Bitcoin Forum
March 19, 2024, 05:31:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 ... 3582 3583 3584 3585 3586 3587 3588 3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 3608 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 [3632] 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 3646 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 3658 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 ... 5031 »
  Print  
Author Topic: Der Aktuelle Kursverlauf  (Read 5889455 times)
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 18, 2018, 11:57:30 PM
 #72621

Zum einen wie gestaltest du eine Kreditvergabe? Das Geld wird ja immer teurer, sprich die Rückzahlungsrate wird dich immer mehr belasten weil deine erzeugten Güter und Dienstleistungen immer billiger werden.
Du würdest niemals einen Kredit mit hohen Zinsen aufnehmen bzw. würde dies niemand machen weil es niemand stemmen könnte.
Wenn niemand Kredite mit hohen Zinsen aufnimmt, würde auch niemand hohe Zinsen für Kredite verlangen können.


Zum anderen, warum soll ich als Hersteller was herstellen, es wäre doch einfach das Geld zu horten, grad in dem System wenn man einer der ersten ist. Also ich würde ja eine Wertsteigerung erfahren nur weil ich was nicht ausgebe. Wo gibt es so etwas in der Natur, sprich wo wird Stillstand in der Natur belohnt? Als Arbeitnehmer würdest du auch jeden Monat weniger Geld bekommen.
Weil du mehr von den tollen Geld, das immer wertvoller wird, haben willst bzw. weil du mehr Bitcoins haben willst.
Du wirst nicht fürs Nichtstun belohnt sondern der technische Fortschritt kommt allen zugute.
Du kannst dir von deinen Bitcoins immer mehr kaufen weil durch technischen Fortschritt die Produktion günstiger wird.

Ok, also wie startest du dann deine technische Entwicklung? Du möchtest was neues entwickeln in deiner Firma. Dazu brauchst du einen Kredit, weil du ja noch kein Geld hast. Die Bank oder der Kreditgeber weiß aber das das Geld begrenzt, wenn er dir das Geld gibt, geht er ein Risiko ein, also möchte er schon einen Aufschlag haben für sein Risiko denn dein Projekt kann ja auch fehlschlagen. Wie willst du die Zinsen für den Kredit in dem System bezahlen, es wird ja kein Geld mehr erschaffen als das was schon da ist? Also bei irgendjemanden würde es ja fehlen, geht also schon mal nicht. Wir könnten ja die Zinsen mal weglassen, warum soll jemand dir dann aber Geld geben und ein Risiko eingehen wenn er mit Null Risiko Ertrag auch von seinem Geld bekommen würde, du würdest also in einem Wettbewerb mit dem Werteanstieg des Geldes (der Deflation) stehen und ihm mehr bieten müssen damit er dir Geld für deine Entwicklung gibt.
Die Zinsen müssen eingenommen werden. Du kannst einen Kredit nur zurückzahlen wenn der ROI größer als Zinsen+Kredit sind.
Für Unternehmen wird es schwieriger Kredite aufzunehmen als es jetzt der Fall ist weil die Kreditgeber ein höheres Risiko haben.
Aber Für Unternehmen wird es auch viel leichter Geld anzusparen.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
1710826263
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1710826263

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1710826263
Reply with quote  #2

1710826263
Report to moderator
No Gods or Kings. Only Bitcoin
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 18, 2018, 11:59:23 PM
 #72622

Zum einen wie gestaltest du eine Kreditvergabe? Das Geld wird ja immer teurer, sprich die Rückzahlungsrate wird dich immer mehr belasten weil deine erzeugten Güter und Dienstleistungen immer billiger werden.
Du würdest niemals einen Kredit mit hohen Zinsen aufnehmen bzw. würde dies niemand machen weil es niemand stemmen könnte.
Wenn niemand Kredite mit hohen Zinsen aufnimmt, würde auch niemand hohe Zinsen für Kredite verlangen können.


Zum anderen, warum soll ich als Hersteller was herstellen, es wäre doch einfach das Geld zu horten, grad in dem System wenn man einer der ersten ist. Also ich würde ja eine Wertsteigerung erfahren nur weil ich was nicht ausgebe. Wo gibt es so etwas in der Natur, sprich wo wird Stillstand in der Natur belohnt? Als Arbeitnehmer würdest du auch jeden Monat weniger Geld bekommen.
Weil du mehr von den tollen Geld, das immer wertvoller wird, haben willst bzw. weil du mehr Bitcoins haben willst.
Du wirst nicht fürs Nichtstun belohnt sondern der technische Fortschritt kommt allen zugute.
Du kannst dir von deinen Bitcoins immer mehr kaufen weil durch technischen Fortschritt die Produktion günstiger wird.

