curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
January 25, 2018, 01:01:18 PM |
|
hey super danke vielmals! da bewegt sich ja doch ein bisschen was. mir gefällt jedoch die zentralisierung genauso wenig wie bei Ethereum. Ja, aber dafür ist der Dominik ein ganz toller und er hat massiv neue tolle crazy news versprochen... ganz ehrlich Nur damit das klar ist: Der Vitalik ist noch viel toller! Der hat Crypto Turing-Vollständig gemacht. Dank ihm kann man jetzt sogar Cryptokatzen handeln. His IQ and Net Worth Will Leave You Speechless. Mal abgesehen davon, dass der Junge bestimmt nicht an Verfettung sterben wird. Ein Vorbild für uns alle.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
January 25, 2018, 01:12:27 PM |
|
hey super danke vielmals! da bewegt sich ja doch ein bisschen was. mir gefällt jedoch die zentralisierung genauso wenig wie bei Ethereum. Ja, aber dafür ist der Dominik ein ganz toller und er hat massiv neue tolle crazy news versprochen... ganz ehrlich da stimme ich Dir voll zu! was die alles vorhaben zu entwickeln. https://blog.iota.org/iota-development-roadmap-74741f37ed01ich frage mich nur wer das von den ganzen rampenlicht-alphatieren abarbeiten will und kann. --> https://youtu.be/4ROVH_NP11Q
|
|
|
|
Vegemite
Member
Activity: 102
Merit: 13
|
|
January 25, 2018, 01:14:51 PM |
|
Was soll der Unsinn hier?
und von welcher Zentralisierung bei IOTA redest du @Gyrsur
|
|
|
|
DetektivConan
Member
Activity: 129
|
|
January 25, 2018, 01:15:33 PM |
|
Es fellt
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
January 25, 2018, 01:20:28 PM |
|
Es fellt
An jeder Ecke wtf is +Merit und ist 100 besser als 0
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 25, 2018, 01:21:32 PM |
|
ohh, gleich eine neuregistrierung für eine frage. ich meine die zentralisierung momentan durch den "Coordinator". Coordinator
IOTA is currently in what should be considered a ‘transition period’ towards large scale deployment and standardization. Like Bitcoin, Ethereum and all other distributed consensus protocols before it, the IOTA network need an onboarding mechanism to provide 34% attack protection in its early days. Due to the unique underlying architecture of IOTA this takes the shape of a ‘Coordinator’. ...
|
|
|
|
CryptoNeed
Full Member
Activity: 504
Merit: 137
Nope.
|
|
January 25, 2018, 01:22:02 PM |
|
Es fellt
|
Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
|
|
|
Vegemite
Member
|
|
January 25, 2018, 01:26:33 PM |
|
ohh, gleich eine neuregistrierung für eine frage. ich meine die zentralisierung momentan durch den "Coordinator". Coordinator
IOTA is currently in what should be considered a ‘transition period’ towards large scale deployment and standardization. Like Bitcoin, Ethereum and all other distributed consensus protocols before it, the IOTA network need an onboarding mechanism to provide 34% attack protection in its early days. Due to the unique underlying architecture of IOTA this takes the shape of a ‘Coordinator’. ...
Ohwei das dachte ich mir schon, dass du jetzt mit dem Koordinator ankommst. Im Gegensatz zu Blockchain Tokens/Coins wird der Tangle immer stabiler und schneller je größer der "Mempool" ist, zur Zeit ist er einfach noch zu klein um stabil zu laufen, deshalb benötigt man den Koordinator, dieser wird jedoch abgeschaltet, sobald der "Mempool" größer wird Selbst in deinem Zitat steht doch, dass dieser Mechanismus "in its early days" benötigt wird
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 25, 2018, 01:32:16 PM |
|
Im Gegensatz zu Blockchain Tokens/Coins wird der Tangle immer stabiler und schneller je größer der "Mempool" ist, zur Zeit ist er einfach noch zu klein um stabil zu laufen, deshalb benötigt man den Koordinator, dieser wird jedoch abgeschaltet, sobald der "Mempool" größer wird macht doch einfach mal den Beweis mit genügend nodes. warum das in die zukunft verschieben? es gibt ein testnet. genügend nodes dazu nehmen und die sache ist ein für alle mal aus der welt geschafft. EDIT: auf wieviel prozent erhöht sich denn dann die "34% attack protection" wenn die "early days" verlassen wurden? wurde das mal simuliert und getestet?
|
|
|
|
Vegemite
Member
|
|
January 25, 2018, 01:37:55 PM |
|
Nodes alleine bringen dir nichts, man braucht auch eine gewisse Anzahl an TPS.
