Bitcoin Forum
April 19, 2024, 07:48:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 [1205] 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 ... 5037 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5892641 times)
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
April 14, 2014, 02:55:30 PM
 #24081


hmm.. es gibt ja eig ziemlich viel Konkurrenz für bitcoin.  Letztens hatte doch glaube ich paul2000 etwas gepostet. Weiß nciht mehr wie der Dienst hieß, aber dass wohl shcon ziemlich viele in Afrika so einen Dienst nutzen, bei dem sie per Handy, glaube sms, Geld überweißen können.
Deswegen halte ich "bitcoin für afrika" o.ä. für nicht so erfolgsversprechend. Aber wir werden sehen was sich durchsetzen wird Smiley

Facecoin, e-peso, amazon coin usw. sind haupsächlich Konkurrenz zu Paypal, Kreditkarten usw.,
da zentral verwaltet. Das Bezahlsystem ist ja nur EINE Eigenschaft des Bitcoin von vielen, und nur
da können die erwähnten Neulinge ihm Konkurrenz machen. Nur der Bitcoin (und natürlich auch andere
p2p systeme) können ein unkontrolliertes Eigenleben/Wachstum entwickeln und das ist das spannende.




Der große Vorteil von Facebook ist, dass es ein riesiges soziales Netzwerk ist. Geld ist ja ein Netzwerkgut, weil es dadurch wertvoll wird, dass viele es benutzen.

Ich versuche mal, die Möglichkeiten für den faceCoin durchzuspielen:

Der faceCoin ist entweder eine Forderung auf Staatsfiat (wie Buchgeld auf dem Bankkonto). Dann dürfte er für Bitcoin keine allzu große Konkurrenz darstellen (eher für PayPal). Oder der faceCoin ist eine eigene Währung.

Wenn eigene Währung, dann entweder zentral geschöpft (wie Staatsfiat), teilweise vorher gemined (wie Auroracoin) oder komplett dezentral geschöpft (wie Bitcoin).

-zentral geschöpft: keine allzu große Konkurrenz für Bitcoin, da man Facebook - einem gewinnorientierten Unternehmen - dann vertrauen müsste, sich nicht auf Kosten der User durch Geldmengenausweitung zu bereichern . Außerdem müsste Facebook dann die Kosten für die Bereitstellung des Zahlungssystems selbst tragen und an den Kunden weitergeben oder querfinanzieren. Bei Bitcoin machen das ja die Miner, weil sie die Aussicht auf den Erhalt der neu geschaffenen Bitcoins haben.

-teilweise vorher gemined: Das wäre (wenn die Geldmenge begrenzt ist oder die Inflationsrate für alle Zeiten feststeht) in der Tat eine Konkurrenz für Bitcoin, die auch ökonomisch Sinn ergäbe für Facebook, da sie durch späteren Abverkauf ihres premining-Bestandes Kohle machen könnten. Die Kosten für das Zahlungssystem würden die Miner übernehmen.

-komplett dezentral geschöpft: Das wäre eine noch größere Konkurrenz für Bitcoin, wenn Facebook in seinem Mega-Netzwerk dann nur faceCoin-Zahlungen zuließe. Aber Facebook könnte damit nicht direkt Geld verdienen. Allerdings wäre es für das Image von Facebook sicherlich gut, wenn es einen erfolgreichen Cryptocoin mit dem Namen faceCoin (oder so ähnlich) gäbe. Das wäre letzten Endes aber auch ein großer Angriff auf das Staatsfiat. Ich weiß nicht, ob Facebook das will.