Ok, also wie startest du dann deine technische Entwicklung? Du möchtest was neues entwickeln in deiner Firma. Dazu brauchst du einen Kredit, weil du ja noch kein Geld hast. Die Bank oder der Kreditgeber weiß aber das das Geld begrenzt, wenn er dir das Geld gibt, geht er ein Risiko ein, also möchte er schon einen Aufschlag haben für sein Risiko denn dein Projekt kann ja auch fehlschlagen. Wie willst du die Zinsen für den Kredit in dem System bezahlen, es wird ja kein Geld mehr erschaffen als das was schon da ist? Also bei irgendjemanden würde es ja fehlen, geht also schon mal nicht. Wir könnten ja die Zinsen mal weglassen, warum soll jemand dir dann aber Geld geben und ein Risiko eingehen wenn er mit Null Risiko Ertrag auch von seinem Geld bekommen würde, du würdest also in einem Wettbewerb mit dem Werteanstieg des Geldes (der Deflation) stehen und ihm mehr bieten müssen damit er dir Geld für deine Entwicklung gibt.
Die Zinsen müssen eingenommen werden. Du kannst einen Kredit nur zurückzahlen wenn der ROI größer als Zinsen+Kredit sind.
Für Unternehmen wird es schwieriger Kredite aufzunehmen als es jetzt der Fall ist weil die Kreditgeber ein höheres Risiko haben.
Aber Für Unternehmen wird es auch viel leichter Geld anzusparen.
Woher sollen die denn Geld bekommen? Es regnet doch kein Geld vom Himmel  Wink Der Sinn von Unternehmungen ist nicht Geld zu sparen sondern eine Unternehmung zu unternehmen, sprich was zu machen.

Und da fehlt die ganze Sache mit der öffentlichen Hand / Steuern / Gemeinnütziges Zeug noch komplett. Wie gesagt aus Verbrauchersicht, oh mein neues IPad wird günstiger, ist absolut zu kurz gedacht ...

Wir können jetzt bestimmt immer so weiter uns drehen aber so richtig kannst du mich nicht überzeugen wie das dann funktionieren soll.

Ich könnte auch den Spieß mal umdrehen, wenn das Bitcoin-System so toll für die Wirtschaft wäre, warum dreht sich fast alles hier nur um Börse Börse Börse, also die reine Spekulation? Die Wirtschaft, wenn es denn funktionieren würde, müsste sich doch drum reißen es müssten überall Händler und Unternehmer aus dem Boden sprießen, wir sind ja immerhin schon im 10ten Jahr.

Also sei mir nicht böse, aber wir sprengen doch grad schon wieder den Thread hier.  Für mich ist Bitcoin und Co. ein reines Spekulationsobjekt mit genialer Transaktionsmöglichkeit. So wie es jetzt konzipiert ist, ich seh da außer hoch und runter wenig Spielraum als Währung Cheesy Ende für heut, ist schon um Eins, oh gott ...  Grin
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 12:03:21 AM
 #72623

Übrigens eine Parkbank ist auch keine Bank, auch wenn ich dir jetzt sage dass doch schon der Name Parkbank impliziert dass es sich um eine Bank handelt.
Sorry, aber jetzt wird's langsam albern

Dein eigenes Argument ist dir jetz also schon zu albern?
Ich quote dich gern nochmal

Außerdem ist die ganze Argumentation Absurd da Cryptocurrency ungleich Währung.
Das sagt doch der Name Cryptocurrency.
Stell dir einfach mal die Frage woher das Wort cryptocurrency kommt. Warum hat man es cryptocurrency genannt und nicht "nutzloser digitaler Token"


Stell dir einfach mal die Frage woher das Wort Parkbank kommt. Warum hat man es Parkbank genannt und nicht Parkhinsetzmöglichkeit.

Merkste nicht langsam, dass du dich lächerlich mit deiner Logik machst?

Übrigens quote mich doch mal bitte wo ich behauptet habe cryptos seien "nutzlose digitale Token".
Ganz ehrlich: du bist einer der dümmsten Menschen, mit denen ich jemals schriftlichen Kontakt hatte.


