Z80
|
|
March 02, 2018, 11:57:38 AM |
|
Fragt sich, ob er Bitcoin sagt, tatsächlich aber Derivat meint.
Durch die Eigenschaften des Bitcoin (21M) würden institutionelle Teilnehmer die Nachfrage extrem hoch treiben. Daneben sind diese Firmen systemtechnisch gar nicht auf die notwendige Selbstverwaltung vorbereitet. Das alles führt letztendlich zu Derivaten und Reserve Banking und damit zu deutlich geringerem Einfluss auf den Kursverlauf.
Stimmt schon, aber das würde auch erklären warum es (laut der von BitCharlie geposteten Info) noch 1-2 Jahre dauert. Ausserdem.. es gibt ja Firmen die sich auf sichere Speicherung von Bitcoin spezialisiert haben. z.B. Xapo mit separaten, nur auf den einzelnen Kunden bezogenen Coldwallets die in einem bewachten Bergwerk eingelagert sind. Sind diese Bitcoins einmal sicher eingelagert kann man die BTC ja immernoch als "gedektes Wertpapier" Zertifikat oder so mit WKN im bestehenden Bankensystem verwalten und/oder handeln. dein Wort ins Gottes Ohr, jedoch für mich typische: Bla Bla Bla soll für FOMO sorgen, dennoch ohne FOMO auch keine neue ATH Natürlich sind sich solche Leute im Klaren darüber das sich solche Äußerungen natürlich sehr schnell viral weiterverbreiten können, also auch zur Marktbeeinflussung geeignet sind. Deshalb muss es aber noch lang kein Gerücht sein. Es gilt was immer gilt: Sei skeptisch aber nicht paranoid und behalte alles auf dem Radar! PS: Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen...
|
Es ist schwierig zu antworten wenn man die Frage nicht versteht...
|
|
|
Saxnot
Full Member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
|
|
March 02, 2018, 12:05:04 PM |
|
PS: Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen... Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? Eine Bank kauft doch auch kein Gold und hofft darauf das es Profite abwirft. Wobei man sagen muss, wenn sie investieren sollten, dann können wir sicher sein das sie auch die "Kontrolle" drüber haben. Ich seh da eher den Einsatz für die besagten Coins mit Teams, die finanziert werden können und die dann auch Gewinne abwerfen.
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2744
Merit: 1263
|
|
March 02, 2018, 12:10:35 PM |
|
PS: Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen... Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? Eine Bank kauft doch auch kein Gold und hofft darauf das es Profite abwirft. Wobei man sagen muss, wenn sie investieren sollten, dann können wir sicher sein das sie auch die "Kontrolle" drüber haben. Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" "Bürger".
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
March 02, 2018, 12:12:38 PM |
|
PS: Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen... Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? Eine Bank kauft doch auch kein Gold und hofft darauf das es Profite abwirft. Wobei man sagen muss, wenn sie investieren sollten, dann können wir sicher sein das sie auch die "Kontrolle" drüber haben. Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" Bürger. Na das wäre doch dann gut, dann könnten sie einsteigen und wir könnten uns über höhere Kurse freuen? Wenn sie nicht einsteigen warum sollte man dann immer den Leuten erzählen wollen "morgen steigen die Banken ein", wird ja nicht passieren, denn die wären ja schön doof wenn sie uns das abkaufen. Denn was soll danach passieren? Kaufen wir den Bitcoin dann von den Banken noch teurer zurück oder wie, wir würden doch auch der Bank sagen, also ich kaufe dir (derBank) den Bitcoin bestimmt nicht für das Geld zurück für das ich dir ihn verkauft habe. Jetzt mal ganz überspitzt gesagt, ok die Zentralbanken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel Geld ab ... was dann? Dann haben wir viel Geld und die Zentralbanken den Bitcoin. Wir müssten danach den Bitcoin ja von den Zentralbanken teurer wieder abkaufen irgendwie dreht man sich immer im Kreis.
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 02, 2018, 12:24:01 PM |
|
PS: Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen... Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? Eine Bank kauft doch auch kein Gold und hofft darauf das es Profite abwirft. Wobei man sagen muss, wenn sie investieren sollten, dann können wir sicher sein das sie auch die "Kontrolle" drüber haben. Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" Bürger. Na das wäre doch dann gut, dann könnten sie einsteigen und wir könnten uns über höhere Kurse freuen? Wenn sie nicht einsteigen warum sollte man dann immer den Leuten erzählen wollen "morgen steigen die Banken ein", wird ja nicht passieren, denn die wären ja schön doof wenn sie uns das abkaufen. Denn was soll danach passieren? Kaufen wir den Bitcoin dann von den Banken noch teurer zurück oder wie, wir würden doch auch der Bank sagen, also ich kaufe dir (derBank) den Bitcoin bestimmt nicht für das Geld zurück für das ich dir ihn verkauft habe. Jetzt mal ganz überspitzt gesagt, ok die Zentralbanken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel Geld ab ... was dann? Dann haben wir viel Geld und die Zentralbanken den Bitcoin. Wir müssten danach den Bitcoin ja von den Zentralbanken teurer wieder abkaufen irgendwie dreht man sich immer im Kreis.
