curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
August 29, 2017, 09:56:52 AM |
|
Interessant finde dass diese "Blase" doch ziemlich anders ist als die vorangegangeneen (2013 & 2011). Nämlich an der Tatsache, dass wir seit Wochen am ATH herumdümpeln. Bisher zeichnete sich die Blase durch wesentlich mehr Volatilität um das ATH herum, also wesentich stärkere "Spitze".
Entweder sind wir noch nicht in der manischen Phase, oder der Bitcoin-Markt ist ingesamt besonnener geworden.
Was denkt ihr?
Besonnener nicht, denn sonst gäbe es nicht solche Ausschläge. Ich denke auch nicht, dass wir schon in der Blase sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 3 Leute, welche BTCs aktiv selbst gekauft haben. Eine Person schon 2014, zählt also aktuell nicht. Die anderen sind nur Wenige von Vielen und relativ computerinteressiert. Und soviel haben die auch nicht investiert. Von daher, der Markt ist noch lange nicht gesättigt.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
August 29, 2017, 10:00:01 AM |
|
Interessant finde dass diese "Blase" doch ziemlich anders ist als die vorangegangeneen (2013 & 2011). Nämlich an der Tatsache, dass wir seit Wochen am ATH herumdümpeln. Bisher zeichnete sich die Blase durch wesentlich mehr Volatilität um das ATH herum, also wesentich stärkere "Spitze".
Entweder sind wir noch nicht in der manischen Phase, oder der Bitcoin-Markt ist ingesamt besonnener geworden.
Was denkt ihr?
Besonnener nicht, denn sonst gäbe es nicht solche Ausschläge. Ich denke auch nicht, dass wir schon in der Blase sind. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis 3 Leute, welche BTCs aktiv selbst gekauft haben. Eine Person schon 2014, zählt also aktuell nicht. Die anderen sind nur Wenige von Vielen und relativ computerinteressiert. Und soviel haben die auch nicht investiert. Von daher, der Markt ist noch lange nicht gesättigt. So sehe ich das auch... ein Kollege neulich: "er hat jetzt auch mal 0.2 BTC gekauft... ist ja schon ne Menge Geld"
|
|
|
|
xtral
Legendary
Activity: 1218
Merit: 1001
|
|
August 29, 2017, 10:08:45 AM |
|
Was denkt ihr?
Der Unterschied zu "damals" ist, dass einfach mehr Kapital im Markt ist. Einfach gesagt: du brauchst für große Kursbewegungen viel mehr Geld als z.B. 2011.
|
Spende für ein Weizen an: 1NdhPG76eEzj86BDgihSWvVYSQKcA17iok
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
August 29, 2017, 10:56:46 AM |
|
Was denkt ihr?
Bin deiner Meinung. Nix Blase. Außerdem kein: Willbot+GoxBankrot+Verscherbeln der GoxCoin's auf BTCe. Demnach könnte man nicht von Übertreibung reden, wenn man an 5stellig denkt.
|
|
|
|
HermanTheGerman
Full Member
Activity: 308
Merit: 100
Fortes fortuna adiuvat
|
|
August 29, 2017, 11:03:32 AM |
|
Was denkt ihr?
Nach meiner Ansicht gibt es dafür derzeit verschiedene Gründe. Zum einen haben wir natürlich einen kontinuierlichen Zufluss an Neuinvestoren, die das Thema BTC bisher ignoriert hatten und nun aufgrund des hohen Kursniveaus doch am umdenken sind. Andererseits befinden wir uns derzeit aber auch in einem Sommerloch bei den anderen Kryptos und viele haben Ihr Kapital als BTC geparkt. Natürlich wird sicher auch der ausgebliebene Crash nach der Spaltung noch den einen oder anderen dazu bewogen haben, (wieder) beim Bitcoin einzusteigen. Meine persönliche.. ich nenne es mal Intuition.. sagt mir gerade, dass wir bis Sept/Okt noch die 5k erreichen und dann einen massiven dump erleben werden, da es Abflüsse in Form v. Mitnahmen und Umschichtungen geben wird.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
August 29, 2017, 11:34:22 AM Last edit: August 29, 2017, 12:55:04 PM by bitcoinminer42 |
|
Was denkt ihr?