Hab ich eine Möglichkeit übersehen?
1713512896
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713512896

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713512896
Reply with quote  #2

1713512896
Report to moderator
"You Asked For Change, We Gave You Coins" -- casascius
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1713512896
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713512896

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713512896
Reply with quote  #2

1713512896
Report to moderator
1713512896
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1713512896

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1713512896
Reply with quote  #2

1713512896
Report to moderator
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 14, 2014, 03:08:39 PM
 #24082


hmm.. es gibt ja eig ziemlich viel Konkurrenz für bitcoin.  Letztens hatte doch glaube ich paul2000 etwas gepostet. Weiß nciht mehr wie der Dienst hieß, aber dass wohl shcon ziemlich viele in Afrika so einen Dienst nutzen, bei dem sie per Handy, glaube sms, Geld überweißen können.
Deswegen halte ich "bitcoin für afrika" o.ä. für nicht so erfolgsversprechend. Aber wir werden sehen was sich durchsetzen wird Smiley

Facecoin, e-peso, amazon coin usw. sind haupsächlich Konkurrenz zu Paypal, Kreditkarten usw.,
da zentral verwaltet. Das Bezahlsystem ist ja nur EINE Eigenschaft des Bitcoin von vielen, und nur
da können die erwähnten Neulinge ihm Konkurrenz machen. Nur der Bitcoin (und natürlich auch andere
p2p systeme) können ein unkontrolliertes Eigenleben/Wachstum entwickeln und das ist das spannende.




Der große Vorteil von Facebook ist, dass es ein riesiges soziales Netzwerk ist. Geld ist ja ein Netzwerkgut, weil es dadurch wertvoll wird, dass viele es benutzen.

Ich versuche mal, die Möglichkeiten für den faceCoin durchzuspielen:

Der faceCoin ist entweder eine Forderung auf Staatsfiat (wie Buchgeld auf dem Bankkonto). Dann dürfte er für Bitcoin keine allzu große Konkurrenz darstellen (eher für PayPal). Oder der faceCoin ist eine eigene Währung.

Wenn eigene Währung, dann entweder zentral geschöpft (wie Staatsfiat), teilweise vorher gemined (wie Auroracoin) oder komplett dezentral geschöpft (wie Bitcoin).

-zentral geschöpft: keine allzu große Konkurrenz für Bitcoin, da man Facebook - einem gewinnorientierten Unternehmen - dann vertrauen müsste, sich nicht auf Kosten der User durch Geldmengenausweitung zu bereichern . Außerdem müsste Facebook dann die Kosten für die Bereitstellung des Zahlungssystems selbst tragen und an den Kunden weitergeben oder querfinanzieren. Bei Bitcoin machen das ja die Miner, weil sie die Aussicht auf den Erhalt der neu geschaffenen Bitcoins haben.

-teilweise vorher gemined: Das wäre (wenn die Geldmenge begrenzt ist oder die Inflationsrate für alle Zeiten feststeht) in der Tat eine Konkurrenz für Bitcoin, die auch ökonomisch Sinn ergäbe für Facebook, da sie durch späteren Abverkauf ihres premining-Bestandes Kohle machen könnten. Die Kosten für das Zahlungssystem würden die Miner übernehmen.

-komplett dezentral geschöpft: Das wäre eine noch größere Konkurrenz für Bitcoin, wenn Facebook in seinem Mega-Netzwerk dann nur faceCoin-Zahlungen zuließe. Aber Facebook könnte damit nicht direkt Geld verdienen. Allerdings wäre es für das Image von Facebook sicherlich gut, wenn es einen erfolgreichen Cryptocoin mit dem Namen faceCoin (oder so ähnlich) gäbe. Das wäre letzten Endes aber auch ein großer Angriff auf das Staatsfiat. Ich weiß nicht, ob Facebook das will.

Hab ich eine Möglichkeit übersehen?

Die Menge kann nicht begrenzt sein weil "Gesichtsbuch" wohl in erster Linie mit den Gebühren Geld verdienen will, so wie jede Bank, und das geht nur wenn die Leute das Geld ausgeben oder Transaktionen durchführen. Wäre es deflationär würden die Leute es Hodeln. Die machen einfach einen festen Wechselkurs zum Dollar und fertig.
durerus
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 321
Merit: 252



View Profile
April 14, 2014, 03:12:47 PM
 #24083


Die Menge kann nicht begrenzt sein weil "Gesichtsbuch" wohl in erster Linie mit den Gebühren Geld verdienen will, so wie jede Bank, und das geht nur wenn die Leute das Geld ausgeben oder Transaktionen durchführen. Wäre es deflationär würden die Leute es Hodeln. Die machen einfach einen festen Wechselkurs zum Dollar und fertig.

