Ov3R
|
 |
July 14, 2020, 01:17:46 PM Last edit: July 14, 2020, 01:32:14 PM by Ov3R |
|
Ich werde auch mal ein paar Linien zeichnen.
Gibt sogar Maschinen, die dir die Arbeit abnehmen.  Ließe sich bestimmt als Indikator nutzen  Black lines Matter  But white lines Matter too. 
|
(B)asic (i)nstructions (T)o [C]ontrol [O]wn [in]terests
|
|
|
|
|
|
|
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
|
|
|
|
Ov3R
|
 |
July 14, 2020, 01:33:54 PM |
|
Ohne ihm zu nahe zu tretten da er auch in meiner Gruppe ist. Nix bis Garnix  Tatsächlich hatte ich ihn sogar anfangs mit Fibliminal Thinking @FiboSwanny verwechselt von seinen Ansichten ich wiederum sehr viel halte.
|
|
|
|
dogebearman
|
 |
July 15, 2020, 08:58:00 AM |
|
Das klingt doch mal interessant: Ein Unternehmen aus Israel namens Kirobo behauptet eine Möglichkeit gefunden zu haben, das Risiko, bei Bitcoin Transaktionen seine Bitcoin an die falsche Adresse zu senden, nahezu auszuschalten. Das Ganze soll so funktionieren, dass vor dem Senden der Transaktion ein Code an den Empfänger mitgesendet wird, und die Transaktion erst dann ausgeführt wird, wenn der Empfänger diesen Code bestätigt. Wenn der Empfänger den Code nicht bestätigt, kann die Transaktion jederzeit rückgängig gemacht werden. https://cointelegraph.com/news/israeli-blockchain-startup-offers-undo-button-for-bitcoin-transactionshttps://kirobo.io
|
|
|
|
Unknown01
|
 |
July 15, 2020, 09:46:21 AM Last edit: July 15, 2020, 11:04:03 AM by Unknown01 |
|
Das klingt doch mal interessant: Ein Unternehmen aus Israel namens Kirobo behauptet eine Möglichkeit gefunden zu haben, das Risiko, bei Bitcoin Transaktionen seine Bitcoin an die falsche Adresse zu senden, nahezu auszuschalten. Das Ganze soll so funktionieren, dass vor dem Senden der Transaktion ein Code an den Empfänger mitgesendet wird, und die Transaktion erst dann ausgeführt wird, wenn der Empfänger diesen Code bestätigt. Wenn der Empfänger den Code nicht bestätigt, kann die Transaktion jederzeit rückgängig gemacht werden. https://cointelegraph.com/news/israeli-blockchain-startup-offers-undo-button-for-bitcoin-transactionshttps://kirobo.ioViel hat das jetzt mit dem Kursverlauf nicht zu tun aber das ist für mich nicht absolute Sicherheit, wenn ich einen Code erhalte ohne diesen zu erwarten und mit BTC rechnen kann bestätige ich den auch und 2. wäre der Aufwand eines Versands extrem hoch. Eigentlich unnötige News in meinen Augen. Zurück zum Kurs: Was ist mit diesen 9k, wir fallen weder drunter noch steigen wir drüber? 
|
|
|
|
Ov3R
|
 |
July 15, 2020, 11:17:43 AM |
|
|
|
|
|
Silber
|
 |
July 15, 2020, 12:00:24 PM |
|
Zurück zum Kurs: Was ist mit diesen 9k, wir fallen weder drunter noch steigen wir drüber?  Bitcoin ist ab jetzt ein Stablecoin. 
|
|
|
|
qwk
Donator
Legendary
Activity: 3430
Merit: 3401
Shitcoin Minimalist
|
 |
July 15, 2020, 12:27:55 PM |
|
Bitcoin ist ab jetzt ein Stablecoin.
Ich hielt Bitcoin bisher stets für einen Consumer Staple Coin. 
