Bitcoin Forum
April 24, 2024, 05:05:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 [1184] 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 ... 5038 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893155 times)
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 10, 2014, 12:33:02 PM
 #23661

Die Menschen wollen "Sicherheit", "Kontrolle" und das alles haben wir hier nicht.
Auch im Fiatsystem haben wir weder Sicherheit (gehackte PIN/TAN-Verfahren) noch haben wir Kontrolle, denn das was nach dem Absenden der Zahlungsanweisung im Banksystem abläuft, kann kein Bürger Nachvollziehen.

Nur nach dem Befehl getrawtransaction + tx id und danch sendrawtransaction mit der ellenlangen nummer gings dann.
Du hast völlig recht, das Bitcoinsystem sollte in vielen Dingen anwenderfreudlicher gestaltet werden.

Erklär das doch mal einem Bürger der einfach nur seine hart verdienten Euro von a nach b senden will.
Und das genau ist der Trick. Wenn Wyatt Earp mittels WesternUnion seinem Kumpel Doc Holliday einige Dollars schickte, war das noch einfach nachzuvollziehen und die Banker merkten sehr schnell, daß man da nichts manipulieren kann. Also machten sie das, was immer geschieht, wenn man andere übern Tisch ziehen will, nämlich den Vorgang so kompliziert, das keiner mehr was nachvollziehen kann.

Heute geht also unser FiatEuro erst mal nach London, wo ihn die Banker dann mittels Devisenkursmanipulation abgreifen und danach geht nur noch ein Teil davon an unseren Lieferanten, den wir bezahlen wollen. Der Bürger denkt also, das Fiatüberweisungen einfach sind, aber in Wirklichkeit laufen bankintern komplizierte Dinge ab, die so kompliziert sind, daß sogar die BAFIN die Manipulationen jahrzehntelang nicht erkannte.
Sehe ich auch so, Transparenz ist unerwünscht, siehe SCHUFA (Bei uns hier unten natürlich erwünscht). Übertriebene Komplexität dient dazu, dass der Kunde den Überblick verliert.

1713978346
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713978346

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713978346
Reply with quote  #2

1713978346
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 10, 2014, 12:34:39 PM
 #23662

Die Menschen wollen "Sicherheit", "Kontrolle" und das alles haben wir hier nicht.
Auch im Fiatsystem haben wir weder Sicherheit (gehackte PIN/TAN-Verfahren) noch haben wir Kontrolle, denn das was nach dem Absenden der Zahlungsanweisung im Banksystem abläuft, kann kein Bürger Nachvollziehen.

Nur nach dem Befehl getrawtransaction + tx id und danch sendrawtransaction mit der ellenlangen nummer gings dann.
Du hast völlig recht, das Bitcoinsystem sollte in vielen Dingen anwenderfreudlicher gestaltet werden.

Erklär das doch mal einem Bürger der einfach nur seine hart verdienten Euro von a nach b senden will.
Und das genau ist der Trick. Wenn Wyatt Earp mittels WesternUnion seinem Kumpel Doc Holliday einige Dollars schickte, war das noch einfach nachzuvollziehen und die Banker merkten sehr schnell, daß man da nichts manipulieren kann. Also machten sie das, was immer geschieht, wenn man andere übern Tisch ziehen will, nämlich den Vorgang so kompliziert, das keiner mehr was nachvollziehen kann.

Heute geht also unser FiatEuro erst mal nach London, wo ihn die Banker dann mittels Devisenkursmanipulation abgreifen und danach geht nur noch ein Teil davon an unseren Lieferanten, den wir bezahlen wollen. Der Bürger denkt also, das Fiatüberweisungen einfach sind, aber in Wirklichkeit laufen bankintern komplizierte Dinge ab, die so kompliziert sind, daß sogar die BAFIN die Manipulationen jahrzehntelang nicht erkannte.


Ja aber die interessieren keinen. Und wenn mal was nicht ankommt, ruf ich bei der Bank an oder geh vorbei. Dort sind Menschen die dann, wenn auch nur gespielt, mir helfen.

Selbst bei einer Überweisung die an einen falschen Empfänger gegangen oder der Betrag durch ein Komma falsch, habe ich Möglichkeiten. Von Abbuchungen rückfordern oder Kreditkartenabbuchungen rückgängig machen mal ganz abgesehen.
Das ist was die Menschen wollen: Kontrolle - auch wenn wir alle wissen, dass hinter den Bankentüren einiges läuft, was besser keiner wissen sollte.
Ich fühle mich solange nicht über den Tisch gezogen, solange mein Geld in Summe x auch in Summe x beim richtigen Empfänger ankommt. Mir ehrlich scheissegal, ob die damit in der Zwischenzeit Waffen kaufen, Genmais fördern oder ihre Taschen füllen. Ankommen, da wo ich will, in der Summe die ich will.

