Der Abwärtstrend wurde erstmalig durchbrochen!
Der Ausbruch wurde sogar bestätigt, fiel danach aber wieder auf die Abwärtstrendlinie zurück.
Z.Z. sieht es so aus als wenn sich der Kurs am Abwärtstrend entlang nach unten bewegt.
Es bleibt spannend.
Stimmt ebenfalls. Aber nur für mtgox.
Bei BTCChina wurde der Abwärtstrend nicht mal berührt, blieb weit davon entfernt.
Bei Bitstamp siehts so aus:
Erstmal Danke an euch zwei, dass ihr das so fleißig seit. Ihr habt bis jetzt beide richtig gelegen. Schade, dass ich nicht auf euch gehört habe.
Zu China noch was: Langfristig könnten die Chinesen ja wieder anfangen zu kaufen. Sie müssten sich halt andere Wege suchen. Man hätte dann in China sozusagen einen grauen Markt, auf dem Bitcoins gehandelt würden. Wäre ja nicht unattraktiv, wenn es den Chinesen nur darum geht ihr Geld in Bitcoins zu bunkern. Und das müsste sich dann doch auch wieder auf den Kurs auswirken. Nur wie kriegt der restliche Markt das dann überhaupt mit? (Nur so ein Gedanke.)
In China wurde das alte ATH bereits angetestet. Die anderen großen Börsen hatten aber nicht mitgezogen. Das war mir aufgefallen.
Ich bin erst jetzt raus gegangen. Allerdings nicht mit allen Coins. Ist jetzt wohl auch zu riskant, außer man hat die Möglichkeit, dass ganz zeitnah zu traden und auf eine Trendumkehr sofort zu reagieren. Damit tue ich mich schwer (vor allem psychisch). Ich habe 2012 angefangen bei 6€. Jetzt stehen wir bei 500€ und waren bereits bei fast 900€. Es kommt mir inzwischen unwirklich vor. Es ist eine Sache, sich solche Dinge auszumalen, aber etwas anderes, wenn es tatsächlich passiert.
Frohe Weihnachten!