ukw
|
|
December 19, 2013, 01:42:13 PM |
|
rpietila wurde erst vor ein paar Wochen aus der Klapse entlassen - erstklassige Referenz Also dafür, dass er den Umkehrpunkt im 666er-Bereich (Bitstamp) vorhergesagt hat, lag er gar nicht schlecht - nur wenige Dollar daneben..... wenn wir jetzt wirklich wieder im allgemeinen Downtrend liegen und es noch weiter runter geht.
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 19, 2013, 01:51:50 PM |
|
Ich wage mal eine Prognose (alle Angaben in US-Dollar):
- Bis Februar 2014 Trading-Range zwischen 500 und 750. - Dazwischen ab und zu Dips unter 500. - 1000 sehen wir mindestens bis März 2014 nicht mehr. Es kann zwar kurzfristig mal auf über 800 gehen, aber nicht weiter.
Begründung: - So ähnlich verlief die Entwicklung auch nach der Blase im April. Längere Seitwärtsphasen auf etwa 40 bis 55 % des ATH (damals ca. 110 bis 140 $) unterbrochen von einigen Dips (damals unter 100), die aber nie lange anhielten. - Dieser Kursverlauf trägt auch der Tatsache Rechnung, dass der chinesische Markt durch die Regulierung zurechtgestutzt wurde (Marktanteil CNY geht langsam von 46% auf unter 30 % zurück). Die Euphorie ist damit raus, da aber bisher im Rest der Welt die Entwicklung positiv ist gibt es auch keinen ganz großen Einbruch.
+1 Bis 450,00$ würde ich höchstens tippen. Weiter runter halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
|
|
|
|
franz2
|
|
December 19, 2013, 01:54:40 PM |
|
rpietila wurde erst vor ein paar Wochen aus der Klapse entlassen - erstklassige Referenz Also dafür, dass er den Umkehrpunkt im 666er-Bereich (Bitstamp) vorhergesagt hat, lag er gar nicht schlecht - nur wenige Dollar daneben..... wenn wir jetzt wirklich wieder im allgemeinen Downtrend liegen und es noch weiter runter geht. Leute im Moment ist alles reine Glücksache, man kann nur zu leicht gegrillt werden... Ruhig Blut
|
|
|
|
Bunkervogel
|
|
December 19, 2013, 02:11:03 PM |
|
Leute im Moment ist alles reine Glücksache, man kann nur zu leicht gegrillt werden... Ruhig Blut Fingerverbrennfaktor Level 1000.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7506
Decentralization Maximalist
|
|
December 19, 2013, 02:11:46 PM |
|
Bis 450,00$ würde ich höchstens tippen. Weiter runter halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Da bin ich mir nicht so sicher, es kann schon noch ein tieferer Dip (~300-350) dabei sein. Der aber recht schnell wieder aufzuholen sein sollte. (Falls nichts fundamentales dazwischenkommt).
|
|
|
|
Xer0
|
|
December 19, 2013, 02:52:28 PM |
|
ich versteh immernoch nicht warum das schon wieder derart gestiegen ist
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 19, 2013, 02:55:35 PM |
|
Cheap Coins! Cheap Coins! Cheap, Cheap, Cheap! Back to normal! New ATH Incoming! (Ungefähr deswegen...)
|
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
December 19, 2013, 03:00:06 PM |
|
vermutlich ist das alles noch ein sehr, sehr früher unregulierter und fragmentierter markt wo ganz unterschiedliche interessengruppen vertreten sind und massiv manipuliert wird. das wird zeitweise chaotic pur sein. und das wird noch wilder wenn wir erstmal in die nahezu senkrechte kurve gehen. ich denke dann sollte man nicht mehr traden, aber egal, jeder muss da seine erfahrungen machen.
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 19, 2013, 03:03:34 PM |
|
vermutlich ist das alles noch ein sehr, sehr früher unregulierter und fragmentierter markt wo ganz unterschiedliche interessengruppen vertreten sind und massiv manipuliert wird. das wird zeitweise chaotic pur sein. und das wird noch wilder wenn wir erstmal in die nahezu senkrechte kurve gehen. ich denke dann sollte man nicht mehr traden, aber egal, jeder muss da seine erfahrungen machen. Bitcoin hat so eine gewisse Verwandschaft mit dem Wilden Westen (Pang!1, Pang!1eins)
|
|
|
|
oligatrik
|
|
December 19, 2013, 03:06:14 PM |
|
Back to normal! New ATH Incoming! So ist es, es läuft halt nicht immer gleich, wäre in der tat auch zu einfach, sehe auch schon neue AZH in Horizont, ob noch in diesem jahr bleibt abzuwarten.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 19, 2013, 03:10:05 PM |
|
vermutlich ist das alles noch ein sehr, sehr früher unregulierter und fragmentierter markt wo ganz unterschiedliche interessengruppen vertreten sind und massiv manipuliert wird. das wird zeitweise chaotic pur sein. und das wird noch wilder wenn wir erstmal in die nahezu senkrechte kurve gehen. ich denke dann sollte man nicht mehr traden, aber egal, jeder muss da seine erfahrungen machen. Bitcoin hat so eine gewisse Verwandschaft mit dem Wilden Westen (Pang!1, Pang!1eins) ja, es ist unregulierter kapitalismus in seiner pursten form. survive of the fittest.