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
Z80
|
|
March 02, 2018, 12:41:07 PM |
|
Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? ...
Deshalb hab ich ja auch gesagt "investieren in jeden Scheiß"... ich meine... über die Anleihenpakete mit den ganzen faulen Krediten hatten die doch auch keine "Kontrolle"... die wussten damals doch garnicht mehr welche Kredite genau in den Paketen steckten und welche faul waren... die wussten auch ganz genau das den Letzten der die Anleihepakete hat die Hunde beissen... also Reise nach Jerusalem auf Banken-Art. Und trotzdem haben sie investiert.. und zwar alle. "Kontrolle" ist was anderes. Wenn Banken denken das andere Banken in den Bitcoin einsteigen werden sie auch einsteigen, und zwar am liebsten vor den anderen. Es ist das gleiche Spiel wie immer. PS: Nur zur Sicherheit: Bitcoin ist natürlich kein "Scheiß"!
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
March 02, 2018, 12:46:51 PM |
|
Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? ...
Deshalb hab ich ja auch gesagt "investieren in jeden Scheiß"... ich meine... über die Anleihenpakete mit den ganzen faulen Krediten hatten die doch auch keine "Kontrolle"... die wussten damals doch garnicht mehr welche Kredite genau in den Paketen steckten und welche faul waren... die wussten auch ganz genau das den Letzten der die Anleihepakete hat die Hunde beissen... also Reise nach Jerusalem auf Banken-Art. Und trotzdem haben sie investiert.. und zwar alle. "Kontrolle" ist was anderes. Wenn Banken denken das andere Banken in den Bitcoin einsteigen werden sie auch einsteigen, und zwar am liebsten vor den anderen. Es ist das gleiche Spiel wie immer. PS: Nur zur Sicherheit: Bitcoin ist natürlich kein "Scheiß"! Ja genau, wir sind schon auf der gleichen Spur. Die Banken kaufen uns also die Bitcoins ab, die Frage ist nur was danach passiert. Sagen wir mal du bekommst 1Millionen für 1BTC. Aber was kommt danach, für den nächsten Bitcoin müsstest du, wenn du ihn denn kaufen willst, 2Millionen hinblättern, dann stell ich mir die Frage machst du das bzw. kannst du das dann überhaupt noch? Was Mezzo macht weiß ich nicht, der verbuddelt seine zumindest irgendwo im Sand, auch ne Lösung
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
March 02, 2018, 12:51:17 PM |
|
Jetzt mal ganz überspitzt gesagt, ok die Zentralbanken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel Geld ab ... was dann?
Also eines weiss ich ganz sicher: Weder die Zentralbanken, noch die Banken kaufen uns den Bitcoin für ganz viel "Geld" ab (obwohl sie auf Knopfdruck genug Giralgeld erschaffen könnten). Du darfst eventuell Deine Bitcoin gegen "regulierte" Bitcoin umtauschen. Oder Du darfst aufgrund der Regulierung einen Teil Deiner Bitcoin abgeben. Oder denen fällt ein anderer Scheiss ein ...
|
|
|
|
Z80
|
|
March 02, 2018, 01:03:30 PM |
|
... Sagen wir mal du bekommst 1Millionen für 1BTC. Aber was kommt danach, für den nächsten Bitcoin müsstest du, wenn du ihn denn kaufen willst, 2Millionen hinblättern, dann stell ich mir die Frage machst du das bzw. kannst du das dann überhaupt noch? ...
Ich bau deinen Satz mal um: "Sagen wir mal du bekommst 1 Millionen für 100 BTC. Aber was kommt danach, für die nächsten 100 Bitcoin müsstest du, wenn du sie denn kaufen willst, 2 Millionen hinblättern, dann stell ich mir die Frage machst du das bzw. kannst du das dann überhaupt noch?" ...Oder denen fällt ein anderer Scheiss ein ...
Das dürfte das Einzige sein auf das man sich wirklich verlassen kann!
