ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
December 23, 2013, 03:56:20 PM |
|
wunderschönes beispiel dafür wie gold-webseiten wie hartgeld.com durch bewusstes verschweigen von details ihre leserschaft manipulieren bzw versuchen ihre leserschaft zu manipulieren. der anstieg der zinsen ist in der tat bemerkenswert jedoch nichts ungewöhnliches vor dem jahreswechsel, da die chinesischen banken zum jahreswechsel einen bestimmten anteil cash halten müssen. dies läuft wohl jedes jahr so ab und innerhalb einer woche ist das thema gegessen. http://www.bloomberg.com/news/2013-12-23/china-money-rates-surge-as-banks-struggle-to-meet-cash-demand.htmldas bedeutet NICHT das china langfristig nicht probleme mit ihren schattenbanken bekommen werden, nur diese meldung wird höchstwahrscheinlich von solchen stimmungsmacher-seiten wie hartgeld.com bewusst gepusht. diese leute leben von der panik der kleinanleger welche dann ihr vermögen in gold anlegen. edit: interessant. "Even without adding in shadow banking exposure, China’s banks are undoubtedly balance-sheet insolvent if their assets were classified according to international standards." http://www.forbes.com/sites/gordonchang/2013/12/22/in-china-rates-soar-stocks-fall-businesses-fail/
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
December 23, 2013, 05:21:13 PM |
|
edit: dürfte demnächst etwas passieren
|
...
|
|
|
Blue
|
|
December 23, 2013, 05:25:26 PM |
|
ja , sagen alle
schon seit wochen
und tatsächlich hat es ein paarmal gerumst - das wird auch während der festtage nicht anders sein
|
|
|
|
Pixelart
Member
Activity: 84
Merit: 10
|
|
December 23, 2013, 06:20:18 PM |
|
Und genau dann wird nach gekauft
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
December 23, 2013, 07:06:00 PM |
|
Ich glaub langsam nicht mehr an den grossen Knall... Irgendwie habe ich das Gefühl da warten zu viele drauf.
Aber es bleibt eh alles anders als man denkt :-)
Was für Werkzeuge nutzen die Trader hier im Forum eigentlich? Ich für meinen Teil beschränke mich gerade auf btcwisdom, mtgox und bitstamp... Hat jemand Empfehlungen? Evtl. jemand mit Erfahrungen bei bitfinex und deren Hebeln?
Grüsse bcm42
|
|
|
|
Systi
Newbie
Activity: 10
Merit: 0
|
|
December 23, 2013, 07:19:09 PM |
|
was soll auch noch groß Knallen? In china darf man kein geld mehr in Bitcoins stecken, hätte mir das einer vor 2 wochen gesagt hätte ich auf Kurse <200$ getippt und was ist passiert? fast nüscht
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 23, 2013, 07:24:23 PM |
|
Eine mögliche Strategie von ein paar grösseren Marktteilnehmen könnte doch folgende sein:
1. Verkaufsdruck erzeugen und den Preis drücken. 2. Diesen Druck aufrecht zu erhalten bis die Panik um sich greift. 3. Billig nachkaufen in der Hoffnung die Anderen sind über die Feiertage nicht flüssig und man kann schön alles selber einsammeln :-)
Ach diese Ruhe vor dem Sturm... Ich bin spitz wie nachbars Lumpi... oder so :-)
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
December 23, 2013, 07:34:24 PM |
|
Eine mögliche Strategie von ein paar grösseren Marktteilnehmen könnte doch folgende sein:
1. Verkaufsdruck erzeugen und den Preis drücken. 2. Diesen Druck aufrecht zu erhalten bis die Panik um sich greift. 3. Billig nachkaufen in der Hoffnung die Anderen sind über die Feiertage nicht flüssig und man kann schön alles selber einsammeln :-)
Ach diese Ruhe vor dem Sturm... Ich bin spitz wie nachbars Lumpi... oder so :-)
der punkt ist nur "verkaufsdruck zu erzeugen" ist verdammt teuer. mach das ein paar mal und es klappt nicht, du musst wieder teurer einkaufen und schon siehts sch**** aus.
|
|
|
|
Blue
|
|
December 23, 2013, 07:37:34 PM |
|
... war grad bei nachbars um zu gucken was lumpi macht...
