Bitcoin Forum
March 19, 2024, 06:53:06 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 3646 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 3658 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 3683 [3684] 3685 3686 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3696 3697 3698 3699 3700 3701 3702 3703 3704 3705 3706 3707 3708 3709 3710 3711 3712 3713 3714 3715 3716 3717 3718 3719 3720 3721 3722 3723 3724 3725 3726 3727 3728 3729 3730 3731 3732 3733 3734 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889460 times)
ta98770
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 62
Merit: 1


View Profile
March 16, 2018, 11:34:00 PM
 #73661

Ich bin quasi seit dem 01.01.2018 dabei...
als es dann so langsam bergab ging, hieß es, dass es normal sei...
Als es dann weiter bergab ging und nicht wirklich stieg, hieß es [...]
Als weitere Gründe [...]
Dann ging es um [...] etc..
Das nennt man "rationalisieren".
Im Rückblick versuchen Menschen, gemachte Erfahrungen in ein für sie nachvollziehbares Gefüge zu bringen.

Klingt dann auch einleuchtend, hat aber genau folgenden Informationsgehalt: 0.


Jedenfalls, haben wir bald April und der Kurs ist heute [...] bei - 70%...
Und wir werden bald Mai haben, und der Kurs wird (wahrscheinlich, meiner Meinung nach) noch weiter im Keller sein.


Es sollte aber legitim und auch erlaubt sein, dass man nachfragt, welche Gründe nun wirklich dafür verantwortlich sind...
ob der Zug mit den "Bitcoins" nun abgefahren ist...
Es gibt genau einen Grund: der "Hype" ist erstmal zu Ende.
Die Leute, die bei schnell steigenden Kursen eingestiegen sind, hatten zu hohe Erwartungen. Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt. Jetzt ziehen sie sich aus dem Markt zurück. Dadurch gibt es geringere Nachfrage. Die geringere Nachfrage führt zu sinkenden Kursen. Die sinkenden Kurse enttäuschen noch mehr Erwartungen. Noch mehr Leute ziehen sich aus dem Markt zurück. Etc. pp.


Ich habe nicht in BTC, sondern in XRP, XLM und IOTA investiert... aber, wenn man sich die letzten Monate betrachtet, ist es auch vollkommen egal, in was man investiert: steigt der Bitcoin, steigt alles. Sinkt er, sinkt alles.
Ursache und Wirkung sind dabei nicht ganz geklärt. Es ist durchaus möglich, dass ein großer Teil des Bitcoin-Kursanstiegs durch den Run auf ICOs verursacht war. Aber im Großen und Ganzen war es schon immer so:
Altcoins / ICOs und dergleichen waren "Derivate" von Bitcoin, die letztlich die Ausschläge des Bitcoin-Kurses immer nur übersteigert mitgemacht haben. In diesem Sinne hat man bei solchen Derivaten dann ein höheres Risiko (aber natürlich auch höhere Gewinnchancen).


Mittlerweile glaube ich sogar fest daran, dass die großen Wale den Kursverlauf derart manipulieren
Meeressäugetiere haben damit nichts zu tun. Tongue

Im Ernst, die Legende von den großen Manipulateuren ist so alt wie sie grundlegend falsch ist.
Es ist nicht wirtschaftlich möglich, durch Kauf und Verkauf den Kurs profitabel zu manipulieren. Punkt.

Manipulieren kann ausschließlich, wer über weitere Hebel (Kontrolle über Medien, Insiderinformationen o.ä.) verfügt.

Danke für deine Antwort!
Sorry, musste etwas Dampf ablassen.
Werde mir die Tage einen Ledger Nano bestellen und meine restlichen XRP und XLM parken, meine mIOTAS sind bereits auf der Iota Light Wallet... dann werde ich die Krypta Apps aufm Handy löschen und in einem Jahr mal wieder vorbeischauen.

Gruß
Each block is stacked on top of the previous one. Adding another block to the top makes all lower blocks more difficult to remove: there is more "weight" above each block. A transaction in a block 6 blocks deep (6 confirmations) will be very difficult to remove.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710831186
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710831186

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710831186
Reply with quote  #2

1710831186
Report to moderator
1710831186
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710831186

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710831186
Reply with quote  #2

1710831186
Report to moderator
Unknown01
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 2422
Merit: 891



View Profile
March 16, 2018, 11:54:15 PM
Merited by qwk (1)
 #73662

Weil das Thema angesprochen wurde, bezüglich Gewinne durch Einkäufe. Ich persönlich denke, dass es möglich ist bei folgendem Szenario: 10 Wale schließen sich zusammen, angenommen Kurs 5.000 und kaufen so eine Menge ein, dass der Kurs auf 7.000 steigt und anschließend gehen viele Kleinanleger mit, weil sie den "Zug" nicht verpassen wollen. Dadurch steigt dann der Kurs auch und man könnte im Prinzip innerhalb von kurzer Zeit den Kurs verdoppeln und anschließend durch den Verkauf der 10 Personen wieder runterbringen, wobei diese Personen Gewinne von 20-80% mitnehmen könnten..

