Und ja, dem Ripple-Netzwerk räume ich mindestens die gleichen Chancen ein wie der BTC-Blockchain.
Aus meiner Perspektive sind die Altcoins eher ein Experimentierfeld, und was sich davon bewährt wird dann in Bitcoin eingebaut werden können. Sidechain, whatsnot. Die Problematik ist eher *was* hat sich da bisher als Sinnvolles Experiment erwiesen.
Und 1000 Copycoins sind da eher Grundrauschen, Signalverzerrung, hinderlich. Die Intention die hinter Ripplelabs steht ist sogar noch fragwürdiger, wüste nicht was man aus einer 100% Preminegeschichte übernehmen sollte. Ausser der Erkenntnis, das es offenbar Spass macht, einen Premine zu verticken.
Ach zurück zum Litecoinkurs! Denke da immer noch in BTC/LTC, und 0.0119 BTC sind jetzt erreicht. So ein Kurs wird dann wackelieger, die Schwankungen sind größer, bloß mein Zeitplan also der passt ja überhaupt nicht. Geht viel zu schnell.
Also ich wage mal diese Prognose: Reward-Drop ETA date 08-26-2015 ist die Deadline für den Pump, der Kurs wird bis dahin fast die 0.0115 BTC erreichen (eventuell sogar 0.0119 BTC). Als Widerstandslinien würde ich diese aus den Augustwerten von 2014 ermitteln.
https://bitinfocharts.com/top-100-richest-litecoin-addresses.html schaut ganz schlecht aus, wenn einer da mit 90% Restwert abspringen möchte vorher dann war's das frühzeitig mit dem Altcoinpump.
Aber wenn ich diesen Chart hier so sehe, der Chart ist in Dollar. In der Trollbox wird auch eher von einem Dollarpreis geschwärmt, was eher nach einer Verkaufslaune ausschaut. Sehe ich das richtig? Litecoinhalter wollen offenbar verkaufen, reden lieber von einem Dollarwert.
Pump or not Pump: Der LTC sieht gut aus!
(sorry für OT)