CryptoLovin
Newbie
Activity: 46
Merit: 0
|
|
September 04, 2017, 04:02:46 PM |
|
Wenn obiges deutsches Zitat stimmen sollte, ist es Essig mit Coins! Und zwar grundsätzlich.
Bin gespannt, was wirklich gilt. Sollte das stimmen, bin ich raus und kaufe Gold.
wenn das Stimmen sollte, dann würden sich die Regierungen generell auf die Seite der Banken stellen und eine neue Zahlungsmethode / Technologie absichtlich unterbinden wollen. Das wäre sicherlich heftig und würde den Kurs in die tiefe ziehen. Ich gehe allerdings mehr davon aus, dass lediglich die ICOs betroffen sind und nicht die generelle Zahlung via Kryptowährungen. Ein 1-4 Tages tief, dass Mittwoch beendet sein sollte habe ich erwartet. Die Nachrichtenmeldung kam dann dazwischen aber ich gehe mal davon aus, dass sich der Kurs noch knapp unter 4000 $ bewegen wird und in den nächsten 8 h aber wieder steigen wird.
|
|
|
|
david123
Legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
|
|
September 04, 2017, 04:05:55 PM |
|
Ich habe das auch nur auf ICO's bezogen verstanden. Hier was finanzen.net schreibt Die Aufsichtsbehörden des Landes verboten am Montag die sogenannten Initial Coin Offerings (ICO), über die - analog zum Initial Public Offering (IPO), also dem Börsengang eines Unternehmens - neue Cyberwährungen geschaffen werden können. "ICOs sind eine Art illegale öffentliche Kapitalbeschaffung, die im Zusammenhang mit kriminellen Machenschaften wie Betrug und Schneeballsystemen stehen", hieß es in einer Mitteilung der Zentralbank. Ein Komplettverbot wäre natürlich unschön für die Kursentwicklung, das sehe ich auch so...
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
September 04, 2017, 04:06:48 PM |
|
Die Aufsichtsbehörden des Landes verboten die sogenannten Initial Coin Offerings (ICO), über die - ähnlich einem Initial Public Offering (IPO), also dem Börsengang eines Unternehmens - Kapital eingeworben werden kann. "ICOs sind eine Art illegale öffentliche Kapitalbeschaffung, die im Zusammenhang mit kriminellen Machenschaften wie Betrug und Schneeballsystemen stehen", hieß es in einer Mitteilung der Zentralbank. [...] Experten haben bereits mit dem Verbot gerechnet. "Weltweit haben Aufsichtsbehörden Schwierigkeiten damit, das Modell der ICO und die Risiken dahinter zu verstehen. Sie müssen erst einmal herausfinden, wie man es am besten regulieren kann", sagte Zennon Kapron, Geschäftsführer der in Schanghai ansässigen Finanztechnologie-Beratung Kapronasia. China habe dem Hype um ICO nun einen Riegel vorgeschoben, um in Ruhe regulatorische Maßnahmen einzuführen. "Ich glaube aber, das wird nur ein temporäres Verbot sein." Hört sich erstmal so an, dass es allein die ICOs trifft (alles andere wäre auch schwer verwunderlich) - und da trifft es sicher nicht die falschen. Die Frage ist, wie viel des Gesamtvolumens 2017 von $1,829,487,999 in China umgesetzt wurde, wie andere Aufsichtsbehörden sich verhalten und was das dann für den Gesamtmarkt bedeutet. Sieht erstmal nicht sonderlich dramatisch aus mE.
|
|
|
|
21M
Sr. Member
Activity: 451
Merit: 257
Mr. BTC
|
|
September 04, 2017, 04:23:53 PM |
|
Bin gespannt, was wirklich gilt. Sollte das stimmen, bin ich raus und kaufe Gold.
Gute Entscheidung. Bitcoins sind nichts für zittrige Hände.
|
"Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“ Dunning - Kruger
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
September 04, 2017, 04:34:22 PM |
|
Hab mal ganz grob oberflächlich einige Schwankungen rausgepickt.
05. Januar 1150 12. Januar 750 7 Tage -35%
10. März 1350 25. März 880 15 Tage -35%
12. Juni 3000 16. Juli 1800 35 Tage -40%
17. August 4500 22. August 3600 5 Tage -20%
02. September 5000 04. September 4100 2 Tage -18% (noch aktuell) Jetzt würde mich eine Fibonacci Retracements Analyse interessieren.
