Bitcoin Forum
April 27, 2024, 07:08:18 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1673 1674 1675 1676 1677 1678 1679 1680 1681 1682 1683 1684 1685 1686 1687 1688 1689 1690 1691 1692 1693 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1706 1707 1708 1709 1710 1711 1712 1713 1714 1715 1716 1717 1718 1719 1720 1721 1722 [1723] 1724 1725 1726 1727 1728 1729 1730 1731 1732 1733 1734 1735 1736 1737 1738 1739 1740 1741 1742 1743 1744 1745 1746 1747 1748 1749 1750 1751 1752 1753 1754 1755 1756 1757 1758 1759 1760 1761 1762 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 ... 5039 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5893439 times)
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
May 31, 2015, 08:53:29 PM
 #34441

Vielen Dank fuer die zahlreichen Gratulationen zu meiner Wiederwa... aehm meinem Statuswechsel! An die wenigen Forummitglieder welche es nicht fuer noetig hielten mir zu gratulieren: "Ich vergebe, aber vergesse nicht."  Grin

btw, sind nach dem letzten hack vom forum schon listen mit benutzernamen und gehashten pw aufgetaucht?

1714201698
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201698

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201698
Reply with quote  #2

1714201698
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714201698
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201698

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201698
Reply with quote  #2

1714201698
Report to moderator
1714201698
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714201698

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714201698
Reply with quote  #2

1714201698
Report to moderator
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
May 31, 2015, 10:20:34 PM
Last edit: June 01, 2015, 08:25:43 AM by e-coinomist
 #34442

Vielen Dank fuer die zahlreichen Gratulationen zu meiner Wiederwa... aehm meinem Statuswechsel! An die wenigen Forummitglieder welche es nicht fuer noetig hielten mir zu gratulieren: "Ich vergebe, aber vergesse nicht."  Grin

btw, sind nach dem letzten hack vom forum schon listen mit benutzernamen und gehashten pw aufgetaucht?

Oder email und gehashter Secret-Answer Antwort https://bitcointalk.org/index.php?action=helpadmin;help=secret_why_blank aber die hatten nur so 12 Minuten Zugriff wie ich mitbekommen habe.
Es gab da einen Thread zur Recovery auf Basis von Postings mit Signatur (Blockchain Adresse) vielleicht kann uns da Akka erheitern wie so etwas am sichersten zu bewerkstelligen ist.

Also ich vergebe nie, und mit dem Vergessen ... wie war noch gleich die Frage?

edit: Ohscheiße es ist 01:00 und wir sind unter kratzen an 230$
edit2: 230$ hält, ist auch vom 18-20.5.15 getestet worden, dürfte auch nächste 2 Wochen stabiler Boden sein?
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
May 31, 2015, 11:09:59 PM
 #34443

Vielen Dank fuer die zahlreichen Gratulationen zu meiner Wiederwa... aehm meinem Statuswechsel! An die wenigen Forummitglieder welche es nicht fuer noetig hielten mir zu gratulieren: "Ich vergebe, aber vergesse nicht."  Grin

btw, sind nach dem letzten hack vom forum schon listen mit benutzernamen und gehashten pw aufgetaucht?

Oder email und gehashter Secret-Answer Antwort https://bitcointalk.org/index.php?action=helpadmin;help=secret_why_blank aber die hatten nur so 12 Minuten Zugriff wie ich mitbekommen habe.
Es gab da einen Thread zur Recovery auf Basis von Postings mit Signatur (Blockchain Adresse) vielleicht kann uns da Akka erheitern wie so etwas am sichersten zu bewerkstelligen ist.

Also ich vergebe nie, und mit dem Vergessen ... wie war noch gleich die Frage?

merci vielmal!  Wink

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
June 01, 2015, 06:02:30 AM
 #34444

Was spricht denn eigentlich gegen die groessen Bloeck? Nur die Bequemlichkeit?

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
flohlie
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 46
Merit: 0



View Profile
June 01, 2015, 08:30:21 AM
 #34445

Was spricht denn eigentlich gegen die groessen Bloeck? Nur die Bequemlichkeit?