In dem Artikel von FT steht: "The authorisation from Ireland’s central bank to become an 'e-money' institution would allow Facebook to issue units of stored monetary value that represent a claim against the company." Scheint also "nur" Buchgeld zu sein, also eine Forderung auf Staatsfiat, wenn der "claim against the company" ein Anspruch auf Fiatzahlung ist.
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 14, 2014, 03:20:56 PM
 #24084


Die Menge kann nicht begrenzt sein weil "Gesichtsbuch" wohl in erster Linie mit den Gebühren Geld verdienen will, so wie jede Bank, und das geht nur wenn die Leute das Geld ausgeben oder Transaktionen durchführen. Wäre es deflationär würden die Leute es Hodeln. Die machen einfach einen festen Wechselkurs zum Dollar und fertig.

In dem Artikel von FT steht: "The authorisation from Ireland’s central bank to become an 'e-money' institution would allow Facebook to issue units of stored monetary value that represent a claim against the company." Scheint also "nur" Buchgeld zu sein, also eine Forderung auf Staatsfiat, wenn der "claim against the company" ein Anspruch auf Fiatzahlung ist.

Ist wohl sowas wie eine Einlagensicherung, sollte für FB kein Problem sein. Die müssen Ihre Aktien im Moment sowieso in irgendwas umwandeln/umtauschen/kaufen, bevor der nächste Börsencrash kommt.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
April 14, 2014, 03:23:50 PM
 #24085

Nur der Bitcoin (und natürlich auch andere
p2p systeme) können ein unkontrolliertes Eigenleben/Wachstum entwickeln und das ist das spannende.


Fragt sich ob außer ein paar Verrückte wie wir die "normalen Menschen" in der realen Welt dort draußen eine Währung mit "unkontrolliertem Eigenleben" brauchen

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 14, 2014, 03:52:48 PM
 #24086

Nur der Bitcoin (und natürlich auch andere
p2p systeme) können ein unkontrolliertes Eigenleben/Wachstum entwickeln und das ist das spannende.


Fragt sich ob außer ein paar Verrückte wie wir die "normalen Menschen" in der realen Welt dort draußen eine Währung mit "unkontrolliertem Eigenleben" brauchen
Sicher nicht, dieser Punkt ist auch das groesste Contra von Bitcoin. Grad heute wieder gemerkt, gestern ein Preis fuer eine Dienstleistung ausgemacht, die war heute fast 20% teurer. So wird das noch auf lange Zeit nichts mit dem Zahlen per Bitcoin.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 14, 2014, 04:07:33 PM
 #24087

Hab gehört das jetzt irgendwie China eigne BTC Automaten aufstellen will...oder ähnlich. ...

Quelle?
Looks like the chinese bitcoin exchanges are coming out with their own bitcoin atm's in order to bypass their banking troubles. So everything is on the rise in regards to fiat.

Troll, oder weißt du nicht was ne Quelle ist?

Ich hab gehört Angela Merkel tauscht alle Euros gegen Bitcoin aus.
Quelle: Looks like Ängela Mörkel exchanges all Euros for Bitcoins to bypass the Greek banking troubles. So Bitcoin goes to the moon.

