Bitcoin Forum
March 19, 2024, 04:05:47 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 3608 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 3632 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 [3646] 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 3658 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 3683 3684 3685 3686 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3696 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889453 times)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 26, 2018, 12:04:55 AM
 #72901

Bzgl. BTC-Kursverlauf: Wir stehen bei ~ 9.600 USD. Alles im Lot. Bcash testet weiterhin den Süden bei ~ 0,12 BTC. - Vlt. lagert man die passenden technischen Kommentare bzgl. Ricks LN-Routing-Quatsch in einen passenderen Thread aus? Der vergleicht da schlicht Äpfel mit Birnen.

ad verecundiam ist genaugenommen kein Scheinargument, ok.
Doch, ein argumentum ad verecundiam ist genaugenommen ein Scheinargument, da es letztlich auch ein argumentum ad hominem ist.

1710821147
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710821147

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710821147
Reply with quote  #2

1710821147
Report to moderator
TalkImg was created especially for hosting images on bitcointalk.org: try it next time you want to post an image
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1710821147
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710821147

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710821147
Reply with quote  #2

1710821147
Report to moderator
Popkultur
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
February 26, 2018, 01:31:39 AM
 #72902

LN ist alleine schon deswegen mies, weil es das Risiko die BTC zu erhalten (oder eben nicht) auf den Empfänger verlagert.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3850
Merit: 5762


Decentralization Maximalist


View Profile
February 26, 2018, 04:34:54 AM
Last edit: February 26, 2018, 04:49:31 AM by d5000
 #72903

Is ja auch total ressoucenschonend, wenn die ganze noch-aktuelle Hardware, für deren Produktion schon entsprechend viele Ressourcen aufgewendet wurden, mal eben zu Elektroschrott umgewandelt wird.
Oder soll die dann weiterhin fürs Mining anderer Coins verwendet werden? Geschont würde dadurch dann aber auch nix.
Doch, "geschont" würde dann die Welt vor den sonst zukünftig neu produzierten ASICs und ihrem Verbrauch, da keine Anreize mehr zu ihrer Produktion bestehen - für BCash alleine würden die derzeit vorhandene Miner-Hardware sicher mehr als ausreichen Grin

Ich sehe allerdings einen PoW-Change ohne extrem gute und dementsprechend langwierige Planung sehr kritisch. Wenn wir jetzt z.B. auf einen typischen GPU-Algorithmus wie Scrypt wechseln würden, dann hätte Bitmain als ebenfalls großer Litecoin-Pool ebenfalls schon eine gute Ausgangsposition für weitere Dominanz.

Eventuell könnte man mit wechselnden Algorithmen eine halbwegs dezentrale Mining-Landschaft hinbekommen. Anderseits stellt sich die Frage, ob Bitcoin dann zu bestimmten Zeiten (also dann, wenn ein bestimmter Algo verwendet wird) anfälliger gegenüber Angriffen wird, da sich ja Angreifer auf bestimmte Algos spezialisieren könnten und dort 51% erreichen könnten.

LN ist alleine schon deswegen mies, weil es das Risiko die BTC zu erhalten (oder eben nicht) auf den Empfänger verlagert.
Die meisten Menschen sind sowohl Empfänger als auch Sender von Transaktionen, ein Paymentchannel würde daher wahrscheinlich in beide Richtungen aufgefüllt. Das Problem würde sich daher sozusagen "aufheben".

PS: Könnt ihr nicht mal nen Thread aufmachen: "Bitcoin vs. Bitcoin Cash: Wer ist besser?"

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
February 26, 2018, 06:51:16 AM
Last edit: February 26, 2018, 07:24:18 AM by MinerVonNaka
 #72904

PS: Könnt ihr nicht mal nen Thread aufmachen: "Bitcoin vs. Bitcoin Cash: Wer ist besser?"

habe direkt nach dem Fork einen mit genau gleichen Title Erstellt und ratet was passierte: der würde von Moderator einfach gelöscht  Cry


#Kurs
 26.02. 08:00, Chart-technisch sieht sehr, sehr schlecht aus.
1w bis 1h = short, 30m & 15m eine Klassische SKS Formation

Unterstützung Käufe werden jetzt gebraucht, ansonsten werden wir ende der Woche Doppel Boden  erreichen.
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
February 26, 2018, 07:03:50 AM
 #72905

PS: Könnt ihr nicht mal nen Thread aufmachen: "Bitcoin vs. Bitcoin Cash: Wer ist besser?"

habe direkt nach dem Fork einen mit genau gleichen Title Erstellt und ratet was passierte: der würde von Moderator einfach gelöscht  Cry


Zszszs.. sowas doofes. Theymos hat leider was dagegen.

