BlackFlag
|
|
September 05, 2017, 03:45:28 PM |
|
noch haben wir den Dump nicht überstanden, wir sind immernoch in einem Abwärtskanal zumindest die 4000 werden nochmals getestet...
|
...
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
September 05, 2017, 04:08:40 PM |
|
Schon krank... meine Short Position ist sowas von gegen meine eigenen langfristigen Überzeugung... Egal welche Richtung wir gehen... ich fühl mich erst wieder wohl wenn der Short geschlossen ist
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
|
|
September 05, 2017, 05:21:28 PM |
|
noch haben wir den Dump nicht überstanden, wir sind immernoch in einem Abwärtskanal zumindest die 4000 werden nochmals getestet... Ja, kann man das mit dieser Sicherheit sagen? Ein zweiter Test war zumindest bei dem Drop am 7. August auch nicht drin. Und einen Kanal hätte man da auch zeichnen können. Ich glaube nicht, dass wir die 4000$ nochmal antesten. Das wird sich nach dem "Schreck" von gestern jetzt wieder hocharbeiten. Das war eine gesunde Korrektur, ausgelöst durch China-News. 50:50 Chance.
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
September 05, 2017, 05:36:59 PM |
|
Kanal aktuell nach oben durchbrochen, kann schon sein das sich nun wieder hochgearbeitet wird.
Ja, kann man das mit dieser Sicherheit sagen? Ein zweiter Test war zumindest bei dem Drop am 7. August auch nicht drin. Und einen Kanal hätte man da auch zeichnen können. Ich glaube nicht, dass wir die 4000$ nochmal antesten. Das wird sich nach dem "Schreck" von gestern jetzt wieder hocharbeiten. Das war eine gesunde Korrektur, ausgelöst durch China-News.
50:50 Chance.
du meinst am 22Aug., allerdings war das in der Konsolidierung und nicht nach einem ATH...
|
...
|
|
|
curiosity81
Legendary
|
|
September 05, 2017, 05:45:00 PM |
|
Kanal aktuell nach oben durchbrochen, kann schon sein das sich nun wieder hochgearbeitet wird.
Ja, kann man das mit dieser Sicherheit sagen? Ein zweiter Test war zumindest bei dem Drop am 7. August auch nicht drin. Und einen Kanal hätte man da auch zeichnen können. Ich glaube nicht, dass wir die 4000$ nochmal antesten. Das wird sich nach dem "Schreck" von gestern jetzt wieder hocharbeiten. Das war eine gesunde Korrektur, ausgelöst durch China-News.
du meinst am 22Aug., allerdings war das in der Konsolidierung und nicht nach einem ATH... Ja, den 22. August meinte ich.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 05, 2017, 06:04:18 PM |
|
... Das war eine gesunde Korrektur, ausgelöst durch China-News.
Das war ein mini-Dip... bisher würde ich noch nicht von Korrektur sprechen... Sollte es das tatsächlich gewesen sein werde ich mich - zumindest mit dem kleinen Teil - in die lange Lister der "ich kaufe dann wieder bei... nach" eintragen. Verbucht wird das Ganze dann unter Lehrgeld: lass das Trading die grossen Jungs machen 5.0000 wir kommen?
|
|
|
|
BitCharlie
|
|
September 05, 2017, 07:37:00 PM |
|
5.0000 wir kommen?
50.000 gleich? - Erstmal 5.000 würde ich sagen
|
|
|
|
Lincoln6Echo
Legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
|
|
September 05, 2017, 08:35:00 PM |
|
An manchen Tagen kann man echt nur den Kopf schütteln wenn man hier mitliest Da fällt der Kurs über den Tag mal um paar Prozent und alle schreien wie aufgescheuchte Hühner nach Shorts als wäre es das neue Wundermittel. Wenn das mal nicht bestraft wird
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
September 05, 2017, 08:44:42 PM |
|
An manchen Tagen kann man echt nur den Kopf schütteln wenn man hier mitliest Da fällt der Kurs über den Tag mal um paar Prozent und alle schreien wie aufgescheuchte Hühner nach Shorts als wäre es das neue Wundermittel. Wenn das mal nicht bestraft wird ohne jetzt irgendjemand zu nahe zu treten aber ich habe mal gelesen, dass japanische hausfrauen sehr engagiert im fremdwährungshandel aktiv sind bis zur manie!
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3677
Merit: 1496
|
|
September 05, 2017, 09:00:25 PM |
|
ohne jetzt irgendjemand zu nahe zu treten aber ich habe mal gelesen, dass japanische hausfrauen sehr engagiert im fremdwährungshandel aktiv sind bis zur manie! Und Du meinst jetzt, die japanischen Hausfrauen posten hier zum aktuellen Kursverlauf? Aber is schon richtig, sobald der Kurs mal kurz ne Verschnaufpause einlegt, geht hier gleich die Welt unter, natürlich nur bis zur nächsten Rally, dann habens wieder alle schon immer gewusst. Ich mach das immer so: Wenn der Kurs steigt, sitz ich fassungslos vorm Bildschirm, weil ichs garnich begreifen kann, was da abgeht. Wenn der Kurs fällt, kuck ich einfach ne Weile nich hin, früher oder später steigt er eh wieder. Hat die letzten ~7Jahre hervorragend funktioniert.