Bleib mal locker!! Ich habe nie behauptet das ich offizielle News habe!! Als nimm dein Troll und schieb ihn dir in den ...!
Ich glaub er wollte einfach nur was zum lesen, eine QUELLE:

http://www.forexnews.com/blog/2014/04/14/bitcoin-rallies-10-percent-okcoin-launch-atm/

BTW, recht gute Analyse wie ich finde:

Quote
Quick TA update:
- 6H candle color/volume: BREAKING - huge green candle beats the previous reds AND action afterwards is very promising, conclusion: probability of recent reversal further increased
- Bid/ask strengh at market (Bitstamp): slippage to sell 5k: $84, slippage to buy: $143, conclusion: potential for extreme volatility
- Trendline comparison: we are now at -0.341 log units. The trendline is at $1,015 and rising $7 per day, conclusion: rock bottom (note: it is not necessary that 'rock bottom' will change until the parabolic uptrend starts, because the trendline is itself rising)
- Sentiment: short covering/panic buys are starting
- Prognosis: getting better; probability for going <400 gets smaller by the day, long-term buy zone

Ich seh es aehnlich, der China Rumor ist vorbei, die Chance das wir nochmal unter 400 fallen ist bedeutend geringer geworden. Kurz bis mittelfristig sieht es nach Erholung aus.

Mal schauen was draus wird und wie es weiter geht.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 14, 2014, 04:15:14 PM
 #24088

Naechster wichtiger Stop ist bei 500-510$. Wenn die Huerde genommen wird, am besten langsam und nachhaltig ueber mehrere Tage, dann sieht es nach leichtem Bullenmarkt aus.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
cgminer-o
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 350
Merit: 250


1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?


View Profile
April 14, 2014, 05:08:34 PM
 #24089

Hab gehört das jetzt irgendwie China eigne BTC Automaten aufstellen will...oder ähnlich. ...

Quelle?
Looks like the chinese bitcoin exchanges are coming out with their own bitcoin atm's in order to bypass their banking troubles. So everything is on the rise in regards to fiat.

Troll, oder weißt du nicht was ne Quelle ist?

Ich hab gehört Angela Merkel tauscht alle Euros gegen Bitcoin aus.
Quelle: Looks like Ängela Mörkel exchanges all Euros for Bitcoins to bypass the Greek banking troubles. So Bitcoin goes to the moon.

Bleib mal locker!! Ich habe nie behauptet das ich offizielle News habe!! Als nimm dein Troll und schieb ihn dir in den ...!
Ich glaub er wollte einfach nur was zum lesen, eine QUELLE:

http://www.forexnews.com/blog/2014/04/14/bitcoin-rallies-10-percent-okcoin-launch-atm/

BTW, recht gute Analyse wie ich finde:

Quote
Quick TA update:
- 6H candle color/volume: BREAKING - huge green candle beats the previous reds AND action afterwards is very promising, conclusion: probability of recent reversal further increased
- Bid/ask strengh at market (Bitstamp): slippage to sell 5k: $84, slippage to buy: $143, conclusion: potential for extreme volatility
- Trendline comparison: we are now at -0.341 log units. The trendline is at $1,015 and rising $7 per day, conclusion: rock bottom (note: it is not necessary that 'rock bottom' will change until the parabolic uptrend starts, because the trendline is itself rising)
- Sentiment: short covering/panic buys are starting
- Prognosis: getting better; probability for going <400 gets smaller by the day, long-term buy zone

Ich seh es aehnlich, der China Rumor ist vorbei, die Chance das wir nochmal unter 400 fallen ist bedeutend geringer geworden. Kurz bis mittelfristig sieht es nach Erholung aus.

Mal schauen was draus wird und wie es weiter geht.

Das ist eine sehr spannende Sache :-) Danke für die Info.

▓▓▓ MEC Megacoin POW▓▓▓https://forum.megacoin.co.nz/ ▓▓▓ New Economy Movement▓▓▓▓▓▓▓▓▓ LimecoinX X11 ▓▓▓
roselee
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1000



View Profile
April 14, 2014, 05:31:59 PM
 #24090


hmm.. es gibt ja eig ziemlich viel Konkurrenz für bitcoin.  Letztens hatte doch glaube ich paul2000 etwas gepostet. Weiß nciht mehr wie der Dienst hieß, aber dass wohl shcon ziemlich viele in Afrika so einen Dienst nutzen, bei dem sie per Handy, glaube sms, Geld überweißen können.
Deswegen halte ich "bitcoin für afrika" o.ä. für nicht so erfolgsversprechend. Aber wir werden sehen was sich durchsetzen wird Smiley
was du meinst is mpesa
und mpesa meets bitcoin
hier ein artikel
http://www.mobilepaymentstoday.com/article/216119/M-PESA-meets-Bitcoin-with-new-service-in-Kenya