Lol ein typischer Dunning-Kruger  Grin Grin Grin

Er hat übrigens recht, du machst dich lächerlich.
Du bist auch kaum besser. Ganz ehrlich ich habe keine Lust alles für ganz doofe zu erklären.
Ein bisschen Fähigkeit zum logischen Denken und etwas Abstraktionsfähigkeit sollte man doch haben.

Bank verhält sich nicht zu Parkbank wie
Währung zu Kryptowährung  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
c_lab
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1202
Merit: 1042


View Profile
February 19, 2018, 12:09:18 AM
 #72624

Vielleicht liegt es am Trend, die Deutungshoheit von sprachlichen Elementen suggestiv zu verbiegen. Ein Kauf- oder Industriepark ist auch das komplette Gegenteil von einem Park.  Tongue
Bist du jetzt endlich fertig?
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 12:11:38 AM
 #72625

Zum einen wie gestaltest du eine Kreditvergabe? Das Geld wird ja immer teurer, sprich die Rückzahlungsrate wird dich immer mehr belasten weil deine erzeugten Güter und Dienstleistungen immer billiger werden.
Du würdest niemals einen Kredit mit hohen Zinsen aufnehmen bzw. würde dies niemand machen weil es niemand stemmen könnte.
Wenn niemand Kredite mit hohen Zinsen aufnimmt, würde auch niemand hohe Zinsen für Kredite verlangen können.


Zum anderen, warum soll ich als Hersteller was herstellen, es wäre doch einfach das Geld zu horten, grad in dem System wenn man einer der ersten ist. Also ich würde ja eine Wertsteigerung erfahren nur weil ich was nicht ausgebe. Wo gibt es so etwas in der Natur, sprich wo wird Stillstand in der Natur belohnt? Als Arbeitnehmer würdest du auch jeden Monat weniger Geld bekommen.
Weil du mehr von den tollen Geld, das immer wertvoller wird, haben willst bzw. weil du mehr Bitcoins haben willst.
Du wirst nicht fürs Nichtstun belohnt sondern der technische Fortschritt kommt allen zugute.
Du kannst dir von deinen Bitcoins immer mehr kaufen weil durch technischen Fortschritt die Produktion günstiger wird.

Ok, also wie startest du dann deine technische Entwicklung? Du möchtest was neues entwickeln in deiner Firma. Dazu brauchst du einen Kredit, weil du ja noch kein Geld hast. Die Bank oder der Kreditgeber weiß aber das das Geld begrenzt, wenn er dir das Geld gibt, geht er ein Risiko ein, also möchte er schon einen Aufschlag haben für sein Risiko denn dein Projekt kann ja auch fehlschlagen. Wie willst du die Zinsen für den Kredit in dem System bezahlen, es wird ja kein Geld mehr erschaffen als das was schon da ist? Also bei irgendjemanden würde es ja fehlen, geht also schon mal nicht. Wir könnten ja die Zinsen mal weglassen, warum soll jemand dir dann aber Geld geben und ein Risiko eingehen wenn er mit Null Risiko Ertrag auch von seinem Geld bekommen würde, du würdest also in einem Wettbewerb mit dem Werteanstieg des Geldes (der Deflation) stehen und ihm mehr bieten müssen damit er dir Geld für deine Entwicklung gibt.
Die Zinsen müssen eingenommen werden. Du kannst einen Kredit nur zurückzahlen wenn der ROI größer als Zinsen+Kredit sind.
Für Unternehmen wird es schwieriger Kredite aufzunehmen als es jetzt der Fall ist weil die Kreditgeber ein höheres Risiko haben.
Aber Für Unternehmen wird es auch viel leichter Geld anzusparen.
Woher sollen die denn Geld bekommen? Es regnet doch kein Geld vom Himmel  Wink Der Sinn von Unternehmungen ist nicht Geld zu sparen sondern eine Unternehmung zu unternehmen, sprich was zu machen.

Und da fehlt die ganze Sache mit der öffentlichen Hand / Steuern / Gemeinnütziges Zeug noch komplett. Wie gesagt aus Verbrauchersicht, oh mein neues IPad wird günstiger, ist absolut zu kurz gedacht ...

Wir können jetzt bestimmt immer so weiter uns drehen aber so richtig kannst du mich nicht überzeugen wie das dann funktionieren soll.

Ich könnte auch den Spieß mal umdrehen, wenn das Bitcoin-System so toll für die Wirtschaft wäre, warum dreht sich fast alles hier nur um Börse Börse Börse, also die reine Spekulation? Die Wirtschaft, wenn es denn funktionieren würde, müsste sich doch drum reißen es müssten überall Händler und Unternehmer aus dem Boden sprießen, wir sind ja immerhin schon im 10ten Jahr.