Nach meiner Ansicht gibt es dafür derzeit verschiedene Gründe. Zum einen haben wir natürlich einen kontinuierlichen Zufluss an Neuinvestoren, die das Thema BTC bisher ignoriert hatten und nun aufgrund des hohen Kursniveaus doch am umdenken sind. Andererseits befinden wir uns derzeit aber auch in einem Sommerloch bei den anderen Kryptos und viele haben Ihr Kapital als BTC geparkt. Natürlich wird sicher auch der ausgebliebene Crash nach der Spaltung noch den einen oder anderen dazu bewogen haben, (wieder) beim Bitcoin einzusteigen. Meine persönliche.. ich nenne es mal Intuition.. sagt mir gerade, dass wir bis Sept/Okt noch die 5k erreichen und dann einen massiven dump erleben werden, da es Abflüsse in Form v. Mitnahmen und Umschichtungen geben wird. Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, jedoch in die andere Richtung... die ganzen Shitcoins werden irgendwann mal abgefischt... und dann rettet sich alles in den sicheren Hafen BTC jetzt aber
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
August 29, 2017, 01:00:04 PM |
|
Mr. BBands sagt es könnte ein dreifach Push auf ein neues ATH sein. Warten auf Bestätigung.... (wie auch immer die aussieht)
|
|
|
|
AdventureCoin
|
|
August 29, 2017, 01:42:47 PM |
|
für alle Fälle falls doch was platzt mit 10k USDT(tether) auf seite legen und unten nach kaufen
|
|
|
|
Milquetoast
Legendary
Activity: 1624
Merit: 1030
|
|
August 29, 2017, 01:49:49 PM |
|
Was ist denn nun wieder los? Bitstamp auf 4640$, mal gucken wie weit es hoch geht? 5000? Da dumpelt der Kurs tagelang vor sich hin und dann wird man gnadenlos aus dem Tiefschlaf gerissen .... I love it ...
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
August 29, 2017, 01:53:50 PM |
|
Ach, ist die VierSechs (4600) endlich durch. Deutliches Kaufsignal.
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
August 29, 2017, 02:05:45 PM |
|
Was ist denn nun wieder los? Bitstamp auf 4640$, mal gucken wie weit es hoch geht? 5000? Da dumpelt der Kurs tagelang vor sich hin und dann wird man gnadenlos aus dem Tiefschlaf gerissen .... I love it ... Na 10.000 sollten es dieses Jahr noch werden, ich brauch auch mal wieder ein neue Karre. Kopf ausschalten und rein mit dem Geld, kann man da nur sagen.
|
|
|
|
erwinbit
Member
Activity: 177
Merit: 24
|
|
August 29, 2017, 03:03:19 PM |
|
Passt doch prima. Jede News-Seite, TV-Sendung zeigt heute eine Rakete.
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
August 29, 2017, 03:09:05 PM |
|
die realen Börsen schmieren ab, nur der BTC sitzt auf der Rakete
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
August 29, 2017, 03:33:47 PM |
|
Also wenn wir durch diesen Trendkanal nach oben ausbrechen, dann aber MOON!!!
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
August 29, 2017, 03:45:26 PM |
|
die realen Börsen schmieren ab, nur der BTC sitzt auf der Rakete Ist schon eine bisschen makaber ...
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
August 29, 2017, 03:48:40 PM |
|
die realen Börsen schmieren ab, nur der BTC sitzt auf der Rakete Ist schon eine bisschen makaber ... Offtopic: Wer reportet hier eigentlich immer die ganzen interessanten Nebendiskussionen? Ich will mit offenem Schild kämpfen!!! Komm aus deinem Versteck du.... BTC ist halt leichtgewichtiger als Gold... da fliegen die Raketen besser
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
August 29, 2017, 03:57:48 PM |
|
die realen Börsen schmieren ab, nur der BTC sitzt auf der Rakete Ist schon eine bisschen makaber ... Offtopic: Wer reportet hier eigentlich immer die ganzen interessanten Nebendiskussionen? Ich will mit offenem Schild kämpfen!!! Komm aus deinem Versteck du.... BTC ist halt leichtgewichtiger als Gold... da fliegen die Raketen besser Wir finanzieren das Raketenprogramm der Nordkoreaner mit dem Bitcoin, genial ... und wird wahrscheinlich sogar so sein, Kim wird sich freuen und wenn der Kurs droht einzuknicken, feuert der einfach mal wieder eine ab http://www.n-tv.de/20007710 Ich glaub da kauf ich morgen gleich noch einen und gestalte Weltpolitik vom Keller aus!
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
August 29, 2017, 04:11:34 PM |
|
alter falter! was für eine blase im entstehen. nimmt man die letzte blase (ca. 10x) sollten wir über 10k kommen bis der bärenmarkt wieder einsetzt.
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
August 29, 2017, 04:13:21 PM |
|
alter falter! was für eine blase im entstehen. nimmt man die letzte blase (ca. 10x) sollten wir über 10k kommen bis der bärenmarkt wieder einsetzt.
Wenn man so $250-270 nimmt sind wir aber schon ziemlich weit drüber oder welche Punkt fixierst du da an?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
August 29, 2017, 04:15:12 PM |
|
Wenn man so $250-270 nimmt sind wir aber schon ziemlich weit drüber oder welche Punkt fixierst du da an? Das Hoch der letzten Blase... Aber: bitte niemals von der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen
|
|
|
|
|