|
|
|
|
nasenbart
|
|
September 04, 2017, 04:37:51 PM |
|
Das System beginnt sich zu wehren. https://www.btc-echo.de/icos-in-china-fuer-illegal-erklaert/Zukünftige ICOs werden streng verfolgt und hart bestraft, bereits vollzogene sorgfältig geprüft werden. Alles Geld, was im Rahmen von Token-Sales bereits eingenommen wurde, müsse demnach zurückgezahlt werden. Außerdem wird auch der Handel mit Kryptowährungen in der Realwirtschaft in China unter Strafe gestellt. Ab sofort ist es verboten, digitale Währungen in staatliche Währungen umzutauschen, ebenso wird es Märkten und Banken verboten, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.Die Formulierung wurde inzwischen geändert. Außerdem wird auch der Handel mit Kryptowährungen in der Realwirtschaft in China vorübergehend eingeschränkt. Ab sofort ist es vorerst verboten, digitale Währungen in staatliche Währungen umzutauschen, ebenso wird es Märkten und Banken verboten, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
September 04, 2017, 04:53:19 PM |
|
Man kann der aktuellen Situation auch etwas gutes abgewinnen... Über das nächste ATH freuen wir uns um so mehr. Denn... 1. haben die meisten von uns dann mehr BTCs und 2. haben wir's ja eh immer schon gewusst
|
|
|
|
|
lycantrop
Newbie
Activity: 58
Merit: 0
|
|
September 04, 2017, 05:17:36 PM |
|
ist doch immer dasselbe, Panik machen um dann billig einkaufen zu können. Wer länger dabei ist kennt das Spiel, nichts Neues. Kleiner Tipp: An solchen "Paniktagen" ist es vernünftig mal für ein paar Stunden (24h) den Kurs nicht zu verfolgen, nen kleinen Spaziergang zu machen, wichtige Sachen zu erledige, sich abzulenken etc... meistens beruhigt sich alles innerhalb weniger Tage In diesem Sinne: HOLD!https://i.imgur.com/bJGyOuE.jpg
|
|
|
|
KC377
Sr. Member
Activity: 398
Merit: 250
Hodl till the end :)
|
|
September 04, 2017, 05:23:37 PM |
|
Was soll das Theater nur weil der Kurs etwas runter ist??? Wir sind noch immer bei über € 3.500,- vor ein paar Tagen wurden noch die € 2.000,- gefeiert also locker bleiben
|
|
|
|
quetschiquetsch
|
|
September 04, 2017, 05:34:38 PM |
|
Drama baby Was hält denn das Leben ansonsten spannend!? Schöne Zeichnung, aber ich verstehe nicht warum immer noch von 2013 auf heute geschlossen wird. Ich dachte der Willi Bot und sein Freund (dessen Name ich nicht weiß) waren für die 2013er bubble verantwortlich und das ist hinlänglich auch die vertretene Meinung in der Community (um das Wort "belegte" zu vermeiden). Bin ich da komplett auf dem Holzweg oder macht es einfach keinen Sinn Parallelen Botkäufe (mit nicht vorhandenem Fiat) auf einen "funktionierenden" Markt umzulegen?
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3654
Merit: 2905
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
September 04, 2017, 05:39:27 PM |
|
Was passiert gerade? Alle / fast alle Cryptos krass im minus --> https://coinmarketcap.com/
|
|
|
|
sn@tch
|
|
September 04, 2017, 05:41:43 PM |
|
Chinas ICO Bann und ein bisschen Trendgekritzel führt zu nervösen Fingern!!
|
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3654
Merit: 2905
Enjoy 500% bonus + 70 FS
|
|
September 04, 2017, 05:43:34 PM |
|
Dann suchen wir mal den Boden und schieben ein paar Euro auf Kraken, damit wir billig einkaufen können :-)
|
|
|
|
sn@tch
|
|
September 04, 2017, 05:45:43 PM |
|
Dann suchen wir mal den Boden und schieben ein paar Euro auf Kraken, damit wir billig einkaufen können :-)
bei mir schon in den Startlöcher
|
|
|
|
Fci
|
|
September 04, 2017, 05:48:58 PM |
|
Der Kurs scheint noch die 4000$ zu unterschreiten heute abend/nacht. Gut für meine kleine Kauforder mit Mitteln aus dem BCH-Verkauf Insgesamt bin ich recht entspannt, eine Korrektur fühlt sich fast heilend an im Moment. Aber wie mir scheint lässt sich nicht genauer abschätzen, wie groß der Einfluss auf den BTC-Kurs insgesamt ist/war bzw. wieviel des Volumens darauf entfällt - richtig?
|
|
|
|
sn@tch
|
|
September 04, 2017, 05:53:07 PM |
|
Sowas muss korrigieren, alles andere wäre unnatürlich:
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
September 04, 2017, 05:57:15 PM |
|
Stop 1) 3800 Stop 2) 3400 dann runter auf 2200 Zone im besten Fall (um einzukaufen)
Ende des Jahres sehe ich weiterhin bei 5500-6000 Zone
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
September 04, 2017, 06:17:49 PM |
|
Stop 1) 3800 Stop 2) 3400 dann runter auf 2200 Zone im besten Fall (um einzukaufen)
kannst du das mal mit einem Bildchen untermauern?
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
September 04, 2017, 06:33:15 PM |
|
na ganz so bärish bin ich dann auch nicht, ich denke bei 3700 ist schluss
|
...
|
|
|
|