Bnu
|
|
September 02, 2017, 02:33:12 AM |
|
...
... Achso, 5000 incomming.... bei dieser Schwelle werden sicher einige Verkaufsorders ausgeführt. D.h. IMHO jetzt nicht kaufen, lieber abwarten und dann günstig(er) nachkaufen - falls man grade kaufen möchte? Ist das schlüssig gedacht?
|
|
|
|
Bitze
Legendary
Activity: 1638
Merit: 1042
|
|
September 02, 2017, 05:17:28 AM Last edit: September 02, 2017, 06:34:30 AM by Bitze |
|
Sell off geht los?
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4130
Merit: 7745
Decentralization Maximalist
|
|
September 02, 2017, 05:19:33 AM |
|
Achso, 5000 incomming....
bei dieser Schwelle werden sicher einige Verkaufsorders ausgeführt. D.h. IMHO jetzt nicht kaufen, lieber abwarten und dann günstig(er) nachkaufen - falls man grade kaufen möchte? Ist das schlüssig gedacht? Sieht ganz so aus, als ob du Recht haben könntest Mal sehen, ob $4500 halten. Das wäre so 'ne Marke, ab der ich von "Crash" sprechen könnte. Bis dahin ist es eine "heilsame Korrektur".
|
|
|
|
elrippos friend
Full Member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
|
|
September 02, 2017, 06:33:05 AM |
|
...
wo hast du denn elrippo gelassen? Der wurde gehackt, die Admins in diesem Forum reagieren Null darauf, daher musste ich seinen Kollegen aktivieren und such mir nebenbei eine andere Lösung wie ich meinen Account wieder zurück bekomme
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
September 02, 2017, 07:48:50 AM |
|
soweit ich weiss, zahlt man in d auf die wertsteigerung von bitcoins, die man länger als 12 Monate hodlt, keine kapitalertragssteuer. ist gleichgestellt mit gold.
Eieieieiei, setzen sechs... Kapitalertragsteuer zahlst du gar keine... Da es ein Veräusserungsgeschäft ist wird es normal... d.H. mit ESt. versteuert... Durch Steuerprogression und Spitzensteuersatz dürfte sich das für einige hier nicht rechnen... oder wer hat schon Bock knapp 50% abzuführen? Zudem kommt noch dazu das ab einer gewissen Anzahl trades das ganze als Gewerblich eingestuft wird und du dich noch mit dem USt.-Gesetz auseinander setzen muss... Da kommen dann auch gleich strafen dazu weil USt. erst im nachhinein abführen sieht der Staat nicht so gerne Ich sag nur... DE ist für HODLER ein Paradies... für Trader der Worst-Case... schlimmer geht nimmer... Gerade bei unseren Steuersätzen.
|
|
|
|
jeezy
Legendary
Activity: 1237
Merit: 1010
|
|
September 02, 2017, 08:05:34 AM |
|
Bärenalarm?
|
|
|
|
robobi
Jr. Member
Activity: 45
Merit: 2
|
|
September 02, 2017, 08:08:52 AM |
|
angenehmer Rücksetzer, hoffentlich folgt ein gemütlicher Anstieg auf gut 5000 Dollar nächste Woche . gehe von einem turbulenten Wochenende aus
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
September 02, 2017, 08:18:09 AM |
|
Korrektur könnte so aussehen falls die 5k nicht genommen wird Nochmal getestet wird sie aber auf jeden Fall denke ich PS: Wo ist eigentlich Mario? Sieht er seine Mission als erfüllt an und ist gegangen?
|
|
|
|
nonServiam
|
|
September 02, 2017, 09:16:53 AM |
|
soweit ich weiss, zahlt man in d auf die wertsteigerung von bitcoins, die man länger als 12 Monate hodlt, keine kapitalertragssteuer. ist gleichgestellt mit gold.
Eieieieiei, setzen sechs... Kapitalertragsteuer zahlst du gar keine... Da es ein Veräusserungsgeschäft ist wird es normal... d.H. mit ESt. versteuert... Durch Steuerprogression und Spitzensteuersatz dürfte sich das für einige hier nicht rechnen... oder wer hat schon Bock knapp 50% abzuführen? Zudem kommt noch dazu das ab einer gewissen Anzahl trades das ganze als Gewerblich eingestuft wird und du dich noch mit dem USt.-Gesetz auseinander setzen muss... Da kommen dann auch gleich strafen dazu weil USt. erst im nachhinein abführen sieht der Staat nicht so gerne Ich sag nur... DE ist für HODLER ein Paradies... für Trader der Worst-Case... schlimmer geht nimmer... Gerade bei unseren Steuersätzen. Ich glaube die 6 bekommst Du. Es ist gleich zu setzen wie auch das normale handeln an einer Börse. Egal ob Aktie, Forex, Rohstoffe. 25% werden fällig, welche im Regelfall Deine Bank unmittelbar beim auscachen abführt. Bei den Crypto Exchange wirst Du es selber abführen müssen.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 02, 2017, 09:17:04 AM |
|
PS: Wo ist eigentlich Mario? Sieht er seine Mission als erfüllt an und ist gegangen?
Der wurde mit einem Fluch belegt und kann hier nicht mehr schreiben. 4500 könnte halten DEnke das ist das übliche Wochenend-FUD
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 02, 2017, 09:20:35 AM |
|
Ich glaube die 6 bekommst Du.