Also sei mir nicht böse, aber wir sprengen doch grad schon wieder den Thread hier.  Cheesy
Also mit Ansparen meinte ich auch den gesparten Wert. Also nicht die Anzahl an Bitcoins sondern z.B. die Menge an Rohstoffe, die ich mir für meine Bitcoins kaufen kann.

Cryptowährungen sind doch schon ziemlich erfolgreich und das obwohl es kein Staat forciert und sogar viele Staaten u. Medien etc. dagegen ankämpfen.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Vin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1166
Merit: 1015


View Profile
February 19, 2018, 12:21:26 AM
 #72626

Zum einen wie gestaltest du eine Kreditvergabe? Das Geld wird ja immer teurer, sprich die Rückzahlungsrate wird dich immer mehr belasten weil deine erzeugten Güter und Dienstleistungen immer billiger werden.
Du würdest niemals einen Kredit mit hohen Zinsen aufnehmen bzw. würde dies niemand machen weil es niemand stemmen könnte.
Wenn niemand Kredite mit hohen Zinsen aufnimmt, würde auch niemand hohe Zinsen für Kredite verlangen können.


Zum anderen, warum soll ich als Hersteller was herstellen, es wäre doch einfach das Geld zu horten, grad in dem System wenn man einer der ersten ist. Also ich würde ja eine Wertsteigerung erfahren nur weil ich was nicht ausgebe. Wo gibt es so etwas in der Natur, sprich wo wird Stillstand in der Natur belohnt? Als Arbeitnehmer würdest du auch jeden Monat weniger Geld bekommen.
Weil du mehr von den tollen Geld, das immer wertvoller wird, haben willst bzw. weil du mehr Bitcoins haben willst.
Du wirst nicht fürs Nichtstun belohnt sondern der technische Fortschritt kommt allen zugute.
Du kannst dir von deinen Bitcoins immer mehr kaufen weil durch technischen Fortschritt die Produktion günstiger wird.

Ok, also wie startest du dann deine technische Entwicklung? Du möchtest was neues entwickeln in deiner Firma. Dazu brauchst du einen Kredit, weil du ja noch kein Geld hast. Die Bank oder der Kreditgeber weiß aber das das Geld begrenzt, wenn er dir das Geld gibt, geht er ein Risiko ein, also möchte er schon einen Aufschlag haben für sein Risiko denn dein Projekt kann ja auch fehlschlagen. Wie willst du die Zinsen für den Kredit in dem System bezahlen, es wird ja kein Geld mehr erschaffen als das was schon da ist? Also bei irgendjemanden würde es ja fehlen, geht also schon mal nicht. Wir könnten ja die Zinsen mal weglassen, warum soll jemand dir dann aber Geld geben und ein Risiko eingehen wenn er mit Null Risiko Ertrag auch von seinem Geld bekommen würde, du würdest also in einem Wettbewerb mit dem Werteanstieg des Geldes (der Deflation) stehen und ihm mehr bieten müssen damit er dir Geld für deine Entwicklung gibt.
Die Zinsen müssen eingenommen werden. Du kannst einen Kredit nur zurückzahlen wenn der ROI größer als Zinsen+Kredit sind.
Für Unternehmen wird es schwieriger Kredite aufzunehmen als es jetzt der Fall ist weil die Kreditgeber ein höheres Risiko haben.
Aber Für Unternehmen wird es auch viel leichter Geld anzusparen.
Woher sollen die denn Geld bekommen? Es regnet doch kein Geld vom Himmel  Wink Der Sinn von Unternehmungen ist nicht Geld zu sparen sondern eine Unternehmung zu unternehmen, sprich was zu machen.

Und da fehlt die ganze Sache mit der öffentlichen Hand / Steuern / Gemeinnütziges Zeug noch komplett. Wie gesagt aus Verbrauchersicht, oh mein neues IPad wird günstiger, ist absolut zu kurz gedacht ...

Wir können jetzt bestimmt immer so weiter uns drehen aber so richtig kannst du mich nicht überzeugen wie das dann funktionieren soll.

Ich könnte auch den Spieß mal umdrehen, wenn das Bitcoin-System so toll für die Wirtschaft wäre, warum dreht sich fast alles hier nur um Börse Börse Börse, also die reine Spekulation? Die Wirtschaft, wenn es denn funktionieren würde, müsste sich doch drum reißen es müssten überall Händler und Unternehmer aus dem Boden sprießen, wir sind ja immerhin schon im 10ten Jahr.

