@Akka
Die Kursanalysen hier passieren rein auf Charttechnik, (mehr oder weniger) unbeeinflusst von harten Fakten.
... als die Kaffeesudleserei die hier betrieben wird.
Right! Aber du sollst den Kaffeesudlesern doch den Spaß nicht verderben
Die Chart Analysten hier liegen auf jeden Fall öfter richtig als falsch. Von dem her ist da schon was dran.
Ich würde das nicht mit Kaffeesatz lesen vergleichen, sondern eher mit dem Wetterbericht. Alles bleibt im Rahmen der bekannten Variablen, super. Sobald aber ein unbekannter Faktor mitmischt war die gesamte Vorhersage für den A****.
Um mal bei den aktuellen Ereignissen zu bleiben: Wir schauen auf die eigentliche Trendwende vom fallenden auf den steigenden Bitcoin (selbst die Chartanalysten sehen jetzt einen steigenden Trend, also kann ich sagen, dass wir aktuell einen Aufwärtstrend erleben): Die fand entweder am 7. oder 8. Juli statt, je nachdem welche Börsenkurse man sich ansieht.
Und nun zitiere ich mal kurz aus der Chartanalyse:
Zurück in der Spur...
Die Charttechnik sagte also noch am 11. Juli 2013 einen fallenden Trend "voraus". Drei Tage nach der Trendwende weist die Chartanalyse also immernoch in die falsche Richtung. Das ist bestenfalls unzuverlässig und schlimmstenfalls einfach nur Schwachsinn. Selbst jemand mit einem Hang für die Auftragsbücher hätte besser gelegen.
Damit Dein Vergleich zur Meteorologie greifen könnte, müssten alle Wetterfrösche versuchen, das heutige und morgige Wetter anhand der Niederschlagsmenge der vergangenen 3 Tage zu bestimmen. Damit erniedrigst Du den wissenschaftlichen Anspruch an die Meteorologie und beleidigst so ziemlich jeden ernsthaften Wetterforscher.
Deshalb entbehrt Chartanalyse jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. Es gehört also in die Kategorie der Märchen, Mythen, Kaffeesatzleser, Pendelschwinger, Astrologen, Kartenleger und Gott weiß was noch so dazu gehört.
Wer
alleine darauf seine Geschäftsentscheidungen begründet, sollte sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also hier ist mein Aufruf an die Chartanalysten: Bitte gebt zum kommenden Montag eine durch
Chartanalyse belegbare Trendvorhersage für einen Monat später ab. Also am 15. Juli 2013 für den 15. August 2013. Damit meine ich keine genauen Zahlen oder exakte Börsenkurse, sondern einfach nur sowas wie z.B. "steigender Bitcoin", "fallender Bitcoin", "Seitwärtsbewegung" oder von mir aus auch: "Bitcoin wird nicht mehr gehandelt".
Wir werden dann in einem Monat sehen, wie gut die Linienkritzelei funktioniert. Es gibt auch etwas zu gewinnen: Ich bezahle einen ganzen Bitcoin für die
zuerst eingereichte, korrekt vorhergesagte, durch Diagramm(e) belegte, einmonatige Prognose für den 15. August 2013, welche alleine durch Chartanalysen bis zum 15. Juli 2013 nachgewiesen werden kann.
Damit es fair bleibt, gebe ich am Montag meine eigene Einschätzung preis. Meine Quelle wird wie bisher der "Fairtrade Kaffeesatz" sein (wissenschaftlicher Anspruch liegt bei genau 0, aber ich kann dabei ohnehin nichts gewinnen).
Eure Quelle darf dementsprechend nur die Chartanalyse sein und das muss hier auch mit entsprechenden Diagrammen gezeigt werden.
Edith sagt: Per PN eingereichte Vorhersagen werden nicht berücksichtigt. Die Vorhersage und die Diagramme müssen hier in diesem Thread eingereicht werden.
Tante Edith sagt außerdem: Der Einsendeschluss ist der Montag, 15. Juli 2013, um 20:00 UTC. Meine eigene Prognose gebe ich eine Stunde danach ab, damit ich niemanden damit beeinflussen kann.
Tante Edith pflegt jetzt auch die Liste der potenziellen Gewinner:-> klabaki sagt für den 15. August 2013 einen klaren Aufwärtstrend voraus
(d.h. für alle anderen, die durch die Chartanalyse ebenfalls einen Aufwärtstrend sehen: Leider kommt ihr zu spät! Sollte der Aufwärtstrend wahr werden, so ist der Bitcoin bereits weg.)