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
April 14, 2014, 05:58:24 PM
 #24091

ja genau. okay schon seit knapp nem Jahr "verbunden" mit Bitcoin?! hmm.... interessant, danke Cheesy

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 14, 2014, 07:54:17 PM
 #24092

http://www.coindesk.com/whither-price-bitcoin/

Recht lesenswert.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 15, 2014, 05:18:52 AM
 #24093

Naechster wichtiger Stop ist bei 500-510$. Wenn die Huerde genommen wird, am besten langsam und nachhaltig ueber mehrere Tage, dann sieht es nach leichtem Bullenmarkt aus.

Über 510 glaube ich eher nicht, das wäre ein zu schneller Anstieg, wir hatten noch nicht mal eine richtige Bodenbildung. ü500 ist auch schon sehr optimistisch. Ich bleibe erst mal leicht bärisch eingestellt.
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 15, 2014, 05:54:00 AM
 #24094

Naechster wichtiger Stop ist bei 500-510$. Wenn die Huerde genommen wird, am besten langsam und nachhaltig ueber mehrere Tage, dann sieht es nach leichtem Bullenmarkt aus.

Über 510 glaube ich eher nicht, das wäre ein zu schneller Anstieg, wir hatten noch nicht mal eine richtige Bodenbildung. ü500 ist auch schon sehr optimistisch. Ich bleibe erst mal leicht bärisch eingestellt.
Wie gesagt: "am besten langsam und nachhaltig ueber mehrere Tage..."


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
oligatrik
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 758
Merit: 500


View Profile
April 15, 2014, 06:02:58 AM
 #24095


hmm.. es gibt ja eig ziemlich viel Konkurrenz für bitcoin.  Letztens hatte doch glaube ich paul2000 etwas gepostet. Weiß nciht mehr wie der Dienst hieß, aber dass wohl shcon ziemlich viele in Afrika so einen Dienst nutzen, bei dem sie per Handy, glaube sms, Geld überweißen können.
Deswegen halte ich "bitcoin für afrika" o.ä. für nicht so erfolgsversprechend. Aber wir werden sehen was sich durchsetzen wird Smiley
was du meinst is mpesa
und mpesa meets bitcoin
hier ein artikel
http://www.mobilepaymentstoday.com/article/216119/M-PESA-meets-Bitcoin-with-new-service-in-Kenya

Wäre für mich keine alternative "dezentralisierte" Bitcoins gegen iregendwelche Pesas zu tauschen, aber jedem das seine Wink

Dezentralisierung ist ja die eigentliche Stärke und der tatsächliche Wert des Bitcoins, da man sich so sicher sein kann das diese tatsächlich limitiert sind und es keine zentralle Einheit gibt!
Zottelfritz
Member
**
Offline Offline

Activity: 112
Merit: 10


View Profile
April 15, 2014, 06:49:07 AM
 #24096

Da ist wieder jemand auf shoppingtour heut Morgen  Cheesy Wenn das so weiter geht sehen wir die 500 echt bald.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 15, 2014, 06:54:08 AM
 #24097

Na die schlechten Nachrichten haben sich langsam abgenutzt und ein paar wichtige Meilensteine stehen an.
Ich denke da werden sich derzeit ein paar positionieren :-)

Sieht seit letztem Wochenende doch gar nicht so schlecht aus...
Bin mal gespannt ob wir nochmals Tiefstpreise bekommen, oder ob's das jetzt war...

Aber wie immer gilt auch hier....

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 15, 2014, 07:02:30 AM
 #24098

Mal Hand aufs Herz: Wem von euch rutscht bei so Tagen wie am 10/11. wo wir bis auf 339$ aufgeschlagen sind das Herz in die Hose, wer denkt "das wars", jetzt gehts noch weiter runter?