Es ist gleich zu setzen wie auch das normale handeln an einer Börse. Egal ob Aktie, Forex, Rohstoffe. 25% werden fällig, welche im Regelfall Deine Bank unmittelbar beim auscachen abführt. Bei den Crypto Exchange wirst Du es selber abführen müssen.
Leute..... informiert Euch mal.. ist ja echt übel hier. Cryptos sind keine Wertpapiergeschäfte sondern Sachanlagen... Das wäre eher mit einer Immobilie zu vergleichen wobei hier die Haltedauer 10 Jahre anstatt nur 1 Jahr ist... https://www.steuer-schutzbrief.de/bitcoins.htmlAusserdem habe ich das Thema mit Steuerberater und Finanzamt bereits durchgekaut... Also informieren und dann bellen ;-)
|
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
September 02, 2017, 09:28:46 AM |
|
11:28 - der zweite Dump folgt gerade, danach kommt meistens noch einer Fest Anschnallen und nicht die Nerven verlieren
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
September 02, 2017, 09:29:25 AM |
|
11:28 - der zweite Dump folgt gerade, danach kommt meistens noch einer Fest Anschnallen und nicht die Nerven verlieren meine Kauforders sind schon gesetzt
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
MinerVonNaka
|
|
September 02, 2017, 09:31:52 AM |
|
11:28 - der zweite Dump folgt gerade, danach kommt meistens noch einer Fest Anschnallen und nicht die Nerven verlieren meine Kauforders sind schon gesetzt Meine auch dennoch erst unten 2k das geilste aber ist, wie der BTC die Alt‘s mit sich nach unten zieht, da kommt wieder richtige Potential auf
|
|
|
|
nonServiam
|
|
September 02, 2017, 09:37:52 AM |
|
Dann wechsel mal deinen Steuerberater. Mein das nur gut. Er erzählt Dir dann sicher auch das 1 Unze Gold eine Sachanlage sind und 1 Unze an der Börse ein Wertpapiergeschäft. Gold egal in welcher Form sind immer Wertpapiergeschäfte. Auszug: Ausgenommen sind Veräußerungen von Gegenständen des täglichen Gebrauchs. http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__23.htmlHier ist zu erwähnen das Bitcoin als privates Geld schon lange anerkannt worden ist, welches dem täglichen Gebrauch gleich kommt.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 02, 2017, 09:53:05 AM |
|
Kann mal jemand... hab keine Lust mehr....
|
|
|
|
lordoliver
Legendary
Activity: 1666
Merit: 1020
expect(brain).toHaveBeenUsed()
|
|
September 02, 2017, 09:55:20 AM |
|
Kann mal jemand... hab keine Lust mehr.... kenn das auch so, wie du, allerdings könnte dieser Absatz tatsächlich ne Lücke im system darstellen, die man eigentlich durchklagen kann, oder? edit: müsste man aber dann unterscheiden zwischen hin und her Traden und als Geld ausgeben.
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
September 02, 2017, 09:56:48 AM |
|
Ich glaube die 6 bekommst Du.
Es ist gleich zu setzen wie auch das normale handeln an einer Börse. Egal ob Aktie, Forex, Rohstoffe. 25% werden fällig, welche im Regelfall Deine Bank unmittelbar beim auscachen abführt. Bei den Crypto Exchange wirst Du es selber abführen müssen.
Leute..... informiert Euch mal.. ist ja echt übel hier. Cryptos sind keine Wertpapiergeschäfte sondern Sachanlagen... Das wäre eher mit einer Immobilie zu vergleichen wobei hier die Haltedauer 10 Jahre anstatt nur 1 Jahr ist... https://www.steuer-schutzbrief.de/bitcoins.htmlAusserdem habe ich das Thema mit Steuerberater und Finanzamt bereits durchgekaut... Also informieren und dann bellen ;-) Das ist alles richtig, aber meiner Ansicht nach greifen die 25% Kapitalertragssteuer, wenn man seine BTCs mit Futures und Optionen handelt, wie auf okcoin oder bitmex, da man hier nie seine BTCs gegen Fiat verkauft. Ähnlich, als wenn ich beim Forex Gewinne mache und mit dem Broker eine Vereinbarung habe, dass ich nicht Besitzer der Fremdwährungen bin und es sich nur um eine Form von Terminkontrakten (Futures) handelt ohne Anrecht auf Auslieferung. Hier greift auch die Abgeltungssteuer. Geh ich zB long auf Bitmex und mache 2BTCs, dann muss ich diese mit 25% zum aktuellen Zeitwert versteuern. Halte also jeden Trade mit Gewinn und Verlust in einer Excel Tabelle fest (mit aktuellem Zeitwert in Fiat) und schaue am Ende des Jahres wieviel über 0 steht. Und das versteuer ich mit 25%.
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
notorious shrimp!
|
|
September 02, 2017, 09:57:34 AM |
|
Kann mal jemand... hab keine Lust mehr.... kenn das auch so, wie du, allerdings könnte dieser Absatz tatsächlich ne Lücke im system darstellen, die man eigentlich durchklagen kann, oder? Toilettenpapier ist ein Gegenstand des Täglichen gebrauchs... die Finanzbehörde will ich sehen die das zulösst... Egal MOON Edit: zu Futures und Optionen kann ich nix sagen... könnte sein... weiss nicht
|
|
|
|
doc12
Legendary
Activity: 1284
Merit: 1042
|
|
September 02, 2017, 10:02:06 AM |
|
Warum nicht in irgendeiner Bananen Republik auscashen, wenn der Betrag groß genug ist? ( Nein ich mein nicht die BRD )
|
|
|
|
|