Also sei mir nicht böse, aber wir sprengen doch grad schon wieder den Thread hier.  Für mich ist Bitcoin und Co. ein reines Spekulationsobjekt mit genialer Transaktionsmöglichkeit. So wie es jetzt konzipiert ist, ich seh da außer hoch und runter wenig Spielraum als Währung Cheesy Ende für heut, ist schon um Eins, oh gott ...  Grin

Genau!
Saxnot
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 392
Merit: 130


Taschen leer neue Blockchain her


View Profile
February 19, 2018, 12:23:53 AM
 #72627

...
Cryptowährungen sind doch schon ziemlich erfolgreich und das obwohl es kein Staat forciert und sogar viele Staaten u. Medien etc. dagegen ankämpfen.
Der Preis, keine Frage, die Spekulation läuft, hoch wie runter. Aber was ist mit dem Nutzen als Währung? Als Marketing-Aufhänger funktioniert "Bitcoin als Währung" keine Frage (wenn nur alle es nutzen würden...) nur in der Realität? Beispiel ganz aktuell die Transaktionen, es waren ein Haufen Transaktionen die letzten Monate, alles blockiert, die Blöcke voll, hunderttausende und nun? Flaute! Warum, haben alle vermeintlichen Unternehmungen aufgehört oder sind alle in den Ferien oder war doch nur alles Fake oder nur Börse hin und her?

Ich meine nur, genau so kritisch wie wir gegenüber dem Fiat-System sind sollte man auch die "eigene" Entwicklung hier hinterfragen. bitcoin hat genial ein Transaktionsproblem von Werten im digitalen Bereich gelöst aber da gibt es noch ganz andere Probleme in unseren Gesellschaften die Bitcoin nicht lösen kann oder vielleicht sogar verschärfen wird.
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 12:25:16 AM
 #72628

Vielleicht liegt es am Trend, die Deutungshoheit von sprachlichen Elementen suggestiv zu verbiegen. Ein Kauf- oder Industriepark ist auch das komplette Gegenteil von einem Park.  Tongue
Bist du jetzt endlich fertig?
Eine Kryptowährung ist aber nicht das komplette Gegenteil von einer Währung.
Ein digitaler Token erhält doch nur durch seine Tauschbarkeit seinen Wert bzw. durch seine Liquidität.
Mit hohen tx fees verringert sich ja logischerweise die Liquidität.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 19, 2018, 12:29:12 AM
 #72629

Quote
Du bist doof. - Nein, Du bist noch viel blöder.
Was für ein Streit um des Kaisers Bart. Man verwendet einfach im Englischen den Begriff Currency deutlich weiter als man im Deutschen den Begriff Währung verwendet. Im Deutschen steht der Begriff für Gesetzliche Zahlungsmittel, was die englischsprachige Welt als Legal tender bezeichnet. - Echt gut, dass Ludwig von Mises hier nicht mitlesen muss. Der hätte an der Aussage Wohlstand entsteht durch Sparen sicherlich keine sonderliche Freude gehabt. Ganz gleich, ob man nun Kryptos spart oder gesetzliche Zahlungsmittel.

Zum Kurs: Eiert um die 10.000 am Wochenende. Keine gute Vorgabe für den Wochenverlauf. Cool

David71j
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 0


View Profile
February 19, 2018, 12:35:29 AM
 #72630

Zum Kurs: Eiert um die 10.000 am Wochenende. Keine gute Vorgabe für den Wochenverlauf. Cool

https://de.tradingview.com/x/MjrkSLiY/

Warum werden Postings so endlos zitiert ? Geht's da darum, zu zeigen wer einen längeren hat?  Cheesy
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 12:41:06 AM
 #72631

Der hätte an der Aussage Wohlstand entsteht durch Sparen sicherlich keine sonderliche Freude gehabt. Ganz gleich, ob man nun Kryptos spart oder gesetzliche Zahlungsmittel.

