Bitcoin Forum
April 27, 2024, 12:58:52 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 [1204] 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893435 times)
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 01:40:46 PM
 #24061

ähm... ich bin mir nicht 100%tig sicher, wie die Börsen funktionieren, aber ist es nicht so, dass man auch über Nacht/Wochenende Orders platzieren kann? (man sieht nur die Auswirkung nicht unmittelbar) Der Einstiegskurs am Montag/morgens ist dann einfach nur das resultat aus platzierten Orders, ergo sind Trades zustande gekommen.
Natürlich kannst du. Und zu welcher Limit-Order würdest du deinen Goldbestand verkaufen wollen?

1714179532
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714179532

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714179532
Reply with quote  #2

1714179532
Report to moderator
1714179532
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714179532

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714179532
Reply with quote  #2

1714179532
Report to moderator
You can see the statistics of your reports to moderators on the "Report to moderator" pages.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Soulpowered
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
April 14, 2014, 01:42:42 PM
 #24062

Hab gehört das jetzt irgendwie China eigne BTC Automaten aufstellen will...oder ähnlich. ...

Quelle?
Looks like the chinese bitcoin exchanges are coming out with their own bitcoin atm's in order to bypass their banking troubles. So everything is on the rise in regards to fiat.

Troll, oder weißt du nicht was ne Quelle ist?

Ich hab gehört Angela Merkel tauscht alle Euros gegen Bitcoin aus.
Quelle: Looks like Ängela Mörkel exchanges all Euros for Bitcoins to bypass the Greek banking troubles. So Bitcoin goes to the moon.

Bleib mal locker!! Ich habe nie behauptet das ich offizielle News habe!! Als nimm dein Troll und schieb ihn dir in den ...!

Cheesy
600watt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2338
Merit: 2106



View Profile
April 14, 2014, 01:43:22 PM
 #24063

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-plant-bank-service-mit-ueberweisungen-in-europa-a-964301.html



faceCoin is coming
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 14, 2014, 01:44:42 PM
 #24064

ähm... ich bin mir nicht 100%tig sicher, wie die Börsen funktionieren, aber ist es nicht so, dass man auch über Nacht/Wochenende Orders platzieren kann? (man sieht nur die Auswirkung nicht unmittelbar) Der Einstiegskurs am Montag/morgens ist dann einfach nur das resultat aus platzierten Orders, ergo sind Trades zustande gekommen.
Natürlich kannst du. Und zu welcher Limit-Order würdest du deinen Goldbestand verkaufen wollen?
so gut wie möglich, aber das ist doch eig unerheblich, weil trotzdem Trades zustande kommen, außer es werden tatsächlich alle Kauforders gecanselt und niedriger gesetzt...
Dabei wäre dann die Frage ob bei der Börse am Wochenende die Orders gebucht werden, wenn sie ankommen (und nur nicht angezeigt werden) oder ob sie tatsächlich erst am Montag getriggert werden und man am Wochenende noch alles umändern kann, wie man lustig ist, weil da eh keine Trades zustande kommen....

Hmm.. aber ich vermute wir kommen hier zu weit ins Offtopic ^^

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 01:45:45 PM
 #24065

Das mag ein realistisches Szenario in den von dir aufgezaehlten Beispielen und Stock Markten sein, bei einem volatilen 24/7/365 Rund um die Uhr Markt aber eher nicht.
Es findet ständig eine Vermischung beider Effekte statt. An den Szenarien stelle ich nur die Extreme dar. Es gibt ja nicht umsonst so viele FUD Beiträge. Einige davon vermutlich absichtlich, um die Psyche einiger Marktteilnehmer in ihrem Sinne zu verändern.

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 01:49:41 PM
 #24066

so gut wie möglich, aber das ist doch eig unerheblich, weil trotzdem Trades zustande kommen, außer es werden tatsächlich alle Kauforders gecanselt und niedriger gesetzt...
Dabei wäre dann die Frage ob bei der Börse am Wochenende die Orders gebucht werden, wenn sie ankommen (und nur nicht angezeigt werden) oder ob sie tatsächlich erst am Montag getriggert werden und man am Wochenende noch alles umändern kann, wie man lustig ist, weil da eh keine Trades zustande kommen....