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
March 02, 2018, 01:32:51 PM |
|
PS: Wer die Vergangenheit betrachtet kann übrigens deutlich sehen das Banken und Co in jeden "Scheiß" invesieren, sei er auch noch so riskant. Hauptsache man kann damit eine unanständige Rendite machen. Also warum nicht auch mit Bitcoins. Man kann doch die ganzen Millionen-Gewinne nicht dem "dummen kleinen Mann" überlassen... Warum soll denn eine Bank in etwas investieren wo sie keine Kontrolle drüber hat? Eine Bank kauft doch auch kein Gold und hofft darauf das es Profite abwirft. Wobei man sagen muss, wenn sie investieren sollten, dann können wir sicher sein das sie auch die "Kontrolle" drüber haben. Sie versuchen ja gerade, die Kontrolle zu erlangen. Nichts anderes sind die Regulierungsforderungen der "gutmeinenden" "Bürger". Die Regulierungsforderungen entstehen zum einen aus dem Neid (kann ja nicht sein das da ein paar Nerds einfach so Millionäre werden) und zum anderen aus dumpfbackigem Journalismus die hier ein gefundenes Fressen sehen und die nächsten Tod herbeischreiben können... Sämtliche offiziellen Statements sind in den westlichen Staaten doch eher positiv... und zu den ICOs... die gehören natürlich reguliert... Wer sagt dann das eines dieser Token später noch irgend einen Wert hat obwohl der Herausgeber ein Mrd. schweres Unternehmen geschaffen hat... Ein IPO mit einer Aktie schafft rechtliche Sicherheit... in ICO... lediglich einen feuchten Traum Nebenbei auch ein starkes Statement für PoW
|
|
|
|
tomsch
Jr. Member
Activity: 52
Merit: 1
|
|
March 02, 2018, 02:01:13 PM |
|
nicht viel aussagend aber trotzdem durchaus interessant: Quelle: https://imgur.com/DvG7vpC
|
|
|
|
Saxnot
Full Member
|
|
March 02, 2018, 02:09:32 PM Last edit: March 02, 2018, 02:20:44 PM by Saxnot |
|
240 Admins einer unbekannten Anzahl an Firmen mit mehr als 250 Mitarbeitern nutzen Bitcoin zur Begleichung für Lösegeldforderungen. Also mit anderen Worten, wir brauchen mehr Hacking!
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
|
|
March 02, 2018, 02:54:02 PM |
|
... ICOs... die gehören natürlich reguliert...
Dem stimme ich nicht zu, obwohl ich weder von ICOs noch von der Altcoin Schwemme viel halte. Wenn gierige Idioten darauf abfahren, dann ist das ihre eigene Entscheidung. Falsche versprechen einer Firma, MLM und ähnliches muss auch nicht reguliert werden, denn das ist ganz einfach Betrug. Das einzige was passieren müsste ist an dieser Stelle, dass Betrug Konsequenzen hat.
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 02, 2018, 04:05:37 PM |
|
... ICOs... die gehören natürlich reguliert...
Dem stimme ich nicht zu, obwohl ich weder von ICOs noch von der Altcoin Schwemme viel halte. Wenn gierige Idioten darauf abfahren, dann ist das ihre eigene Entscheidung. Falsche versprechen einer Firma, MLM und ähnliches muss auch nicht reguliert werden, denn das ist ganz einfach Betrug. Das einzige was passieren müsste ist an dieser Stelle, dass Betrug Konsequenzen hat. Das ist aber schon ganz schön mies das Team dahinter hat ein Vielversprechnden Eindruck gemacht all in :PP
|
|
|
|
Spray.
|
|
March 02, 2018, 04:12:36 PM |
|
Das ist doch 3 mal der gleiche Typ
|
|
|
|
Ov3R
|
|
March 02, 2018, 04:16:13 PM |
|
Das ist doch 3 mal der gleiche Typ Richtig!!! und ich bin mir sicher selbst da würden welche getrichquick guyz ihre kohle reinschmeissen . Nein Icos müssen von Vornerein Reguliert sein und nicht erst nach enstandenen schaden .
|
|
|
|
bitcoinminer42
Legendary
Activity: 1904
Merit: 1185
notorious shrimp!
|
|
March 02, 2018, 04:20:34 PM |
|
Das ist doch 3 mal der gleiche Typ Richtig!!! und ich bin mir sicher selbst da würden welche getrichquick guyz ihre kohle reinschmeissen . Nein Icos müssen von Vornerein Reguliert sein und nicht erst nach enstandenen schaden . Zumindest könnte mal eine zuständige Stelle aussprechen das Sie der Prospekthaftung sowie einer Risikoaufklärung unterliegen... das würde eigentlich schon genügen.
|
|
|
|
BlackFlag
|
|
March 02, 2018, 05:00:50 PM |
|
Das ist doch 3 mal der gleiche Typ Richtig!!! und ich bin mir sicher selbst da würden welche getrichquick guyz ihre kohle reinschmeissen . Nein Icos müssen von Vornerein Reguliert sein und nicht erst nach enstandenen schaden . ist halt ein multitalent und übernimmt alle drei stellen gleichzeitig
|
...
|
|
|
lassdas
Legendary
Activity: 3676
Merit: 1495
|
|
March 02, 2018, 05:14:00 PM |
|
Wieso issn jetz der BTC-Kurs wieder aussm n-tv Ticker verschwunden, ob die uns damit irgendwas sagen wollen? Oder war das nur n Werbe-Gag für die ganzen Krypto-Spezial-Sendungen, die da in letzter Zeit liefen?
|
|
|
|
Z80
|
|
March 02, 2018, 05:19:28 PM |
|
Wieso issn jetz der BTC-Kurs wieder aussm n-tv Ticker verschwunden, ob die uns damit irgendwas sagen wollen? Oder war das nur n Werbe-Gag für die ganzen Krypto-Spezial-Sendungen, die da in letzter Zeit liefen?
Ich glaube n-tv hatte eine "Themenwoche Crypto". Bin mir aber nicht sicher.
|
|
|
|
|