Nicht wirklich.
Größere Blöcke bedeuten einen erhöhten Aufwand was die hardware der Fullnode Betreiber angeht... Viele sehen dies als mögliche Ursache für Zentralisierung, da durch den erhöhten Hardwareaufwand "kleinere" Fullnodes verschreckt werden und dadurch die Tendenz zu wenigeren und größeren Rechnern führt.
Meiner Meinung nach kein entscheidendes Argument. Alle wollen Bitcoin im Mainstream sehen, dass da dickere Festplatten für die Fullnodes her müssen, sollte eigentlich klar sein. Und dass man nicht ewig bei dem 1MB Limit bleiben kann, war eigentlich auch schon seit dessen Einführung bekannt.
...Persönlich betreibe ich nen kleinen Server für private Spielereien, für 12€ im Monat. Fullnode UND ein Electrum Server laufen auf ner SSD einwandfrei, 70GB sind noch frei, und wenns eng wird, kostet mich der Spaß halt nen Euro im Monat mehr.
Heimanwender haben doch mittlerweile sowieso noch kaum einen client/wallet mit Fullnode, ganz egal ob die Blöcke in einem Jahr 1MB oder 20MB groß sind.

Außerdem benötigen selbst platzsparende Lösungen wie das lightning network Blöcke, die größer als 1MB sind. (Quelle iwo auf deren Website)

Wenn dich die Diskussion interessiert, kuck dich mal auf reddit um- Da ist das ganze zur Zeit Dauerthema.

edit:
ich hoffe nur, dass die ganze Streiterei um die blocksize (und mittlerweile ja auch noch um die blocktime) nicht total ausartet. Wenn die Leute anfangen bestimmten Coredevs schlechte Absichten zu unterstellen, kann das nicht gut für Bitcoin sein... Imho wird sich das (wenn's zu viel wird und sich zB auch Börsen nicht ganz klar für etwas aussprechen) auch auf den Kurs auswirken.

curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
June 01, 2015, 09:55:05 AM
 #34446

Was spricht denn eigentlich gegen die groessen Bloeck? Nur die Bequemlichkeit?

Nicht wirklich.
Größere Blöcke bedeuten einen erhöhten Aufwand was die hardware der Fullnode Betreiber angeht... Viele sehen dies als mögliche Ursache für Zentralisierung, da durch den erhöhten Hardwareaufwand "kleinere" Fullnodes verschreckt werden und dadurch die Tendenz zu wenigeren und größeren Rechnern führt.
Meiner Meinung nach kein entscheidendes Argument. Alle wollen Bitcoin im Mainstream sehen, dass da dickere Festplatten für die Fullnodes her müssen, sollte eigentlich klar sein. Und dass man nicht ewig bei dem 1MB Limit bleiben kann, war eigentlich auch schon seit dessen Einführung bekannt.
...Persönlich betreibe ich nen kleinen Server für private Spielereien, für 12€ im Monat. Fullnode UND ein Electrum Server laufen auf ner SSD einwandfrei, 70GB sind noch frei, und wenns eng wird, kostet mich der Spaß halt nen Euro im Monat mehr.
Heimanwender haben doch mittlerweile sowieso noch kaum einen client/wallet mit Fullnode, ganz egal ob die Blöcke in einem Jahr 1MB oder 20MB groß sind.

Außerdem benötigen selbst platzsparende Lösungen wie das lightning network Blöcke, die größer als 1MB sind. (Quelle iwo auf deren Website)

Wenn dich die Diskussion interessiert, kuck dich mal auf reddit um- Da ist das ganze zur Zeit Dauerthema.

edit:
ich hoffe nur, dass die ganze Streiterei um die blocksize (und mittlerweile ja auch noch um die blocktime) nicht total ausartet. Wenn die Leute anfangen bestimmten Coredevs schlechte Absichten zu unterstellen, kann das nicht gut für Bitcoin sein... Imho wird sich das (wenn's zu viel wird und sich zB auch Börsen nicht ganz klar für etwas aussprechen) auch auf den Kurs auswirken.

Hehe, ich seh schon, wie schnell groessere Bloecke eingefuehrt werden, auch von den Gegnern, wenn sie notwewendig sind. Das wir ruck zuck gehen.

Es ist gut wenn man sich jetzt schon damit beschaeftigt und der notwendige Code dann schon vorhanden ist.

