lordoliver
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
|
December 21, 2016, 07:55:47 PM |
|
Vor dem Massenansturm wäre Segwit-Aktivierung ja ganz schön, mMn eine Bremse im System auch wenns hochgeht. Das Problem steht immer noch im Raum und eine Alternative gibt es nicht bis auf Statusquo.
Und dann im nächsten Jahr zeitnah funktionierende 2nd Layer.
Nee, die Kursmanipulatoren brauchen doch danach nen Grund um den Kurs wieder runterzudrücken, nach dem sie oben verkauft haben...
|
|
|
|
ffischer
|
|
December 21, 2016, 08:00:01 PM |
|
Zitat Bitfury: Last 24hrs couple of $10bln+ AUM Funds calling to buy 30k-50k bitcoins.. We were not selling then / not selling now
dann explodiert der Preis exponentiell, wenn die alle rein wollen und es stimmt10 Mrd plus ca. aktuell 15 Mrd wäre nur eine fast Verdopplung, da nie Alle alles verkaufen, bedeuten es und ich lass mich selten dazu hinreißen, MOON schaut mal, der Preis geht runter, aber mit wie wenig Umsatz... das ist nichts zum Umsatz im Preisanstieg http://bitcoinity.org/markets/kraken/EURauch im USD ähnlich auf fast allen börsen http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USDLAss mal die Trump Geschichte wirken, so einpaar Stunden/Tage, einige müssen sich noch informieren, Bitcoin?? Was wie? Gibts den noch? Dachte der ist TOD (Wer hat mitgezählt wie oft?)und dann kommt über im Finanzsektor bei den Recherchen "Blockchain", dann kommt, ok Finanzindustrie geil drauf.. Dann kommt, ok Bitcoin hat das auch also dieses Chain ding ich schau mal in den Chart ob man das ablesen kann RSI im Stundenchart erreicht das Hoch aus November 2015 fällt schnell mit wenig Umsatz unter 70 Punkt Das Thema ist wenig Umsatz.. Auf Tagessicht RSI über 70 Punkte aber unter dem Hoch bei ca. 93 Punkte, gibt es eine Panik wirklich, kann das ausgereizt werden. Auf Wochensicht schon ewig über 70 Punkte, das Hoch liegt bei fast 100 irgendetwas von 98,xxx Interessant ist aber Bitstamp EU börse höher als Bitfinex offshore Yuan, die China guy's massiv unter druck, China muss loslegen, sonst flieht das Kapital und das auch noch mit Gewinn.. in China billig kaufen und in der EU besser verkaufen Bitcoin Obituaries Bitcoin has died 118 times https://99bitcoins.com/bitcoinobituaries/
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
December 21, 2016, 08:11:48 PM |
|
oh danke, war erst ja kürzlich am 08.12.2016 das 118 mal ist das nicht merkwürdig? Der Preis steigt trotzdem.. verrückt, für Tod erklärt und die Transaktionen steigen.. wusa - zauberei
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 21, 2016, 08:21:37 PM Last edit: December 21, 2016, 08:42:15 PM by Mario241077 |
|
was läuft auf Huobi BTC/CNY ab? - es werden in Sekunden Takt 1000 BTC umgesetzt ich glaube man kann langsam den "BitcoinWisdom" einfach nicht ernst nehmen, oder? Hat jemand eine Erklärung parat? durch 1000 teilen dann paast es wieder wobei China sicher viel gekauft hat zu billigen Preisen und nun die Flucht verhindern möchte huobi steht bei 843... USD Du musst dir ein Land vorstellen welches Mrd an devisen hat darunter BTC. Die können wenn sie wollen. Aber es kommt auf den Westen an, denn Euro und Dollar sind 100 % mehrwert (wenn es reicht als Yuan) auf Tagesbasis anschauen.. das letzte Tief "heute", liegt über dem davor. Es bedeutet, das die Flucht zu nimmt und das schnell... http://de.investing.com/currencies/usd-cny hier sogar über dem letztem Hoch! http://de.investing.com/currencies/usd-cnhin China gibt es die meisten Millionäre, wenn diese flüchten wollen sind 1000 BTC = 743000 USD, wechseln in fremd Währungen dürfen sie max 50000 USD pro jahr offiziell Wenn du die ganze Wirtschaft dazu zählst ... naja hier mal schauen die Umätze fallen nach dem Anstieg massiv http://bitcoinity.org/markets/huobi/CNY
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
December 21, 2016, 08:44:57 PM |
|
Von mir aus muss Segwit nicht so schnell aktiviert werden, hat ja auch noch ein paar Monate Zeit und duempelt eh grad bei ca. 25% Zustimmung rum. Gegen Ende naechsten Jahres waere es dann natuerlich schon gut wenn es angeschaltet wird.