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
linaross
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
February 26, 2018, 08:06:41 AM
 #72906

LN ist alleine schon deswegen mies, weil es das Risiko die BTC zu erhalten (oder eben nicht) auf den Empfänger verlagert.

also ich hätte das in meinem online shop nicht genommen. wenn ich online sein "muss" um meine bezahlung zu erhalten. also wirklich das ist doch sch.......e.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
February 26, 2018, 08:20:49 AM
 #72907

LN ist alleine schon deswegen mies, weil es das Risiko die BTC zu erhalten (oder eben nicht) auf den Empfänger verlagert.

also ich hätte das in meinem online shop nicht genommen. wenn ich online sein "muss" um meine bezahlung zu erhalten. also wirklich das ist doch sch.......e.

fürs Onlineshop ist es nicht gedacht  Roll Eyes

dennoch fürs Vater, Tochter, Mutter, Freunde ist doch alles Easy  Cheesy perfekter geht wohl nicht.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 26, 2018, 08:27:30 AM
Last edit: February 26, 2018, 08:44:33 AM by Saxnot
 #72908

Also das LN ist für mich völlig sinnlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird ein Kanal zwischen zwei Teilnehmern aufgemacht. Man bringt einen Wert an BTC in diesen Kanal, und dann kann man zwar fast kostenlos hin und her senden aber die BTC sind ja in diesem Kanal "gefangen". Schön das kann man für den besagten Kaffeekauf machen, nur dann muss man immer bei dem gleichen Anbieter Kaffee kaufen und was reserviert man dann für ein Guthaben? 10,- für die nächste Woche für den einen Anbieter, 10,- für den nächsten Anbieter und schon hat man Guthaben ja reserviert, das ist das gleiche wie ne Kreditkarte.
Das Schließen und Öffnen von den Kanälen wird doch wieder onchain stattfinden oder? Das macht bei Einzelnen Transaktionen überhaupt keinen Sinn und bei wiederkehrenden Transaktionen wie Lohn oder Gehalt, wo macht es da Sinn, das Guthaben ist doch immer in dem Kanal. Wenn man aber onchain über das Guthaben verfügen will, müsste man doch den Kanal schließen, toll, dann schließt man jedes Mal den Kanal und hat schon zwei Transaktionen für eine Transaktion. Macht nur Sinn für Transaktionen wo Guthaben in beide Richtungen fließen, ist der Geldfluss nur einseitig wo liegt da der Vorteil?

Könnt mich gern berichtigen aber ich seh da keinen Sinn. Das einzige wäre Börse<->Börse bzw. zwischen Börse und Teilnehmer, was aber wieder nur die Geldwirtschaft dient zum spekulieren. Was aber wenn man bei einer Börse Verlust macht, dann wird es ja negativ im Kanal, wer sichert die Deckung denn ab? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
doc12
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1284
Merit: 1042


View Profile
February 26, 2018, 08:43:38 AM
 #72909

Also das LN ist für mich völlig sinnlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird ein Kanal zwischen zwei Teilnehmern aufgemacht. Man bringt einen Wert an BTC in diesen Kanal, und dann kann man zwar fast kostenlos hin und her senden aber die BTC sind ja in diesem Kanal "gefangen". Schön das kann man für den besagten Kaffeekauf machen, nur dann muss man immer bei dem gleichen Anbieter Kaffee kaufen und was reserviert man dann für ein Guthaben? 10,- für die nächste Woche für den einen Anbieter, 10,- für den nächsten Anbieter und schon hat man Guthaben ja reserviert, das ist das gleiche wie ne Kreditkarte.
Das Schließen und Öffnen von den Kanälen wird doch wieder onchain stattfinden oder? Das macht bei Einzelnen Transaktionen überhaupt keinen Sinn und bei wiederkehrenden Transaktionen wie Lohn oder Gehalt, wo macht es dann Sinn? Das Guthaben ist doch immer in dem Kanal. Wenn man onchain über das Guthaben verfügen muss, müsste man doch den Kanal schließen, toll, dann schließt man jedes Mal den Kanal und hat schon zwei Transaktionen für eine Transaktion.