Auch Spekulationen sind hier tötlich. Willst du dein Geld in BTC auf deiner Kreditkarte haben, gehst ein einen Laden und stellst fest: Hoppla, da hat aber einer dumped und meine 2 btc für die Jacke die gestern noch der Kaufpreis waren, reichen nun nicht mehr ?

Das Thema können wir nun endlos diskutieren, bringt nix. Solange es keine Form von BTC (coins) gibt, die diese Anforderungen erfüllt wird es nunmal nix für Jedermann.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 10, 2014, 12:45:54 PM
 #23663

Selbst bei einer Überweisung die an einen falschen Empfänger gegangen oder der Betrag durch ein Komma falsch, habe ich Möglichkeiten. Von Abbuchungen rückfordern oder Kreditkartenabbuchungen rückgängig machen mal ganz abgesehen.
Das ist was die Menschen wollen: Kontrolle - auch wenn wir alle wissen, dass hinter den Bankentüren einiges läuft, was besser keiner wissen sollte.
Ich fühle mich solange nicht über den Tisch gezogen, solange mein Geld in Summe x auch in Summe x beim richtigen Empfänger ankommt. Mir ehrlich scheissegal, ob die damit in der Zwischenzeit Waffen kaufen, Genmais fördern oder ihre Taschen füllen. Ankommen, da wo ich will, in der Summe die ich will.
Die Enteignung erfolgt schleichend. Nehmen wir mal die Manipulation des Referenz-Zinssatzes Libor. Das Geld vieler Geschädigter summiert sich für die Bank zu vielen Millionen oder sogar einigen Milliarden. Die Geschädigten selbst merken es wegen der geringen Menge kaum, oder können es nicht nachweisen.

Was könnte ich schon unternehmen, wenn ich wüsste, dass ich wegen Zinsmanipulationen einen um 1000 EUR erhöhten Baukredit tilgen muss.

mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
April 10, 2014, 12:59:11 PM
 #23664

... ihr meint also allen ernstes, der bitcoin hätte ein china-problem im kursbereich ...Huh
dann seht euch mal die "news" oben an: solange der bitcoin - trotz aller "sicherheitsvorkehrungen"/laaach - mühelos von 12jährigen abgegriffen werden kann, hat der bitcoin kein problem im bereich kursmanipulation, sondern ein ganz arges sicherheitsproblem und daß selbst das ziel einer ganz simplen, schnelleren überweisung bis heute nicht erreicht wird, stellt das ganze kopfkino-system in frage
also:  imo total am ziel vorbei geschossen
dazu kommen noch seeeeehr fragwürdige händler & handelssysteme, keine kurssicherheit, jegliche manipulations- & diebstahlmöglichkeit, eine wirtschaftliche bedeutungslosigkeit des bitcoin, die gegen null geht und und und
... das neuzeitliche bitcoin-ich-werde-reich-symptom wird sich also ganz von selbst lösen und die einstigen - zufallsbedingten - buchwertmillionäre, d.h. gewinner werden die größten REALEN looser sein:  ... die blauäugigen haben lediglich "buchgewinne" erzielt, jedoch reale geldverluste erlitten, nachdem sie nahe der höchstkurse auch noch anfingen in ihrer gier reales geld - bis heute!! - nachzuschießen, um ihre "bestände" aufzustocken, bevor die sause zu den gehirngeschwängerten richtung 20 oder gar 40.000 läuft ... ich hau mich komplett weg Smiley))

preisfrage:  wie doof & weltfremd darf der moderne mensch von heute sein??? ... und vor allem auch:  wieviel darf so ne scheuklappen behaftete "liebhaberei" letztendlich kosten, bevor die lampe in der birne angeht und es zum persönlichen finanzkollaps kommt???

... die armen "miner", die schon seit monaten auf ihr völlig überteuertes gelümpe warten (sorry, hardware-lieferungen natürlich) und es gar nicht abwarten können, zu den bereits aufgelaufenen verlusten noch weitere, wesentlich dynamerische hinzuzufügen

nicht der technische zustand der gerätschaft ist hier zu hinterfragen; eher der geistige der "akteure" .... da kommste aus dem staunen gar nicht mehr raus, junge!! also: ... weiter ungebremst mit karacho & volldampf ins finanzdesaster!!! (egal, wer grad klaut oder was die schlitzaugen oder so ein korrupter händler mit wallet & beständen machen:  hauptsache, die jungs hier sind weiterhin dabei!!)
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 10, 2014, 01:00:20 PM
 #23665

Selbst bei einer Überweisung die an einen falschen Empfänger gegangen oder der Betrag durch ein Komma falsch, habe ich Möglichkeiten. Von Abbuchungen rückfordern oder Kreditkartenabbuchungen rückgängig machen mal ganz abgesehen.
Das ist was die Menschen wollen: Kontrolle - auch wenn wir alle wissen, dass hinter den Bankentüren einiges läuft, was besser keiner wissen sollte.
Ich fühle mich solange nicht über den Tisch gezogen, solange mein Geld in Summe x auch in Summe x beim richtigen Empfänger ankommt. Mir ehrlich scheissegal, ob die damit in der Zwischenzeit Waffen kaufen, Genmais fördern oder ihre Taschen füllen. Ankommen, da wo ich will, in der Summe die ich will.
Die Enteignung erfolgt schleichend. Nehmen wir mal die Manipulation des Referenz-Zinssatzes Libor. Das Geld vieler Geschädigter summiert sich für die Bank zu vielen Millionen oder sogar einigen Milliarden. Die Geschädigten selbst merken es wegen der geringen Menge kaum, oder können es nicht nachweisen.