Edit: der soll soweit ich weiß komplett abgeschaltet werden, ob da schon was simuliert oder getestet worden ist weiß ich nicht
|
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
January 25, 2018, 01:51:08 PM |
|
Was immer alle mit dem IOTA Zeug wollen das ist für Maschinen gedacht, also für Leute die entweder selber Services anbieten oder eine Unternehmung/Hersteller etc. Da wäre es besser Byteball's zu nutzen, die sind eher für die Mensch-Zu-Mensch Interaktion ausgelegt, mit Chat, Bots und allen drum und dran und das funktioniert schon über ein Jahr. Can I have some merit Sir? Pls Sir I am so hungry
Wenn du mir sagst was das ist kann ich dir bestimmt auch was abgeben.
|
|
|
|
Vegemite
Member
|
|
January 25, 2018, 01:53:50 PM |
|
Wir werden sehen, die Anzahl der Nodes erhöht sich momentan bei IOTA ja schon drastisch, steht zur Zeit bei ca. 1900 "Nelson Nodes", wobei allein 1400 seit dem 23. Dez. hinzugekommen sind. Aber naja ich bin auch kein Profi, ich hab mir den Account grad nur gemacht weil ich es nicht leiden kann, wenn man Fakten verdreht. Das stößt mir schon beim "Qualitätsjournalismus" in unseren Medien übel genug auf.
Auch hat es mir nicht gefallen wie curiosity81 über Vitalik hergezogen hat. Er hat unglaubliche Arbeit geleistet, das jetzt so zu diffamieren ist einfach unnötig und kindisch.
Edit: @Saxnot ganz genau, oder Raiblocks finde ich auch ganz interessant. Aber naja ist halt auch nur nötig falls das LN scheitern sollte.
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
January 25, 2018, 01:56:02 PM |
|
Can I have some merit Sir? Pls Sir I am so hungry
NO! Schade, dass es noch keine Option "demerit" gibt. Da würden einige hier nicht über "new member" hinaus kommen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1265
|
|
January 25, 2018, 01:56:56 PM |
|
Coordinator ... Like Bitcoin, ... and all other distributed consensus protocols before it, the IOTA network need an onboarding mechanism to provide 34% attack protection in its early days. ...
Aha, der berüchtigte zentrale Bitcoin Coordinator. Den kannte ich ja noch gar nicht... Daher kann ich diesen Teil unterschreiben: ... weil ich es nicht leiden kann, wenn man Fakten verdreht. Das stößt mir schon beim "Qualitätsjournalismus" in unseren Medien übel genug auf.
Da ist wohl die linke(*) Schnepfe mit an Bord. (von gelinkt werden) ...ich mach mir die Welt...
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
January 25, 2018, 01:59:58 PM |
|
Coordinator ... Like Bitcoin, ... and all other distributed consensus protocols before it, the IOTA network need an onboarding mechanism to provide 34% attack protection in its early days. ...
Aha, der berüchtigte zentrale Bitcoin Coordinator. Den kannte ich ja noch gar nicht... ... und ein 34% Angriff bei Bitcoin wäre mir auch neu.
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
January 25, 2018, 02:03:51 PM |
|
Auch hat es mir nicht gefallen wie curiosity81 über Vitalik hergezogen hat. Er hat unglaubliche Arbeit geleistet, das jetzt so zu diffamieren ist einfach unnötig und kindisch.
Oha, was hat er denn geleistet? Dem Putin die Hand geschüttelt? Er hat Bitcoin reimplementiert und die Skriptsprache angepasst. Der Rest war Fleissarbeit. Ergo ist der intellektuelle Aufwand überschaubar. Die eigentlich Leistung haben Satoshi und seine Vorgänger erbracht. Buterin surft nur auf der Welle mit. Da ist IOTA eindeutig innovativer. Jetzt surft der Buterin auch die PoS-Welle. Auch die hat er nicht erfunden. Zusätzlich macht er sich jetzt noch mit dem LN wichtig. Und wieder, auch diese Idee kommt nicht von ihm.
|
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
|
|
January 25, 2018, 02:07:27 PM |
|
Aha, der berüchtigte zentrale Bitcoin Coordinator. Den kannte ich ja noch gar nicht...
mensch mezzo, das war doch bei Bitcoin Satoshi! hätte ich bei IOTA übrigens auch mit einem anonymen erfinder aufgezogen aber die zeit hatten sie wahrscheinlich nicht. [IOTABEEF] die kuh muss gemolken werden solange die leute noch an das konzept glauben und es für gegenteilige beweise aus dem real life zu früh ist.
|
|
|
|
supertee
|
|
January 25, 2018, 02:08:53 PM |
|
Oha, was hat er denn geleistet? Dem Putin die Hand geschüttelt? Er hat Bitcoin reimplementiert und die Skriptsprache angepasst. Der Rest war Fleissarbeit. Ergo ist der intellektuelle Aufwand überschaubar. Die eigentlich Leistung haben Satoshi und seine Vorgänger erbracht. Buterin surft nur auf der Welle mit. Da ist IOTA eindeutig innovativer. Jetzt surft der Buterin auch die PoS-Welle. Auch die hat er nicht erfunden. Zusätzlich macht er sich jetzt noch mit dem LN wichtig. Und wieder, aud diese Idee kommt nicht von ihm. Iota, grosse Klappe, bisher nix dahinter. Das sind so möchtegern Selbstdarsteller die an der Sonne glänzen, aber im Hintergrund wohl nix hinkriegen (meine Meinung). Die müssen zuerst mal liefern. Da ist Vitalik um einiges voraus.
|
Passion.
|
|
|
|