lassdas
Legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
|
|
December 08, 2016, 09:17:10 PM |
|
Ja nur "falls" dies der Fall sein sollte, ist damit das Problem der Inflation nicht behoben. Das Geld wird dennoch immer weniger wert,
Welches Problem der Inflation? Inflation ist hier kein Problem, sondern Ziel der ganzen Aktion, also eher "die Lösung". Man will ja gerade, daß Geld weniger wert wird, damit die Preise steigen, genau deswegen macht man das. ..auch wenn mehr Geld zum ausgeben zur Verfügung steht.
Wem? Dir (als Sparer) steht dadurch nicht mehr Geld zur Verfügung, ganz im Gegenteil, Deine Kaufkraft sinkt, weil das Dir zur Verfügung stehende Geld weniger wert ist.
|
|
|
|
BitteBits
Newbie
Activity: 14
Merit: 0
|
|
December 08, 2016, 10:05:56 PM |
|
Man will ja gerade, daß Geld weniger wert wird, damit die Preise steigen, genau deswegen macht man das. eher nicht, das ist leider der negative Effekt, das Ziel ist die Kaufkraft der Konsumenten anzukurbeln, und so mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen, die Unternehmen etc. kapitalistisch orientiert, steuern dem aber entgegen und erhöhen damit auch die Preise, gewollt ist dies aber nicht. Wem? Dir (als Sparer) steht dadurch nicht mehr Geld zur Verfügung, ganz im Gegenteil, Deine Kaufkraft sinkt, weil das Dir zur Verfügung stehende Geld weniger wert ist. auf dem Papier wird unser Lohn der Inflation angepasst, also würden wir normalerweise mehr zur Verfügung haben, auch wenn in den letzten Jahren unser erspartes dank der niedrigen Zinsen und der geringen Anpassung immer weniger wurde.
|
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
|
|
December 09, 2016, 02:45:04 AM |
|
Man will ja gerade, daß Geld weniger wert wird, damit die Preise steigen, genau deswegen macht man das. eher nicht, das ist leider der negative Effekt, das Ziel ist die Kaufkraft der Konsumenten anzukurbeln, und so mehr Geld in die Wirtschaft zu pumpen, die Unternehmen etc. kapitalistisch orientiert, steuern dem aber entgegen und erhöhen damit auch die Preise, gewollt ist dies aber nicht. Sorry, aber da liegst Du komplett falsch. Vioelleicht solltest Du Dir die Artikel, die Du kommentierst, auch mal lesen, da steht's doch schwarz auf weiß: Ziel sei es, die EZB-Definition von Preisstabilität zu sichern. Diese liegt vor, wenn die Inflation der Verbraucherpreise mittelfristig knapp 2 Prozent beträgt. Wir haben zZ weniger als 2% Inflation, das passt der EZB eben garnicht in den Kram. Weiter steht da: Nach den neuen Prognosen der Zentralbank-Ökonomen wird die Inflation 2017 im Jahresdurchschnitt auf 1,3 Prozent und erst 2019 auf 1,7 Prozent stiegen. Die Flutung des Marktes mit Milliarden (und damit verbunden, die Entwertung der Sparer-Guthaben) geht also wohl noch ein paar Jahre so weiter, stell Dich schonmal drauf ein. Wem? Dir (als Sparer) steht dadurch nicht mehr Geld zur Verfügung, ganz im Gegenteil, Deine Kaufkraft sinkt, weil das Dir zur Verfügung stehende Geld weniger wert ist. auf dem Papier wird unser Lohn der Inflation angepasst, also würden wir normalerweise mehr zur Verfügung haben, auch wenn in den letzten Jahren unser erspartes dank der niedrigen Zinsen und der geringen Anpassung immer weniger wurde. Deswegen sagte ich " Dir (als Sparer)", mag ja sein, das die Löhne angepasst werden (auf dem Papier, wenn überhaupt), die großen Verlierer sind die Inhaber von Geldvermögen, die Sparer eben. Die Verlieren nichtnur durch niedrige/negative Zinsen, sondern zusätzlich dazu durch die Entwertung ihres Vermögens.
|
|
|
|
ulrich909
Legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
|
|
December 09, 2016, 05:40:28 AM |
|
Ich hoffe jedenfalls wir sehen irgendwann mal die 4000,- Dann bin ich nämlich gesund Ich wünsche dir und uns allen hier gute Genesung
|
Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen. Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist. Traden ohne Gebühren https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1262
|
|
December 09, 2016, 07:24:11 AM |
|
Man kann es als tatsächlicher Bitcoin Nutzer nicht oft genug klarstellen: Dieser Fonds hat Bitcoin nicht im Portfolio!
|
|
|
|
ffischer
|
|
December 09, 2016, 07:48:00 AM |
|
Man kann es als tatsächlicher Bitcoin Nutzer nicht oft genug klarstellen: Dieser Fonds hat Bitcoin nicht im Portfolio! Das ist richtig! Und der ist eigentlich mini! Bitcoin Tracker http://xbtprovider.com/lang_en/ Falls der Winkelvoss ETF mal freigegeben wird und BTC bei BATS gehandel wird könnte das trotzdem der Preistreiber sein! https://www.bats.com/us/equities/market_share/Siehe: Notional Value & SummaryVolume Summary Evtl. wird in Zukunft auch direkt in Bitcoin investiert! Warten wir ab! MfG
|
|
|
|
sofu
Legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
|
|
December 09, 2016, 08:14:01 AM |
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
December 09, 2016, 08:33:27 AM |
|
Man kann es als tatsächlicher Bitcoin Nutzer nicht oft genug klarstellen: Dieser Fonds hat Bitcoin nicht im Portfolio!
