Bnuthesecond
Member
Activity: 107
Merit: 11
|
|
April 10, 2018, 10:05:47 AM |
|
Wenn Bitcoin nur dann erfolgreich sein to da moon gehen kann, wenn es irgend 'ne Wirtschaftskrise gibt, wäre das dann nicht irgendwie "schwach"?
Ich denke, Bitcoin sollte sich schon auch gegen "erfolgreiches" Fiat durchsetzen können. Fiat ist nämlich ziemlich hartnäckig und flexibel und ich gehe zumindest von keinem Total-Zusammenbruch mehr aus. Nicht mal in Griechenland. Deshalb erwarte ich nicht, dass Bitcoin irgendwann zu den "Zigarretten des 2. Weltkriegs" wird und dann durch die Decke geht.
Krise war nur ein Beispiel von mehreren, irgendein Impact, Art ist mir fast egal :-) wenn das eintreten würde: und vielleicht in ein, zwei Jahren auch Germany? :-)))
dann würden sich deine Smileys aber ganz schnell in die andere Richtung drehen :-(((( nein, weil mein FIAT-Vorrat schon lange (10 Jahre) nicht mehr auf der Bank liegt. Schon damals war mir Sichereit lieber als Zinsen, heute erst recht
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
|
|
April 10, 2018, 10:56:41 AM |
|
nein, weil mein FIAT-Vorrat schon lange (10 Jahre) nicht mehr auf der Bank liegt. Schon damals war mir Sichereit lieber als Zinsen, heute erst recht
Dabei liegst Du völlig richtig. Heute gibt es nicht mal mehr nennenswerte Zinsen. Wer da noch grössere Forderungen gegenüber einer Bank offen hält (= Giralgeld), muss bereits als völlig unzurechnungsfähig betrachtet werden. Ich halte noch minimale Mengen dieser Forderungen offen, um renitente Geschäftspartner zu befriedigen. Ansosten halte ich an Geld nur noch Bitcoin und Bargeld (EUR und kleinere Mengen an SFR/USD). SFR werden leider regelmässig für ungültig deklariert und gegen USD (genauer den Herausgeber) habe ich ziemliche Vorbehalte, da er mich faktisch als Todfeind/Schlachtvieh betrachtet.
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
|
|
April 10, 2018, 11:16:02 AM |
|
Wenn Bitcoin nur dann erfolgreich sein to da moon gehen kann, wenn es irgend 'ne Wirtschaftskrise gibt, wäre das dann nicht irgendwie "schwach"?
Ich denke, Bitcoin sollte sich schon auch gegen "erfolgreiches" Fiat durchsetzen können. Fiat ist nämlich ziemlich hartnäckig und flexibel und ich gehe zumindest von keinem Total-Zusammenbruch mehr aus. Nicht mal in Griechenland. Deshalb erwarte ich nicht, dass Bitcoin irgendwann zu den "Zigarretten des 2. Weltkriegs" wird und dann durch die Decke geht.
Krise war nur ein Beispiel von mehreren, irgendein Impact, Art ist mir fast egal :-) wenn das eintreten würde: und vielleicht in ein, zwei Jahren auch Germany? :-)))
dann würden sich deine Smileys aber ganz schnell in die andere Richtung drehen :-(((( nein, weil mein FIAT-Vorrat schon lange (10 Jahre) nicht mehr auf der Bank liegt. Schon damals war mir Sichereit lieber als Zinsen, heute erst recht dann würde dir aber auch dein FIAT-Vorrat bei den sich dann entwickelnden Krisen nichts mehr nützen, da die nächste Wirtschaftskrise katastrophaler wird als die letzte und dieses in kriegerische Auseinandersetzungen münden kann. Ich hoffe aber nicht
|
|
|
|
versprichnix
|
|
April 10, 2018, 11:35:19 AM |
|
dann würde dir aber auch dein FIAT-Vorrat bei den sich dann entwickelnden Krisen nichts mehr nützen, da die nächste Wirtschaftskrise katastrophaler wird als die letzte und dieses in kriegerische Auseinandersetzungen münden kann. Ich hoffe aber nicht
Ein bisschen Bargeld, ein bisschen Cryptos, ein bisschen Edelmetalle, ein bisschen Immobilien, ein bisschen Aktien. Immer schön streuen, was sich scheinbar widerspricht, ergänzt sich auch. Der Verlust einer Position führt nicht zum Verlust der Existenz. Aber das wird dem Adrenalin-getriebenen gierigen Menschen der Neuzeit zu langweilig sein.
|
|
|
|
zidane
|
|
April 10, 2018, 12:25:59 PM |
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
April 10, 2018, 01:51:58 PM |
|
Ja, solche "Luxusprobleme" hatten kürzlich die Malteser auch. Und danach die Griechen. Und danach die Inder. Mal schauen, wen es nächstes mal trifft. Richtiger Luxus fand allerdings in China statt. Und in einigen afrikanischen Ländern. Und im Irak. Und in (Ex-)Jugoslawien. Und in Syrien. Und ...
Ist doch schön, dass es den Leuten (auch dank bzw. mit Hilfe der Banken) dort so gut ging und weiterhin geht. Sollten wir Dir vielleicht auch solche "Luxusprobleme" wünschen?!
|
|
|
|
zidane
|
|
April 10, 2018, 01:57:34 PM |
|
Ja, solche "Luxusprobleme" hatten kürzlich die Malteser auch. Und danach die Griechen. Und danach die Inder. Mal schauen, wen es nächstes mal trifft.