Das ist aber typisch Mensch, solange rumgurcken bis es ernst wird. Bestimmt alles Republikaner. Als ob son bissl zusaetzliche Festplatte weh tun wuerde. Und wenn die Anzahl der Transaktionen weiter steigt, dann brauchts eh neue Hard- und Software.

*kopfschuettel*

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
June 01, 2015, 10:48:27 AM
 #34447

Jetzt wollen die das aber echt wissen. Gibt es irgendwelche entsprechenden News?

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
June 01, 2015, 11:03:07 AM
 #34448

Jetzt wollen die das aber echt wissen. Gibt es irgendwelche entsprechenden News?

Falls du den Kursverlauf meinst, so gab es in der letzten Woche charttechnisch wiederholt Signale, die eine Kursumkehr erahnt haben lassen.
Gyrsur
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2856
Merit: 1518


Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206


View Profile WWW
June 01, 2015, 11:03:14 AM
 #34449

Jetzt wollen die das aber echt wissen. Gibt es irgendwelche entsprechenden News?

glaub nicht. wie gesagt eine wichtige unterstützungslinie ist auf wochenbasis mit dem schlusskurs der vorigen wochenkerze gebrochen worden.

blueshoe
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250

<space>


View Profile
June 01, 2015, 11:15:32 AM
 #34450

Jetzt wollen die das aber echt wissen. Gibt es irgendwelche entsprechenden News?
Ich lass mich ja gerne noch öfters beschimpfen, wenn ich sage, ... Dollarkurs ...  
Ein starker Dollar macht einen schwachen Bitcoin und umgekehrt, es sei denn, es wird gemogelt, getarnt, getäuscht.
Ist eben logisch ... Wenn der dollar um 3 % steigt und der Bitcoin auch um 3 % steigt, ist das eine Wertsteigerung von 6%.
Also wird verkauft. Wer lässt sich schon 6 % Gewinn entgehen.
Wir kamen von $ 1,06 /1 € dann ist der $ auf 1,13$/1 Euro gefallen ( 7% !) und jetzt ist der $ wieder auf 1,09$/1€  .... wieder (4%) gestiegen.
Das hat nun mal Auswirkung auf den Bitcoinpreis. Erst recht bei der Annahme, das btc Preisstabil ist /wäre.
Der Bitcoin verhält sich wie ein störrischer Esel, der nicht einsehen will, was er ist: eine Währung, ein Lasttier auf unebenem Gelände.

Aus dem Blickwinkel des Euro steigt der Bitcoin um 3 % und fällt unerwartet um 3%. Was für eine Überraschung.
Bei einem starken Dollar muss man den bitcoin zu Dollar verkaufen und bei einem starken Euro zu Euro.
Btc war die ganze letzte Woche zu hoch. 225$ ist jetzt nicht niedrig, sondern normal.

Gehen wir auf 1,08$/1€ dann sehen wir auch wieder die 215$. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann plötzlich.
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 01, 2015, 11:35:12 AM
 #34451

Jetzt wollen die das aber echt wissen. Gibt es irgendwelche entsprechenden News?
Naja, nichts wirklich substanzielles, aber eben Okcoin Gerüchte und das Gezeter um die Blocksize.
Da steigen vielleicht einfach viele vorerst aus, um kein Risiko einzugehen.

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
June 01, 2015, 11:46:49 AM
 #34452

Ich lass mich ja gerne noch öfters beschimpfen, wenn ich sage, ... Dollarkurs ...  

Sammelst du eigentlich diesbezüglich "historische Daten" und versuchts daraus Schlüsse zu ziehen?
Wenn ja würde mich das Sheet mal interessieren.

Wenn nicht muss ich mich mal hinsetzen :O)


                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
blueshoe
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 277
Merit: 250

<space>


View Profile
June 01, 2015, 12:58:02 PM
Last edit: June 01, 2015, 01:41:33 PM by blueshoe
 #34453

[
...

Sammelst du eigentlich diesbezüglich "historische Daten" und versuchts daraus Schlüsse zu ziehen?
Wenn ja würde mich das Sheet mal interessieren.


