poorminer
|
|
December 28, 2013, 04:05:23 PM |
|
Dass die Schließung von Mt. Gox nur 100-200 Dollar Absturz erzeugen würde (zumindest kurzfristig), da würde ich, bei allem Respekt, dann doch widersprechen wollen. Ist ja aber eh (hoffentlich) nur ein theoretisches Gedankenspiel.
Ich meinte mindestens! Ausgehend von den angepeilten 450$ als voraussichtlichem Tiefpunkt. Das wären dann also 250$! Obwohl Mt.Gox überflüssig ist wie ein Kropf, theoretisch müsste der Kurs ja steigen, wenn die endlich zu sind. Praktisch wäre es aber fatal, wie du richtig schreibst.
|
|
|
|
pstruebing666
Member
Activity: 96
Merit: 10
|
|
December 28, 2013, 04:08:06 PM |
|
Ups, Pardon - das "mindestens" muss ich irgendwie überlesen haben, und ebenso hatte ich den Bezugspreis auf den aktuellen Kurs mißverstanden ... EDIT: Sehe gerade an meinem Quote, dass ich das "mindestens" doch nicht überlesen hatte, sondern du es nachträglich eingefügt hast - zumindest diesbezüglich bin ich also rehabilitiert ...
|
|
|
|
poorminer
|
|
December 28, 2013, 04:15:18 PM |
|
EDIT: Sehe gerade an meinem Quote, dass ich das "mindestens" doch nicht überlesen hatte, sondern du es nachträglich eingefügt hast - zumindest diesbezüglich bin ich also rehabilitiert ... Ja, ich hatte das nachträglich korrigiert, aber bevor ich dein Mail gesehen hatte.
|
|
|
|
ukw
|
|
December 28, 2013, 04:25:39 PM |
|
Eine interessante Konstellation auf BTCChina - auch wenns vielleicht nicht mehr so relevant ist:
|
|
|
|
franz2
|
|
December 28, 2013, 05:07:37 PM |
|
Respekt an franz2, er scheint einer der ganz wenigen hier zu sein, die wirklich Ahnung vom Trading. Sehr gute Beiträge, weiter so.
ok, du hast mich motiviert Ich habe mal einen 1/2 Bitcoin nach mtgox geschickt und werde mal etwas zocken. Mal gucken, ob ich schaffe ihn zu vermehren oder ob er weniger wird. Aber nur manuelles traden ohne bot im Moment
|
|
|
|
Acura360
|
|
December 28, 2013, 05:23:14 PM |
|
Kurz offtopic: Kennt jemand eine gute Seite wo Bitfinex erklärt wird auf deutsch? Lending ist ja irgendwie Geld borgen wenn ichs richtig mitbekommen habe und margin Sell ist das eigentliche traden.. Wie habt ihr euch das beigebracht gehabt ?
|
|
|
|
molecular
Donator
Legendary
Activity: 2772
Merit: 1019
|
|
December 28, 2013, 05:34:54 PM |
|
hier mal meine charts zum temporären aufwärtstrend. die blauen linien zeigen den momentanen aufwärtstrendkanal und die rote linie zeigen den abwärtstrend vom 5.12, der am 26 durchbrochen wurde. ich bin komlett rein als der abwärtstrend durchbrochen wurde und plane im moment solange zu halten, wie der aufwärtstrend bestehen bleibt. (wenn das charttechnisch unsinn ist, was ich hier mache, möge jemand der ahnung hat mich bitte korrigieren. hab gerad erst angefangen meine eigenen charts zu basteln und nicht bis jetzt immer nur gestaunt, wenn leute wie xtral sowas gepostet haben) gox: btc-e: und btcchina: Kennst du eine Seite wo man die Orderbooks für LTC sieht? (oder hast du es live mitbekommen?)
guck mal hier: http://www.cryptocoincharts.info/nachtrag: gibt es einen befhel, mit dem man bilder hier im forum skalieren kann? scheint mir sehr groß und aufdringlich zu sein "width"-attribute des img-"tags" (hab's im gequoteten Teil oben gemacht)
|
PGP key molecular F9B70769 fingerprint 9CDD C0D3 20F8 279F 6BE0 3F39 FC49 2362 F9B7 0769
|
|
|
giletto
|
|
December 28, 2013, 05:36:32 PM |
|
Innerhalb 1 min von 760 auf 720 bei gox...
|
|
|
|
poorminer
|
|
December 28, 2013, 05:36:39 PM |
|
Uppsa, geht's doch schneller abwärts als gedacht? Wer wirft denn da einfach mal ein paar 1000 BTC in den Markt? Naja, mir soll's Recht sein!
|
|
|
|
ukw
|
|
December 28, 2013, 05:36:45 PM |
|
Eine interessante Konstellation auf BTCChina - auch wenns vielleicht nicht mehr so relevant ist: Scheint wohl doch noch relevant zu sein: Bitcoin fällt pünktlich.