Hmm.. aber ich vermute wir kommen hier zu weit ins Offtopic ^^
Einige Orderersteller haben die Nachricht verschlafen, andere können nicht mehr canceln. Das ist aber nicht wesentlich, ob da noch ein paar Restorder stehen oder nicht.

Wenn du nach der Nachricht einen Goldbestand veräußern wolltest, ginge das nur, indem du den Preis entsprechend tief setzt.

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 14, 2014, 01:54:53 PM
 #24067

Das mag ein realistisches Szenario in den von dir aufgezaehlten Beispielen und Stock Markten sein, bei einem volatilen 24/7/365 Rund um die Uhr Markt aber eher nicht.
Es findet ständig eine Vermischung beider Effekte statt. An den Szenarien stelle ich nur die Extreme dar. Es gibt ja nicht umsonst so viele FUD Beiträge. Einige davon vermutlich absichtlich, um die Psyche einiger Marktteilnehmer in ihrem Sinne zu verändern.
Das ist sicher richtig, aber ich meinte eher das unwahrscheinliche Bitcoin Szenario, dass der Kurs ohne Handel in irgendeine Richtung geht. Vollkommen ausgeschlossen, dieses Szenario, dass kann und wird nie passieren. Nicht solange die Boersen 24h am Tag und 365 Tage im Jahr offen und frei zum handeln sind.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 01:58:05 PM
 #24068

Das ist sicher richtig, aber ich meinte eher das unwahrscheinliche Bitcoin Szenario, dass der Kurs ohne Handel in irgendeine Richtung geht. Vollkommen ausgeschlossen, dieses Szenario, dass kann und wird nie passieren. Nicht solange die Boersen 24h am Tag und 365 Tage im Jahr offen und frei zum handeln sind.
Genau das ist möglich und passiert immer wieder, nämlich dass Marktpreise ohne nennenswerten Umsatz (oder sogar ganz ohne Handel) in eine Richtung gehen.

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 14, 2014, 02:00:27 PM
 #24069

Das ist sicher richtig, aber ich meinte eher das unwahrscheinliche Bitcoin Szenario, dass der Kurs ohne Handel in irgendeine Richtung geht. Vollkommen ausgeschlossen, dieses Szenario, dass kann und wird nie passieren. Nicht solange die Boersen 24h am Tag und 365 Tage im Jahr offen und frei zum handeln sind.
Genau das ist möglich und passiert immer wieder, nämlich dass Marktpreise ohne nennenswerten Umsatz (oder sogar ganz ohne Handel) in eine Richtung geht.
Ohne nennenswerten Umsatz klingt schon anders als kein Umsatz, da man nennenswert frei definieren kann. Wink

Und wieviel Bewegung ist da machbar? 2-5$ vielleicht, das war es dann aber auch. Also mir sind noch nie nennenswerte Kursbewegungen aufgefallen, ohne (nennenswerten) Umsatz.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 14, 2014, 02:02:33 PM
 #24070


Hmm, Gegenwind für BTC? Wie seht ihr das?
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 02:04:14 PM
 #24071

Das ist sicher richtig, aber ich meinte eher das unwahrscheinliche Bitcoin Szenario, dass der Kurs ohne Handel in irgendeine Richtung geht. Vollkommen ausgeschlossen, dieses Szenario, dass kann und wird nie passieren. Nicht solange die Boersen 24h am Tag und 365 Tage im Jahr offen und frei zum handeln sind.
Genau das ist möglich und passiert immer wieder, nämlich dass Marktpreise ohne nennenswerten Umsatz (oder sogar ganz ohne Handel) in eine Richtung geht.
Ohne nennenswerten Umsatz klingt schon anders als kein Umsatz, da man nennenswert frei definieren kann. Wink

Und wieviel Bewegung ist da machbar? 2-5$ vielleicht, das war es dann aber auch. Also mir sind noch nie nennenswerte Kursbewegungen aufgefallen, ohne (nennenswerten) Umsatz.
Bei Gold kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Aber nehmen wir mal Facebook oder Google. Schon vor dem Börsengang ganz ohne Kursstellung ist der Wert dieser Unternehmen kontinuierlich gestiegen, auch wenn niemand den fairen Wert wirklich kalkulieren konnte.

