keineswegs ergreifen Sie die Partei für etwas  oder Jemanden usw.... 

Im IEp Forum gehts halt anders zur Sache. 
Wenn da schon die Admins mitteilen das IEp ein SUPER Projekt sei aber die Community (im besonderen die halt immer blöd Fragen) gehen den Admins
voll am Nerv und die gehören weg, ja dann stimmt dort einiges nicht!

Fakt:

Das Projekt wurde mittels MLM verwirklicht!
Die Gründer sind mit der eingenommen Kohle über alle Berge!
Die Ansätze eines Projekts wurden einer mehrköpfigen Gruppe (Sirius AG) von Semiprofis bzw. Amateuren übergeben!
Die Community (Gründer, die das ganze Theater bezahlt haben) hat hier NICHTS mehr zu melden und zu sagen!
Die Gruppe versucht dieses Projekt MITTELLOS und PLANLOS weiter zu Planen und zu gestalten!



Irgendwann wird die Gruppe die Geduld verlieren und das ganze hinschmeißen, weil OHNE MOOS NIX LOS!
THATS IT!

Fazit:
dort kann man nicht Helfen. Begründung: Absolut beratungsresistent !!
 




Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 22, 2018, 09:35:16 AM
 #974

Da gebe ich dir recht.

Wenn du alles durch rechnest. Wie viel hast du bei deiner Investition pro XIN bezahlt? Mit Bitbay gibt es ja jetzt eine reale Chance wieder auszusteigen (solange die Börse noch läuft und nicht selbst auch Konten bei der Auszahlung sperren). Bei infinity.exchange ist das ja absolut nicht der Fall.

Hattest\Hast du einen Vorteil als Gründermitglied? Soweit ich mich erinnere bekommt man da ja Gründershares und somit einen Anteil an den Transaktions-Gebühren auf dem Netzwerk. So hat es mir mein XIN affiner Kollege vor einem Jahr erklärt.
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 22, 2018, 10:16:37 AM
 #975

Da ich nur noch einen Split hatte und bei Start alles verdoppelt wurde besaß ich 1,800.000 mio Xin. Natürlich habe ich auch assets. Der Gesamtwert im Moment knapp eur 26000. da ich leider bei Coingather beschissen wurde.

Für die Gründershares erhalte ich nichts, also laufende Zahlungen....

Leider kann das so nicht wirklich gerechnet werden, da bei IEE mein Konto gesperrt wurde und bei Bitbay das mit dem Wechsel  nur in Schneckentempo geht. Eine ander Alternative gibts leider nicht, da soooo viele verkaufen!

Gerne würde ich meine XIN loswerden! Kennt ihr jemanden der mein XIN kaufen will?

Canyon2018
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 0


View Profile
March 22, 2018, 10:41:43 AM
 #976

Es ist also schwierig die Teile auch wieder los zu werden?
Bierchen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 684
Merit: 173


View Profile
March 22, 2018, 10:42:06 AM
 #977

Na da bist du doch schön im Plus dank Rabatt und Verdoppelung. Bitbay wird wohl der einzige sinnvolle Weg für dich sein, zumal das eine Summe ist, mit der man schon massiv den Kurs drückt beim Verkauf, da wird dir keiner den aktuellen Börsenwert bezahlen wollen...
XINTomate
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 40
Merit: 4


View Profile WWW
March 22, 2018, 11:13:20 AM
 #978

Ja denke auch das es der beste Weg ist die loszuwerden. Ist zwar extrem mühsam und dauert ewig. Aber was soll’s.
Hoffe dann halt im Endeffekt, dass ich kein Minus mache, mal abgesehen von der Zeit die mich dieses Projekt schon gekostet hat. Aber jammern ist nicht!!! Zum Zeitpunkt als ich die Tokens kaufte war der BTC auf €530! Mehr sag ich dazu nicht.
Bauzi
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 2


View Profile
March 22, 2018, 12:29:44 PM
 #979

Wenn man den Zoom bei Coinmarketcap auf einen Tag einstellt sieht man immer wieder gewaltige Sprünge:
https://coinmarketcap.com/currencies/infinity-economics/#charts

Das sind wohl die einzelnen Käufe und Verkäufe die da gewaltig ins Gewicht fallen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf.
hagbard.celine
Member
**
Offline Offline

Activity: 184
Merit: 30


View Profile
March 22, 2018, 01:27:32 PM
 #980

So gewaltig sind die Sprünge gar nicht, das sind 5-6 %. Aber wenn Du auf Markets schaltest,
https://coinmarketcap.com/currencies/infinity-economics/#markets
siehst du das immer noch 80 % angeblich auf der IEE gehandelt werden, und das macht ja nun wirklich keinen Sinn mehr, weil erstens unzuverlässig und zweitens teuer. und man bekommt auch nicht 1.000.000 XIN wenn man möglichst viele verkauft  Smiley. Da kann man eher davon ausgehen, das diese Umsätze gefaked sind. Und ca. $ 500.000 in 24h? Ich weiss nicht recht.

"Die Ideen sind nicht für das verantwortlich, was die Menschen aus ihnen machen"
Werner Heisenberg
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!