Naja bezüglich des Dollarkurses beobachte ich das schon seit Jahren.
Einerseits hat mich immer gewundert, dass es keine Bedeutung haben soll und auch schwer erkennbar war.
Andererseits muss ich auch zugeben, dass Bitcoin eine starke Eigenbewegung hat.
Seit dem letzten AllzeitHoch ging es fast immer bergab.
Und da war eine Verbindung zum Dollar nur innerhalb eines Tages zu erkennen. Eher zufällig.
Vor allem die Bitcoin pumps und dumps ... , die ja schon kriminell sind.
Dann gab es erkennbar einige Kämpfe zwischen Bitstamp und Btcchina/Okcoin.
wo die Yen basierten Börsen den BTC nach oben getrieben haben auf Teufel komm 'raus.
Aber wenn man das alles mal abzieht, verhält sich Bitcoin ganz normal.
Immerhin kamen wir von 1,34$/1€. Jetzt sind wir bei 1,09
Das verhält sich zum ewigen Abwärtstrend bei Bitcoin und hat nichts mehr mit dem Abwärtstrend zu tun,
sondern mit dem starken Dollar. Hier ist der Abwärtstrend mit dem starken Dollar zusammengetroffen.
Aber den Abwärtstrend gibt es nicht mehr.
Einen Hype, dass Bitcoin durchstartet gibt es aber auch nicht. Noch nicht.
Ich sehe schon die Gefahr, dass btc nach oben wieder eine Blase bilden könnte.
Nämlich dann, wenn die USA wieder die Zinsen erhöht und der Dollar wieder fällt.
Durch den scheinbaren steigenden btc kurs bei fallendem Dollar könnte ein Hype entstehen.
Die Bots unterscheiden nicht zwischen dem inneren Wert und dem Zahlenwert.
Wenn der Zahlenwert steigt, heißt es Aufwärtstrend. Das ist dann der Hype.
Bei fallendem Dollar lohnt sich btc als Geldanlage für US Bürger.
Wenn der Dollar um 20 % fällt, dann ist das eine Menge Holz bei einer Million.
Momentan sieht es aber nicht danach aus, dass die Fed die Zinsen erhöhen wird.
Niemand braucht den Btc gerade, weil die Spaß-Währung der Dollar ist.
Alle sind beim btc sehr, sehr nervös. Aber der Horror ist vorbei und man kann nun gut erkennen, dass es eine Verbindung gibt.
Die letzten Stunden zB fällt der Dollar von 1,09 auf 1,095 und btc ... tut noch nichts. Für mich ist das ein vorsichtiger Kaufgrund.
Das kann einerseits bedeuten, dass wir uns noch im Abwärtstrend befinden und trotzt fallendem Dollar der btc einfach nur stagniert.
Oder es kann bedeuten, dass einige Leute den Kurs unten halten wollen, er aber dann plötzlich steigt.
Also ... wenn der dollar was tut, btc aber nicht, dann muss man aufpassen.
Wenn er wieder auf 1,09 (von 1,095) steigt würde ich wieder verkaufen. Auch ohne Gewinn.
Dann gibt es noch einen Rutsch. Falls es künstlich nach oben geht, kommt der Rutsch trotzdem.
Es ist immer ein Spiel der Leute, die den Kurs von btc manipulieren und dem realen Wert im Verhältnis zum Dollar.

Inzwischen tut btc immer noch nix ... dh also noch bestehender Abwärtstrend da btc eigentlich leicht steigen sollte.
Das kann noch einige Stunden so weiter gehen.

Edit: Man müßte zum btc Kurs den dollarkurs dazu schreiben, um zu wissen ob der btc gestiegen oder gefallen ist.
zB
225 $/1 btc bei 1.09$/1€
Wenn der dollar dann auf 1.30 $/1 Euro liegt,, ist die Frage wie hoch ist dann der btc Preis, wenn sein Wert sich nicht geändert hat.
von 1,09 auf 1,30 sind 19,266 %
19,266 % von 225 sind 43,34.
225 plus 43,34 sind 268,34 $/1 bitcoin bei einem dollar von 1,30/1 €
268 wäre das gleiche wie jetzt 225. Im Euro hätte sich gar nichts geändert.
Der Rest ist Spekulation. Ich denke der Kurs läge wieder über 320$