Und ein japanisches Unternehmen, dass nur auf der Börse in Tokio gelistet ist, und nicht gehandelt wird, verliert im Laufe schlechter Nachrichten ständig an Wert, ganz ohne Handel.

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2926
Merit: 1131



View Profile
April 14, 2014, 02:05:06 PM
 #24072


hmm.. es gibt ja eig ziemlich viel Konkurrenz für bitcoin.  Letztens hatte doch glaube ich paul2000 etwas gepostet. Weiß nciht mehr wie der Dienst hieß, aber dass wohl shcon ziemlich viele in Afrika so einen Dienst nutzen, bei dem sie per Handy, glaube sms, Geld überweißen können.
Deswegen halte ich "bitcoin für afrika" o.ä. für nicht so erfolgsversprechend. Aber wir werden sehen was sich durchsetzen wird Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 14, 2014, 02:08:44 PM
 #24073

Das ist sicher richtig, aber ich meinte eher das unwahrscheinliche Bitcoin Szenario, dass der Kurs ohne Handel in irgendeine Richtung geht. Vollkommen ausgeschlossen, dieses Szenario, dass kann und wird nie passieren. Nicht solange die Boersen 24h am Tag und 365 Tage im Jahr offen und frei zum handeln sind.
Genau das ist möglich und passiert immer wieder, nämlich dass Marktpreise ohne nennenswerten Umsatz (oder sogar ganz ohne Handel) in eine Richtung geht.
Ohne nennenswerten Umsatz klingt schon anders als kein Umsatz, da man nennenswert frei definieren kann. Wink

Und wieviel Bewegung ist da machbar? 2-5$ vielleicht, das war es dann aber auch. Also mir sind noch nie nennenswerte Kursbewegungen aufgefallen, ohne (nennenswerten) Umsatz.
Bei Gold kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Aber nehmen wir mal Facebook oder Google. Schon vor dem Börsengang ganz ohne Kursstellung ist der Wert dieser Unternehmen kontinuierlich gestiegen, auch wenn niemand den fairen Wert wirklich kalkulieren konnte.

Und ein japanisches Unternehmen, dass nur auf der Börse in Tokio gelistet ist, und nicht gehandelt wird, verliert im Laufe schlechter Nachrichten ständig an Wert, ganz ohne Handel.
Das ist der Knackpunkt, dass der Handel nicht moeglich ist. Das gab es beim BTC auch schon, Als Gox letztes Jahr den Handel ausgesetzt hat. Jetzt versteh ich erst die Kernaussage.

Ich nahm an du meinst, das die Leute nicht handeln WOLLEN. Im Fall von nicht koennen stimme ich deiner Aussage absolut zu. In solchen Faellen kann der Kurs extrem in eine Richtung gehen, wenn der Handel ausgesetzt ist.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 02:09:20 PM
 #24074

Der facecoin dürfte rechtlich gesehen emoney sein, und deshalb keine Konkurrenz zum Bitcoin.