Zum Kurs: Eiert um die 10.000 am Wochenende. Keine gute Vorgabe für den Wochenverlauf. Cool
k.A. was Mieses gesagt hat aber Wohlstand entsteht doch durch Arbeiten/Investieren u. Sparen und garantiert nicht durch Ausgeben bzw. Konsum

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
malschauen
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 35
Merit: 1


View Profile
February 19, 2018, 01:01:13 AM
Merited by twbt (1)
 #72632

Quote
Du bist doof. - Nein, Du bist noch viel blöder.
Was für ein Streit um des Kaisers Bart. Man verwendet einfach im Englischen den Begriff Currency deutlich weiter als man im Deutschen den Begriff Währung verwendet. Im Deutschen steht der Begriff für Gesetzliche Zahlungsmittel, was die englischsprachige Welt als Legal tender bezeichnet. - Echt gut, dass Ludwig von Mises hier nicht mitlesen muss. Der hätte an der Aussage Wohlstand entsteht durch Sparen sicherlich keine sonderliche Freude gehabt. Ganz gleich, ob man nun Kryptos spart oder gesetzliche Zahlungsmittel.

Zum Kurs: Eiert um die 10.000 am Wochenende. Keine gute Vorgabe für den Wochenverlauf. Cool

Also die Diskussion fing an damit, dass er behaupted hat Akzeptanzstellen = Market Cap einer Währung und der Behauptung das Ethereum mehr Akzeptanzstellen als Bitcoin hat.
Eigentlich habe ich ihn nur darauf hingewiesen, dass dies nicht stimmt, denn sonst müsste der Marketcap von Ethereum größer als der von Bitcoin sein.

Außerdem habe ich versucht ihm aufzuzeigen dass man bei Cryptocurrencies, selbst wenn es in einem Lehrbuch stehen würde dass Akzeptanstellen = Market Cap einer Währung, man das nicht auf Cryptos beziehen kann, da Cryptos nicht einfach Währungen im ursprünglichen Sinne sind. Worauf er mir erklärt das der Name CryptoWÄHRUNGEN beweißt dass es sich um Währungen handelt. Das das kein Argument sein kann versuche ich ihm anschließend näherzubringen, er ignoriert aber jegliche logik.

Sorry aber das ist kein Streit um des Kaisers Bart, wenn ich seine Scheinlogik oder Lügen entlarve.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
February 19, 2018, 01:07:23 AM
 #72633

k.A. was Mieses gesagt hat

Glaube ich sofort, auch wenn Du oben auf einen Beitrag des Mises Institutes verlinkt hast.

Wohlstand entsteht doch durch Arbeiten/Investieren u. Sparen und garantiert nicht durch Ausgeben bzw. Konsum

Deine "Logik" ist echt verquer. Arbeiten/Investieren ist Ausgeben bzw. Konsum von (natürlichen und finanziellen) Ressourcen. Das eine gibt es nicht ohne das andere. So wie es an den Exchanges keinen Kauf ohne Verkauf gibt und an den Futures-Märkten keinen Short ohne Long (sofern sie nicht betrügen).

Sorry aber das ist kein Streit um des Kaisers Bart, wenn ich seine Scheinlogik oder Lügen entlarve.

Ja, damit hast Du recht. - Sich aber letztlich dann in einen Streit über Begrifflichkeiten zu ergehen, ist ein Streit um einen Bart.

murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 01:13:53 AM
 #72634

Quote
Du bist doof. - Nein, Du bist noch viel blöder.
Was für ein Streit um des Kaisers Bart. Man verwendet einfach im Englischen den Begriff Currency deutlich weiter als man im Deutschen den Begriff Währung verwendet. Im Deutschen steht der Begriff für Gesetzliche Zahlungsmittel, was die englischsprachige Welt als Legal tender bezeichnet. - Echt gut, dass Ludwig von Mises hier nicht mitlesen muss. Der hätte an der Aussage Wohlstand entsteht durch Sparen sicherlich keine sonderliche Freude gehabt. Ganz gleich, ob man nun Kryptos spart oder gesetzliche Zahlungsmittel.

Zum Kurs: Eiert um die 10.000 am Wochenende. Keine gute Vorgabe für den Wochenverlauf. Cool

Also die Diskussion fing an damit, dass er behaupted hat Akzeptanzstellen = Market Cap einer Währung und der Behauptung das Ethereum mehr Akzeptanzstellen als Bitcoin hat.
Eigentlich habe ich ihn nur darauf hingewiesen, dass dies nicht stimmt, denn sonst müsste der Marketcap von Ethereum größer als der von Bitcoin sein.

Außerdem habe ich versucht ihm aufzuzeigen dass man bei Cryptocurrencies, selbst wenn es in einem Lehrbuch stehen würde dass Akzeptanstellen = Market Cap einer Währung, man das nicht auf Cryptos beziehen kann, da Cryptos nicht einfach Währungen im ursprünglichen Sinne sind. Worauf er mir erklärt das der Name CryptoWÄHRUNGEN beweißt dass es sich um Währungen handelt. Das das kein Argument sein kann versuche ich ihm anschließend näherzubringen, er ignoriert aber jegliche logik.