Nun der Euro ist auch kein sicherer Bezugspunkt. Also bleibt die Frage welchen Bezugspunkt nimmt man, um den Wert von bitcoin
Währungsschwankungs frei beurteilen zu können.
Gold ist es nicht. Ein Währungskorb wäre denkbar. Oder ein Sachwertkorb, der auch frei von Dollarschwankungen sein muss.
Da bin ich noch nicht schlau genug.
Oder eine Währung mit stabilen Bruttosozialprodukt. Keine ahnung ...
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
June 01, 2015, 01:48:27 PM
 #34454

Da ich hier im € Raum lebe, ist für mich der € Kurs ausschlaggebend. Da der € genauso inflationär ist wie der $ werden beide Währungen an Wert verlieren (FED und EZB sei Dank). Auf lange Sicht wird der Bitcoin im Wert wieder steigen.

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
Vaagar
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 639
Merit: 500



View Profile
June 01, 2015, 03:41:43 PM
 #34455

Nicht das schönste Chart aber es zeigt meine aktuelle Meinung:

Nach meiner Meingung befindet wir uns gerade noch im uptrend mal schauen ob der Kurs bei 205 abprallt oder weiter abwärts geht.



                ,╓▄▄▄▄▄▄▄▄▄╓                
            ╓▄█████████████████▄╖           
         ╓▄█████▀▀'▒,,,,,╠'▀▀█████▄,        
       ,▓███▀╜,▄▄███████████▄▄,╙▀████╖      
      ▄███▀ ▄█████▀▀"``╙"▀▀█████▄ ▀███▄     
     ▓███╜╓████▀ ,▄▄█████▄▄, ▀████,╙███▌    
    ▓███`╔███▀ ╓▓███▀▀▀▀▀████╖ ▀███@"███▌   
   ]███▌┌███▌ ▐███         ███▄ ▐███ ▐███,  
   ▐███ ▐███ .███           ███  ███▌ ███▌  
   ▐███ ▐███ '███           ███  ███▌ ███▌  
   ]███@╙███@ ▀██▌        ,▄██▌ ▐███ ▐███`  
    ▓███ ▐███▄ ╙██▀╩     9███╜ ╔███▀,███▌   
     ████,╙███▌               ▓███╜,████    
      ▀███▄ ▀╜                 ▀▀ ▄███▌     
       ╙████▄,                 ╓▄████╜      
         ╙█████▄▄╓,       ,╓▄▄█████▀        
            ▀▀█████████████████▀▀           
                '▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀'

CloakCoin |  Trustless Anonymous Cryptocurrency |  PoSA3
Forum | Bitcointalk |  Twitter |  Facebook |  VK |  Reddit |  CloakTV |  Instagram |  IRC-Chat |  Faucet
Elec187
Member
**
Offline Offline

Activity: 76
Merit: 10


View Profile
June 01, 2015, 05:23:13 PM
 #34456

Leicht OT:

Lese hier des öfteren Fullnode und so. Für mich als noch Bitcoin-Anfänger, 1,5 Jahre dabei heisst das das der normale Bitcoin Core Client installiert ist und läuft und gut ist. Oder liege ich da falsch?
Ich bitte um Aufklärung um meinen Bitcoinhorizont zu erweitern.
Mota
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 804
Merit: 1002


View Profile
June 01, 2015, 05:36:27 PM
 #34457

Leicht OT:

Lese hier des öfteren Fullnode und so. Für mich als noch Bitcoin-Anfänger, 1,5 Jahre dabei heisst das das der normale Bitcoin Core Client installiert ist und läuft und gut ist. Oder liege ich da falsch?
Ich bitte um Aufklärung um meinen Bitcoinhorizont zu erweitern.
Eine Fullnode ist eine Node die die komplette Blockchain vorliegen hat. Der normale Bitcoin Core sollte eine Fullnode betreiben wenn du nichts geändert hast. Angedacht waren auch Lightnodes, die nur die letzten paar hundert Blöcke haben, da weiss ich nicht was draus geworden ist...
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
June 01, 2015, 05:41:50 PM
 #34458

Jetzt wollen die das aber echt wissen. Gibt es irgendwelche entsprechenden News?
Naja, nichts wirklich substanzielles, aber eben Okcoin Gerüchte und das Gezeter um die Blocksize.
Da steigen vielleicht einfach viele vorerst aus, um kein Risiko einzugehen.

