mammut
Member
Activity: 115
Merit: 10
|
|
January 25, 2018, 08:57:14 AM |
|
Und noch etwas Philosophisches: Wie sind folgende 4 Aussagen anzuordnen, dass sie in aufsteigender Reihenfolge der Wahrheit am nächsten kommen? 100 Euro haben den Wert des Papiers auf das sie gedruckt sind 100 Euro haben Wert der Siliziumfläche einer SSD auf dem die Bank ihren Besitzer abspeichert. Ein Bitcoin hat den Wert der Siliziumfläche einer SSD auf der er gespeichert ist. Ein Bitcoin hat den Wert der Papierfläche das für eine Paperwallet benötigt wird.
Wenn schon, dann der Wert ALLER Speicher. Ist immerhin eine blockchain
|
|
|
|
unchained
|
|
January 25, 2018, 09:07:13 AM |
|
Und noch etwas Philosophisches: Wie sind folgende 4 Aussagen anzuordnen, dass sie in aufsteigender Reihenfolge der Wahrheit am nächsten kommen? 100 Euro haben den Wert des Papiers auf das sie gedruckt sind 100 Euro haben Wert der Siliziumfläche einer SSD auf dem die Bank ihren Besitzer abspeichert. Ein Bitcoin hat den Wert der Siliziumfläche einer SSD auf der er gespeichert ist. Ein Bitcoin hat den Wert der Papierfläche das für eine Paperwallet benötigt wird.
Wenn schon, dann der Wert ALLER Speicher. Ist immerhin eine blockchain ...die allerdings nicht jeder speichert ;-)
|
|
|
|
|
lolhonk2
Member
Activity: 348
Merit: 15
|
|
January 25, 2018, 09:38:26 AM |
|
Mal ein paar Fragen in die Runde:
Ich habe schon lange keine Transaktion mehr getätigt. Sind die Gebühren eigentlich schon wieder etwas tiefer als vor noch drei Wochen?
Die Anzahl der unbestätigten Transaktionen ist ja etwas heruntergekommen. Woran dürfte das legen? Mehr Miner oder weniger neue Transaktionen?
Habs jetzt die Tage nicht so verfolgt, aber denke für den vollen Mempool war Coinbase mitverantwortlich, da sie jede Transaktion einzeln ausgeführt hatten während andere Börsen mehrere Transaktionen in Pakete packen. Vielleicht hat auch einfach der Spam aufgehört und Roger macht ne Pause. Ja ziemlich sicher war das Coinbase, sie haben ja dann eine Verbesserung versprochen (Transaktionen Bündeln)... Warum die das nicht gleich gemacht haben ist mir unverständlich. Hauptsache um die 2,6 Mille verdienen pro Tag!!
|
|
|
|
husel2000
|
|
January 25, 2018, 10:08:21 AM |
|
Ja ziemlich sicher war das Coinbase, sie haben ja dann eine Verbesserung versprochen (Transaktionen Bündeln)... Warum die das nicht gleich gemacht haben ist mir unverständlich. Hauptsache um die 2,6 Mille verdienen pro Tag!!
Wer sagt das es umgesetzt wurde? Ich glaube moment das der Mempool leer ist, weil wir seit ein paar Tagen im Preis fallen. Die Nachfrage (der schnelle Exit bzw Einstieg) sind jetzt einfach geringer. Offtopic: Merit ist also das gewünschte +1?
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
January 25, 2018, 10:21:49 AM |
|
damn... BTC ist tot... der Tangle sieht viel sexier aus Ausserdem wird der mit viel mehr News gefeiert. Ich find's sooo end-geil wie BTC ohne den ganzen shill einfach vorwärts marschiert... Hör doch mal auf auf IOTA rumzuhacken...die Blockchain ist auch sexy. Was ist an einem zentral koordinierten Projekt wie IOTA sexy? Wow much sexy: https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/7gwl38/hello_guys_i_have_lost_30k_in_iota_and_i_would/Und das alles nur um Iota gegen etwas (Quanten Computer) abzusichern bei dem es fraglich ist ob es jemals praxistauglich eingesetzt werden kann.
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 25, 2018, 10:26:36 AM |
|
They can create new merit out of nothing Und das im bitcoinforum?
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1265
|
|
January 25, 2018, 10:41:45 AM |
|
They can create new merit out of nothing Und das im bitcoinforum? Oh nein, Du hast Jehova gesagt. Jetzt werden bald Merits gehandelt.
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2914
Merit: 1309
|
|
January 25, 2018, 10:46:16 AM |
|
They can create new merit out of nothing Und das im bitcoinforum? Oh nein, Du hast Jehova gesagt. Jetzt werden bald Merits gehandelt. dafür erstmal einen Merit
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
January 25, 2018, 10:48:21 AM |
|
They can create new merit out of nothing Und das im bitcoinforum? Oh nein, Du hast Jehova gesagt. Jetzt werden bald Merits gehandelt. Überlege schon eine Merit Pump Gruppe zu Gründen: D
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1265
|
|
January 25, 2018, 10:51:27 AM |
|
Ich arbeite an einem USDMerit, der natürlich zu 100% gedeckt ist. Ehrenwort!
|
|
|
|
piercing-huber
Member
Activity: 135
Merit: 11
|
|
January 25, 2018, 11:08:30 AM |
|
Hör bitte auf, schlechtes und böses zu beschwören
|
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2464
Merit: 1117
goodbye sweetest cat of em all
|
|
January 25, 2018, 12:18:12 PM |
|
So langsam müsste doch bitcoin die Tulpen als Blasenstandard verdrängt haben? Die Referenz auf die Tulpen ist quasi verharmlosend, weil Tulpen eine vergleichsweise seriöse Anlage waren ...und so eine feine Blase wie BTC muss Ethereum erst mal hinkriegen. Geschweige denn BCash, die sich ihre Blase selbst pumpen mussten.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
BillRizer90
|
|
January 25, 2018, 12:19:51 PM |
|
Diese "Experten" wissen wahrscheinlich nicht mal richtig, wie der BTC funktioniert, denn wenn sie es wüssten würden sie nicht so ein Müll verbreiten.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
January 25, 2018, 12:22:19 PM |
|
mal ne frage zu IOTA. bin ich hier wirklich auf dem produktiv netz mit 0 tx zur zeit? https://iotasear.ch/live-transactions
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 25, 2018, 12:35:51 PM |
|
Deswegen skaliert das so toll... *Träum* stellt Euch mal vor wie Bitcoin bei 0tx/min performen würde... man hätte quasi keine Wartezeit und einen leeren Mempool bei zero fee... ...ich mach mir die Welt...
|
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
January 25, 2018, 12:45:43 PM |
|
hey super danke vielmals! da bewegt sich ja doch ein bisschen was. mir gefällt jedoch die zentralisierung genauso wenig wie bei Ethereum. EDIT: auch die kosten für eine full node sollte man im auge haben. Bitcoin z.Zt. 150 GB / Ethereum z.Zt. 242 GB / IOTA volle historie soll noch höher ausfallen als Ethereum
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
January 25, 2018, 12:50:21 PM |
|
hey super danke vielmals! da bewegt sich ja doch ein bisschen was. mir gefällt jedoch die zentralisierung genauso wenig wie bei Ethereum. Ja, aber dafür ist der Dominik ein ganz toller und er hat massiv neue tolle crazy news versprochen... ganz ehrlich
|
|
|
|
|