Und sind sie gestorben? Nein... Die reichen sind nun noch reicher und die armen essen Brot und Wasser. So ist es und wird immer bleiben.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
April 10, 2018, 02:06:02 PM |
|
Ja, solche "Luxusprobleme" hatten kürzlich die Malteser auch. Und danach die Griechen. Und danach die Inder. Mal schauen, wen es nächstes mal trifft.
Und sind sie gestorben? Nein... Eingige davon schon. Über die war aber wenig zu lesen, denn die waren einfach nicht "wichtig" genug. Die reichen sind nun noch reicher und die armen essen Brot und Wasser. So ist es und wird immer bleiben.
Du unterschlägst, dass diese Reichen ihr Vermögen (egal wie gering es auch ist - oder je geringer das Vermögen, desto wichtiger ist die eigene Kontrolle) gerade nicht den Banken gegeben haben. Also genau das was ich und einige Andere hier jedem empfehlen. Viele dieser Armen sind vor allem geistig arm, weil sie mit geschlossenen Augen durch's Leben kriechen.
|
|
|
|
zidane
|
|
April 10, 2018, 02:10:10 PM |
|
Und sind sie gestorben? Nein... Eingige davon schon. Über die war aber wenig zu lesen, denn die waren einfach nicht "wichtig" genug. Die reichen sind nun noch reicher und die armen essen Brot und Wasser. So ist es und wird immer bleiben.
Du unterschlägst, dass diese Reichen ihr Vermögen (egal wie gering es auch ist - oder je geringer das Vermögen, desto wichtiger ist die eigene Kontrolle) gerade nicht den Banken gegeben haben. Also genau das was ich und einige Andere hier jedem empfehlen. Viele dieser Armen sind vor allem geistig arm, weil sie mit geschlossenen Augen durch's Leben kriechen. Dann erklär mir mal wie du zb 2.5 Millionen Euro gut aufbewahren willst? Anstatt Styrodur unterm Estrich verlegen? (Würde dann eigentlich der Bodenwert steigen und die Grundsteuer erhöht werden? )
|
|
|
|
Silber
|
|
April 10, 2018, 02:58:22 PM |
|
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
April 10, 2018, 03:32:08 PM |
|
Ich: Bitcoin!
|
|
|
|
zidane
|
|
April 10, 2018, 03:38:24 PM |
|
Ich: Bitcoin! Problem Bitcoin akzeptiert keiner.Habe es immer wieder versucht.Hauskauf, Autokauf und Lebensmittel.Keiner akzeptierts.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
April 10, 2018, 04:19:32 PM |
|
Auch richtig. Es ist zwar besser als bei Gold, aber immer noch weit vom Bargeld entfernt. Da hilft nur, selber konsequent Bitcoin aktzeptieren. Inzwischen habe ich ein paar Geschäftspartner für die ich teilweise auch als Mittelsmann agiere, um mein Giralgeld loszuwerden (ich bekomme Bitcoin und zahle deren Rechnung mit Giralalgeld).
|
|
|
|
|
zidane
|
|
April 10, 2018, 04:46:37 PM |
|
Auch richtig. Es ist zwar besser als bei Gold, aber immer noch weit vom Bargeld entfernt. Da hilft nur, selber konsequent Bitcoin aktzeptieren. Inzwischen habe ich ein paar Geschäftspartner für die ich teilweise auch als Mittelsmann agiere, um mein Giralgeld loszuwerden (ich bekomme Bitcoin und zahle deren Rechnung mit Giralalgeld).
Gegenüber dem Finanzamt ein nicht allzuschönes konstrukt Rechnung dienstleistend für andere zu begleichen.Gewerbe hast Du dafür ja sicherlich.
|
|
|
|
zidane
|
|
April 10, 2018, 04:47:52 PM |
|
Nützt mir nichts wenn ich ein Haus im Hamburger Speckgürtel gesucht hab
|
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2450
Merit: 1105
goodbye sweetest cat of em all
|
|
April 10, 2018, 07:08:46 PM |
|
Ich habe ja schon länger keine Zweifel mehr, dass sie die doch irgendwo die Mittel haben um ihre Tether mit Dollars zu decken
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
Bnuthesecond
Member
Activity: 107
Merit: 11
|
|
April 10, 2018, 09:56:15 PM |
|
dann würde dir aber auch dein FIAT-Vorrat bei den sich dann entwickelnden Krisen nichts mehr nützen, da die nächste Wirtschaftskrise katastrophaler wird als die letzte und dieses in kriegerische Auseinandersetzungen münden kann. Ich hoffe aber nicht
das macht erstmal den Euro und auch den Dollar zu Kohlenanzünder, gibt ja noch andere Währungen... vom Volumen her ist das ja wenig und no risk no fun.
|
|
|
|
Bitkeinermeiner
Member
Activity: 137
Merit: 15
|
|
April 11, 2018, 06:21:12 AM |
|
Ich: Bitcoin! Problem Bitcoin akzeptiert keiner.Habe es immer wieder versucht.Hauskauf, Autokauf und Lebensmittel.Keiner akzeptierts. Egal! Ein Bitcoin ist immer noch ein Bitcoin.
|
|
|
|
|