Sorry aber das ist kein Streit um des Kaisers Bart, wenn ich seine Scheinlogik oder Lügen entlarve.
Ich versuche es mal anders zu erklären:
Wenn niemand eine bestimmte Währung annehmen würde, würde doch auch niemand auf die Idee kommen, diese Währung zu kaufen. Außer ein paar Sammler. Aber der Markt wäre dann dementsprechend klein.
Bei Bitcoin ist es genau das gleiche weil Bitcoin außer Währung keinen zusätzlichen Nutzen hat. Wenn Bitcoin aufgrund nichtvorhandener Akzeptanzstellen nicht als Währung genutzt werden könnte, würde doch Niemand, außer ein paar Nerds, Bitcoin kaufen.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 01:18:29 AM
 #72635

Bitcoin wird zwar hauptsächlich als Spekulationsobjekt genutzt. Es ist aber nur als Spekulationsobjekt geeignet weil es Liquide ist und somit als Währung geeignet ist.
Wäre Bitcoin völlig illiquide, würde man stattdessen Gold kaufen. Mit entsprechend hohen Aufwand(fees) und entsprechender Zeit(tx Dauer) kann ich auch Gold überall hinsenden.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
winsir
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 23
Merit: 2


View Profile
February 19, 2018, 01:25:46 AM
 #72636

ich vergleiche btc auch gerne mit Briefmarken, haben einen Wert im Netzwerk, werden gerne gesammelt und es gibt richtig wertvolle  Roll Eyes Währung würde aber keiner dazu sagen

p.s. merit und themenmäßig schneiden die letzten Seiten aber ganz schlecht ab
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 01:30:46 AM
Last edit: February 19, 2018, 01:57:55 AM by murrayrothbard
 #72637

ich vergleiche btc auch gerne mit Briefmarken, haben einen Wert im Netzwerk, werden gerne gesammelt und es gibt richtig wertvolle  Roll Eyes Währung würde aber keiner dazu sagen

p.s. merit und themenmäßig schneiden die letzten Seiten aber ganz schlecht ab
Immerhin kannst du dir ne' Briefmarke ins Album kleben. Hast du auch ein Bitcoin Album?
Was ist der zusätzliche Use Case von Bitcoin wenn es nicht als Währung genutzt werden kann?

Wenn BTC nicht mehr als Währung nutzbar ist, ist es völlig wertlos.
Es ist dann zwar immer noch ein knappes Gut aber nicht so selten wie die Kot-Zusammensetzung meines Hundes.

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
NIZZAONE
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 642
Merit: 234


"a mad man is laughing at the rain"


View Profile
February 19, 2018, 02:17:01 AM
Merited by Lincoln6Echo (1), twbt (1)
 #72638

...nun wird alles was ich schreibe als FUD abgetan...

nun?...

...mir kommt das alles nur noch wie eine Sekte hier vor...

...Bin ja echt geneigt mich auch ein paar VTheorien hinzugeben...

...die die mir 1 Merit geben bekommen von mir 10.000 Tangos geschenkt per PM...

...Na die könnten wieder anfangen zu schreiben wie toll doch LN ist und das dann alle Probleme gelöst wären... Wie gesagt, die Regulierungen müssen kommen damit man zumindest ein Chance hat irgendwas zu durchschauen.

nope sir!

Wenn ich also wieder anfangen sollte zu intervenieren, einfach mich hier zitieren, dann hab ich sofort wieder den Ankerpunkt

 Tongue Tongue Tongue

Was du dir so für eine Mühe mit mir gibts ist erstaunlich  Smiley Womit hab ich denn das alles verdient? Kann mich immer nur bedanken aber bitte zerpflücke doch nicht den kompletten Sinn mit solchen rausgepickten Zitaten, du weißt ganz genau das ich zB die Merits recht locker sehe und mir das einfach nur als Spaß ausgedacht hatte um sie auch weiter geben zu können. Und die Anspielung mit der Sekte kannst du auch einordnen weil du weist wie fanatisch einige hier auf Kritik reagieren. Pro und Kontra hat doch oftmals schon lang den Boden der Normalität verlassen. Ich bin da oft näher bei Mezzo mit
... Geld in Bitcoin tauschen und Bitcoin nutzen!
Nur wenn es keiner tut und sich alles auf Börse Börse Börse beschränkt muss man auch mal den Tatsachen ins Auge sehen das es so nicht funktioniert wie es vielleicht sollte.