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 28, 2013, 05:40:46 PM |
|
Wummms! Nackenlinie gebrochen. Ich tippe mal auf ein kleines Pullback, und dann geht's richtig abwärts.
|
|
|
|
Jodimaster
|
|
December 28, 2013, 05:47:25 PM |
|
Was ist Pullback?
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 28, 2013, 05:52:07 PM |
|
Was ist Pullback?
Das der Kurs nochmal leicht über die Linie steigt. (Bitte meine Prognosen nicht all zu ernst nehmen. Bin mittlerweile zum Hobby-Chartanalytiker geworden. Aber ganz bestimmt nicht mehr als das)
|
|
|
|
giletto
|
|
December 28, 2013, 05:52:23 PM |
|
Dgarcia, die Kerze ist entscheidend wie die stehen bleibt, nicht irgendwelche Linien die du irgendwo reinmalst. Kerze war Hammer. Ich empfehle das Lesen von Chartanalyse Buecher, bevor ihr hier euer "Wissen" preisgebt.
|
|
|
|
X68N
|
|
December 28, 2013, 05:52:43 PM |
|
Ja wenn man auf noch kleineren Zeiteinheiten den Chart ranzoomen würde, kann man daraus einen Totalabsturz konstruieren. Mal im Ernst, 40$ schwankt der Kurs seit 23.dez . Das sind 5% und das ist Nichts. Wie gesagt, einfach mal höhere Zeiteinheiten verwenden wie den 4h Chart (oder auch 6h). Da sieht der Kurs im Moment sehr langweilig aus.
|
|
|
|
Jodimaster
|
|
December 28, 2013, 05:56:26 PM |
|
Ja so richtig ist das kein Fall bei Bitstamp auch noch oberhalb von 700
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 28, 2013, 05:59:11 PM |
|
Dgarcia, die Kerze ist entscheidend wie die stehen bleibt, nicht irgendwelche Linien die du irgendwo reinmalst. Kerze war Hammer. Ich empfehle das Lesen von Chartanalyse Buecher, bevor ihr hier euer "Wissen" preisgebt. Lese ich zwischendurch immer mal. Mir bleibt da leider nicht all zu viel Zeit, da ich beruflich noch dazu gezwungen sehr viel andere Literatur zu verschlingen. Für mich sieht das gerade wie die typische Schulter-Kopf-Schulter Formation aus. Ich schreibe aber ab sofort bei jedem Chart drunter, dass meine Charts nur auf Laienwissen beruhen ;-)
|
|
|
|
giletto
|
|
December 28, 2013, 06:00:34 PM |
|
Das ist gut, sonst tappt da der eine oder andere Laie rein und denkt sich: Wow, das sieht so ernst aus, das muss stimmen. PS: X68N s kommt drauf an, was du handelst. Wenn du Daytrading machst, nuetzt dir eine Jahreschart recht wenig, dann muss man schon auf 15min Kerzen oder sogar noch kleiner zoomen...im uebrigen, wenn du dir mal die Chart auf 1 min anschaust wirst du staunen, da werden Rote Kerzen auf einmal gruen. Also nix mit Weltuntergang...
|
|
|
|
dgarcia
|
|
December 28, 2013, 06:03:03 PM |
|
Ja wenn man auf noch kleineren Zeiteinheiten den Chart ranzoomen würde, kann man daraus einen Totalabsturz konstruieren. Mal im Ernst, 40$ schwankt der Kurs seit 23.dez . Das sind 5% und das ist Nichts. Wie gesagt, einfach mal höhere Zeiteinheiten verwenden wie den 4h Chart (oder auch 6h). Da sieht der Kurs im Moment sehr langweilig aus. Also die Kerze sieht auch im 4h recht imposant aus. Das der Kurs in 2h auf 250,00$ hat ja (noch) niemand behauptet.
|
|
|
|
giletto
|
|
December 28, 2013, 06:06:09 PM |
|
Lass dich von diesem Rauszoom Unsinn nicht verwirren. Es kommt drauf an WAS man in den Charts sehen will. Fuer Langzeitanleger machen 6 oder 12h Kerzen sicher Sinn, fuer Daytrading absolut nicht.
|
|
|
|
|