|
Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
|
|
|
fronti
Legendary
Activity: 2872
Merit: 1296
|
 |
July 15, 2020, 02:27:09 PM |
|
Bitcoin ist ab jetzt ein Stablecoin.  der BTC benötigt halt einfach auch mal Urlaub 
|
If you like to give me a tip: bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
|
|
|
Unknown01
|
 |
July 15, 2020, 05:04:25 PM |
|
Bitcoin ist ab jetzt ein Stablecoin.  der BTC benötigt halt einfach auch mal Urlaub  Also ist der Bitcoin ein sehr stabiler (in Jugendsprache: cooler) Coin  Spaß beiseite, der BTC kann gerne ein Stablecoin werden aber bitte erst nach 6 stelligen Zahlen 
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 1722
Merit: 1321
|
 |
July 15, 2020, 06:44:43 PM |
|
Bitcoin ist ab jetzt ein Stablecoin.  der BTC benötigt halt einfach auch mal Urlaub  Also ist der Bitcoin ein sehr stabiler (in Jugendsprache: cooler) Coin  Spaß beiseite, der BTC kann gerne ein Stablecoin werden aber bitte erst nach 6 stelligen Zahlen  Was machen wir denn alle wenn er plötzlich wirklich stagniert. Alle endlich merken das man damit nicht mal in der übelsten Spilunke ein versüfftes Bier bekommt,der Friseur es auch nicht haben will. Wenn Reichere plötzlich nicht mehr an das Digitale Gold glauben. Wenn jede Bank ihren eigenen Coin/Token oder was auch immer rausbringt,später dann nur noch einen Gemeinsamen . Wenn wir ehrlich sind hat doch höchstens 1Promille von uns Usern schon mal etwas damit richtig anfangen können  Bis aufs hodeln,Traden,verkaufen mit Gewinn oder Verlust,dem bärtigen Yassin den Lenbenslangen Friseur zu bezahlen ist doch real kaum etwas möglich. Viele viele Ideen aber bisher nur  Ok. Ich habe auch was inne Wallet...war nur so ein Gedanke 
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 3682
Merit: 5087
Decentralization Maximalist
|
 |
July 15, 2020, 11:33:52 PM |
|
Was machen wir denn alle wenn er plötzlich wirklich stagniert. Alle endlich merken das man damit nicht mal in der übelsten Spilunke ein versüfftes Bier bekommt,der Friseur es auch nicht haben will. Wenn Reichere plötzlich nicht mehr an das Digitale Gold glauben.
Genau aus diesem Grund habe ich folgende Umfrage im Spekulationsforum gestartet: Would you buy/use Bitcoin if you knew its price would not reach a new ATH?Über Teilnahme von deutschsprachigen Foristen würde ich mich auch sehr freuen  In der Hoffnung, dass die Mods einen kurzen OT-Ausflug (nur 1 Post, versprochen!) tolerieren:  (für kursrelevant halte ich das ganze nicht, und auch nicht wichtig genug für nen eigenen Thread) Bin da nämlich auch im spanischen Forum drübergestolpert. Ich halte das aber für nicht überzeugend. Aus zwei Gründen: 1) Haben Bitcoinadressen schon eine Prüfsumme. Also ein versehentliches Versenden an eine falsche Adresse ist schon mal sehr, sehr schwer (Wahrscheinlichkeit, an eine Adresse die falsch kopiert wurde und trotzdem gültig ist, zu versenden: ca. 1:4 Millionen). 2) Gegen MiTM-Angriffe dagegen würde schon folgender Mechanismus ohne zentralen Mittelsmann helfen: - Sende die TX mit nLockTime 2 Std. in der Zukunft direkt an den Händler bzw. Empfänger (in den Mempool der Miner/Nodes geht nicht, dort werden sie bis zur nLockTime-Grenzwert rausgeschmissen). - Händler bestätigt, dass er diese empfangen hat. Er könnte sie also nach 2 Std. an die Mempools schicken. - Ist die Adresse falsch (z.B. MiTM) -> Händler bestätigt nicht. Ich habe auch 2 Std. um rauszufinden ob ich Phishing-Opfer geworden bin. Ist was faul, schicke ich die Coins an eine andere Adresse, um zu verhindern, dass jemand die Coins von der gefakten Adresse abgreifen kann. Das kostet mich zwar TX-Gebühren, aber normalerweise sollte ja alles glattgehen, es ist nur ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus.
|
|
|
|
Silber
|
 |
July 16, 2020, 07:58:54 AM |
|
Diverse Twitter Accounts wurden gehakt, um Leute abzuzocken. Passt also auf. Wenn das gross in den Medien kommt dann könnte das eine negatives Bild von Bitcoin und somit eine sinkende Nachfrage (ergo sinkende Kurse) nach sich ziehen. https://bitcointalk.org/index.php?topic=5262455.0
|
|
|
|
o_solo_miner
Legendary
Activity: 2365
Merit: 1423
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
 |
July 16, 2020, 08:07:13 AM Last edit: July 16, 2020, 01:47:06 PM by o_solo_miner |
|
Die neue Sau die durchs Dorf getrieben wird, aber in Youtube sind schon viel Länger diese Betrüger aktiv. Und: nichts ist passiert, weder mit dem Kurs noch mit den Tätern. Ist ja wieder Sommer, und das Loch kann nicht alleine von Yves gestopft werden  .
|
from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
|
|
|
bitcoincidence
Legendary
Activity: 2100
Merit: 1018
goodbye sweetest cat of em all
|
 |
July 16, 2020, 08:20:55 AM |
|
Was machen wir denn alle wenn er plötzlich wirklich stagniert. Alle endlich merken das man damit nicht mal in der übelsten Spilunke ein versüfftes Bier bekommt,der Friseur es auch nicht haben will. Wenn Reichere plötzlich nicht mehr an das Digitale Gold glauben.