█████████████████████████████
█████████▀     ▄██ ▀▀████████
█████▀ ▀██▀▀▀▀▀▀▀▀▀▄▄  ▀█████
████  ▄▀▀▄█████████▄▀▀▄██████
███▄▄█▀▄██████▀ ▀████▄▀█▀ ▀██
██▀▀█▌▐█   ▀▀▀   █████▌▐█  ██
██  █ ███▄▄▄      ▀▀▀▀█ █  ██
██  █▌▐████▌         ▄▌▐█████
███▄██▄▀█████▄   ▄▄██▀▄█ ▀███
████▀ ▀▄▄▀███▀    █▀▄▄▀  ████
█████▄  ▀▀▄▄▄▄▄▄▄▄▄██▄ ▄█████
████████▄▄██       ██████████
█████████████████████████████
         ▄██▄     ▄
        █████   ▄████
       █████▌  █████▌
      ██████████████
     ███▀█████▀██▀████▄
   ▄▄▄▄▄██████████████
 ▄▄██████▄██▄▄██████▄█▀
▐██████████████████████▄
 ▀████████         ████▀
   ▀███████▄     ▄███▀
    ███████████████▀
  ▄█████████████████
▄▄███████████████████▄
               ▄███▄
            ▄████████

        ▄▄██████████
       █▀▀▀██▀▀▀████
      ███████████
    ▀▀▀████████████
      ▀███████████▀
      ▄███████████▄
 ▄
    ▀▀▀▀▀▀▀▀███▀▀   ▄
▀▀█▀▀
███████████▀▀▀█▀▀
    ████████████████
    ████████████████
▄▄▄▄▄▄███████████████▄▄▄▄▄▄
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
March 17, 2018, 02:47:24 AM
 #73663

Was ist eigentlich aus dem User geworden der jede Woche den 1w chart gepostet hat und schon mitte Januar anhand des Stoch-RSI ableiten wollte dass die Trendwende kurz bevor stehen muss?!

Greshamsches Geld hat ein büschn ausgecasht und macht gaaaanz lange Urlaub...  Wink

[ img ]https://i.imgur.com/sYBbM7X.jpg[ /img ]


Bin weiterhin im Uhrlaub. Nur zufällig reingeschaut. Ist sehr angenehm selten auf den Kurs zu schauen. Ja, ich hatte ein klein wenig ausgecasht.

Prognose: auf lange Sicht geht es immer hoch.

bye-bye bis 50.000,--


Hallo CryptoDieter,
ja Trendwende steht weiterhin "kurz" bevor Wink

Wenn es nicht in Kürze passiert,
verweise ich auf bcm42©.
Es hat sich herausgestellt, er ist bei kürzerer Betrachtung, viel genauer.

Ich kann nur weiter behaupten:  Smiley es geht langfristig hoch. In "kürze" >50.000 Smiley
Anbei unten noch mal meine verrückte eingetroffene Voraussage von Silvester:  von <1000  zu  >10.000





aktuell: https://blockchain.info/de/charts/market-price?showDataPoints=false&show_header=true&daysAverageString=1&timespan=all&scale=1&address=#

Weiterhin liebe Grüße an alle, aus "Dauerurlaub".
Und ja, ich bin und bleibe, fast "all in BTC".

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
March 17, 2018, 03:53:59 AM
Last edit: March 17, 2018, 06:07:51 AM by d5000
Merited by qwk (1)
 #73664

Sie können den Preis aber mit minimalsten Verlusten kurzfristig pushen , ihn über bestimmte Wiederstandslinien etc drücken , Für viele Marktteilnehmer, Trader Bots usw ist das ein Kaufsignal die den Preis anschließend in die gewinnbringende Zone befördern ( das ist übrigenes simpelste Logik Tongue)
Nein, das ist nicht simpelste Logik, sondern schlicht und ergreifend falsch.

Wenn sie den Profit davon wieder mitnehmen wollen, drücken sie den Kurs sofort unter die entsprechende Widerstandslinie, ohne dass sich in der Zwischenzeit ausreichend Liquidität bilden konnte.
Warten sie, bis sich die Liquidität gebildet hat, haben andere bereits den Profit eingestrichen, die weniger Liquidität benötigen, weil sie mit kleineren Positionen arbeiten.
Es ist schlicht und ergreifend mathematisch unmöglich, auf diese Art und Weise Geld zu verdienen.
Ich bin da nicht ganz überzeugt. Sehe es zwar auch so, dass die Angst vor Manipulation übertrieben wird und dass Panik und schwache Hände der Hauptgrund für Kursverluste sind. Aber ich glaube auch nicht, dass die Wale, die es schaffen den Kurs zu bewegen, einfach plump den Bitcoin "hochkaufen" und dann "oben wieder verkaufen".