Wenn aktuell die Transaktionen beim Bitcoin zuviele werden satteln vllt einige auf Alts um. Z.B. Litecoin: gleiches Transaktionsvolumen in einem Viertel der Zeit. Mir solls recht sein. Ausserdem eine gute Moeglichkeit die Coins zu mixen.
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
December 21, 2016, 08:58:59 PM |
|
Von mir aus muss Segwit nicht so schnell aktiviert werden, hat ja auch noch ein paar Monate Zeit und duempelt eh grad bei ca. 25% Zustimmung rum. Gegen Ende naechsten Jahres waere es dann natuerlich schon gut wenn es angeschaltet wird.
Wenn aktuell die Transaktionen beim Bitcoin zuviele werden satteln vllt einige auf Alts um. Z.B. Litecoin: gleiches Transaktionsvolumen in einem Viertel der Zeit. Mir solls recht sein. Ausserdem eine gute Moeglichkeit die Coins zu mixen.
https://bitnodes.21.co/nodes/es sind eher so 41.08%oder versteh ich das nicht richtig?
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
December 21, 2016, 09:05:41 PM |
|
was läuft auf Huobi BTC/CNY ab? - es werden in Sekunden Takt 1000 BTC umgesetzt ich glaube man kann langsam den "BitcoinWisdom" einfach nicht ernst nehmen, oder? Hat jemand eine Erklärung parat? Die drei großen Chinabörsen haben den Volumizer aufgedreht. Bei zero fees kein Ding https://twitter.com/ActualAdviceBTC/status/809236076204175361
|
|
|
|
husel2000
|
|
December 21, 2016, 09:07:09 PM |
|
ich sehe aktuell kein problem in der blockgröße... zahle immer wenige cent gebühren und bin nach wenigen minuten bestätigt.. hab ich da immer nur glück oder zahlt der rest wirklich so wenig gebühren?
|
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
December 21, 2016, 09:09:08 PM |
|
https://bitnodes.21.co/nodes/es sind eher so 41.08%oder versteh ich das nicht richtig? Nodes mit dem Segwit Flag sind es mittlerweileg genau 44% (13.1 & 13.99), aber er meint glaube ich die Miner-Signalisierung.
|
|
|
|
Chris601
|
|
December 21, 2016, 09:11:03 PM |
|
es sind eher so 41.08%
oder versteh ich das nicht richtig?
Ja, du verstehst es nicht richtig. Beide Zahlen stimmen allerdings. 41% aller Nodes unterstützen SegWit. Was zählt sind aber die Miner und in den letzten 1000 Blöcken waren es eben nur ca. 250 Blöcke (25%), die mit Core 13.1 gefunden wurden. https://coin.dance/blocks
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 21, 2016, 09:24:03 PM |
|
ich sehe aktuell kein problem in der blockgröße... zahle immer wenige cent gebühren und bin nach wenigen minuten bestätigt.. hab ich da immer nur glück oder zahlt der rest wirklich so wenig gebühren?