Könnte mich gern berichtigen aber ich seh da keinen Sinn. Das einzige wäre wieder nur zwischen Börse und Teilnehmer, was aber wieder nur die Geldwirtschaft dient zum spekulieren. Was aber wenn man bei einer Börse Verlust macht, dann wird es ja negativ im Kanal, wer sichert die Deckung denn ab? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Du musst nicht einen Kanal zu jedem Teilnehmer öffnen mit dem du BTC austauschen will, die Payments werden auch über mehrere Kanäle geroutet. Wenn du zB einen Kanal mit Starbucks offen hast und Starbucks hat einen Kanal mit McDoof, dann kannst du auch McDoof bezahlen ohne einen direkten Kanal mit McDoof zu eröffnen.
Genauso wie du im Internet auch keine direkte Verbindung zum Google Server brauchst zB, die Daten werden über mehrere Hops zu dir geroutet.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 26, 2018, 08:48:55 AM
Last edit: February 26, 2018, 09:01:38 AM by Saxnot
 #72910

Also das LN ist für mich völlig sinnlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird ein Kanal zwischen zwei Teilnehmern aufgemacht. Man bringt einen Wert an BTC in diesen Kanal, und dann kann man zwar fast kostenlos hin und her senden aber die BTC sind ja in diesem Kanal "gefangen". Schön das kann man für den besagten Kaffeekauf machen, nur dann muss man immer bei dem gleichen Anbieter Kaffee kaufen und was reserviert man dann für ein Guthaben? 10,- für die nächste Woche für den einen Anbieter, 10,- für den nächsten Anbieter und schon hat man Guthaben ja reserviert, das ist das gleiche wie ne Kreditkarte.
Das Schließen und Öffnen von den Kanälen wird doch wieder onchain stattfinden oder? Das macht bei Einzelnen Transaktionen überhaupt keinen Sinn und bei wiederkehrenden Transaktionen wie Lohn oder Gehalt, wo macht es dann Sinn? Das Guthaben ist doch immer in dem Kanal. Wenn man onchain über das Guthaben verfügen muss, müsste man doch den Kanal schließen, toll, dann schließt man jedes Mal den Kanal und hat schon zwei Transaktionen für eine Transaktion.

Könnte mich gern berichtigen aber ich seh da keinen Sinn. Das einzige wäre wieder nur zwischen Börse und Teilnehmer, was aber wieder nur die Geldwirtschaft dient zum spekulieren. Was aber wenn man bei einer Börse Verlust macht, dann wird es ja negativ im Kanal, wer sichert die Deckung denn ab? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Du musst nicht einen Kanal zu jedem Teilnehmer haben mit dem du BTC austauschen will, die Payments werden auch über mehrere Kanäle geroutet. Wenn du zB einen Kanal mit Starbucks offen hast und Starbucks hat einen Kanal mit MaDoof, dann kannst du auch McDoof bezahlen ohne einen direkten Kanal mit McDoof zu eröffnen.
Ok verstehe, aber du meinst Starbucks routet die Bezahlungen für McDoof? Und was passiert wenn man so ein virtuelles Zahlungsnetzwerk auf dem Bitcoinnetzwerk aufbaut und dann ein großer Teilnehmer der erst einmal viel routet (oder wo viel Vermögen drin ist) auf einmal sagt, EndeGelände (sei es aus technischer oder manipulativer ... Hinsicht) Dann sind ein Haufen Guthaben drin gefangen und keiner kommt mehr ran oder jeder muss Kanäle auf und zumachen und neu erstellen das wird ja Chaos. Was wäre denn wenn das Finanzamt an so einem Kanal teilnimmt, die wäre dann ja mit allen verbunden. Grundlegend gesehen haben wir Blockchain gefeiert und nun merken wir das es nicht skaliert und feiern NonBlockChain?
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 26, 2018, 09:29:54 AM
 #72911