Sie suchen erst nach einer "Story", die sie dir verkaufen können. Also zum Beispiel, "2019 wird das große Bitcoin-Jahr". Dann kaufen sie erst einmal mitten im Bärenmarkt während der größten Panik oder auch erst in der volume-armen "Winter-Phase" ein, ganz langsam, um den Kaufdruck Verkaufsdruck natürlich rauszunehmen. Wenn die Trendwende geschafft ist und der Hype auf eigenen Füßen steht, wird dann ebenso ganz allmählich mit dem Verkauf begonnen. Beim größten Hype folgt der letzte Großverkauf - und damit kann eine Wal-Gruppe durchaus eine Trendwende schaffen.

Bei Altcoins zumindest bin ich überzeugt, dass es solche Manipulationen gibt, man sieht es ja an den ganzen Pump-and-Dump-Gruppen. Bei Bitcoin wahrscheinlich im kleineren Maßstab (z.B. Zwischenrallys) auch, auch wenn die Hilfe der Klein-Trader ebenfalls benötigt wird.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
March 17, 2018, 05:54:56 AM
Last edit: March 17, 2018, 06:15:36 AM by Saxnot
Merited by qwk (2)
 #73665

Sie können den Preis aber mit minimalsten Verlusten kurzfristig pushen , ihn über bestimmte Wiederstandslinien etc drücken , Für viele Marktteilnehmer, Trader Bots usw ist das ein Kaufsignal die den Preis anschließend in die gewinnbringende Zone befördern ( das ist übrigenes simpelste Logik Tongue)
Nein, das ist nicht simpelste Logik, sondern schlicht und ergreifend falsch.

Wenn sie den Profit davon wieder mitnehmen wollen, drücken sie den Kurs sofort unter die entsprechende Widerstandslinie, ohne dass sich in der Zwischenzeit ausreichend Liquidität bilden konnte.
Warten sie, bis sich die Liquidität gebildet hat, haben andere bereits den Profit eingestrichen, die weniger Liquidität benötigen, weil sie mit kleineren Positionen arbeiten.
Es ist schlicht und ergreifend mathematisch unmöglich, auf diese Art und Weise Geld zu verdienen.
Ich bin da nicht ganz überzeugt. Sehe es zwar auch so, dass die Angst vor Manipulation übertrieben wird und dass Panik und schwache Hände der Hauptgrund für Kursverluste sind. Aber ich glaube auch nicht, dass die Wale, die es schaffen den Kurs zu bewegen, einfach plump den Bitcoin "hochkaufen" und dann "oben wieder verkaufen".

Sie suchen erst nach einer "Story", die sie dir verkaufen können. Also zum Beispiel, "2019 wird das große Bitcoin-Jahr". Dann kaufen sie erst einmal mitten im Bärenmarkt während der größten Panik oder auch erst in der volume-armen "Winter-Phase" ein, ganz langsam, um den Kaufdruck rauszunehmen. Wenn die Trendwende geschafft ist und der Hype auf eigenen Füßen steht, wird dann ebenso ganz allmählich mit dem Verkauf begonnen. Beim größten Hype folgt der letzte Großverkauf - und damit kann eine Wal-Gruppe durchaus eine Trendwende schaffen.

Bei Altcoins zumindest bin ich überzeugt, dass es solche Manipulationen gibt, man sieht es ja an den ganzen Pump-and-Dump-Gruppen. Bei Bitcoin wahrscheinlich im kleineren Maßstab (z.B. Zwischenrallys) auch, auch wenn die Hilfe der Klein-Trader ebenfalls benötigt wird.
Also aus den Erfahrungen von den kleinen Shitcoins die ich mal hatte kann ich sagen, dass wenn man im Verhältnis zum Markt recht große Positionen hält, alles gar nicht so einfach ist. Wichtig ist das man wie d5000 sagt, den Leuten ne Story verkauft, nur dann hat man Chancen selbst sein Zeug gut durchzubekommen. Den Einstieg und Ausstieg macht man meistens immer im Stillen damit man so wenig wie möglich Staub aufwirbelt, da sonst die Leute sich vor einem permanent im Orderbook platzieren. Die Erfahrung kann jeder selbst sammeln, wir haben ja reichlich Auswahl. Wichtig dazu ist noch das man die Marktteilnehmer kennt, denn nichts ist schlimmer als wenn ein anderen Teilnehmer oder Gruppe einen das Ding vermasselt deshalb muss die Story auch immer passen. Das Geld allein reicht nicht. Spekulieren ob es die Manipulationen überhaupt gibt braucht man nicht, denn es gibt sie  Wink das ist aber auch nix verwerfliches, sondern das ist der Markt.