Was könnte ich schon unternehmen, wenn ich wüsste, dass ich wegen Zinsmanipulationen einen um 1000 EUR erhöhten Baukredit tilgen muss.

Alles richtig was du schreibst. Auch alles irgendwo sinnig. Aber es ist erstmal wurscht. Wenn der BTC in seiner jetzigen Art ein gängiges Zahlungs(Tausch)mittel werden will, so muss er von Hans und Erna verstanden und benutzt werden. Tut er aber nicht. Wird er auch nie. Er ist ein Vorläufer von dem was irgendwann einmal kommen wird. Quasi das Dosentelefon als vorläufer der aktuellen Smartphones.

Und der Fakt, dass die Banken den BTC nicht akzeptieren wollen / werden / können - er raubt ihnen alle Macht - wird dafür sorgen, das es auch so bleibt.
Also waren alle Hochpreise für den BTC Träume von Menschen wie uns hier + die Gier nach extremer + schneller Rendite.
Aus der Traum und back to the roots. 100$ max mit gelegentlichen Aufschwüngen.
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
April 10, 2014, 01:23:54 PM
 #23666

Ja aber die interessieren keinen.
Wie sollten sie sich auch dafür interessieren, wenn sie die Manipulationen nicht verstehen? Und um gerade das zu ändern habe ich meinen Einwand formuliert. Auch sollten sich die Bürger mal über die Größenordnung bewußt werden. Bei allem, was ich hier von meinem Schreibtisch aus sehe, wurde ich von Bankern betrogen. Ich zahle zuviel Miete, weil Banker neben dem Devisenkurs auch den Hypothekenkurs manipuliert haben. Ich zahle zuviel Nebenkosten, weil Öl/Gas in $ bezahlt werden muss .....etc... und ich könnt jetzt hier stundenlang weiter schreiben und ich denke, dafür wird sich der eine oder andere sehr wohl interessieren.

Und wenn mal was nicht ankommt, ruf ich bei der Bank an oder geh vorbei. Dort sind Menschen die dann, wenn auch nur gespielt, mir helfen. Selbst bei einer Überweisung die an einen falschen Empfänger gegangen oder der Betrag durch ein Komma falsch, habe ich Möglichkeiten. Von Abbuchungen rückfordern oder Kreditkartenabbuchungen rückgängig machen mal ganz abgesehen.
Ein Banker bezahlt nichts aus seiner Privattasche und die von dir benannten Leistungen werden kostenmäßig, gleichmäßig auf alle Bankkunden umgelegt.

Ich fühle mich solange nicht über den Tisch gezogen, solange mein Geld in Summe x auch in Summe x beim richtigen Empfänger ankommt.
Du wirst über die Bankgebühren über den Tisch gezogen. Beispielsweise beansprucht Paysavecard 20% Gebühr, die sie sich aber nicht bei dir, sondern beim Verkäufer holen und der schlägt diese 20% auf deinen Kaufpreis drauf. Und da alle Verkäufer/Händler das so machen, merken die Bürger nichts davon, weil sie glauben, das Produkt müsse so teuer sein.

Hoppla, da hat aber einer dumped und meine 2 btc für die Jacke die gestern noch der Kaufpreis waren, reichen nun nicht mehr ?
Ja, du hast Recht, die Volantilität beim Bitcoin ist viel zu groß. Aber wer oder was ist die Ursache hierfür? Mit Ausnahme von MtGox ist der Kurs doch immer dann gecrashed, wenn Lobbyisten wieder mal Regierungsdarsteller dazu veranlaßten, die nächste Sau durch`s Dorf zu jagen (Bitcoinverbot, Kontensperrung etc.). Gäbe es das nicht, stünde der Kurs heute noch bei 1200 und du könntest dir mit deinen 2 BTC`s jede Menge an Jacken kaufen.

Abschließend nochmals:
Du hast Recht, BTC`s sind z.Zt. noch ausschließlich für Nerds, aber wieviel Jahrhunderte hat`s denn bis zum heutigen Fiatsystem gebraucht..... also lass doch einfach mal abwarten.... das wird schon.


Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3892
Merit: 6062


Decentralization Maximalist


View Profile
April 10, 2014, 01:27:18 PM
 #23667

Ich rieche Kapitulationsgeblubber!