Wer laesst sich von den Spinnern wie mentoos oder poorminer immer wieder irritieren?

Wer "wartet" lieber ob es nicht noch weiter runter geht, statt bei den einmaligen Gelegenheiten wie unter 400 oder gar kurz unter 350$ nachzukaufen? Muss niemand peinlich sein, Angst und Gier sind nunmal immer praesent.

Wuerde mich nur mal interessieren, wer ehrlich genug ist.

Ich fang mal an, meine Order bei 350$ wurde zwar bedient (automatisch), aber als ich aufgewacht bin, hab ich dennoch einen gehoerigen Schrecken bekommen, bei der Anzeige 339$. Das ist uebrigens auch der Hauptgrund, warum ich nicht vor den Charts sitze, ich tendiere zu der Angst Fraktion. Sobald ich frueher in meine Trades eingegriffen habe (auch heute noch manchmal) habe ich aus der mir angeborenen Angst zu verlieren Fehler gemacht.

Das habe ich durch meine Strategie und das befolgen dieser beinahe zu 100% ausgemerzt. Erst seit dem klappen die Trades wirklich, erst seitdem ich VORHER festlege wo ich kauf, wo ich verkaufe, und die Finger dann rauslasse.

Wie ist's bei euch?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
April 15, 2014, 07:10:07 AM
 #24099

Ich auch... da ich eher zur Holder Fraktion gehöre kaufe ich stetig nach... (Getradet wird nur mit Spielgeld, bzw. Swing Trading bei XRP)
ich habe mich aber auch schon dabei erwischt Gedanken an ein Stornieren der noch tiefer liegenden Orders zu verlieren :-)

Da sind die letzten Tage Balsam auf die geschundene Bitcoiner Seele ;-)
BlackFlag
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 874
Merit: 511



View Profile
April 15, 2014, 07:16:22 AM
 #24100

Mal Hand aufs Herz: Wem von euch rutscht bei so Tagen wie am 10/11. wo wir bis auf 339$ aufgeschlagen sind das Herz in die Hose, wer denkt "das wars", jetzt gehts noch weiter runter?

Wer laesst sich von den Spinnern wie mentoos oder poorminer immer wieder irritieren?

Wer "wartet" lieber ob es nicht noch weiter runter geht, statt bei den einmaligen Gelegenheiten wie unter 400 oder gar kurz unter 350$ nachzukaufen? Muss niemand peinlich sein, Angst und Gier sind nunmal immer praesent.

Wuerde mich nur mal interessieren, wer ehrlich genug ist.

Ich fang mal an, meine Order bei 350$ wurde zwar bedient (automatisch), aber als ich aufgewacht bin, hab ich dennoch einen gehoerigen Schrecken bekommen, bei der Anzeige 339$. Das ist uebrigens auch der Hauptgrund, warum ich nicht vor den Charts sitze, ich tendiere zu der Angst Fraktion. Sobald ich frueher in meine Trades eingegriffen habe (auch heute noch manchmal) habe ich aus der mir angeborenen Angst zu verlieren Fehler gemacht.

Das habe ich durch meine Strategie und das befolgen dieser beinahe zu 100% ausgemerzt. Erst seit dem klappen die Trades wirklich, erst seitdem ich VORHER festlege wo ich kauf, wo ich verkaufe, und die Finger dann rauslasse.

Wie ist's bei euch?

hier ich! hat mich schon nerven gekostet aber wenns dann wieder hoch geht is das der Lohn der Angst!

...
Pages: « 1 ... 1155 1156 1157 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1167 1168 1169 1170 1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 1183 1184 1185 1186 1187 1188 1189 1190 1191 1192 1193 1194 1195 1196 1197 1198 1199 1200 1201 1202 1203 1204 [1205] 1206 1207 1208 1209 1210 1211 1212 1213 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1226 1227 1228 1229 1230 1231 1232 1233 1234 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 1252 1253 1254 1255 ... 5037 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!