Ich hoffe ihr seid alle zeitnahe eingestiegen, mein Portfolio geht es mehr als prächtig 👌
Der Begriff "zeitnah" trifft es hier sogar ziemlich gut. Bei den aktuellen Kursen von ~14.000 USD darf sich zumindest niemand mehr beschweren, dass es nicht noch vor einigen Monaten verschiedene Gelegenheiten gab einige
BTC zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen einzusammeln. Wenn man sich überlegt, dass das 52-Wochen-Tief im März bei ~4.100 USD lag und
BTC in diesem Jahr über eine längere Zeitspanne unter 6.000 USD gehandelt werden konnte, gab es dieses mal selbst für absolute Neulinge diverse Einstiegspunkte, die mutige Einsteiger nun mit einem lukrativen Kursplus dastehen lassen.
@thandie: Genau das meinte ich im letzten Post. Es wurden ja schon vor der Wahl Schreckensszenarien verbreitet, nach denen eine knappe Wahl sogar zu einem Bürgerkrieg führen könnte. So weit glaube ich würde selbst Trump nicht gehen wollen. Aber trotzdem kann eine solche Unsicherheit auf die Stimmung beim BTC einschlagen, auch weil ja die USA weiterhin eine recht hohe Zahl von Bitcoin-Nutzern stellen.
Inzwischen gehts ja wieder nach oben, wie gesagt der Nebel lichtet sich langsam bei der US-Wahl und sie könnte am Ende sogar recht deutlich ausfallen (Biden hatte wohl mehr Stimmen als jemals ein anderer Kandidat vor ihm), 14200$ sind gerade wieder gefallen, und neue Bitcoin-Hochs sind wenn sich die Lage weiter stabilisiert wohl nur noch eine Frage der Zeit. Meine Prognose
hier von 10-15K Ende des Jahres könnte also zu pessimistisch gewesen sein
(wobei sicher für eine Bubble mit folgendem Crash auch noch Zeit ist ...)
Ich persönlich hoffe auch, dass wir heute einen relativen klaren Ausgang der US-Wahl sehen. Sollten Nevada und Arizona heute Biden zugerechnet werden, ist die Wahl eigentlich schon entschieden. Gewinnt Biden dann sogar noch in Pennsylvania oder Georgia dürften auch mögliche Klagen seitens Trump ihren Schrecken verlieren. Politischen Sprengstoff bietet eigentlich nur noch die Konstellation, dass Biden Nevada oder Arizona verliert, Trump im Gegenzug aber North Carolina und Georgia gewinnt und das Rennen in Pennsylvania sehr knapp wird. Wenn man überlegt, dass sich bereits jetzt einige bewaffnete Anhänger Trumps
vor den Wahllokalen demonstrieren könnte es bei einem sehr knappen Ergebnis Auseinandersetzungen innerhalb der Bevölkerung geben.
Betrachtet man aber den Kurs des
BTC, der in den letzten 24 Stunden über fünf Prozent zulegen konnte und die Entwicklung der klassischen Aktienmärkte in den letzten 48 Stunden, wird dieses Szenario aber wohl für überwiegend unwahrscheinlicher betrachtet. Ich vermute stark, die Mehrheit tippt aktuell auf einen klaren Wahlausgang für Joe Biden. Insgesamt sehe ich so auch durchaus potential für einen weiteren Kursanstieg. Vielleicht sehen wir dieses Jahr sogar noch ein neues ATH - wäre da nur nicht die Corona-Krise.