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
dewdeded
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1011


Monero Evangelist


View Profile
April 10, 2014, 01:33:14 PM
 #23668

mentoos: Was willst Du uns jetzt sagen? "Ihr seid alles Idioten. Aber ich kenne die Wahrheit." Richtig?
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
April 10, 2014, 01:33:48 PM
 #23669

... ihr meint also allen ernstes, der bitcoin hätte ein china-problem im kursbereich ...Huh
dann seht euch mal die "news" oben an: solange der bitcoin - trotz aller "sicherheitsvorkehrungen"/laaach - mühelos von 12jährigen abgegriffen werden kann, hat der bitcoin kein problem im bereich kursmanipulation, sondern ein ganz arges sicherheitsproblem und daß selbst das ziel einer ganz simplen, schnelleren überweisung bis heute nicht erreicht wird, stellt das ganze kopfkino-system in frage
also:  imo total am ziel vorbei geschossen
dazu kommen noch seeeeehr fragwürdige händler & handelssysteme, keine kurssicherheit, jegliche manipulations- & diebstahlmöglichkeit, eine wirtschaftliche bedeutungslosigkeit des bitcoin, die gegen null geht und und und
... das neuzeitliche bitcoin-ich-werde-reich-symptom wird sich also ganz von selbst lösen und die einstigen - zufallsbedingten - buchwertmillionäre, d.h. gewinner werden die größten REALEN looser sein:  ... die blauäugigen haben lediglich "buchgewinne" erzielt, jedoch reale geldverluste erlitten, nachdem sie nahe der höchstkurse auch noch anfingen in ihrer gier reales geld - bis heute!! - nachzuschießen, um ihre "bestände" aufzustocken, bevor die sause zu den gehirngeschwängerten richtung 20 oder gar 40.000 läuft ... ich hau mich komplett weg Smiley))

preisfrage:  wie doof & weltfremd darf der moderne mensch von heute sein??? ... und vor allem auch:  wieviel darf so ne scheuklappen behaftete "liebhaberei" letztendlich kosten, bevor die lampe in der birne angeht und es zum persönlichen finanzkollaps kommt???

... die armen "miner", die schon seit monaten auf ihr völlig überteuertes gelümpe warten (sorry, hardware-lieferungen natürlich) und es gar nicht abwarten können, zu den bereits aufgelaufenen verlusten noch weitere, wesentlich dynamerische hinzuzufügen

nicht der technische zustand der gerätschaft ist hier zu hinterfragen; eher der geistige der "akteure" .... da kommste aus dem staunen gar nicht mehr raus, junge!! also: ... weiter ungebremst mit karacho & volldampf ins finanzdesaster!!! (egal, wer grad klaut oder was die schlitzaugen oder so ein korrupter händler mit wallet & beständen machen:  hauptsache, die jungs hier sind weiterhin dabei!!)
Wenn ich mir so einen Schwachsinn anhören muss nachdem Cryptocurrencies so einen langen Weg gekommen sind dann muss ich mich ernsthaft fragen warum manche Leute hier eigentlich im Forum unterwegs sind...

Bitcoin und Co. mag vielleicht jetzt noch wirtschaftlich Bedeutungslos sein, aber warte doch noch ein paar Jahre ab was draus wird. Bevor Google und Konsorten groß wurden hätte auch niemand gedacht dass sie in irgendeiner Form wirtschaftlich bedeutend werden, es gab ja schließlich Altavista, und vor Facebook gab es auch schon genügend Seiten mit dem gleichen Service, ich erinnere mich noch an Uboot.com etc...
weglaufbürger
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 394
Merit: 250


guckguck...hallöle


View Profile
April 10, 2014, 01:38:11 PM
 #23670

Ich rieche Kapitulationsgeblubber!
Schickt mir einfach euere Bitcoins und
  • ihr seid erlöst
  • euch bleibt das Fegefeuer erspart
  • euere Gattin lächelt wieder und ihre Körbchengröße verdoppelt sich
  • ich landet wieder weich im (Fiat)paradies
  • euere Kinder sagen nie wieder: Fuck you Alter
  • etc.

Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder unterbrechen, nennt man Diskussion.
roselee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
April 10, 2014, 01:51:20 PM
 #23671

Selbst bei einer Überweisung die an einen falschen Empfänger gegangen oder der Betrag durch ein Komma falsch, habe ich Möglichkeiten. Von Abbuchungen rückfordern oder Kreditkartenabbuchungen rückgängig machen mal ganz abgesehen.
Das ist was die Menschen wollen: Kontrolle - auch wenn wir alle wissen, dass hinter den Bankentüren einiges läuft, was besser keiner wissen sollte.
Ich fühle mich solange nicht über den Tisch gezogen, solange mein Geld in Summe x auch in Summe x beim richtigen Empfänger ankommt. Mir ehrlich scheissegal, ob die damit in der Zwischenzeit Waffen kaufen, Genmais fördern oder ihre Taschen füllen. Ankommen, da wo ich will, in der Summe die ich will.
Die Enteignung erfolgt schleichend. Nehmen wir mal die Manipulation des Referenz-Zinssatzes Libor. Das Geld vieler Geschädigter summiert sich für die Bank zu vielen Millionen oder sogar einigen Milliarden. Die Geschädigten selbst merken es wegen der geringen Menge kaum, oder können es nicht nachweisen.

