tetra
|
|
September 06, 2017, 04:44:12 PM Last edit: September 06, 2017, 04:57:14 PM by tetra |
|
Ich hab mich gerade echt kurz gefragt ob dieser Robert Shiller der Ursprung des Shills ist Hat aber eine andere Etymologie P.S. Würde ihn trotzdem in Schutz nehmen. Er hat immerhin nur eine Analyse zur Entstehung von Hypes präsentiert - auf Bitcoin wurde eigentlich garnicht eingegangen, weder auf die Technik, noch die Ökonomie. In 100 Jahren könnten Leute z.B. sagen, dass Bitcoin die Welt zum Stillstand gebracht hat und man unbedingt weichere Währungen braucht, was dann zu nem neuen Hype-Cycle führt - dann halt aus der anderen Richtung P.P.S Das bringt mich auf eine Idee...eine konjunkturabhängige Währung mit dementsprechend variablen Geldschöpfungsmengen pro Monat...na, jemand Lust?
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
September 06, 2017, 04:47:35 PM |
|
Bin gespannt ob Goldman ihre Prognose erneut nach oben korrigieren
|
...
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
September 06, 2017, 05:07:49 PM |
|
Bin gespannt ob Goldman ihre Prognose erneut nach oben korrigieren Da warte ich auch noch auf ein Statement... Haben die eine eigenen News Service oder ist man da wieder auf irgendwelche Finanzmedien angewiesen?
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
September 06, 2017, 05:41:12 PM |
|
Bin gespannt ob Goldman ihre Prognose erneut nach oben korrigieren Da warte ich auch noch auf ein Statement... Haben die eine eigenen News Service oder ist man da wieder auf irgendwelche Finanzmedien angewiesen? sie schicken die Empfehlungen nur an Mitglieder soviel ich weiß, musst also warten bis die Medien es mitbekommen. ein Blick auf die Kurse, so lobe ich mir das alles grün und satt im Plus (24h): https://coinmarketcap.com/currencies/
|
...
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
September 06, 2017, 08:47:20 PM |
|
Denke die Dumper haben wieder genug zusammen eingesammelt, mal schauen wann sie die zweite Dump welle einleiten
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1265
|
|
September 06, 2017, 09:16:06 PM |
|
Warum - Hast Du etwa nicht genug "eingesammelt"?! Falls nicht, wer oder was hat Dich daran gehindert?
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
September 06, 2017, 09:35:15 PM |
|
Warum - Hast Du etwa nicht genug "eingesammelt"?! Falls nicht, wer oder was hat Dich daran gehindert? will halt GÜNSTIGer einkaufen
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
September 06, 2017, 09:49:38 PM |
|
Warum - Hast Du etwa nicht genug "eingesammelt"?! Falls nicht, wer oder was hat Dich daran gehindert? will halt GÜNSTIGer einkaufen ich will am liebsten auch wieder bei 5€ einkaufen, aber wir nehmen die Kurse wie sie kommen. Mehr können wir eh nicht tun
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
|
|
September 06, 2017, 10:33:51 PM |
|
Jaja, nur Hodler hier. Wer es glaubt wird selig. Nöch bitcoinminer42?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 06, 2017, 11:26:58 PM Last edit: September 07, 2017, 12:29:59 AM by bitcoinminer42 |
|
Nja... wie gesage... war unr ein verschwindend kleiner Teil meiner Coins... Wobei verschwindend hier das Stichwort ist... weg ist weg Würde mich aber dennoch zu den HODLERN und PERMABULLEN hier zählen Dafür hatte ich beim 1800 Dip den richtigen Riecher und selbst der letzte "einfach so Protest buy" war im nachhinein noch ein Erfolg Man wird ja wohl mal daneben liegen dürfen... Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist
|
|
|
|
c_lab
Legendary
Activity: 1213
Merit: 1052
|
|
September 07, 2017, 12:48:18 AM |
|
Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist Im linearen Chart ist Monduntergang, im logarithmischen Morgenröte. Immer schön die Newslage im Auge behalten.
|
|
|
|
tetra
|
|
September 07, 2017, 01:42:32 AM |
|
Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist Im linearen Chart ist Monduntergang, im logarithmischen Morgenröte. Immer schön die Newslage im Auge behalten.
