Jeder der zB schonmal in den USA war, wird bestätigen können das gerade der Umgang der Menschen untereinander dort wesentlich angenehmer und freundlicher abgeht als in D.
Liegt daran, das der typische Angelsachse ein Typ ist, dem andere mehr oder weniger Scheissegal sind. Darum sind die so entspannt. Dadurch sind die weniger neidisch, was ich recht gut finde, Schmeichler was ich wieder schlimm finde, und oft unehrlich um Problemen aus dem weg zu gehen, was ich genauso schlimm finde.
Habe hier etliche Freunde aus den Angelsachsen Raum, da kann man das recht gut beobachten. Am Anfang finden die meisten Angelsachsen weit besser und ganz toll, aber wenn sie dich als Deutschen mal kennen gelernt haben, mit all deinen am Anfang nervigen Ecken und Kanten und hinter die brummelige, unfreundliche Fassade schauen, werden sie dich weit mehr moegen ob deiner Ehrlichkeit.
Zum Kurs, ich bin ueberrascht, dass es doch schon am naechsten Tag gereicht hat, im 2. Anlauf den Widerstand zu nehmen. mal schauen ob es so bleibt, im Moment werde ich meine S/L auf knapp unter 500 nachziehen, da der Tiefstand 2 mal bei 505$ getestet wurde.