Was könnte ich schon unternehmen, wenn ich wüsste, dass ich wegen Zinsmanipulationen einen um 1000 EUR erhöhten Baukredit tilgen muss.

Alles richtig was du schreibst. Auch alles irgendwo sinnig. Aber es ist erstmal wurscht. Wenn der BTC in seiner jetzigen Art ein gängiges Zahlungs(Tausch)mittel werden will, so muss er von Hans und Erna verstanden und benutzt werden. Tut er aber nicht. Wird er auch nie. Er ist ein Vorläufer von dem was irgendwann einmal kommen wird. Quasi das Dosentelefon als vorläufer der aktuellen Smartphones.

Und der Fakt, dass die Banken den BTC nicht akzeptieren wollen / werden / können - er raubt ihnen alle Macht - wird dafür sorgen, das es auch so bleibt.
Also waren alle Hochpreise für den BTC Träume von Menschen wie uns hier + die Gier nach extremer + schneller Rendite.
Aus der Traum und back to the roots. 100$ max mit gelegentlichen Aufschwüngen.
hmm da stimm ich dir nicht zu
der bitcoins ist genial
aber die wallets brauchen dringend ein update ich fühl mich beim gebrauch meiner wallet immer wie in dos zeiten
und wenn die wallets mal wiederspiegeln wie genial der bitcoin ist dann ist er mainstream
natürlich meine ich alle cryptos

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 10, 2014, 01:54:44 PM
 #23672

... ihr meint also allen ernstes, der bitcoin hätte ein china-problem im kursbereich ...Huh
dann seht euch mal die "news" oben an: solange der bitcoin - trotz aller "sicherheitsvorkehrungen"/laaach - mühelos von 12jährigen abgegriffen werden kann, hat der bitcoin kein problem im bereich kursmanipulation, sondern ein ganz arges sicherheitsproblem und daß selbst das ziel einer ganz simplen, schnelleren überweisung bis heute nicht erreicht wird, stellt das ganze kopfkino-system in frage
also:  imo total am ziel vorbei geschossen
dazu kommen noch seeeeehr fragwürdige händler & handelssysteme, keine kurssicherheit, jegliche manipulations- & diebstahlmöglichkeit, eine wirtschaftliche bedeutungslosigkeit des bitcoin, die gegen null geht und und und
... das neuzeitliche bitcoin-ich-werde-reich-symptom wird sich also ganz von selbst lösen und die einstigen - zufallsbedingten - buchwertmillionäre, d.h. gewinner werden die größten REALEN looser sein:  ... die blauäugigen haben lediglich "buchgewinne" erzielt, jedoch reale geldverluste erlitten, nachdem sie nahe der höchstkurse auch noch anfingen in ihrer gier reales geld - bis heute!! - nachzuschießen, um ihre "bestände" aufzustocken, bevor die sause zu den gehirngeschwängerten richtung 20 oder gar 40.000 läuft ... ich hau mich komplett weg Smiley))

preisfrage:  wie doof & weltfremd darf der moderne mensch von heute sein??? ... und vor allem auch:  wieviel darf so ne scheuklappen behaftete "liebhaberei" letztendlich kosten, bevor die lampe in der birne angeht und es zum persönlichen finanzkollaps kommt???

... die armen "miner", die schon seit monaten auf ihr völlig überteuertes gelümpe warten (sorry, hardware-lieferungen natürlich) und es gar nicht abwarten können, zu den bereits aufgelaufenen verlusten noch weitere, wesentlich dynamerische hinzuzufügen

nicht der technische zustand der gerätschaft ist hier zu hinterfragen; eher der geistige der "akteure" .... da kommste aus dem staunen gar nicht mehr raus, junge!! also: ... weiter ungebremst mit karacho & volldampf ins finanzdesaster!!! (egal, wer grad klaut oder was die schlitzaugen oder so ein korrupter händler mit wallet & beständen machen:  hauptsache, die jungs hier sind weiterhin dabei!!)
Wenn ich mir so einen Schwachsinn anhören muss nachdem Cryptocurrencies so einen langen Weg gekommen sind dann muss ich mich ernsthaft fragen warum manche Leute hier eigentlich im Forum unterwegs sind...

