Bitcoin Forum
March 19, 2024, 09:57:59 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3507 3508 3509 3510 3511 3512 3513 3514 3515 3516 3517 3518 3519 3520 3521 3522 3523 3524 3525 3526 3527 3528 3529 3530 3531 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 3539 3540 3541 3542 3543 3544 3545 3546 3547 3548 3549 3550 3551 3552 3553 3554 3555 3556 [3557] 3558 3559 3560 3561 3562 3563 3564 3565 3566 3567 3568 3569 3570 3571 3572 3573 3574 3575 3576 3577 3578 3579 3580 3581 3582 3583 3584 3585 3586 3587 3588 3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889503 times)
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 01, 2018, 01:20:03 PM
 #71121

Mir tun nur die ganzen Newcomer aus Dezember leit... trifft einige bestimmt richtig derbe.

Ich gehe mal stark davon aus, dass Du ihnen helfen wirst und ihnen deren Coins für eine fairen Preis abkaufst. [/sarcasm]

Da stimme ich dir zu. Die erste Buy Order steht buy 5k USD  Grin
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
ThomasSchwager
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 58
Merit: 1


View Profile
February 01, 2018, 01:37:26 PM
 #71122

Eine Short-Wette sollte man sich gut überlegen! Ein sauberer Abwärtstrend existiert nämlich nicht. Alle Bewegungen in Richtung Süden sind übliche Korrekturbewegungen. Daher könnte ein Kurs unter 10.000 US-Dollar schnell eine Bärenfalle werden.

https://de.investing.com/analysis/der-bitcoin-baut-sich-eine-unterstutzung-200221420
Supraleiter
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 206
Merit: 3


View Profile
February 01, 2018, 01:42:43 PM
 #71123

Alle Bewegungen in Richtung Süden sind übliche Korrekturbewegungen.

Das sieht mir aber in den letzten paar Wochen nicht wirklich nach "üblich" aus, oder wie muss ich den Satz verstehen?

Desire makes slaves out of kings, while patience makes kings out of slaves.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 01, 2018, 01:43:31 PM
 #71124

Wenn ich rauszoome sehe ich eine platzende Blase und das mehr als deutlich.
Ich sehe nur einen volatilen Markt mit einer klar aufwärts gerichteten Trendlinie als bottom die aktuell noch bei ca. 8500$ liegt.
Wir kommen ihr aber langsam näher...

ETH / BTC
BTC 0.12183964

ETH bleibt standhaft

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 01, 2018, 01:43:56 PM
 #71125

Weil immer mehr Altcoins aufgenommen werden, mit 100 Millionen Tokens, von denen dann eins für 10 Dollar verkauft wird, so dass die Gesamt-"Marketcap" um 'ne weitere Milliarde aufgeblasen wird?

Gibt es hier immer noch Leute, die wirklich nicht verstanden haben, dass "Marketcap" eine völlig unsinnige Metrik für Währungen ist? Roll Eyes
Das bedeutet doch nur das jemand lieber $10 für einen Token ausgibt anstatt für BTC.

Ich denke, falls Cryptos irgendwann Fiat ablösen wird, wird es nur eine Leitwährung geben. Die hat dann logischerweise mit riesigen Abstand den höchsten Marketcap.


Was meint ihr, wird ETH noch diesen Monat BTC überholen?

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Chris601
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 717
Merit: 581


View Profile
February 01, 2018, 01:46:56 PM
 #71126

Was meint ihr, wird ETH noch diesen Monat BTC überholen?
nein
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 01, 2018, 01:49:03 PM
 #71127

Weil immer mehr Altcoins aufgenommen werden, mit 100 Millionen Tokens, von denen dann eins für 10 Dollar verkauft wird, so dass die Gesamt-"Marketcap" um 'ne weitere Milliarde aufgeblasen wird?

Gibt es hier immer noch Leute, die wirklich nicht verstanden haben, dass "Marketcap" eine völlig unsinnige Metrik für Währungen ist? Roll Eyes
Das bedeutet doch nur das jemand lieber $10 für einen Token ausgibt anstatt für BTC.