Das ist eine gute Idee von Facebook. Die können dann detailliert nachverfolgen, wer wem wieviel wofür bezahlt hat. Der Traum einer jeden Datenkrake, der Traum der Eliten, der Alptraum der Aktivisten und Datenschützer.

kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 02:16:02 PM
 #24075

Ich nahm an du meinst, das die Leute nicht handeln WOLLEN. Im Fall von nicht koennen stimme ich deiner Aussage absolut zu. In solchen Faellen kann der Kurs extrem in eine Richtung gehen, wenn der Handel ausgesetzt ist.
Selbst beim handeln wollen stimmt meine Aussage noch. Wir haben doch immer einen Spread zwischen dem größten Ask und dem kleinsten Bid. Dieser Spread kann sich nach belieben öffnen. Auch wenn es meist nicht üblich ist, es kann passieren. Der Handel könnte weiter gehen, aber mangels immer größerem Spread passiert nichts. Zum Beispiel die Spielchen der Banker mit den Optionsschein-Inhabern.

Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 14, 2014, 02:17:52 PM
 #24076

ähm... ich bin mir nicht 100%tig sicher, wie die Börsen funktionieren, aber ist es nicht so, dass man auch über Nacht/Wochenende Orders platzieren kann? (man sieht nur die Auswirkung nicht unmittelbar) Der Einstiegskurs am Montag/morgens ist dann einfach nur das resultat aus platzierten Orders, ergo sind Trades zustande gekommen.
Natürlich kannst du. Und zu welcher Limit-Order würdest du deinen Goldbestand verkaufen wollen?
so gut wie möglich, aber das ist doch eig unerheblich, weil trotzdem Trades zustande kommen, außer es werden tatsächlich alle Kauforders gecanselt und niedriger gesetzt...
Dabei wäre dann die Frage ob bei der Börse am Wochenende die Orders gebucht werden, wenn sie ankommen (und nur nicht angezeigt werden) oder ob sie tatsächlich erst am Montag getriggert werden und man am Wochenende noch alles umändern kann, wie man lustig ist, weil da eh keine Trades zustande kommen....

Hmm.. aber ich vermute wir kommen hier zu weit ins Offtopic ^^

Die Order wird erst dann ausgeführt wenn an der Börse ein Handel zustande kam und gehandelt wird nur wenn die Börse offen ist. Xetra hat bis 17:30 offen und Frankfurt bist 20Uhr, also je nachdem wo du handelst, wird die Order bis dann bedient.
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 14, 2014, 02:24:34 PM
 #24077

Das ist sicher richtig, aber ich meinte eher das unwahrscheinliche Bitcoin Szenario, dass der Kurs ohne Handel in irgendeine Richtung geht. Vollkommen ausgeschlossen, dieses Szenario, dass kann und wird nie passieren. Nicht solange die Boersen 24h am Tag und 365 Tage im Jahr offen und frei zum handeln sind.
Genau das ist möglich und passiert immer wieder, nämlich dass Marktpreise ohne nennenswerten Umsatz (oder sogar ganz ohne Handel) in eine Richtung geht.
Ohne nennenswerten Umsatz klingt schon anders als kein Umsatz, da man nennenswert frei definieren kann. Wink

Und wieviel Bewegung ist da machbar? 2-5$ vielleicht, das war es dann aber auch. Also mir sind noch nie nennenswerte Kursbewegungen aufgefallen, ohne (nennenswerten) Umsatz.
Bei Gold kann ich es mir auch nicht vorstellen.

Aber nehmen wir mal Facebook oder Google. Schon vor dem Börsengang ganz ohne Kursstellung ist der Wert dieser Unternehmen kontinuierlich gestiegen, auch wenn niemand den fairen Wert wirklich kalkulieren konnte.

Und ein japanisches Unternehmen, dass nur auf der Börse in Tokio gelistet ist, und nicht gehandelt wird, verliert im Laufe schlechter Nachrichten ständig an Wert, ganz ohne Handel.