|
|
|
|
elrippos friend
Full Member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
|
|
September 07, 2017, 03:25:14 AM |
|
Wobei der Drops noch nicht ganz gelutscht ist Im linearen Chart ist Monduntergang, im logarithmischen Morgenröte. Immer schön die Newslage im Auge behalten. Bei mir geht schön langsam die Sonne auf
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 07, 2017, 05:11:02 AM Last edit: September 07, 2017, 08:00:20 AM by bitcoinminer42 |
|
Ich bin verkatert und seh' noch nichts.
Oder für mich bildet sich da gerade ein Widerstand der in einer schönen grossen Flagge münden könnte... D.h. die 4000 könnten durchaus nochmal angegangen werden.
Mal schauen ob wann die PBOC wieder rülpst...
|
|
|
|
AdventureCoin
|
|
September 07, 2017, 08:25:34 AM |
|
Oder für mich bildet sich da gerade ein Widerstand der in einer schönen grossen Flagge münden könnte... D.h. die 4000 könnten durchaus nochmal angegangen werden.
Was bedeutet PBOC?
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 07, 2017, 08:36:52 AM Last edit: September 07, 2017, 10:29:43 AM by bitcoinminer42 |
|
Was bedeutet PBOC? http://lmgtfy.com/?q=PBOCinverse SKS?
|
|
|
|
deadlock1
|
|
September 07, 2017, 10:23:48 AM Last edit: September 07, 2017, 10:34:24 AM by deadlock1 |
|
Ein politische Forderung, die sich auch auf den Kurs auswirkt: Der Algo von Bitcoin muss dringend verändert werden (d.h. Asic-resistant werden)!
Warum? - Damit Mining demokratisch und dezentralisiert abläuft. Das Mining wurde nach und nach zentralisiert (Durch Miner in China, Billigstrom in versch. Ländern etc..)
Da die Miner diesen Machtverlust jedoch nie zulassen werden, handelt es sich bei Bitcoin um eine Miner-Oligarchie, d.h. die Miner beherrschen momentan ALLES, der User hat Null zu sagen. Somit kann dieser Code niemals per Softfork geändert werden. Der einzige Ausweg wäre die nächste Hardfork. Split the chain again!
Was das für den Kurs von Bitcoin(Segwit) bedeutet? Mittelfristig mag er steigen, langfristig wird er durch redemokratisierende Forks sich etwas abschwächen. Er wird nur eine unter vielen echten Bitcoins sein. Kursgewinne spielen sich zukünftig hauptsächlich in den Forks ab! In Summe (d.h. für den Vollcoin) ein Anstieg. Segwit sinkt oder bleibt stabil, Vollcoin steigt. Bitcoin ist immer Vollcoin (umfassend ALLE Forks, also alle "echten" Bitcoins zusammen!).
Auf die nächsten 1000 Forks! Forks sind gelebte Demokratie!
|
Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 07, 2017, 11:03:11 AM |
|
... Forks sind gelebte Demokratie!
Demnach alle Spinner nach Mecklenburg-Vorpommern und alle Vollidioten nach Sachsen, 2x forken und feddich Sorry, aber der musste jetzt sein
|
|
|
|
flyer88
|
|
September 07, 2017, 11:22:11 AM |
|
... Auf die nächsten 1000 Forks! Forks sind gelebte Demokratie!
Forks (wenn aus politischen gründen getriggert) sind vorallem Unfähigkeit zum Konsens und schädlich für die Aussenwirkung und Nutzbarkeit im RL. Das ganze erinnert ein wenig an das gehacke bei den Piraten vor ein paar Jahren. Wie das ausging wissen wir ja.
|
|
|
|
NIZZAONE
Full Member
Activity: 645
Merit: 237
"a mad man is laughing at the rain"
|
|
September 07, 2017, 12:00:51 PM Last edit: September 07, 2017, 12:17:27 PM by NIZZAONE |
|
inverse SKS? Hat der Jung nur eine Schulter? armer Kerl... ...erstmal n Käffchen?
|
“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
|
|
|
|