Ich denke, falls Cryptos irgendwann Fiat ablösen wird, wird es nur eine Leitwährung geben. Die hat dann logischerweise mit riesigen Abstand den höchsten Marketcap.


Was meint ihr, wird ETH noch diesen Monat BTC überholen?

Nicht diesen Monat aber dieses Jahr. Was ist Dir lieber, Dampfmaschine (BTC) oder Otto Motor (ETH), der E-Motor ist noch in den Startlöchern(Iota ;-) )

man sollte es akzeptieren, dass der Bitcoin eine super Technologieentwicklung gestartet hat und auslöser für Änderungen in der Wirtschaft ist.
Den Durchbruch aber wird ein ganz anderes System machen bzw Coin.

Das ist und bleibt so in der Geschichte. Oder nutzt einer noch AOL? Yahoo? Es gibt diese Giganten von früher zwar noch, aber sie sind unwichtig geworden.
Diese Kertwende sehen wir gerade bei den kryptomärkten.
erwinbit
Member
**
Offline Offline

Activity: 174
Merit: 23


View Profile
February 01, 2018, 01:53:15 PM
 #71128

Mir tun nur die ganzen Newcomer aus Dezember leit... trifft einige bestimmt richtig derbe.

So viele sind das nicht. Mitte Dezember standen die Hausfrauen Newcomer Schlange (Infolge des Medienhypes) und wollten für 20.000$/BTC kaufen. Doch die Börsen hatten schon zu dem Zeitpunkt Verifizierungszeiten von 2-4 Wochen. Die KYC Regularien der Staaten haben wohlmöglich einen gigantischen Nachfrageanstieg verhindert/gebremst.
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 01, 2018, 02:08:26 PM
 #71129

Weil immer mehr Altcoins aufgenommen werden, mit 100 Millionen Tokens, von denen dann eins für 10 Dollar verkauft wird, so dass die Gesamt-"Marketcap" um 'ne weitere Milliarde aufgeblasen wird?

Gibt es hier immer noch Leute, die wirklich nicht verstanden haben, dass "Marketcap" eine völlig unsinnige Metrik für Währungen ist? Roll Eyes
Das bedeutet doch nur das jemand lieber $10 für einen Token ausgibt anstatt für BTC.

Ich denke, falls Cryptos irgendwann Fiat ablösen wird, wird es nur eine Leitwährung geben. Die hat dann logischerweise mit riesigen Abstand den höchsten Marketcap.


Was meint ihr, wird ETH noch diesen Monat BTC überholen?

Nicht diesen Monat aber dieses Jahr. Was ist Dir lieber, Dampfmaschine (BTC) oder Otto Motor (ETH), der E-Motor ist noch in den Startlöchern(Iota ;-) )

man sollte es akzeptieren, dass der Bitcoin eine super Technologieentwicklung gestartet hat und auslöser für Änderungen in der Wirtschaft ist.
Den Durchbruch aber wird ein ganz anderes System machen bzw Coin.

Das ist und bleibt so in der Geschichte. Oder nutzt einer noch AOL? Yahoo? Es gibt diese Giganten von früher zwar noch, aber sie sind unwichtig geworden.
Diese Kertwende sehen wir gerade bei den kryptomärkten.

ETH ist aber auch viel zentralisierter als BTC. Aber dafür schafft ETH viel mehr onchain Transaktionen als BTC. ETH wird ja hauptsächlich für ERC-20 Token genutzt.
Das ist aber auch bald mit BCH möglich wenn einige opcodes aktiviert werden, sind colored coins möglich.

Ich denke EOS könnte noch ein game changer werden.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
February 01, 2018, 02:32:00 PM
 #71130

Weil immer mehr Altcoins aufgenommen werden, mit 100 Millionen Tokens, von denen dann eins für 10 Dollar verkauft wird, so dass die Gesamt-"Marketcap" um 'ne weitere Milliarde aufgeblasen wird?

Gibt es hier immer noch Leute, die wirklich nicht verstanden haben, dass "Marketcap" eine völlig unsinnige Metrik für Währungen ist? Roll Eyes
Das bedeutet doch nur das jemand lieber $10 für einen Token ausgibt anstatt für BTC.