Keine Sorge! Das gibt halt wochenlanges FUD (Furcht, Unsicherheit & Zweifel) und der Kurs rutscht halt runter.
Dann ruck-zuck implementiert, alle wundern sich, über das Kurswunder, rauf über Nacht.

In einem dreivierteljahr dann das ganze Spielchen noch einmal, um von diesen mittlerweile lächerlichen zehn Minuten auch noch runterzukommen.
Rinse and Repeat.

Quote
"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München, mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug, zehn Minuten schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden; wenn Sie vom Flug ääh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz Josef Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."
asor
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 809
Merit: 1008



View Profile
June 01, 2015, 06:15:57 PM
 #34459

Jetzt wollen die das aber echt wissen. Gibt es irgendwelche entsprechenden News?
Naja, nichts wirklich substanzielles, aber eben Okcoin Gerüchte und das Gezeter um die Blocksize.
Da steigen vielleicht einfach viele vorerst aus, um kein Risiko einzugehen.

Keine Sorge! Das gibt halt wochenlanges FUD (Furcht, Unsicherheit & Zweifel) und der Kurs rutscht halt runter.
Dann ruck-zuck implementiert, alle wundern sich, über das Kurswunder, rauf über Nacht.

In einem dreivierteljahr dann das ganze Spielchen noch einmal, um von diesen mittlerweile lächerlichen zehn Minuten auch noch runterzukommen.
Rinse and Repeat.

Quote
"Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München, mit zehn Minuten, ohne dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug, zehn Minuten schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in Rom, wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden; wenn Sie vom Flug ääh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz Josef Strauß, dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Ich denke auch, dass das aktuell mit den bereits angeführten Themen zu tun hat. Das wird aber nicht das Ende des Bitcoin sein, sondern einfach mal wieder eine Übergangsphase, wo der Bitcoin einfach auf ein neues Level gehoben wird. Wenn ihr mich fragt... irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir mit der Diskussion genau dort stehen, wo wir schon vor einem Jahr standen. Die Fakten haben sich seither nicht verändert (abgesehen davon, dass die Blöcke immer voller werden)... Hätten die das bereits umgesetzt, wäre die Diskussion schon längst Geschichte, aber gut. Ist halt so... ich finde nur, dass es nichts bringt sich Monate oder Jahre über ein Problem zu unterhalten und 999999999999999999 Argumente einzubringen, nur um Ende wieder am Anfang zu stehen. Daher: Abstimmung, Implementierung und gut ist...
qwk
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3542
Merit: 3411


Shitcoin Minimalist


View Profile
June 01, 2015, 06:37:30 PM
 #34460

irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir mit der Diskussion genau dort stehen, wo wir schon vor einem Jahr standen. Die Fakten haben sich seither nicht verändert (abgesehen davon, dass die Blöcke immer voller werden)... Hätten die das bereits umgesetzt, wäre die Diskussion schon längst Geschichte
Vor einem Jahr?
Vor viereinhalb Jahren! Shocked

Satoshi würde sich im Grabe umdrehen, wenn er denn schon tot wäre, der war noch so naiv zu glauben, das wäre ganz simpel ohne großes Heckmeck zu machen:
It can be phased in, like:

if (blocknumber > 115000)
    maxblocksize = largerlimit

It can start being in versions way ahead, so by the time it reaches that block number and goes into effect, the older versions that don't have it are already obsolete.

When we're near the cutoff block number, I can put an alert to old versions to make sure they know they have to upgrade.


Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Pages: « 1 ... 1673 1674 1675 1676 1677 1678 1679 1680 1681 1682 1683 1684 1685 1686 1687 1688 1689 1690 1691 1692 1693 1694 1695 1696 1697 1698 1699 1700 1701 1702 1703 1704 1705 1706 1707 1708 1709 1710 1711 1712 1713 1714 1715 1716 1717 1718 1719 1720 1721 1722 [1723] 1724 1725 1726 1727 1728 1729 1730 1731 1732 1733 1734 1735 1736 1737 1738 1739 1740 1741 1742 1743 1744 1745 1746 1747 1748 1749 1750 1751 1752 1753 1754 1755 1756 1757 1758 1759 1760 1761 1762 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1771 1772 1773 ... 5039 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!