|
|
|
|
Gyrsur
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1520
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
|
|
September 05, 2017, 09:03:27 PM |
|
ohne jetzt irgendjemand zu nahe zu treten aber ich habe mal gelesen, dass japanische hausfrauen sehr engagiert im fremdwährungshandel aktiv sind bis zur manie! Und Du meinst jetzt, die japanischen Hausfrauen posten hier zum aktuellen Kursverlauf? es müssen ja nicht unbedingt japanische sein.
|
|
|
|
elrippos friend
Full Member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
|
|
September 06, 2017, 04:18:06 AM |
|
ohne jetzt irgendjemand zu nahe zu treten aber ich habe mal gelesen, dass japanische hausfrauen sehr engagiert im fremdwährungshandel aktiv sind bis zur manie! Und Du meinst jetzt, die japanischen Hausfrauen posten hier zum aktuellen Kursverlauf? es müssen ja nicht unbedingt japanische sein. Desperate Housewife BTC Trading Muuuuuaaaaaahhhhhhaaaaaaahhhhhhhhaaaaaaa Ich stell mir grad vor, wie sich die Damen beim Kaffeeklatsch die Trading misserfolge um die Ohren hauen
|
|
|
|
curiosity81
Legendary
|
|
September 06, 2017, 05:24:57 AM |
|
An die "alten Hasen":
Ihr seid überheblich. Ihr wart auch mal jung und neu dabei. Ihr habt auch mal eure ersten Coins zu aktuellen Preisen gekauft. Und ihr habt auch mal gejammert, wenn der Kurs dann unter den Einkaufspreis fiel. Da muss jeder durch. Heute könnt ihr euch natürlich gelassen zurücklehnen.
Also seid nicht so hochnäsig.
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
September 06, 2017, 05:39:27 AM |
|
noch haben wir den Dump nicht überstanden, wir sind immernoch in einem Abwärtskanal
zumindest die 4000 werden nochmals getestet...
Oder es geht bis Mitte Oktober rauf auf 6000
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
September 06, 2017, 06:38:00 AM |
|
noch haben wir den Dump nicht überstanden, wir sind immernoch in einem Abwärtskanal
zumindest die 4000 werden nochmals getestet...
Oder es geht bis Mitte Oktober rauf auf 6000 das wäre dann die 50:50 Chance die von curiosity81 erwähnt wurde
|
...
|
|
|
piercing-huber
Member
Activity: 135
Merit: 11
|
|
September 06, 2017, 07:03:45 AM |
|
Ich finde jeezy´s "Vorschlag" sympathischer - somit aktzeptiert
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3677
Merit: 1496
|
|
September 06, 2017, 08:34:17 AM |
|
Ihr seid überheblich. Ihr wart auch mal jung und neu dabei.
Klar waren wir auch mal jung (auch wenns schon ne Weile her is) und auch bei der ein oder anderen Sache mal neu dabei, nur hat das wenig mit Überheblichkeit zutun. Ich teile halt gerne meine Erfahrung mit den jungen, neuen Leuten von heute. Und wenn man die Achterbahnfahrt schon ein paar Jahre mitmacht, schockt einen so ein kleiner Rücksetzer nich wirklich. Ich hab schon 2011 (als wir alle noch jung und neu waren) jedem, der bei $15-30 eingekauft und dann über den Absturz auf $2 geweint hat, dazu geraten, nicht in Panik zu verfallen und die Sache einfach auszusitzen (manche haben auf mich gehört, andere mit Verlust verkauft). Dagegen ist der aktuelle Anstieg/Drop doch nur ein schlechter Witz (und er erholt sich bestimmt auch schneller, als damals). Wer tatsächlich Angst davor hat, daß der Kurs mal unter den Einkaufspreis sinkt, der sollte einfach ganz die Finger davon lassen, denn das kann und wird immer mal wieder passieren.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 06, 2017, 08:45:14 AM Last edit: September 06, 2017, 09:01:44 AM by bitcoinminer42 |
|
Da ich die Short-Diskussion hier angeworfen habe gehe ich mal davon aus das ihr von mir sprecht? Jung und neu? Ähm... nicht wirklich Aber so im Nachhinein betrachtet geht es ja offensichtlich nur um ein Verbot für Chinesische Unternehmen/Personen ICOs aufzusetzen... Sollte verkraftbar sein :-) - In mir steckt halt doch ein Permabulle
|
|
|
|
twbt
Legendary
Activity: 994
Merit: 1098
An AA rated Bandoneonista
|
|
September 06, 2017, 09:21:43 AM |
|
Klar waren wir auch mal jung (auch wenns schon ne Weile her is) und auch bei der ein oder anderen Sache mal neu dabei, nur hat das wenig mit Überheblichkeit zutun.
Also, eine Frage des Alters ist das eher nicht. Mir sind gestern Alfons und Heinz ("Krypto-Guru") über den Weg gelaufen, zwei rüstige Rentner, die zwar über die Risiken des Tradings aufgeklärt scheinen, es aber irgendwie mit dem Mining haben (~ Min. 9:00): https://www.youtube.com/watch?v=uV-3G3vz8lA. Fazit: "lieber minen statt traden". Ob das eine hellsichtigere Einschätzung des Krypto-Marktes ist? Ansonsten: Ein bisschen Gejammer nach den Kursraketen der letzten Wochen hat dem Thread hier noch nie geschadet.
|
|
|
|
|
|