Bitcoin und Co. mag vielleicht jetzt noch wirtschaftlich Bedeutungslos sein, aber warte doch noch ein paar Jahre ab was draus wird. Bevor Google und Konsorten groß wurden hätte auch niemand gedacht dass sie in irgendeiner Form wirtschaftlich bedeutend werden, es gab ja schließlich Altavista, und vor Facebook gab es auch schon genügend Seiten mit dem gleichen Service, ich erinnere mich noch an Uboot.com etc...
Die Untergangs-alles ist eine Riesige Verschwoerungsspinner kommen doch immer aus ihren Loechern gekrochen, wenn sie beim offensichtlich stabilen Seitwaerts Kurs gekauft haben...und der Kurs dann faellt. Achte mal drauf. Wink

Und jemand wie mentoos, der an Templer glaubt und offenkundig zuviel Romane aus dem Mittelalter liest
... nun kann nix mehr passieren:   die templer übernehmen die coins
darf man ganz sicher nicht ernst nehmen. In der Regel geht es dann bald aufwaerts, wenn die Spinner kommen. Ich frage mich wessen Sockenpuppe das ist, hat jemand eine Idee? Die Schreibweise kommt mir bekannt vor. Smiley


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
April 10, 2014, 01:56:16 PM
 #23673

Ich rieche Kapitulationsgeblubber!

Korrekt.

Genrell hat der Thread mit der Newbie-Welle Ende November stark an Qualität verloren. Nicht das er davor unglaublich hochqualitativ gewesen wäre...
Mikellev
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 308
Merit: 250



View Profile
April 10, 2014, 01:58:30 PM
 #23674

Selbst bei einer Überweisung die an einen falschen Empfänger gegangen oder der Betrag durch ein Komma falsch, habe ich Möglichkeiten. Von Abbuchungen rückfordern oder Kreditkartenabbuchungen rückgängig machen mal ganz abgesehen.
Das ist was die Menschen wollen: Kontrolle - auch wenn wir alle wissen, dass hinter den Bankentüren einiges läuft, was besser keiner wissen sollte.
Ich fühle mich solange nicht über den Tisch gezogen, solange mein Geld in Summe x auch in Summe x beim richtigen Empfänger ankommt. Mir ehrlich scheissegal, ob die damit in der Zwischenzeit Waffen kaufen, Genmais fördern oder ihre Taschen füllen. Ankommen, da wo ich will, in der Summe die ich will.
Die Enteignung erfolgt schleichend. Nehmen wir mal die Manipulation des Referenz-Zinssatzes Libor. Das Geld vieler Geschädigter summiert sich für die Bank zu vielen Millionen oder sogar einigen Milliarden. Die Geschädigten selbst merken es wegen der geringen Menge kaum, oder können es nicht nachweisen.

Was könnte ich schon unternehmen, wenn ich wüsste, dass ich wegen Zinsmanipulationen einen um 1000 EUR erhöhten Baukredit tilgen muss.

Alles richtig was du schreibst. Auch alles irgendwo sinnig. Aber es ist erstmal wurscht. Wenn der BTC in seiner jetzigen Art ein gängiges Zahlungs(Tausch)mittel werden will, so muss er von Hans und Erna verstanden und benutzt werden. Tut er aber nicht. Wird er auch nie. Er ist ein Vorläufer von dem was irgendwann einmal kommen wird. Quasi das Dosentelefon als vorläufer der aktuellen Smartphones.

Und der Fakt, dass die Banken den BTC nicht akzeptieren wollen / werden / können - er raubt ihnen alle Macht - wird dafür sorgen, das es auch so bleibt.
Also waren alle Hochpreise für den BTC Träume von Menschen wie uns hier + die Gier nach extremer + schneller Rendite.
Aus der Traum und back to the roots. 100$ max mit gelegentlichen Aufschwüngen.
hmm da stimm ich dir nicht zu
der bitcoins ist genial
aber die wallets brauchen dringend ein update ich fühl mich beim gebrauch meiner wallet immer wie in dos zeiten
und wenn die wallets mal wiederspiegeln wie genial der bitcoin ist dann ist er mainstream
natürlich meine ich alle cryptos

Naja, es gibt ja durchaus schöne Lösungen ala Blockchain usw. Das ist nicht mein Problem.
Ich seh eher die Unsicherheit über den Wert,
die Unsicherheit gegenüber Cybercrime,
die Möglichkeit eines Totalverlustes durch Fehler im System,
die fehlende Deckung durch andere Werte wie Edelmetalle und co,
die fehlende Bereitschaft sein Vermögen selber zu verwalten und auch verantwortlich zu sein,
die Möglichkeiten zur Kursmanipulationen durch vermögende Trader,
und schlussendlich die Vorteile eines solchen Coins die durchaus negativ sein können: Transparenz, nicht reversiebel, simple und einfach.....
 
mentoos
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile
April 10, 2014, 02:05:11 PM
 #23675

... und du meinst wirklich: ... ein paar völlig mittellose studenten-nerds erschaffen dann in ner vollgequalmten bruchbude die welthandelswährungen an low-cost-pc´s und züchten nebenan die pflanzen für ihre kreativschübe???

es wird höchste zeit, daß man euch theoriegeschwängerten tagträumer mal in die reale welt entläßt, um ein paar simple aufgaben zu erledigen, bevor gleich die ganze welt umgekrämpelt wird ... ich hau mich total weg!?

das ist wie in nem modernen comic hier; nur daß die akteure dann doch irgendwie so schön real-unreal sind    Grin


LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
April 10, 2014, 02:06:36 PM
 #23676

... ihr meint also allen ernstes, der bitcoin hätte ein china-problem im kursbereich ...Huh
dann seht euch mal die "news" oben an: solange der bitcoin - trotz aller "sicherheitsvorkehrungen"/laaach - mühelos von 12jährigen abgegriffen werden kann, hat der bitcoin kein problem im bereich kursmanipulation, sondern ein ganz arges sicherheitsproblem und daß selbst das ziel einer ganz simplen, schnelleren überweisung bis heute nicht erreicht wird, stellt das ganze kopfkino-system in frage
also:  imo total am ziel vorbei geschossen
dazu kommen noch seeeeehr fragwürdige händler & handelssysteme, keine kurssicherheit, jegliche manipulations- & diebstahlmöglichkeit, eine wirtschaftliche bedeutungslosigkeit des bitcoin, die gegen null geht und und und
... das neuzeitliche bitcoin-ich-werde-reich-symptom wird sich also ganz von selbst lösen und die einstigen - zufallsbedingten - buchwertmillionäre, d.h. gewinner werden die größten REALEN looser sein:  ... die blauäugigen haben lediglich "buchgewinne" erzielt, jedoch reale geldverluste erlitten, nachdem sie nahe der höchstkurse auch noch anfingen in ihrer gier reales geld - bis heute!! - nachzuschießen, um ihre "bestände" aufzustocken, bevor die sause zu den gehirngeschwängerten richtung 20 oder gar 40.000 läuft ... ich hau mich komplett weg Smiley))

preisfrage:  wie doof & weltfremd darf der moderne mensch von heute sein??? ... und vor allem auch:  wieviel darf so ne scheuklappen behaftete "liebhaberei" letztendlich kosten, bevor die lampe in der birne angeht und es zum persönlichen finanzkollaps kommt???

... die armen "miner", die schon seit monaten auf ihr völlig überteuertes gelümpe warten (sorry, hardware-lieferungen natürlich) und es gar nicht abwarten können, zu den bereits aufgelaufenen verlusten noch weitere, wesentlich dynamerische hinzuzufügen

nicht der technische zustand der gerätschaft ist hier zu hinterfragen; eher der geistige der "akteure" .... da kommste aus dem staunen gar nicht mehr raus, junge!! also: ... weiter ungebremst mit karacho & volldampf ins finanzdesaster!!! (egal, wer grad klaut oder was die schlitzaugen oder so ein korrupter händler mit wallet & beständen machen:  hauptsache, die jungs hier sind weiterhin dabei!!)
Wenn ich mir so einen Schwachsinn anhören muss nachdem Cryptocurrencies so einen langen Weg gekommen sind dann muss ich mich ernsthaft fragen warum manche Leute hier eigentlich im Forum unterwegs sind...

Bitcoin und Co. mag vielleicht jetzt noch wirtschaftlich Bedeutungslos sein, aber warte doch noch ein paar Jahre ab was draus wird. Bevor Google und Konsorten groß wurden hätte auch niemand gedacht dass sie in irgendeiner Form wirtschaftlich bedeutend werden, es gab ja schließlich Altavista, und vor Facebook gab es auch schon genügend Seiten mit dem gleichen Service, ich erinnere mich noch an Uboot.com etc...

Was ist daran Schwachsinn? mentoos trägt hier einige gute Argumente zusammen. Und deine Gegenargumente sind mehr als bescheiden. Als Google eine Suchmaschine rausbrachte, die bessere Ergebnisse als jede andere lieferte, war vielen klar, dass daraus etwas großes wird. Google ist seitdem gewachsen. Und Bitcoin? Die Entwicklung steht praktisch still, die Akzeptanz bei Shops ist nach wie vor niedrig und die Sicherheitsmängel eklatant. Das einzige, was gewachsen ist, ist die Bekanntheit - und die ist am Ende angelangt, denn jeder kennt nun Bitcoins... und niemand will sie haben. Es wird gefühlt 100x mehr Energie aufgewendet anderen die Coins zu stehlen, anonyme Börsen hochzuziehen oder dumme Klone unters Volk zu schmeißen als die Mängel am System zu beseitigen. Es geschieht derzeit nichts, aber auch überhaupt nichts, was Cryptowährungen voran bringt. Und deshalb werden die Preise weiter fallen.

Valerian77
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 255


View Profile
April 10, 2014, 02:26:37 PM
 #23677

@LordShanker
Vermutlich ist Dir entgangen, dass es am Bitcoin Kernsystem überhaupt noch keine Probleme gab, ausser einem Rechenfehler, der in der Anfangsphase schnell beseitigt werden konnte. Was die Börsen etc.angeht, ist jedm freigestellt, BTC zu nutzen, zu akzeptieren oder ein Börse etc aufzumachen. Bei Fiat-Geld diskutiert man übrigens derzeit selten über windige Zinsmanipulationen, ein System dass völlig aus dem Ruder läuft und Rettungsfonds - sowas scheint Bitcoin auf anderer Ebene vorbehalten zu sein.