...weil ich dich natürlich besonders mag  Kiss

während z.B. Bcashboy einfach dauersendet und merkwürdige Videos verlinkt; Zoodane immer etwas schlauer als jeder sonst ist...
...nimmst du tatsächlich einen Gesprächsfaden ganz geschickt auf! schreibst zuweilen wirklich lustige und rethorisch gewitzte Absätze! Dabei kommst du dann quasi hintenrum auf so erhellende Schlussfolgerungen à la:

"Weil BTC noch nicht flächendeckend als Zahlungsmittel genutzt wird, hat das ganze auch keine Zukunft!"

...Für mich ist Bitcoin und Co. ein reines Spekulationsobjekt mit genialer Transaktionsmöglichkeit. So wie es jetzt konzipiert ist, ich seh da außer hoch und runter wenig Spielraum als Währung...

...oder fast noch besser:

"Weil sich Leute massiv verzocken, Staaten haten, alle Angst kriegen und niemand in der Massenpanik weiß, wo er steht... nehmen uns nur Regulierungsmaßnahmen diesen Stress!"

- oben schon zitiert -

obwohl dich das längst gar nicht mehr tangiert! Du hast dein Geld mitgenommen, weil du entweder das Geld brauchtest, den Glauben an die Sache verloren hast, oder halt auch nur irgendein Spekulant warst.

Also ich bin bei ~240EUR Mitte 2015 rein und bei ~1300EUR, ~3600EUR und 6900EUR raus, jetzt gurke ich mit um die 2BTC rum und jede Woche wenn es mehr wird oder der Kurs hochgesprungen ist zahle ich mir sowas in der Größenordnung 0,1BTC aus. Rationell kann ich schon lang nicht mehr folgen aber irgendeine an einer Art Strategie muss man ja verfolgen, hodln tue ich nicht...

Könnte mir ja auch Stulle sein?!
Aber Zoodane und Bcashboy sind ja irgendwie noch zum Schmunzeln, während von dir immer dieses unterschwellige: "lauft! Ihr seid am Arsch! Ihr wisst es nur noch nicht!..." kommt!
Das ist so `ne Art ernsthafter, trolliger Bitcoin-Zynismus, den ich schwer verdaulich finde!

Was ja nicht heißen muss, dass du nicht vielleicht ein ganz feiner Kerl bist?!! (Zyniker mag ich besonders!) Aber hier im Forum empfinde ich das eher so:



“Be realistic, demand the impossible!” ― Ernesto Che Guevara
bitcoincidence
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2226
Merit: 1042


goodbye sweetest cat of em all


View Profile
February 19, 2018, 02:35:22 AM
Merited by twbt (1)
 #72639

...wow...da schreiben Sie tagelang gar nichts und dann streiten sie sich in endlosen Posts um bitcoin Jesus Bart  Grin

„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“
Diamant-Sutra
murrayrothbard
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 238
Merit: 101



View Profile
February 19, 2018, 02:51:55 AM
 #72640

Deine "Logik" ist echt verquer. Arbeiten/Investieren ist Ausgeben bzw. Konsum von (natürlichen und finanziellen) Ressourcen. Das eine gibt es nicht ohne das andere. So wie es an den Exchanges keinen Kauf ohne Verkauf gibt und an den Futures-Märkten keinen Short ohne Long (sofern sie nicht betrügen).
Wenn es so etwas wie ein Patentrezept für Wohlstand gibt, dann wäre das für Mieses vermutlich die Abwesenheit von jeglicher Regulierung

Debugging is twice as hard as writing the code in the first place. Therefore, if you write the code as cleverly as possible, you are, by definition, not smart enough to debug it.
Pages: « 1 ... 3582 3583 3584 3585 3586 3587 3588 3589 3590 3591 3592 3593 3594 3595 3596 3597 3598 3599 3600 3601 3602 3603 3604 3605 3606 3607 3608 3609 3610 3611 3612 3613 3614 3615 3616 3617 3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 [3632] 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3640 3641 3642 3643 3644 3645 3646 3647 3648 3649 3650 3651 3652 3653 3654 3655 3656 3657 3658 3659 3660 3661 3662 3663 3664 3665 3666 3667 3668 3669 3670 3671 3672 3673 3674 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 ... 5031 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!