Ich denke, falls Cryptos irgendwann Fiat ablösen wird, wird es nur eine Leitwährung geben. Die hat dann logischerweise mit riesigen Abstand den höchsten Marketcap.


Was meint ihr, wird ETH noch diesen Monat BTC überholen?

Nicht diesen Monat aber dieses Jahr. Was ist Dir lieber, Dampfmaschine (BTC) oder Otto Motor (ETH), der E-Motor ist noch in den Startlöchern(Iota ;-) )

man sollte es akzeptieren, dass der Bitcoin eine super Technologieentwicklung gestartet hat und auslöser für Änderungen in der Wirtschaft ist.
Den Durchbruch aber wird ein ganz anderes System machen bzw Coin.

Das ist und bleibt so in der Geschichte. Oder nutzt einer noch AOL? Yahoo? Es gibt diese Giganten von früher zwar noch, aber sie sind unwichtig geworden.
Diese Kertwende sehen wir gerade bei den kryptomärkten.

ETH ist aber auch viel zentralisierter als BTC. Aber dafür schafft ETH viel mehr onchain Transaktionen als BTC. ETH wird ja hauptsächlich für ERC-20 Token genutzt.
Das ist aber auch bald mit BCH möglich wenn einige opcodes aktiviert werden, sind colored coins möglich.

Ich denke EOS könnte noch ein game changer werden.

Typisches Geschwätz von den den Get-Rich-Quickly-Leuten, welche die Unbedarftheit der Mehrheit ausnutzen wollen. Meint ihr bei Ethereum und IOTA werden die "Innovationen" aufhören. Bei Ethereum bestehen diese nur aus der Verallgemeinerung der "intelligenten" Veträge und bei IOTA bei der Verallgemeinerung des Blockchainprinzips. Beides ist schon im Bitcoin vorhanden und im Falle der Skripte sind diese mit gutem Grunde in ihrer Mächtigkeit beschnitten. Wie soll denn die Zukunft aussehen ihr Genies?

2009 kam Bitcoin. 2013 kam Ethereum. 2016 kam IOTA. 2018 kommt <nächste_sau_die_durchs_dorf_getrieben_wird>. 2019 kommen ....

Wie soll da der Mensch noch hinterher? Wie stabil und werterhaltend werden die zukünfigen Projekte sein, wenn sie immer schneller von Neuem abgelöst werden. Und wer soll da noch teilnehmen?

Sicherlich, der ein oder andere wird sich ein goldenes Näschen damit verdienen wenn er von Projekt zu Projekt springt. Diese Leute kann man an einer Hand abzählen. Denn Bauernschläue reicht dafür dann nicht mehr aus, wenn man aus >3000 Projekten auswählen muss.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
zidane
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 517


View Profile
February 01, 2018, 02:35:15 PM
 #71131

Weil immer mehr Altcoins aufgenommen werden, mit 100 Millionen Tokens, von denen dann eins für 10 Dollar verkauft wird, so dass die Gesamt-"Marketcap" um 'ne weitere Milliarde aufgeblasen wird?

Gibt es hier immer noch Leute, die wirklich nicht verstanden haben, dass "Marketcap" eine völlig unsinnige Metrik für Währungen ist? Roll Eyes
Das bedeutet doch nur das jemand lieber $10 für einen Token ausgibt anstatt für BTC.

Ich denke, falls Cryptos irgendwann Fiat ablösen wird, wird es nur eine Leitwährung geben. Die hat dann logischerweise mit riesigen Abstand den höchsten Marketcap.


Was meint ihr, wird ETH noch diesen Monat BTC überholen?

Nicht diesen Monat aber dieses Jahr. Was ist Dir lieber, Dampfmaschine (BTC) oder Otto Motor (ETH), der E-Motor ist noch in den Startlöchern(Iota ;-) )

man sollte es akzeptieren, dass der Bitcoin eine super Technologieentwicklung gestartet hat und auslöser für Änderungen in der Wirtschaft ist.
Den Durchbruch aber wird ein ganz anderes System machen bzw Coin.

