Wie immer bieten den höchsten Unterhaltungswert bei Spiegel-Online-Artikeln zu Bitcoin die Kommentare:
Na da warst du aber fleissig. Hätte ich mir nicht angetan. Aber schauen wir mal
Bitcoins sind in Wirklich auch kein Geld, sondern eine Betrugsmasche.
Geld und Betrug gehören zusammen, das ist bei anderen Währungen aber auch der Fall. Noch mehr betrogen wird nur bei Autos oder der Altersvorsorge oder den Versicherungen oder in der Politik.
Früher sind das Glasmurmeln gewesen oder Tulpen oder Biberfelle.
Tulpen. Eine Glasmurmelblase gab es nie ausser Glasbläserei zählt. Über Bieber wüsste ich jetzt auch nicht viel ausser das ich es nicht mag wenn sie singen.
Die angeblich große Nachfrage nach Bitcoins ist nicht vorhanden, sondern vorgetäuscht.
Beides. Fake Trade Volume ist bekannt.
In der Summe wird mit Bitcoin oder jeder anderen Cryptowährung nie "Geld verdient" sondern immer nur umverteilt.
Von denen, die hoffen, zu denen, die abzocken.
Bei einem Altcoinpump ist das der Fall.
Kaufe ich Bitcoin (oder eine der anderern virtuellen "Währungen") kann ich auch gleich Monopoly-Scheine in grossem Stil kaufen.
Bloss wäre das Monopolygeld dann wiederum unverkäuflich, das macht den Unterschied aus.
Bitcoins sind sind die Spielzeuge irgendwelcher Nerds, die den ganzen Tag im Stuhl sitzen und Viatamin D-Mangel haben. Ihnen wird keinerlei Währung nutzen, weder Echt-Geld noch Formel-Geld, weil sie sehr früh sterben werden.
Im Umfeld von Corona gibt es tatsächlich eine Diskussion zu Vitamin-D. Wobei eine
https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Hautkrebs deutlich tödlicher ist. Da haben die Nerds das bessere Los gezogen.
Experten machen einen weiten Bogen um Bitcoins. Nur die Halbwissenden, also die Möchtegernnerds, beschäftigen sich damit.
Alle Wissensgrade beschäftigen sich damit. Warum machen die das bloss?
Und welchen Zweck soll die Begrenzung auf ca 24 Mio (ich kenne die genaue Zahl nicht) Bitcoin haben?
Vielleicht mal informieren, dann fragen.
Was soll dieser Artikel über Bitcoin? Kein legales Unternehmen wird in Bitcoin Geschäfte abwickeln.
Schleichwerbung für einen Room-Dingsbums?
Wer braucht diese "Waehrung" wirklich? Ist doch nur ein weiteres, nutzlos Energie verschlingendes Zockerumfeld mit dem die Realwirtschaft in Gefahr gebracht wird.
Die größte Gefahr für die Realwirtschaft ist die Realwirtschaft selbst. Sieht man grade. Übrigens der Ölpreis sinkt, guckst du Tankstelle. Aber Proof of Work Mining ist eh veraltet, also aus meiner Sicht besteht kein Grund das das bleibt.
Wenn ETH auf Staking umsteigt, steige ich von Bitcoin auf Ethereum um.