Daher kommt vielleicht auch immer meine grundskeptische Einstellung hier, wie sagt das Sprichwort so schön "Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu."   Cheesy
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 17, 2018, 09:49:50 AM
Last edit: March 17, 2018, 10:22:45 AM by MinerVonNaka
 #73666

Hallo CryptoDieter,
ja Trendwende steht weiterhin "kurz" bevor Wink

Wenn es nicht in Kürze passiert,
verweise ich auf bcm42©.
Es hat sich herausgestellt, er ist bei kürzerer Betrachtung, viel genauer.

Ich kann nur weiter behaupten:  Smiley es geht langfristig hoch. In "kürze" >50.000 Smiley
Anbei unten noch mal meine verrückte eingetroffene Voraussage von Silvester:  von <1000  zu  >10.000

es ist/macht sooooo gut Morgen früh zum aufwachen einen Witz lesen zu bekommen  Grin

ich behaupte nun mal, Du wirst keine ATH im 2018 sehen Shocked nach dem Motto: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  Cheesy
trantute2
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 544



View Profile
March 17, 2018, 10:08:17 AM
 #73667

Lightning Network beta fürs Mainnet veröffentlicht:

https://blog.lightning.engineering/announcement/2018/03/15/lnd-beta.html
https://cryptoslate.com/bitcoin-lightning-network-beta-now-live/

Quote
This release is also the first release of lnd that has the option to run on Bitcoin’s mainnet, with the safety, security, and reliability features necessary for real-world, real money usage.

Vielleicht doch ATH in 2018?

Aktuelle Entwicklung des LN-Mainnet:

https://p2sh.info/dashboard/db/lightning-network
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 17, 2018, 11:05:37 AM
 #73668

Was genau möchtest du Würstchen mir eigentlich sagen? Ich habe lediglich geschrieben , dass die reale Finanzwelt reguliert ist und auf Grund dessen die Manipulation niedriger ist als im Kryptomarkt, das dort nicht manipuliert wird steht so gar nicht in dem Text ^^

Im etablierten Finanzmarkt wird sogar noch viel mehr manipuliert. Allerdings nicht von irgendwelchen Würstchen, sondern von den ganz grossen Spielern. So grosse Spieler gibt es im Cryptomarkt gar nicht. Richtig genial wird Maniupulation erst, wenn man Organisationen wie z.B. die Federal Reserve gründen kann, die dann die anderen Markteilnehmer auf Abstand bzw. ganz aus dem Spiel halten.
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
March 17, 2018, 12:11:59 PM
Merited by qwk (2), Ov3R (1), NIZZAONE (1)
 #73669

Überall wo manipuliert werden kann wird manipuliert.
Ist ja eher die Frage, was man unter "Manipulation" versteht
und - je grösser der Misthaufen der einem zur Verfügung steht umso satter wird man - weil man im Verhältnis mehr Fliegen anlocken kann.

Wenn man lange genug auf den bitcoin-Kurs gestarrt hat, und man die Phase des "klaren Lichts erreicht hat - den Zustand jenseits von FOMO und FUD - und in der nächsten Phase dann in den Bereich der Erkenntnis der "Krypto Illusion" übergeht - aus dem heraus sich das  Bewusstsein herausbilden kann,  ein Teil der potentiellen zukünftigen (und der vergangenen) Entwicklungsmöglichkeiten zu sein - um dann final in den Bereich überzugehen, der das persönliche Karma von Ursache und Wirkung betrifft - dann kann man scheinbar die Muster erkennen, in denen sich der menschliche Einfluss in der göttlichen Macht des Kursverlaufs wiederzuspiegeln scheint.

Doch nur wer sich beim folgenden Eintritt in einen der Daseinsbereiche des Kryptoinvestments von den weltlichen Erscheinungen und von den Abbildern die menschliches Handeln im eigenen Bewusstsein erzeugt befreit, kann letztendlich aufsteigen und als Kryptoavatar vom Rakentreibstoff des ewigen ATH naschen. Nur dann kann das ewige Rad von Lambo und Tütensuppe, von FOMO und FUD und von Neid und Prahlerei durchbrochen werden und die Erlösung einkehren.


 Grin






„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
Ov3R
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
March 17, 2018, 12:49:15 PM
 #73670

Überall wo manipuliert werden kann wird manipuliert.
Ist ja eher die Frage, was man unter "Manipulation" versteht
und - je grösser der Misthaufen der einem zur Verfügung steht umso satter wird man - weil man im Verhältnis mehr Fliegen anlocken kann.

Wenn man lange genug auf den bitcoin-Kurs gestarrt hat, und man die Phase des "klaren Lichts erreicht hat - den Zustand jenseits von FOMO und FUD - und in der nächsten Phase dann in den Bereich der Erkenntnis der "Krypto Illusion" übergeht - aus dem heraus sich das  Bewusstsein herausbilden kann,  ein Teil der potentiellen zukünftigen (und der vergangenen) Entwicklungsmöglichkeiten zu sein - um dann final in den Bereich überzugehen, der das persönliche Karma von Ursache und Wirkung betrifft - dann kann man scheinbar die Muster erkennen, in denen sich der menschliche Einfluss in der göttlichen Macht des Kursverlaufs wiederzuspiegeln scheint.