Das ist und bleibt so in der Geschichte. Oder nutzt einer noch AOL? Yahoo? Es gibt diese Giganten von früher zwar noch, aber sie sind unwichtig geworden.
Diese Kertwende sehen wir gerade bei den kryptomärkten.

ETH ist aber auch viel zentralisierter als BTC. Aber dafür schafft ETH viel mehr onchain Transaktionen als BTC. ETH wird ja hauptsächlich für ERC-20 Token genutzt.
Das ist aber auch bald mit BCH möglich wenn einige opcodes aktiviert werden, sind colored coins möglich.

Ich denke EOS könnte noch ein game changer werden.

Typisches Geschwätz von den den Get-Rich-Quickly-Leuten, welche die Unbedarftheit der Mehrheit ausnutzen wollen. Meint ihr bei Ethereum und IOTA werden die "Innovationen" aufhören. Bei Ethereum bestehen diese nur aus der Verallgemeinerung der "intelligenten" Veträge und bei IOTA bei der Verallgemeinerung des Blockchainprinzips. Beides ist schon im Bitcoin vorhanden und im Falle der Skripte sind diese mit gutem Grunde in ihrer Mächtigkeit beschnitten. Wie soll denn die Zukunft aussehen ihr Genies?

2009 kam Bitcoin. 2013 kam Ethereum. 2016 kam IOTA. 2018 kommt <nächste_sau_die_durchs_dorf_getrieben_wird>. 2019 kommen ....

Wie soll da der Mensch noch hinterher? Wie stabil und werterhaltend werden die zukünfigen Projekte sein, wenn sie immer schneller von Neuem abgelöst werden. Und wer soll da noch teilnehmen?

Sicherlich, der ein oder andere wird sich ein goldenes Näschen damit verdienen wenn er von Projekt zu Projekt springt. Diese Leute kann man an einer Hand abzählen. Denn Bauernschläue reicht dafür dann nicht mehr aus, wenn man aus >3000 Projekten auswählen muss.

Ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden. Es ist doch egal wo ich 150k Euro im Monat mache. Die meisten sind hier für Profite und nicht um den Bitcoin am Leben zu halten.

und zum Thema an einer Hand abzählen. Es verdienen sich einige dumm und dämmlich hier. Ganz ehrlich allein in meinem "Freundeskreis" haben wir seit Dezember 4 neue Millionäre dazubekommen.
Und das obwohl Sie mit gerademal 25k Euro im Mai anfingen
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 01, 2018, 02:38:25 PM
 #71132

Es wird sich aufgrund des Netzwerkeffektes eine Währung letztendlich durchsetzen.
BTC hatte gute Chancen, zerstört sich aber durch das dämlich blocksize limit gerade den first mover advantage.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 01, 2018, 02:53:50 PM
 #71133

...
und zum Thema an einer Hand abzählen. Es verdienen sich einige dumm und dämmlich hier. Ganz ehrlich allein in meinem "Freundeskreis" haben wir seit Dezember 4 neue Millionäre dazubekommen.
Und das obwohl Sie mit gerademal 25k Euro im Mai anfingen
ach träum, wäre ich nur bei meinen shitcoins von 2016 geblieben ... nagut, zumindest schmeckt mein Kaffee  Smiley Die Erfahrung vor dem Hype 2013 die fehlte mir aber noch, jetzt hab ich den ganzen Zyklus mind. 1mal komplett durch.
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 01, 2018, 02:56:24 PM
Last edit: February 01, 2018, 03:15:05 PM by 21M
 #71134

Das Niveau in diesem Forum passt sich dem aktuellen Chartverlauf an. Ich wünschte @phantastisch würde mal aus dem Winterschlaf erwachen.