Warum soll man den fairen Wert eines Unternehmens nicht kalkulieren können? Es gibt das Kurs/Gewinn Verhältnis bei Aktien. Selbst bei Ressourcen wie Gold kann man den Wert ermitteln. Beispiel Gold: Die Förderkosten dafür betragen $800-$1000 pro Unze, sinkt der Kurs darunter wird die Förderung eingestellt und der Kurs steigt wieder.
Der Bitcoin hat leider das Problem, dass man seinen Wert nicht genau bestimmen kann.
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 14, 2014, 02:35:27 PM
 #24078

Warum soll man den fairen Wert eines Unternehmens nicht kalkulieren können? Es gibt das Kurs/Gewinn Verhältnis bei Aktien. Selbst bei Ressourcen wie Gold kann man den Wert ermitteln. Beispiel Gold: Die Förderkosten dafür betragen $800-$1000 pro Unze, sinkt der Kurs darunter wird die Förderung eingestellt und der Kurs steigt wieder.
Der Bitcoin hat leider das Problem, dass man seinen Wert nicht genau bestimmen kann.
Es ist zumindest sehr schwierig, den fairen Wert zu kalkulieren. Beim KGV müsste man die zukünftigen Gewinne kennen. Und wie sieht es mit dem Management, der Bilanz, und zukünfigen Projekten aus? Wer sich allein auf das KGV verlässt, ist meist verloren.

Wenn Förderungen von Gold mangels Nachfrage eingestellt werden, stützt das sicher den Kurs. Einen Anstieg des Kurs würde ich allein daraus jedoch nicht folgern.

paul2000
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 748
Merit: 500


View Profile
April 14, 2014, 02:37:53 PM
 #24079


hmm.. es gibt ja eig ziemlich viel Konkurrenz für bitcoin.  Letztens hatte doch glaube ich paul2000 etwas gepostet. Weiß nciht mehr wie der Dienst hieß, aber dass wohl shcon ziemlich viele in Afrika so einen Dienst nutzen, bei dem sie per Handy, glaube sms, Geld überweißen können.
Deswegen halte ich "bitcoin für afrika" o.ä. für nicht so erfolgsversprechend. Aber wir werden sehen was sich durchsetzen wird Smiley

Facecoin, e-peso, amazon coin usw. sind haupsächlich Konkurrenz zu Paypal, Kreditkarten usw.,
da zentral verwaltet. Das Bezahlsystem ist ja nur EINE Eigenschaft des Bitcoin von vielen, und nur
da können die erwähnten Neulinge ihm Konkurrenz machen. Nur der Bitcoin (und natürlich auch andere
p2p systeme) können ein unkontrolliertes Eigenleben/Wachstum entwickeln und das ist das spannende.


Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 14, 2014, 02:42:26 PM
 #24080

Warum soll man den fairen Wert eines Unternehmens nicht kalkulieren können? Es gibt das Kurs/Gewinn Verhältnis bei Aktien. Selbst bei Ressourcen wie Gold kann man den Wert ermitteln. Beispiel Gold: Die Förderkosten dafür betragen $800-$1000 pro Unze, sinkt der Kurs darunter wird die Förderung eingestellt und der Kurs steigt wieder.
Der Bitcoin hat leider das Problem, dass man seinen Wert nicht genau bestimmen kann.
Es ist zumindest sehr schwierig, den fairen Wert zu kalkulieren. Beim KGV müsste man die zukünftigen Gewinne kennen. Und wie sieht es mit dem Management, der Bilanz, und zukünfigen Projekten aus? Wer sich allein auf das KGV verlässt, ist meist verloren.

Wenn Förderungen von Gold mangels Nachfrage eingestellt werden, stützt das sicher den Kurs. Einen Anstieg des Kurs würde ich allein daraus jedoch nicht folgern.

Ja klar, das ist halt die Aufgabe des Investors die Bilanzen zu lesen und danach zu entscheiden, z.B. ob er die Produkte des Unternehmens für profitabel hält, das Management für kompetent, das KGV für zu hoch etc..

Ich selbst handel nicht mit Gold aber die Leute die ich kenne, die es tun, nehmen die $1000 Marke durchaus als Richtwert, aber eine Garantie gibt es natürlich nie. Als z.B. Amerika entdeckt wurde sank der Goldpreis ins bodenlose weil plötzlich viel mehr Gold vorhanden war auf dem Markt.
Pages: « 1 ... 1154 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 [1204] 1205 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!