Doch nur wer sich beim folgenden Eintritt in einen der Daseinsbereiche des Kryptoinvestments von den weltlichen Erscheinungen und von den Abbildern die menschliches Handeln im eigenen Bewusstsein erzeugt befreit, kann letztendlich aufsteigen und als Kryptoavatar vom Rakentreibstoff des ewigen ATH naschen. Nur dann kann das ewige Rad von Lambo und Tütensuppe, von FOMO und FUD und von Neid und Prahlerei durchbrochen werden und die Erlösung einkehren.


 Grin







Ein Zustand zwischen FOMO und FUD lach zu geil
Vlt sollten wir das Horoskop befragen
https://www.youtube.com/watch?v=Qc8gl_sMb4Q&t=3s
We need Esoteric analysis more then evaaa :PPP

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 17, 2018, 01:01:20 PM
 #73671

Ein Zustand zwischen FOMO und FUD lach zu geil
Vlt sollten wir das Horoskop befragen
https://www.youtube.com/watch?v=Qc8gl_sMb4Q&t=3s
We need Esoteric analysis more then evaaa :PPP

#Horoskop
brauchst Du nicht, es reicht den Chart (1w, 3d, 1d) anschauen, dann weißt beschied was kommen muss = 5k  Cheesy
danach wenn die Bullen es noch mal vermasseln geht noch ein Stückchen weiter nach unten - damit haben die Cleveren 2-Ten mal im 2018 BTC bestand verdoppelt/verdreifacht,
und selbstverständlich kein Hodler wird es je glauben/kapieren weil sie es als Religion/Revolution betrachten  Grin

damit Jung's schön weiter Hodeln sonst bricht das Haus auseinander 
Ov3R
Hero Member
*****
Online Online

Activity: 2008
Merit: 768


View Profile
March 17, 2018, 01:04:27 PM
 #73672

Ein Zustand zwischen FOMO und FUD lach zu geil
Vlt sollten wir das Horoskop befragen
https://www.youtube.com/watch?v=Qc8gl_sMb4Q&t=3s
We need Esoteric analysis more then evaaa :PPP

#Horoskop
brauchst Du nicht, es reicht den Chart (1w, 3d, 1d) anschauen, dann weißt beschied was kommen muss = 5k  Cheesy
danach wenn die Bullen es noch mal vermasseln geht noch ein Stückchen weiter  - und die Cleveren haben 2-Ten mal im 2018 BTC bestand verdoppelt/verdreifacht,
und selbstverständlich kein Hodler wird es glauben/kapieren weil sie es als Religion/Revolution betrachten  Grin

damit Jung's schön weiter Hodeln sonst bricht das Haus auseinander  


GUUUUYS LEAAARN HOW TO TRADE  :PPP

(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3528
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 17, 2018, 05:07:07 PM
 #73673

Weil das Thema angesprochen wurde, bezüglich Gewinne durch Einkäufe. Ich persönlich denke, dass es möglich ist bei folgendem Szenario: 10 Wale schließen sich zusammen, angenommen Kurs 5.000 und kaufen so eine Menge ein, dass der Kurs auf 7.000 steigt und anschließend gehen viele Kleinanleger mit, weil sie den "Zug" nicht verpassen wollen. Dadurch steigt dann der Kurs auch und man könnte im Prinzip innerhalb von kurzer Zeit den Kurs verdoppeln und anschließend durch den Verkauf der 10 Personen wieder runterbringen, wobei diese Personen Gewinne von 20-80% mitnehmen könnten..
Nein, auch das ist ein Trugschluss. Wäre das richtig, würde auch der Umkehrschluss gelten, dass du aus jedem "großen" Wal auch immer zwei kleinere Wale "errechnen" kannst.
Die Aussage "es ist nicht wirtschaftlich profitabel möglich, durch Kauf und Verkauf alleine den Kurs zu manipulieren" ist unabhängig vom bewegten Volumen.


Sie können den Preis aber mit minimalsten Verlusten kurzfristig pushen , ihn über bestimmte Wiederstandslinien etc drücken , Für viele Marktteilnehmer, Trader Bots usw ist das ein Kaufsignal die den Preis anschließend in die gewinnbringende Zone befördern
Wenn sie den Profit davon wieder mitnehmen wollen, drücken sie den Kurs sofort unter die entsprechende Widerstandslinie, ohne dass sich in der Zwischenzeit ausreichend Liquidität bilden konnte.
Warten sie, bis sich die Liquidität gebildet hat, haben andere bereits den Profit eingestrichen, die weniger Liquidität benötigen, weil sie mit kleineren Positionen arbeiten.
ich glaube auch nicht, dass die Wale, die es schaffen den Kurs zu bewegen, einfach plump den Bitcoin "hochkaufen" und dann "oben wieder verkaufen".

