|
flyer88
|
|
December 22, 2016, 01:09:28 PM |
|
Gemeint ist wohl das Blockchain-Projekt von BuBa und Deutscher Börse. Hat aber mit der Währung Bitcoin bis auf die zugrundeliegende Blockchain-Technologie rein garnichts zutun. Bundesbank und Deutsche Börse starten Blockchain Projekt
Die Deutsche Bundesbank und die Deutsche Börse haben einen Prototypen vorgestellt, um die Blockchain für die Wertpapierabwicklung zu benutzen. Von einer Marktreife ist man aber noch weit entfernt. https://bitcoinblog.de/2016/11/30/bundesbank-und-deutsche-boerse-starten-blockchain-projekt/
|
|
|
|
WiiD
|
|
December 22, 2016, 01:13:14 PM |
|
tl;dr: Dies ist der der falsche Ort für Stimmungsmache!
richtig! Zensur!!!111!!!!elf Hab ich mir auch gedacht
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
December 22, 2016, 01:17:41 PM |
|
|
|
|
|
flyer88
|
|
December 22, 2016, 01:24:36 PM |
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1269
|
|
December 22, 2016, 01:29:44 PM |
|
richtig! Zensur!!!111!!!!elf Hab ich mir auch gedacht Nieder mit den Hasskommentaren. Verbrennt die Hexe!
|
|
|
|
Fci
|
|
December 22, 2016, 01:31:01 PM |
|
richtig! Zensur!!!111!!!!elf Hab ich mir auch gedacht Wenn beim Wunsch nach einer sachlichen Gesprächskultur schon der Zensuralarm ausgelöst wird, wundert mich hier gar nichts mehr.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 22, 2016, 01:33:17 PM |
|
verstehe, also bei mir ist es nicht 33% mehr Euro geworden. nur im Bitcoin höhö Aber ok wenn Draghi natürlich die faulen Anleihen und ETF's kauft müssen ja alten Halter verkaufen, wenn die nicht reinvestieren, bleiben es flüssige Mittel.. Wird Zeit das die in den Bitcoin wandern
|
|
|
|
lordoliver
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
|
December 22, 2016, 01:35:56 PM |
|
richtig! Zensur!!!111!!!!elf Hab ich mir auch gedacht Wenn beim Wunsch nach einer sachlichen Gesprächskultur schon der Zensuralarm ausgelöst wird, wundert mich hier gar nichts mehr. Ok, du meinst in etwa so sachlich? Ich werde nicht müde, mal wieder meinen Unmut über die Dikussionskultur hier kundzutun....
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
December 22, 2016, 01:42:48 PM |
|
wir sind jetzt erst mal an ein paar alte resistence levels angestossen. mal gucken was passiert.
|
|
|
|
Fci
|
|
December 22, 2016, 01:47:18 PM |
|
wir sind jetzt erst mal an ein paar alte resistence levels angestossen. mal gucken was passiert.
Weil ich es gern verstehen würde: Wo wären die zu suchen? Ich sehe nur, dass wir noch höchst selten auf diesem Level unterwegs waren und da inmitten einer Achterbahnfahrt.
|
|
|
|
flyer88
|
|
December 22, 2016, 01:50:39 PM |
|
verstehe, also bei mir ist es nicht 33% mehr Euro geworden. nur im Bitcoin höhö Aber ok wenn Draghi natürlich die faulen Anleihen und ETF's kauft müssen ja alten Halter verkaufen, wenn die nicht reinvestieren, bleiben es flüssige Mittel.. Wird Zeit das die in den Bitcoin wandern Solange das Kreditmengenwachstum nicht ansteigt wird da nicht viel passieren. Daher ist der Artikel auch recht irreführend. M0 und die Geldmenge(Kreditmenge) die bei uns ankommt hat recht wenig miteinander zutun. Das ist auch der Grund warum die Inflation trotz der Zentralbankgeldmengenausweitung so niedrig bleibt. Für alle die sich für das Thema interessieren: http://www.geldsystempiraten.de/wp/populare-irrtumer-geschaftsbanken-verleihen-zentralbankgeld/
|
|
|
|
taurados
|
|
December 22, 2016, 02:02:46 PM |
|
Weil ich es gern verstehen würde: Wo wären die zu suchen? Ich sehe nur, dass wir noch höchst selten auf diesem Level unterwegs waren und da inmitten einer Achterbahnfahrt. Ich sehe da auch keine "Resistance Levels" mehr. Was 2013 mit dem Bitcoin passiert ist war ein klassischer Pump & Dump wie man ihn heute bei vielen Coins beobachten kann. Die jetztige Kursentwicklung ging aber konstant über mehrere Jahre und ist somit gerechtfertigt und kein P&D mehr. Daher gibt es keine Resistance Levels in meinen Augen. Der Weg nach oben ist offen und wird von der Geldmenge bestimmt die in Bitcoin fließt.
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
December 22, 2016, 02:06:23 PM |
|
Weil ich es gern verstehen würde: Wo wären die zu suchen? Ich sehe nur, dass wir noch höchst selten auf diesem Level unterwegs waren und da inmitten einer Achterbahnfahrt. Ich sehe da auch keine "Resistance Levels" mehr. Was 2013 mit dem Bitcoin passiert ist war ein klassischer Pump & Dump wie man ihn heute bei vielen Coins beobachten kann. Die jetztige Kursentwicklung ging aber konstant über mehrere Jahre und ist somit gerechtfertigt und kein P&D mehr. Daher gibt es keine Resistance Levels in meinen Augen. Der Weg nach oben ist offen und wird von der Geldmenge bestimmt die in Bitcoin fließt. So änlich sagte es Mr. Bbands himself
|
|
|
|
|
bennana
|
|
December 22, 2016, 03:09:51 PM |
|
Divergenzen, mein Freund
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 22, 2016, 03:16:50 PM |
|
dachte auch schon an dich.. und siehst du eine?
|
|
|
|
bennana
|
|
December 22, 2016, 03:29:09 PM |
|
Ne, wird auch schwierig, da Divergenzen zu erkennen, wenn der RSI permanent gegen 90 läuft
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 22, 2016, 03:37:03 PM Last edit: December 22, 2016, 03:47:41 PM by Mario241077 |
|
stimmt, im stundenchart läuft der RSI gerade unter die 70 aber der Preis ist noch weit über den BBand mitte verläuft bei 50 stark steigend edit:
|
|
|
|
IIOII
Legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
|
|
December 22, 2016, 03:43:54 PM |
|
Ne, wird auch schwierig, da Divergenzen zu erkennen, wenn der RSI permanent gegen 90 läuft stimmt, im stundenchart läuft der RSI gerade unter die 70 aber der Preis ist noch weit über den BBand mitte
Diese ganze Chartleserei bringt kaum einen wirklichen Vorhersagevorteil gegenüber normalem Menschenverstand (soweit vorhanden). Bei Kauf- oder Verkaufspaniken kann der RSI ziemlich lange im über(ver)kauften Terrain verweilen. Die Prognosequalität ist grottenschlecht, wenn man die Signale streng algorithmisch auswertet. Mein Verstand sagt mir wir sind jetzt im Kaufpanikmodus. Weil der Kurs steigt, fühlt sich jetzt auch die Presse wieder berufen, was zu Bitcoin zu bringen (Der Inhalt dieser Artikel lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: "Boah ey, der Bitcoin steigt schon wieder, obwohl er zuletzt ja auch mal gefallen ist. Vielleicht steigt er noch weiter, aber Experten warnen.").
|
|
|
|
|