ich zahl auch kaum gebühren.. haha, keine ahung wo das problem sein soll, läuft, in minuten am ort
|
|
|
|
o_solo_miner
Legendary
Activity: 2486
Merit: 1485
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
|
December 21, 2016, 09:26:57 PM |
|
Was zählt sind aber die Miner und in den letzten 1000 Blöcken waren es eben nur ca. 250 Blöcke (25%), die mit Core 13.1 gefunden wurden. https://coin.dance/blockswobei dort (in Core 13.1) auch auf Segwit gestellt wurde, kein Segwit Flag und trotzdem Core 13.1 geht ja auch.
|
from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
|
|
|
doc12
Legendary
|
|
December 21, 2016, 09:34:46 PM |
|
ich zahl auch kaum gebühren.. haha, keine ahung wo das problem sein soll, läuft, in minuten am ort Ich zahl auch kaum Gebühren, aber das kann sich schnell ändern, bei einem enormen Kursstprung und entsprechendem medialen Echo gibt es einen einen großen Userschwall und dann kosten die (instant confirm) TX plötzlich 5€. Gut das is vielleicht nicht so tragisch, kann aber neue User abschrecken. Außerdem kann es nicht schaden so schnell wie möglich wirklich skalierbare Layer aufzubauen.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 21, 2016, 09:48:56 PM |
|
was läuft auf Huobi BTC/CNY ab? - es werden in Sekunden Takt 1000 BTC umgesetzt ich glaube man kann langsam den "BitcoinWisdom" einfach nicht ernst nehmen, oder? Hat jemand eine Erklärung parat? durch 1000 teilen dann paast es wieder wobei China sicher viel gekauft hat zu billigen Preisen und nun die Flucht verhindern möchte huobi steht bei 843... USD Du musst dir ein Land vorstellen welches Mrd an devisen hat darunter BTC. Die können wenn sie wollen. Aber es kommt auf den Westen an, denn Euro und Dollar sind 100 % mehrwert (wenn es reicht als Yuan) auf Tagesbasis anschauen.. das letzte Tief "heute", liegt über dem davor. Es bedeutet, das die Flucht zu nimmt und das schnell... http://de.investing.com/currencies/usd-cny hier sogar über dem letztem Hoch! http://de.investing.com/currencies/usd-cnhin China gibt es die meisten Millionäre, wenn diese flüchten wollen sind 1000 BTC = 743000 USD, wechseln in fremd Währungen dürfen sie max 50000 USD pro jahr offiziell Wenn du die ganze Wirtschaft dazu zählst ... naja hier mal schauen die Umätze fallen nach dem Anstieg massiv http://bitcoinity.org/markets/huobi/CNYchina kommt 847 USD das bei einem RSI von 88 punkten im stundenchart
|
|
|
|
sofu
Legendary
|
|
December 21, 2016, 09:49:09 PM |
|
Bekomme meine Coins eigentlich immer in den nächsten Block. Die beste Chain zu nutzen ist halt nicht umsonst. Wer nicht so geizig mit den Gebühren ist, bekommt auch seinen Ritt auf der Bitcoin Chain. Wer dazu nicht bereit ist muss halt Litecoin benutzen. Die wollen übrigens auch Segwit aktivieren. mal schauen ob sie es vor Bitcoin schaffen
|
|
|
|
doc12
Legendary
|
|
December 21, 2016, 09:59:40 PM |
|
Bekomme meine Coins eigentlich immer in den nächsten Block. Die beste Chain zu nutzen ist halt nicht umsonst. Wer nicht so geizig mit den Gebühren ist, bekommt auch seinen Ritt auf der Bitcoin Chain. Wer dazu nicht bereit ist muss halt Litecoin benutzen. Die wollen übrigens auch Segwit aktivieren. mal schauen ob sie es vor Bitcoin schaffen Das Prinzip greift aber nicht bei 7 Milliarden Usern. Besonders wenn man die ärmeren Regionen der Welt bedienen will. Wenn Bitcoin für immer ein System bleibt über das ein paar Nerds digitales Geld taschen können bleibt, dann is das etwas lahm. Nichts kleiners als die Weltherschaft sollte das Ziel sein Das dicke Geld kann ja immer noch On-Chain getauscht werden, meintetwegen für 1000$ pro TX, aber ein Off-Chain Layer für kleine Beträge ist wichtig für die weitere Entwicklung.