Sie suchen erst nach einer "Story", die sie dir verkaufen können.
Das deckt sich mit meiner ursprünglichen Aussage zum Thema (fett hervorgehoben):
Im Ernst, die Legende von den großen Manipulateuren ist so alt wie sie grundlegend falsch ist.
Es ist nicht wirtschaftlich möglich, durch Kauf und Verkauf den Kurs profitabel zu manipulieren. Punkt.

Manipulieren kann ausschließlich, wer über weitere Hebel (Kontrolle über Medien, Insiderinformationen o.ä.) verfügt.


Bei Altcoins zumindest bin ich überzeugt, dass es solche Manipulationen gibt, man sieht es ja an den ganzen Pump-and-Dump-Gruppen. Bei Bitcoin wahrscheinlich im kleineren Maßstab (z.B. Zwischenrallys) auch, auch wenn die Hilfe der Klein-Trader ebenfalls benötigt wird.
Trugschluss. Bei Pump & Dump Gruppen profitieren die Initiatoren der Gruppe.
Es profitiert (meist) auch ein Teil der Mitläufer. Auch das ist unabhängig vom Volumen.
Wenn du es mit deiner Pump & Dump Gruppe schaffst, auch nur ein, zwei "Investoren" zu finden, die dir deine Coins überteuert abkaufen, machst du zwangsläufig Profit.


Im Übrigen mein Dank an alle Mitwirkenden in der Diskussion über das Thema Wal-Manipulation, das kommt zusammengefasst in die FAQ Wink

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
March 17, 2018, 05:08:17 PM
 #73674

ich behaupte nun mal, Du wirst keine ATH im 2018 sehen Shocked nach dem Motto: die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  Cheesy

Und was genau sind deine Argumente, dass der Fortschritt von Blockchain und co., die Gier der Menschheit und der weitere Wachstum durch neue ICOs dieses Jahr mal pausiert? Meinst du die Bankenkrise wird gelöst, die Aktien steigen wieder und Merkel richtet alles?
Bankenkrise halte ich für overrated. Das kann einbrechen, geht aber dann schnell wieder hoch, mit der Hilfe der bekannten Akteure (Staat, Merkel usw.). Wir müssen die Banken schon selbst "entlasten", um es mal mit Kool Savas zu sagen Wink

Bei den ICOs sehe ich tatsächlich aber einen - zumindest kleinen - "Winter" voraus. Die meisten haben doch überhaupt kein Geschäftsmodell, und wenn, dann könnte man es viel besser ohne Krypto lösen. Das merken die Leute auch langsam, habe ich das Gefühl. Dazu kommt die immer striktere Regulierung, Werbeverbote bei den Internet-Giganten Google und Facebook, und generell einem schlechterem Image dieser Art des Crowdfunding.

Die Gier stürzt sich dann eher wieder auf was anderes.

Jedenfalls denke ich auch, dass 2018 kein ATH mehr kommt. Wenn, dann ganz am Ende (November/Dezember). Aber für 2019/20 bin ich ziemlich optimistisch. Dann dürften einige der bekannten Probleme gelöst sein, LN langsam durchstarten und vielleicht auch die ersten "richtigen" Sidechains erscheinen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
hansapower
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 22
Merit: 3


View Profile
March 17, 2018, 05:32:31 PM
 #73675

Yeah, endlich wieder Kaufkurse  Cool
mephyor
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 98
Merit: 3


View Profile WWW
March 17, 2018, 06:27:53 PM
 #73676

Yeah, endlich wieder Kaufkurse  Cool

ne die kommen erst noch Cool

Palai Projekt - Profil
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
March 17, 2018, 07:37:49 PM
Last edit: March 17, 2018, 07:58:24 PM by d5000
 #73677

ich glaube auch nicht, dass die Wale, die es schaffen den Kurs zu bewegen, einfach plump den Bitcoin "hochkaufen" und dann "oben wieder verkaufen".

Sie suchen erst nach einer "Story", die sie dir verkaufen können.
Das deckt sich mit meiner ursprünglichen Aussage zum Thema (fett hervorgehoben):
Manipulieren kann ausschließlich, wer über weitere Hebel (Kontrolle über Medien, Insiderinformationen o.ä.) verfügt.
OK, da bin ich einverstanden - "Kontrolle über Medien" im Sinne von Marketing-Aktivitäten (PnD-Gruppe in Telegram o.ä.) wäre ein solcher Hebel.