Die Zukunft von Bitcoin kennen wir alle nicht. Sicher ist aber, dass immer noch fleissig in Mining und Infrastruktur investiert wird. Außerdem sind die Bitcoin zwar namenstechnisch mittlerweile bei den meisten Menschen angekommen jedoch scheint eine Lobby hart daran zu arbeiten, die Bitcoin durch den Dreck zu ziehen. Zum Teil erfolgreich. Aber es gibt auch die positiven Entwicklungen, wie zB. eine stetig anwachsende Community von Benutzern, Ausbreitung in Schwellenländern und die Erkenntnis, dass egal, was passiert, der BTC nicht abzuschalten ist.

Vor diesem Hintergrund würde ich Bitcoin nicht als kurzfristiges Investment sehen, aber ihn als Zahlungsmittel für Micropayments auf keinen Fall abschreiben. Der ist mittlerweile besser als sein Ruf.
oda.krell
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 1007



View Profile
April 10, 2014, 02:38:45 PM
 #23678

Na dann mal zur Sache:

a) Keine Rede von "heute noch auf 400", jedenfalls nicht von mir.

b) meine Vorhersage: wir sehen einen re-test von 400 USD mit hohem Volumen im Laufe der nächsten 14 Tage, spätestens.

c) zur Begründung von b), und allgemein was meine Vorhersagen betrifft kannst du, wenn du willst, in's Englische speculation Forum schauen. Ich bin allerdings kein "daytrader", sondern mich interessieren nur die mittel-bis-langfristigen Trends, und selbstverständlich liege ich auch dauernd daneben. (nur halt zum Glück im Durchschnitt nicht)

Vor 8 Tagen.

Ja ja, ich weiss. Niemand mag Klugscheisser Cheesy


(will übrigens nicht den Beginn der Diskussion mit giletto wiederbeleben. das war unnötig trollhaft meinerseits.)

Not sure which Bitcoin wallet you should use? Get Electrum!
Electrum is an open-source lightweight client: fast, user friendly, and 100% secure.
Download the source or executables for Windows/OSX/Linux/Android from, and only from, the official Electrum homepage.
LordShanken
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1112
Merit: 256


View Profile
April 10, 2014, 03:07:05 PM
 #23679

@LordShanker
Vermutlich ist Dir entgangen, dass es am Bitcoin Kernsystem überhaupt noch keine Probleme gab, ausser einem Rechenfehler, der in der Anfangsphase schnell beseitigt werden konnte. Was die Börsen etc.angeht, ist jedm freigestellt, BTC zu nutzen, zu akzeptieren oder ein Börse etc aufzumachen.

Der spärliche Client mit ohne jedes Sicherheitskonzept? Die Erstinstallation mit tagelangem runterladen der Blockchain? Die zentrale Geldschöpfung?

Bei Fiat-Geld diskutiert man übrigens derzeit selten über windige Zinsmanipulationen, ein System dass völlig aus dem Ruder läuft und Rettungsfonds - sowas scheint Bitcoin auf anderer Ebene vorbehalten zu sein.

Klar läuft das Fiat-System alles andere als gut. Aber deswegen muss ich Bitcoin ja nicht automatisch gut finden.

Die Zukunft von Bitcoin kennen wir alle nicht. Sicher ist aber, dass immer noch fleissig in Mining und Infrastruktur investiert wird. Außerdem sind die Bitcoin zwar namenstechnisch mittlerweile bei den meisten Menschen angekommen jedoch scheint eine Lobby hart daran zu arbeiten, die Bitcoin durch den Dreck zu ziehen. Zum Teil erfolgreich. Aber es gibt auch die positiven Entwicklungen, wie zB. eine stetig anwachsende Community von Benutzern, Ausbreitung in Schwellenländern und die Erkenntnis, dass egal, was passiert, der BTC nicht abzuschalten ist.

Vor diesem Hintergrund würde ich Bitcoin nicht als kurzfristiges Investment sehen, aber ihn als Zahlungsmittel für Micropayments auf keinen Fall abschreiben. Der ist mittlerweile besser als sein Ruf.

Viele, die in Mining investiert haben, sind damit auf die Fresse gefallen. Und die, die es noch tun, werden auch kaum Gewinne einfahren. Ich sage nicht, dass Cryptowährungen gescheitert sind. Die Idee selbst hat Potential. Aber Bitcoin ist vorerst gescheitert. Es mag noch als eine Art Fluchtwährung für Krisen dienen - das sehen wir wenn die nächste kommt.
ImI
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1019



View Profile
April 10, 2014, 03:14:16 PM
 #23680


400 gefallen.


Pages: « 1 ... 1134 1135 1136 1137 1138 1139 1140 1141 1142 1143 1144 1145 1146 1147 1148 1149 1150 1151 1152 1153 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 [1184] 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 ... 5038 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!