|
|
|
|
franz2
|
|
December 19, 2013, 03:17:47 PM |
|
vermutlich ist das alles noch ein sehr, sehr früher unregulierter und fragmentierter markt wo ganz unterschiedliche interessengruppen vertreten sind und massiv manipuliert wird. das wird zeitweise chaotic pur sein. und das wird noch wilder wenn wir erstmal in die nahezu senkrechte kurve gehen. ich denke dann sollte man nicht mehr traden, aber egal, jeder muss da seine erfahrungen machen. Bitcoin hat so eine gewisse Verwandschaft mit dem Wilden Westen (Pang!1, Pang!1eins) ja, es ist unregulierter kapitalismus in seiner pursten form. survive of the fittest. ja das stimmt ist schon brutal, so etwas hab ich vor Bitcoins noch nie gesehen. Alle mit schlechten Nerven fliegen lang- und mittelfristig aus dem Markt raus... Aber es hat auch etwas gutes, die Bitcoins werden auf mehr Hände verteilt.
|
|
|
|
Xer0
|
|
December 19, 2013, 03:27:04 PM |
|
Cheap Coins! Cheap Coins! Cheap, Cheap, Cheap! ja gestern waren die damn cheap aber gabs irgenwelche guten News? außer das man bei Gox nun mit Kreditkarte, Netteller etc funden kann? Bitcoin ist voll Heisenberg.
|
|
|
|
MannOhneHut
Member
Activity: 113
Merit: 10
|
|
December 19, 2013, 03:29:24 PM |
|
Alle mit schlechten Nerven fliegen lang- und mittelfristig aus dem Markt raus...
Aber es hat auch etwas gutes, die Bitcoins werden auf mehr Hände verteilt.
Würde es genau andersherum sehen ... Bitcoins konzentrieren sich bei den Profis.
|
Don't Panik !
|
|
|
ImI
Legendary
Activity: 1946
Merit: 1019
|
|
December 19, 2013, 03:31:04 PM |
|
Alle mit schlechten Nerven fliegen lang- und mittelfristig aus dem Markt raus...
Würde es genau andersherum sehen ... Bitcoins konzentrieren sich bei den Profis. ein steigender preis führt zwangsläufig zu einer grösseren verteilung, da leute mit grossem stack nunmal auch irgendwann ein paar schäfchen ins trockene bringen möchten. siehe zb klaus.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
December 19, 2013, 03:34:10 PM |
|
vermutlich ist das alles noch ein sehr, sehr früher unregulierter und fragmentierter markt wo ganz unterschiedliche interessengruppen vertreten sind und massiv manipuliert wird. das wird zeitweise chaotic pur sein. und das wird noch wilder wenn wir erstmal in die nahezu senkrechte kurve gehen. ich denke dann sollte man nicht mehr traden, aber egal, jeder muss da seine erfahrungen machen. Bitcoin hat so eine gewisse Verwandschaft mit dem Wilden Westen (Pang!1, Pang!1eins) ja, es ist unregulierter kapitalismus in seiner pursten form. survive of the fittest. ja das stimmt ist schon brutal, so etwas hab ich vor Bitcoins noch nie gesehen. Alle mit schlechten Nerven fliegen lang- und mittelfristig aus dem Markt raus... Aber es hat auch etwas gutes, die Bitcoins werden auf mehr Hände verteilt. wenn man eine early-adaptor ist/wäre muss man sich auch seiner verantwortung bewusst sein, denke ich. und das sind die meisten auch. man hat eine regulierende macht position im markt. man wird also die verbreitung/adaption von Bitcoin im auge haben und dementsprechend auscashen und natürlich auch im einklang mit seiner persönlichen gier-sättigungs zone. eine grundmengen absicherung gibt es durch satoshi himself falls die "dunkle seite der macht" übernehmen sollte. so hat er es noch in der hand, das system generell am leben zu erhalten.
|
|
|
|
Xer0
|
|
December 19, 2013, 03:45:21 PM |
|
naja jetzt haben wir wieder ein ganz klares Doubletop
|
|
|
|
franz2
|
|
December 19, 2013, 03:46:06 PM |
|
Würde es genau andersherum sehen ... Bitcoins konzentrieren sich bei den Profis. Aber dann neue Profis, wie zum Beispiel Hedge Fond manager. Die werden nicht nervös und sammeln einfach langsam alles ein, was sie kriegen können. ich kann nicht beurteilen, ob wir solche Leute schon im Markt haben....
|
|
|
|
franz2
|
|
December 19, 2013, 03:47:51 PM |
|
naja jetzt haben wir wieder ein ganz klares Doubletop
Ich denke mal, klar ist gar nichts im Moment. Jede Kleinigkeit kann den Kurs bin beide Seiten, stark ausschlagen lassen. Ich würde mich auf kurzfristige Charttechnik besser nicht verlassen, sonst wirst du irgendwann abgekocht....
|
|
|
|
|