... der pennt ... seit 3 Tagen...
|
|
|
|
trepex
|
|
December 23, 2013, 07:40:23 PM |
|
was soll auch noch groß Knallen? In china darf man kein geld mehr in Bitcoins stecken, hätte mir das einer vor 2 wochen gesagt hätte ich auf Kurse <200$ getippt und was ist passiert? fast nüscht
Kann mir mal jemand das Problem in China erklären? Third party payment provider dürfen nicht mehr genutzt werden (für Einzahlung an Börsen). Wozu braucht man diese third party payment provider aber? Es gibt doch die Möglicheit, das Geld direkt auf ein Konto einer Börse einzuzahlen. Das bieten alle anderen Börsen wie MtGox, Bitstamp, BTC-e, Kraken doch auch an.
|
|
|
|
Blue
|
|
December 23, 2013, 07:43:36 PM |
|
ne, in china nich
|
|
|
|
Systi
Newbie
Activity: 10
Merit: 0
|
|
December 23, 2013, 07:52:22 PM |
|
Kann mir mal jemand das Problem in China erklären? Third party payment provider dürfen nicht mehr genutzt werden (für Einzahlung an Börsen). Wozu braucht man diese third party payment provider aber? Es gibt doch die Möglicheit, das Geld direkt auf ein Konto einer Börse einzuzahlen. Das bieten alle anderen Börsen wie MtGox, Bitstamp, BTC-e, Kraken doch auch an. eben genau das geht in china nicht mehr die Banken wurden angewiesen keine überweisungen an BTC börsen auszuführen. Also was soll noch mehr schief gehen? vor 2 wochen hätte jeder gesagt das sei der super gau
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 23, 2013, 07:56:58 PM |
|
Trotzdem werde ich erst wieder Anfang/Mitte Jan. > 50% investiert sein. Ich bin gespannt wie's ausgeht...
|
|
|
|
MannOhneHut
Member
Activity: 113
|
|
December 23, 2013, 08:02:19 PM |
|
Kann mir mal jemand das Problem in China erklären? Third party payment provider dürfen nicht mehr genutzt werden (für Einzahlung an Börsen). Wozu braucht man diese third party payment provider aber? Es gibt doch die Möglicheit, das Geld direkt auf ein Konto einer Börse einzuzahlen. Das bieten alle anderen Börsen wie MtGox, Bitstamp, BTC-e, Kraken doch auch an. eben genau das geht in china nicht mehr die Banken wurden angewiesen keine überweisungen an BTC börsen auszuführen. Also was soll noch mehr schief gehen? vor 2 wochen hätte jeder gesagt das sei der super gau Ist es denn möglich seine CYNs aus CTCChina raus zu bekommen ? So wie ich es bisher verstanden habe, geht das auch nicht mehr.
|
Don't Panik !
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 23, 2013, 09:38:31 PM |
|
Kawumm!
|
|
|
|
Uli123
Member
Activity: 64
|
|
December 23, 2013, 09:43:18 PM |
|
Kawumm!
Ist dein Weihachtsbaum umgefallen ? Der Kurs ist nach wie vor ein zittriger Flatliner...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
December 23, 2013, 09:45:16 PM |
|
Bin vor Langeweile mit dem Kopf auf der Tischplatte aufgeknallt...
Böse Geister würden behaupten ich wollte den Kurs erschrecken ;-)
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 23, 2013, 10:09:25 PM Last edit: December 23, 2013, 10:25:48 PM by dgarcia |
|
Also der Abwärtstrend verläuft momentan bei ca. 720,00 USD (Gox). Ab dort wird's interessant. Der Kurs hat ja momentan schon extrem zu kämpfen um sich wenige USD aufwärts zu bewegen.
|
|
|
|
ImI
Legendary
|
|
December 23, 2013, 10:49:30 PM |
|
Gut möglich das der Abwärtstrend jetzt mal angetestet wird.
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 23, 2013, 10:53:40 PM |
|
Gut möglich das der Abwärtstrend jetzt mal angetestet wird.
Ja. Sieht ganz danach aus. Wir befinden uns wohl schon ein ganzes Stück in der Widerstandszone. Hatten dasselbe Spiel ja schon vor ein paar Tagen bei 774,00 USD. Mal schauen wie's diesmal ausgeht.
|
|
|
|
|