Quote
Trugschluss. Bei Pump & Dump Gruppen profitieren die Initiatoren der Gruppe.
Es profitiert (meist) auch ein Teil der Mitläufer. Auch das ist unabhängig vom Volumen.
Wenn du es mit deiner Pump & Dump Gruppe schaffst, auch nur ein, zwei "Investoren" zu finden, die dir deine Coins überteuert abkaufen, machst du zwangsläufig Profit.
Das habe ich eigentlich auch so gemeint. Die Initiatoren können aber - aus meiner Sicht - durchaus mit ihrem Kaufverhalten ihre Erfolgschancen verbessern (wie gesagt: erst langsam kaufen, ohne dass es jemand merkt, und dann bei einer entstehenden Eigendynamik "unterstützend" eingreifen).

Ich bin zwar wie gesagt bei dir, dass ein weiterer Hebel wie Medieneinsatz sehr hilfreich ist, bin mir auch nicht sicher, ob er bei geschicktem Vorgehen zwingend notwendig ist - zumindest bei kleinen Altcoinmärkten. Wenn dieser Wal jetzt eine Menge gekauft und damit den Markt "leergefegt" hat (geht ja bei Altcoins zum Teil) kann schon das Ansteigen des Kurses rein durch die Aktivität von Beobachtern von Seiten wie Coinmarketcap et. al. eine Dynamik entfesseln, bei der dieser "Wal" profitiert. Dann übernehmen die Mitläufer die Medien/Marketingaktivität, indem sie z.B. hier "shillen". Von den Mitläufern profitiert dann nur noch ein Teil.

Das Kaufen ist schließlich auch eine Information und damit sozusagen ein "Medieneinsatz", wenn man die Dynamik bei CMC und Co. kennt.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
March 17, 2018, 07:54:28 PM
 #73678

gerade läuft alles wie im TA Buch...

(a) also schön die EMA200 bei 1d beachten, wenn sie durch 30 Tageslinie nach unten durchkreuzt, dann geht heftig runter
dannach
(b) bei 1w, wenn die 7-Tage die 30-Tage nach unten kreuzt, werden viele die Reißleine ziehen auch viele hardhodler
und zuletzt
(c) wenn jetzt noch etwas negatives vom G20 durchsickert, wird für viele ungemütlich und für die anderen Günstig, sehr sehr Günstig 

damit schön die Augen/Ohren offen halten  Cool  
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
March 17, 2018, 08:17:32 PM
 #73679

Und warum genau ist der Kurs dann deiner Meinung letztes Jahr im März angestiegen? Hier gab es soweit ich weiß keine technische Neuerung an Bitcoin. LN Beta läuft bereits. Der Kurs zeigt keine Regung.

Die Anstiege der letzten 2 Jahre waren relativ einfach erklärbar, bis sich dann gegen Mitte des Jahres eine Eigendynamik (Hype) gebildet hat:
- 2015: Stabilisierung, es mehren sich Zeichen für ein Ende des Bärenmarkts.
- 2016: Spekulation aufs "Halving"
- Ende 2016-Anfang 2017: Hype rund um verschiedene ETFs, die zum ersten Mal das alte ATH überschreiten ließen. Hier sehe ich, dass die Eigendynamik langsam entstanden ist.
- Anfang bis Mitte 2017: ETH-Boom mit den ERC20-Tokens nimmt Fahrt auf. Im Fahrwasser allerdings auch eine Menge Scams. Das feuert auch den BTC-Kurs teilweise mit an.
- Mitte 2017: Unsicherheit rund um den Segwit2x-Fork, gleichzeitig Spekulation auf die "free coins" bei Bitcoin Cash.
- August: Erleichterung, dass es keine Verwerfungen gab und gleichzeitig Segwit einfach durchgewunken wurde.
- Oktober 2017: Erleichterung, dass der Segwit2x-Fork abgeblasen wurde. Damit ist das größte Damoklesschwert weg, die Endphase des Hypes kann beginnen.

Quote
So und nun was sagst du zu den Indikatoren:
https://www.tradingview.com/x/kYpUWpdI
Das sah 2014 ähnlich aus.

Quote
Zu den ICOs. Es gibt jawohl Projekte bei denen Coins besser sind als Fiat. Denke mal in Richtung Payback Systeme und Instant Payment im Zahlungsverkehr. Alle beteiligten Geschäftspartner sehen sofort, dass alle Ihre Zahlungen erhalten haben, welche via Smart Contract verteilt wurden. Oder das Ausschalten von Mittelsmännern die unnötig Stücke vom Kuchen nehmen und Personaleinsparungen.
Ich meinte auch nicht dass Coins niemals besser sind als Fiat. Sonst wäre ich nicht hier Wink Ich habe da natürlich auch überspitzt.

Aber Fiat ist in den Fällen besser, wenn eh eine zentralisierte Instanz eingeplant ist, und das ist bei den meisten Projekten der Fall. Dann braucht man das ganze Kryptogedöns nämlich gar nicht (nur zum Hype generieren Wink ).

