Hallo,
nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, möchte ich mich als Neuling nun auch einmal am Kaffesatzlesen versuchen
Ich halte die Versuche, irgendwelche Geraden an eine exponentiell wachsende Kurve "anzukleben", für wenig zielführend. Außerdem sollte man sich längere Zeiträume anschauen, um einigermaßen zutreffende Trendaussagen zu tätigen.
Schaut man sich die die letzten 4 Monate an, wobei man eine logarithmische(!) Skala wählt, dann lässt sich ziemlich gut erkennen, dass man durch sämtliche Minima (insgesamt 6 an der Zahl) eine perfekte Gerade von links nach rechts ziehen kann. Alles über der Gerade ist das 266er Bläschen - nichts weiter:
http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxUSD#rg120ztgMzm1g10zm2g25zvzlDiese Gerade "sieht" man aber nur, wenn man die logarithmische Darstellung gewählt hat. Wir haben also seit 4 Monaten ein exponentielles Wachstum... was man vielleicht als gigantische Mega-Blase deuten könnte, wo die 266er Mini-Blase vom April lediglich oben drauf sitzt.
Wenn das so weiter geht, sind wir am 1.6. bei $143, am 1.7. bereits bei $240.... vorausgesetzt, es passiert nichts gravierendes in den nächsten Wochen, wie z.B. dass MtGox pulverisiert wird oder ähnliches.
Ja, ich halte die 266er Blase für lächerlich, wenn man sich das Ding darunter anschaut, auf welchem wir seit Monaten hocken...