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4088
Merit: 7552
Decentralization Maximalist
|
|
December 21, 2016, 10:09:30 PM |
|
Kommt darauf an. Es gibt Zeiten, da hast du Zehntausende "unconfirmed transactions" und musst daher entweder mehrere Stunden lange auf deine Confirmation warten (bei Gebühren im 0,0001- bzw. 50sat/B-Bereich) oder eben höhere Fees zahlen. Die für eine schnelle Bestätigung notwendigen Fees sind auch in diesen Zeiten noch nicht soo hoch (0,0002 bis 0,0003 reicht meistens). In "normalen Zeiten" hast du ca. 3000-10000 "unconfirmed" (kann man z.B. bei Tradeblock unter "Mempool" anschauen), da reicht allermeistens 0,0001 BTC oder sogar noch weniger aus. Aber die derzeit noch annehmbare Situation wird beim derzeitigen Transaktionswachstum nicht mehr lange so bleiben. Die durchschnittliche Blockgröße liegt derzeit bei ca. 850-900 kB. Das heißt, in ein paar Monaten sind die Blöcke dann immer oder fast immer voll, wenn bis dahin nicht SegWit aktiviert wurde - was bedeutet, dass ein wachsender Teil der Transaktionen dann für immer unbestätigt bleiben wird, da die "Warteschlange" immer länger wird.
|
|
|
|
sofu
Legendary
|
|
December 21, 2016, 10:14:49 PM |
|
Bekomme meine Coins eigentlich immer in den nächsten Block. Die beste Chain zu nutzen ist halt nicht umsonst. Wer nicht so geizig mit den Gebühren ist, bekommt auch seinen Ritt auf der Bitcoin Chain. Wer dazu nicht bereit ist muss halt Litecoin benutzen. Die wollen übrigens auch Segwit aktivieren. mal schauen ob sie es vor Bitcoin schaffen Das Prinzip greift aber nicht bei 7 Milliarden Usern. Besonders wenn man die ärmeren Regionen der Welt bedienen will. Wenn Bitcoin für immer ein System bleibt über das ein paar Nerds digitales Geld taschen können bleibt, dann is das etwas lahm. Nichts kleiners als die Weltherschaft sollte das Ziel sein Das dicke Geld kann ja immer noch On-Chain getauscht werden, meintetwegen für 1000$ pro TX, aber ein Off-Chain Layer für kleine Dinge ist wichtig für die weitere Entwicklung. Ich sehe den Bitcoin auch nicht Währung an, die irgendwann mal den Euro oder USD ersetzten soll und ist auch nicht für jeden geeignet meiner Meinung. Will ehrlich gesagt nicht in einer Welt leben, wo es kein Cash mehr gibt. Ich frag mich aber warum in ärmeren Regionen Menschen Geld für 10%+ Gebühren über Western Union versenden aber paar Cent für BTC Fees zu hoch sein sollen.?