Und man muss sich schon fragen, warum man einen Coin für jeden winzigen Nischenmarkt braucht. Man kann die allermeisten Projekte mit Bitcoin und den anderen Top-10 oder Top-50-Coins realisieren. Ein Problem, das diese ganzen "Finanzprodukt-ICOs" auch hart treffen wird ist das weiterhin nicht gelöste Volatilitätsproblem. Je kleiner der Coin und je kleiner der Markt, um so volatiler. Im Fall dieser Medizin-Coins könnten dadurch sogar Menschenleben in Gefahr geraten.

Nochmal: Ich meine nicht, dass alle ICOs schlecht/Scam sind. Es sind aber imho mehr als 50%, bei denen der gemeine Käufer niemals den ROI bekommen wird, den er erwartet. Und das merkt dann irgendwann auch die Masse und geht selektiver vor, der Hype kommt ins Trudeln.

Irgendwann stabilisiert sich die Situation wieder, der ICO ist dann so was ähnliches wie Kickstarter - ein probates Funding-Mittel und eine nette kleine Geldanlage, aber nichts, womit Lieschen und Hans Müller mit Minimaleinsatz reich werden können. Diese Stabilisierung erwarte ich für ca. 2019.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Fuzetsu
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 8
Merit: 2


View Profile
March 18, 2018, 12:57:26 AM
 #73680

Mein erster Beitrag hier  Kiss

Ich beobachte den Bitcoin-Chart seit 2013, aber habe mich bis Dezember nie richtig über den Kryptomarkt schlau gemacht. Anfangs fand ich es irgendwie nur amüsant, später habe ich mir den Kursverlauf regelmäßig angeschaut, mangels Kapital hatte ich bis 2016 aber kein großes Interesse daran BTC zu kaufen, danach kam meine Ausbildung. Nachdem ich ein wenig in den Sparstrumpf gesteckt hatte, war ich nun im Dezember bereit, mein schwer verdientes Geld in lustige Bits zu pumpen. Der Kurs schien gerade Richtung Mond zu gehen, war schon jenseits der 10.000$ (BTC), da habe ich mich lieber zurückgehalten. Der erste Rat, den ich mal irgendwo aufgeschnappt hatte war "Buy the dip!".
Ich habe erst am 28. Januar meinen Einstieg gewagt. Abwechselnd in BTC und ETH zu gleichen Teilen. Habe dann bis Mitte Februar etwa 20% in zwei ICO's gesteckt, 30% in einen (ich denke mittlerweile) Shitcoin (HTMLCOIN) und mich an Daytrading versucht. Das Daytrading war relativ erfolgreich, sodass ich bei Totalverlust der ICO's zumindest kein Kapital, wenn auch Potenzial, verbrannt habe. Daytrading ist mir jedoch zu aufwendig bzw. zeitraubend. Ich werde mir zukünftig lieber die ETH-Wallet regelmäßig wie in einem Sparplan vollpumpen, solange der Kurs meinen Anfangskurs (940EUR/ETH) nicht wieder erreicht und danach halten, bis ich mir einen Traum erfüllen kann (und ich bestenfalls kein tausch in Fiat-Geld mehr benötige). Bis hierhin sei meine Ausgangslage geklärt, hoffe ich. Jetzt kommen wir zum Topic:

Ich gehe mal davon aus, dass dank schlechter Presse und dem bevorstehenden Finanzministermeeting zurzeit die Kurse jede Unterstützung durchstürzen und man den Boden noch nicht so richtig abschätzen kann. Da ich jetzt aber etwas umschichte und wieder Fiat in Krypto gehen soll, tue ich mich gerade schwer mit der Prognose, wo der Tiefpunkt erreicht sein wird um günstig aufzustocken. 1ETH dürfte in den nächsten 3 Wochen realistisch an die 300EUR fallen, aber kann mir je nach Newslage auch ein Tagestief von -90% vorstellen. Vielleicht gestehe ich dem G20-Meeting damit auch zu viel (v.a. negativen) Einfluss ein. Ich gehe jedoch stark davon aus, dass das meiste bei dem Treffen bezüglich Regulierung sich schnell in Rauch auflöst und die Kurse danach früher oder später wieder einen Bullenritt hinlegen werden. Geht ihr auch davon aus, das der aktuelle Trend eher der Erwartung an das G20-Treffen geknüpft sind? Allgemein könnte man noch aufführen, dass das viele Spekulieren mit Alt(Shit)coins schadhaft ist, erklärt aber nicht die anhaltend sinkende Marktkapitalisierung. Wie seht ihr das? Bin für mehr Input immer dankbar.
Pages: « 1 ... 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 3646 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 3658 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 3683 [3684] 3685 3686 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3696 3697 3698 3699 3700 3701 3702 3703 3704 3705 3706 3707 3708 3709 3710 3711 3712 3713 3714 3715 3716 3717 3718 3719 3720 3721 3722 3723 3724 3725 3726 3727 3728 3729 3730 3731 3732 3733 3734 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!