Das ist richtig! Und der ist eigentlich mini! Bitcoin Tracker http://xbtprovider.com/lang_en/ ... Evtl. wird in Zukunft auch direkt in Bitcoin investiert! Warten wir ab! Ich denke, ein Fonds wird nie direkt Bitcoin halten. Genausowenig wie die Fonds physisches Gold oder andere Waren halten. Es wäre allerdings ein guter Anfang, wenn ein gehaltenes Derivat eine tatsächlich erfüllbare Forderung darstellen würde und der Basiswert von jedem überprüfbar vorgehalten wird. Mit Bitcoin wäre dieses Konzept problemlos umsetzbar. Es liegt an den Kunden, darauf zu bestehen oder andernfalls auf die Investition zu verzichten.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
Activity: 1302
Merit: 1000
ORB has a good chance to grow.
|
|
December 09, 2016, 08:58:40 AM Last edit: December 09, 2016, 09:14:12 AM by Mario241077 |
|
Ausbruch? der Stundchart zeigt Preisbewegung, eine Aufwärtsbewegung über den Tassenrand im Tageschart edit: und Wochenchart, in MACD sind die Wellen der Candels in der Aufwärtsbewegung, nun müssen sich die Linien nach oben kreuzen im Stundenchart, das würde die Bewegung nach oben bestätigen. Candels in MACD - eine Welle tief, mini Welle nach oben und eine lange welle nach unten, folgt nun wieder eine Welle nach oben? der RSI im Stundchart beginnt bei wieder ca. 55 Punkten zu steigen https://bitcoinwisdom.com/markets/bitstamp/btcusdDas doppelte Tief waren bei ca. 50 Punkten, heute bei 780 muss das ASK auf ibit gekauft werden... ca. 1,35 Mio USD / ca. 2000 BTC zu ca. 778 USD
|
|
|
|
.crypto
Member
Activity: 134
Merit: 14
|
|
December 09, 2016, 09:08:56 AM |
|
Wenn noch ein Ausbruch nach oben kommt wäre das aber langsam ein Signal "short" zu gehen, oder nicht? Der BTC hat in diesem Jahr schon eine TOP Performance hingelegt und noch ein Pump nach oben ist nicht gesund im Sinne von zu schneller Kursgewinn in zu kurzer Zeit. Wenn er bis zum Ende des Jahres die $ 700,- hält ist das ein super Ergebnis.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 09, 2016, 09:12:12 AM |
|
Wenn noch ein Ausbruch nach oben kommt wäre das aber langsam ein Signal "short" zu gehen, oder nicht? Der BTC hat in diesem Jahr schon eine TOP Performance hingelegt und noch ein Pump nach oben ist nicht gesund im Sinne von zu schneller Kursgewinn in zu kurzer Zeit. Wenn er bis zum Ende des Jahres die $ 700,- hält ist das ein super Ergebnis. Tja es ist die Frage, ob die Marktteilnehmer und bei welchen Preis die Marktteilnehmer zurück in den Euro wollen oder USD In den Euro?, mit der Ankündigung von gestern, also die der EZB, wohl er nicht! Also ich möchte nicht in den Euro? Ich möchte ehr mein BTC vermehren und mehr halten! Sparen in BTC Sparen in Euro macht mich arm auf lange Sicht
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
December 09, 2016, 09:14:45 AM |
|
ausbruch, schätze ich.
double top unter ath wär doch echt käse, oder?
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 09, 2016, 09:17:41 AM |
|
ausbruch, schätze ich.
double top unter ath wär doch echt käse, oder?
ca. 959 USD im wochenchart wäre es bei bitstamp (candels, nicht lunte), also das alte doppel hoch, wäre gut wenn er wirklich startet, drunter zu bleiben oder drüber zu gehen
|
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
|
|
December 09, 2016, 09:35:53 AM |
|
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
December 09, 2016, 11:34:21 AM |
|
Also ich möchte nicht in den Euro? Ich möchte ehr mein BTC vermehren und mehr halten! Sparen in BTC Sparen in Euro macht mich arm auf lange Sicht
Du bevorzugst BTC, ich auch. Realistischerweise gehören wir beide aber einer verschwindend kleinen Minderheit an. Fast alle anderen Menschen bevorzugen USD (auch die Teilnehmer dieses Forums). Ansonsten der EUR/USD Preis pro BTC nochmal um Faktoren höher.
|
|
|
|
Greshamsches Geld
Legendary
Activity: 1372
Merit: 1014
|
|
December 09, 2016, 11:49:12 AM |
|
Ich denk mal das kann ich ohne Worte einfach so stehen lassen
|
|
|
|
600watt
Legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
|
|
December 09, 2016, 02:33:42 PM |
|
wir werden heute noch ein 34-monats hoch in $ (bitstamp) und € (kraken) sehen. wette 0.1 btc.
|
|
|
|
Mario241077
Legendary
|
|
December 09, 2016, 02:34:08 PM Last edit: December 09, 2016, 05:59:16 PM by Mario241077 |
|
oh shit DOW mit doppelhoch im tagesverlauf edit: steigt weiter 19 Uhr Überbewertet.. Die wirtschaftliche Lage rechtfertigt nicht die Preise Nur die Geldmenge stützet die hohen Aktienpreise godemod trader team warnt, respekt
|
|
|
|
BitteBits
Newbie
Activity: 14
Merit: 0
|
|
December 09, 2016, 02:37:37 PM |
|
leider gerade meine bits in hardware investiert, sonst würd ich deine wette annehmen. Denke nicht
|
|
|
|
|