|
|
|
|
doc12
Legendary
|
|
December 21, 2016, 10:19:28 PM |
|
Bekomme meine Coins eigentlich immer in den nächsten Block. Die beste Chain zu nutzen ist halt nicht umsonst. Wer nicht so geizig mit den Gebühren ist, bekommt auch seinen Ritt auf der Bitcoin Chain. Wer dazu nicht bereit ist muss halt Litecoin benutzen. Die wollen übrigens auch Segwit aktivieren. mal schauen ob sie es vor Bitcoin schaffen Das Prinzip greift aber nicht bei 7 Milliarden Usern. Besonders wenn man die ärmeren Regionen der Welt bedienen will. Wenn Bitcoin für immer ein System bleibt über das ein paar Nerds digitales Geld taschen können bleibt, dann is das etwas lahm. Nichts kleiners als die Weltherschaft sollte das Ziel sein Das dicke Geld kann ja immer noch On-Chain getauscht werden, meintetwegen für 1000$ pro TX, aber ein Off-Chain Layer für kleine Dinge ist wichtig für die weitere Entwicklung. Ich sehe den Bitcoin auch nicht Währung an, die irgendwann mal den Euro oder USD ersetzten soll und ist auch nicht für jeden geeignet meiner Meinung. Will ehrlich gesagt nicht in einer Welt leben, wo es kein Cash mehr gibt. Ich frag mich aber warum in ärmeren Regionen Menschen Geld für 10%+ Gebühren über Western Union versenden aber paar Cent für BTC Fees zu hoch sein sollen.? Bitcoin is doch Cash (hat nahezu alle Eigenschaften davon). Und Geld in physischer Form wird es schon blad nicht mehr geben, ist auch nicht zeitgemäß. Das ist es doch besser es setzt sich die dezantrale Form des Bargeldes durch. Die paar Cent werden nicht immer paar Cent bleiben, wenn die Blöcke dauerhaft voll sind.
|
|
|
|
sofu
Legendary
|
|
December 21, 2016, 10:36:19 PM |
|
Bekomme meine Coins eigentlich immer in den nächsten Block. Die beste Chain zu nutzen ist halt nicht umsonst. Wer nicht so geizig mit den Gebühren ist, bekommt auch seinen Ritt auf der Bitcoin Chain. Wer dazu nicht bereit ist muss halt Litecoin benutzen. Die wollen übrigens auch Segwit aktivieren. mal schauen ob sie es vor Bitcoin schaffen Das Prinzip greift aber nicht bei 7 Milliarden Usern. Besonders wenn man die ärmeren Regionen der Welt bedienen will. Wenn Bitcoin für immer ein System bleibt über das ein paar Nerds digitales Geld taschen können bleibt, dann is das etwas lahm. Nichts kleiners als die Weltherschaft sollte das Ziel sein Das dicke Geld kann ja immer noch On-Chain getauscht werden, meintetwegen für 1000$ pro TX, aber ein Off-Chain Layer für kleine Dinge ist wichtig für die weitere Entwicklung. Ich sehe den Bitcoin auch nicht Währung an, die irgendwann mal den Euro oder USD ersetzten soll und ist auch nicht für jeden geeignet meiner Meinung. Will ehrlich gesagt nicht in einer Welt leben, wo es kein Cash mehr gibt. Ich frag mich aber warum in ärmeren Regionen Menschen Geld für 10%+ Gebühren über Western Union versenden aber paar Cent für BTC Fees zu hoch sein sollen.? Bitcoin is doch Cash (hat nahezu alle Eigenschaften davon). Und Geld in physischer Form wird es schon blad nicht mehr geben, ist auch nicht zeitgemäß. Das ist es doch besser es setzt sich die dezantrale Form des Bargeldes durch. Die paar Cent werden nicht immer paar Cent bleiben, wenn die Blöcke dauerhaft voll sind. Cash == Anonymität Bitcoin == Pseudonymität Habe heute im ReWe angestanden und ne Weile darauf gewartet bis der Opa vor mir sein Kleingeld aus der Brieftasche geholt hat. Wenn ich mit jetzt vorstelle wie der eine BTC Transaktion mit einem Smartphone macht, würde ich wohl immer noch dort anstehen. Der Bettler, der vor dem ReWe gesessen hat und dem ich etwas Kleingeld zugeworfen hatte, wäre wohl schon verhungert, wenn es kein Cash mehr geben würde. Versteh mich nicht falsch, ich liebe den Bitcoin, aber man sollte den Leuten die Freiheit lassen, das zu nutzen, was sie möchten und ich bin mir sicher, dass die Mehrheit nicht auf Bargeld verzichten will/ kann.
|
|
|
|
|