PS: Könnt ihr nicht mal nen Thread aufmachen: "Bitcoin vs. Bitcoin Cash: Wer ist besser?"

habe direkt nach dem Fork einen mit genau gleichen Title Erstellt und ratet was passierte: der würde von Moderator einfach gelöscht  Cry


Zszszs.. sowas doofes. Theymos hat leider was dagegen.
Es besteht dann natürlich die Gefahr, dass jeder erfährt was LN für eine fehlerhafte Konstruktion ist.
Ganz ehrlich Leute es geht doch gar nicht um den BTC vs BCH Tribalismus sondern das es keinen Sinn mach sich selbst zu belügen weil man sich dann letztendlich selbst ins Knie schießt.


Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
February 26, 2018, 09:55:39 AM
 #72912

Baohey... kann den mal jemand bitte abstellen?
linaross
Member
**
Offline Offline

Activity: 138
Merit: 15


View Profile
February 26, 2018, 11:47:00 AM
 #72913

Also das LN ist für mich völlig sinnlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird ein Kanal zwischen zwei Teilnehmern aufgemacht. Man bringt einen Wert an BTC in diesen Kanal, und dann kann man zwar fast kostenlos hin und her senden aber die BTC sind ja in diesem Kanal "gefangen". Schön das kann man für den besagten Kaffeekauf machen, nur dann muss man immer bei dem gleichen Anbieter Kaffee kaufen und was reserviert man dann für ein Guthaben? 10,- für die nächste Woche für den einen Anbieter, 10,- für den nächsten Anbieter und schon hat man Guthaben ja reserviert, das ist das gleiche wie ne Kreditkarte.
Das Schließen und Öffnen von den Kanälen wird doch wieder onchain stattfinden oder? Das macht bei Einzelnen Transaktionen überhaupt keinen Sinn und bei wiederkehrenden Transaktionen wie Lohn oder Gehalt, wo macht es da Sinn, das Guthaben ist doch immer in dem Kanal. Wenn man aber onchain über das Guthaben verfügen will, müsste man doch den Kanal schließen, toll, dann schließt man jedes Mal den Kanal und hat schon zwei Transaktionen für eine Transaktion. Macht nur Sinn für Transaktionen wo Guthaben in beide Richtungen fließen, ist der Geldfluss nur einseitig wo liegt da der Vorteil?

Könnt mich gern berichtigen aber ich seh da keinen Sinn. Das einzige wäre Börse<->Börse bzw. zwischen Börse und Teilnehmer, was aber wieder nur die Geldwirtschaft dient zum spekulieren. Was aber wenn man bei einer Börse Verlust macht, dann wird es ja negativ im Kanal, wer sichert die Deckung denn ab? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
aber dann warum so was wie lightning network benutzen wenn das gleiche schon im alten bankensystem genutzt wird ? express handel bei fidor.
instant payment mit reservierten guthaben.
da brauch ich micht doch nicht auf der blockchain bewegen? oder seh ich da den grossen vorteil nicht .
ausserdem wenn mir alle bekannt sein sollen dann kann ich auch bei meiner bank maestro caard benutzen denn dann sehen die ja auch was ich wo wann kauf .
hv_
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2506
Merit: 1055

Clean Code and Scale


View Profile WWW
February 26, 2018, 12:20:00 PM
 #72914

Also das LN ist für mich völlig sinnlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird ein Kanal zwischen zwei Teilnehmern aufgemacht. Man bringt einen Wert an BTC in diesen Kanal, und dann kann man zwar fast kostenlos hin und her senden aber die BTC sind ja in diesem Kanal "gefangen". Schön das kann man für den besagten Kaffeekauf machen, nur dann muss man immer bei dem gleichen Anbieter Kaffee kaufen und was reserviert man dann für ein Guthaben? 10,- für die nächste Woche für den einen Anbieter, 10,- für den nächsten Anbieter und schon hat man Guthaben ja reserviert, das ist das gleiche wie ne Kreditkarte.
Das Schließen und Öffnen von den Kanälen wird doch wieder onchain stattfinden oder? Das macht bei Einzelnen Transaktionen überhaupt keinen Sinn und bei wiederkehrenden Transaktionen wie Lohn oder Gehalt, wo macht es da Sinn, das Guthaben ist doch immer in dem Kanal. Wenn man aber onchain über das Guthaben verfügen will, müsste man doch den Kanal schließen, toll, dann schließt man jedes Mal den Kanal und hat schon zwei Transaktionen für eine Transaktion. Macht nur Sinn für Transaktionen wo Guthaben in beide Richtungen fließen, ist der Geldfluss nur einseitig wo liegt da der Vorteil?