Hier zur Abwechslung mal was zum Lesen für die, die sich noch nicht im Forumdelirium befinden (falls es noch keiner gepostet hat):
Deutsche Bank: https://www.dbresearch.de/PROD/RPS_DE-PROD/PROD0000000000460631.PDF

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
February 01, 2018, 03:01:40 PM
 #71135

Habe gerade gelesen, dass sich Ebay von Paypal als Zahlungsdienstleister trennen will. Dafür soll Adyen für Zahlungen genutzt werden...
Und von Adyen heißt es, es will Bitcoin-Zahlungen akzeptieren:
http://coinwelt.de/2016/01/adyen-kuendigt-neue-partnerschaften-und-grosses-wachstum-an/

Sollte den BTC-Kurs doch ein weng stimulieren... Smiley

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 01, 2018, 03:06:24 PM
 #71136

Habe gerade gelesen, dass sich Ebay von Paypal als Zahlungsdienstleister trennen will. Dafür soll Adyen für Zahlungen genutzt werden...
Und von Adyen heißt es, es will Bitcoin-Zahlungen akzeptieren:
http://coinwelt.de/2016/01/adyen-kuendigt-neue-partnerschaften-und-grosses-wachstum-an/

Sollte den BTC-Kurs doch ein weng stimulieren... Smiley
Good News! Aber wo steht, dass Ebay PiPal durch Adyen ersetzen will?

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
xyz
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1847
Merit: 772


View Profile
February 01, 2018, 03:08:03 PM
 #71137

z.B. hier
https://www.teleboerse.de/

...
Es sind die glücklichen Sklaven der Freiheit größter Feind...
(Heinrich Hoffmann von Fallersleben, 1798-1874)
Bitkeinermeiner
Member
**
Offline Offline

Activity: 137
Merit: 15


View Profile
February 01, 2018, 03:10:49 PM
 #71138



Ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden. Es ist doch egal wo ich 150k Euro im Monat mache. Die meisten sind hier für Profite und nicht um den Bitcoin am Leben zu halten.

und zum Thema an einer Hand abzählen. Es verdienen sich einige dumm und dämmlich hier. Ganz ehrlich allein in meinem "Freundeskreis" haben wir seit Dezember 4 neue Millionäre dazubekommen.
Und das obwohl Sie mit gerademal 25k Euro im Mai anfingen

Wir befinden uns hier im Unterforum "Trading und Spekulation". Also der perfekte Platz und der perfekte Thread um über satte Gewinne in kurzer Zeit zu quatschen.

Zum Kurs:
Gut für diejenigen, die im Dezember verkauft haben.
Neutral für Holder
Schlecht für diejenigen, die im Dezember eingekauft haben
21M
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 450
Merit: 256

Mr. BTC


View Profile
February 01, 2018, 03:11:27 PM
 #71139

Da schmeckt der Kaffee doch gleich besser  Cheesy

"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 01, 2018, 03:15:37 PM
 #71140

Habe gerade gelesen, dass sich Ebay von Paypal als Zahlungsdienstleister trennen will. Dafür soll Adyen für Zahlungen genutzt werden...
Und von Adyen heißt es, es will Bitcoin-Zahlungen akzeptieren:
http://coinwelt.de/2016/01/adyen-kuendigt-neue-partnerschaften-und-grosses-wachstum-an/

Sollte den BTC-Kurs doch ein weng stimulieren... Smiley
Good News! Aber wo steht, dass Ebay PiPal durch Adyen ersetzen will?
Gab heut ne Rundmail von ebay an die Verkäufer, ich hab auch eine bekommen. Aber ich warne davor schon wieder solche Spekulationen anzustellen, das ist ein Finanzdienstleister aus den Niederlanden, da geht es in erster Linie um normale Überweisungen und Kreditkarten.


Pages: « 1 ... 3507 3508 3509 3510 3511 3512 3513 3514 3515 3516 3517 3518 3519 3520 3521 3522 3523 3524 3525 3526 3527 3528 3529 3530 3531 3532 3533 3534 3535 3536 3537 3538 3539 3540 3541 3542 3543 3544 3545 3546 3547 3548 3549 3550 3551 3552 3553 3554 3555 3556 [3557] 3558 3559 3560 3561 3562 3563 3564 3565 3566 3567 3568 3569 3570 3571 3572 3573 3574 3575 3576 3577 3578 3579 3580 3581 3582 3583 3584 3585 3586 3587 3588 3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!