Könnt mich gern berichtigen aber ich seh da keinen Sinn. Das einzige wäre Börse<->Börse bzw. zwischen Börse und Teilnehmer, was aber wieder nur die Geldwirtschaft dient zum spekulieren. Was aber wenn man bei einer Börse Verlust macht, dann wird es ja negativ im Kanal, wer sichert die Deckung denn ab? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
aber dann warum so was wie lightning network benutzen wenn das gleiche schon im alten bankensystem genutzt wird ? express handel bei fidor.
instant payment mit reservierten guthaben.
da brauch ich micht doch nicht auf der blockchain bewegen? oder seh ich da den grossen vorteil nicht .
ausserdem wenn mir alle bekannt sein sollen dann kann ich auch bei meiner bank maestro caard benutzen denn dann sehen die ja auch was ich wo wann kauf .


Bitcoin Cash geht natürlich immer Wink

oder gar das hier bald ??


https://www.blick.ch/news/wirtschaft/boersen-praesident-romeo-lacher-glaubt-an-elektronische-waehrung-e-franken-statt-bargeld-id8036478.html

Carpe diem  -  understand the White Paper and mine honest.
Fix real world issues: Check out b-vote.com
The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
bct_ail
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2576
Merit: 2156

https://t1p.de/6ghrf


View Profile WWW
February 26, 2018, 01:12:25 PM
 #72915

Bald wird diese ganze Diskussion um BCH sowie Schnee von gestern sein und die nächsten Basher tummeln sich hier oder lagern das Thema in einen anderen Thread aus Smiley

Quote
“The flippening (ETH>BTC) will never happen. But the flappening (LTC>BCH) will happen this year,” Lee tweeted from his @SatoshiLite Twitter handle.




Space for rent
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
February 26, 2018, 01:22:27 PM
 #72916

HA, Ha, ha, sieht gerade Krank aus, RSI 100 und die kaufen einfach paar tausend Coins ob es paar Brötchen sind HA, Ha, ha
oder hat ein Blauwall Herzinfarkt bekommen und ist auf BUY-Button hängen blieben  Grin    
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
February 26, 2018, 01:23:43 PM
 #72917

Gibt es irgendwelche fundamentalen News, dass der BTC mal wieder nen 10 Prozent Sprung nach Norden macht? Oder wird da gerade wieder gepokert?
delpho
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
February 26, 2018, 01:26:20 PM
 #72918

ich hätte auch gern mal eine plausible Erklärung, für den aktuellen Verlauf.
MinerVonNaka
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 854
Merit: 284



View Profile
February 26, 2018, 01:28:46 PM
 #72919

Gibt es irgendwelche fundamentalen News, dass der BTC mal wieder nen 10 Prozent Sprung nach Norden macht? Oder wird da gerade wieder gepokert?

mittlerweile braucht es keine News, nichts mit Revolutza  Cheesy  
oder hat TETHER paar Millionen gedeckte Tocken ausgegeben  Grin
die Blauwall'e zeigen wie man richtig Kohle macht, hoffe nur dass sie uns den BTC Spielzeug nicht kaputt machen  Shocked
Bitcoinforeverybody
Member
**
Offline Offline

Activity: 504
Merit: 32


View Profile
February 26, 2018, 01:31:48 PM
 #72920

Das ist exakt meine Befuerchtung. Diese Spielerei hilft dem BTC und Crypto im allgemeinen wie ein Kropf.
Pages: « 1 ... 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 3608 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 3632 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 [3646] 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 3658 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 3683 3684 3685 3686 3687 3688 3689 3690 3691 3692 3693 3694 3695 3696 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!