Genau aus diesem Grund habe ich folgende Umfrage im Spekulationsforum gestartet: Would you buy/use Bitcoin if you knew its price would not reach a new ATH?Über Teilnahme von deutschsprachigen Foristen würde ich mich auch sehr freuen  done..allerdings bin ich mir nicht sicher ob die gewählte Antwortoption meine aktuelle Hauptmotivation bitcoins zu haben abdeckt. Ich halte die um mich gegen eine finale Fiat Erschütterung abzusichern. Wobei ich letztens einen Artikel über einen Bitcoinwhale las, der seine bitcoins auch als Fiat Hedge betrachtet, aber sich wünscht, nicht in der Welt leben zu müssen die wir hätten, wenn die Fiatsysteme crashen.
|
„Wie einen Stern, eine Luftspiegelung, eine Butterlampe,wie Illusion, Tautropfen, Luftblasen im Wasser,wie einen Traum, einen Blitz, eine Wolke - so sieh alles an, was Fiat ist.“ Diamant-Sutra
|
|
|
willi9974
Legendary
Activity: 3206
Merit: 2345
Escrow Treuhandservice
|
 |
July 16, 2020, 09:39:46 AM |
|
Der Twitter Hack zeigt bis jetzt nur eine kleine Wirkung Hoffen wir mal das legt sich bald wieder, denn das Google Suchvolumen "Bitcoin" ist enorm gestiegen
|
|
|
|
thandie
Legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
|
 |
July 16, 2020, 09:55:26 AM Last edit: July 16, 2020, 10:30:28 AM by thandie |
|
Der Twitter Hack zeigt bis jetzt nur eine kleine Wirkung Hoffen wir mal das legt sich bald wieder, denn das Google Suchvolumen "Bitcoin" ist enorm gestiegen
Also ich bin ja immer wieder überrascht, daß tatsächlich Leute BTC "spendeten". Das kann doch heutzutage fast nicht mehr wahr sein! Warum um Himmels Willen sollten den Barack Obama oder gar Warren Buffett die Bitcoins von xy@xy verdoppeln?! Unglaublich...  Wird den BTC Kurs nicht tangieren, warum auch. Der momentane Kursverlauf erinnert mich einfach an Phasen, die es in all den Jahren zuvor auch schon gab.
|
|
|
|
erwinbit
Member

Activity: 174
Merit: 23
|
 |
July 16, 2020, 12:16:31 PM |
|
Also ich bin ja immer wieder überrascht, daß tatsächlich Leute BTC "spendeten". Das kann doch heutzutage fast nicht mehr wahr sein! Warum um Himmels Willen sollten den Barack Obama oder gar Warren Buffett die Bitcoins von xy@xy verdoppeln?! Unglaublich...  Nenne uns doch einen einfacheren Weg wie z.B. Warren Buffet eine Milliarde Dollar an eine Million Menschen (jeweils 1000$) spenden könnte? Probiere mal von deinem Bankkonto eine Million Überweisungen zu tätigen.  Ein "doppelt zurück Script" für BTC ist hingegen in wenigen Minuten einsatzfähig 
|
|
|
|
hv_
Legendary
Activity: 2492
Merit: 1055
Clean Code and Scale
|
 |
July 16, 2020, 01:22:44 PM |
|
Hier gibts besseres Memo, Twetch, und ganz neu: powping
|
Carpe diem - understand the White Paper and mine honest. Fix real world issues: Check out b-vote.com The simple way is the genius way - Satoshi's Rules: humana veris _
|
|
|
derBowler
Sr. Member

Activity: 580
Merit: 276
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
|
 |
July 16, 2020, 02:01:25 PM |
|
Also ich bin ja immer wieder überrascht, daß tatsächlich Leute BTC "spendeten". Das kann doch heutzutage fast nicht mehr wahr sein! Warum um Himmels Willen sollten den Barack Obama oder gar Warren Buffett die Bitcoins von xy@xy verdoppeln?! Unglaublich...  Wird den BTC Kurs nicht tangieren, warum auch. Der momentane Kursverlauf erinnert mich einfach an Phasen, die es in all den Jahren zuvor auch schon gab. Tja das ist eben auch die gleichen Bevölkerungsgruppe die einem Präsident glauben das man Desinfektionsmittel intravenös und eine Lichttherapie gegen Corona Abhilfe schaffen würde.
|
|
|
|
Vegemite
Member

Activity: 102
Merit: 13
|
 |
July 16, 2020, 11:11:30 PM |
|
Tja das ist eben auch die gleichen Bevölkerungsgruppe die einem Präsident glauben das man Desinfektionsmittel intravenös und eine Lichttherapie gegen Corona Abhilfe schaffen würde.
Ist immer noch eine intelligentere Bevölkerungsgruppe als jene, die sich nie selbst darüber informieren was Personen tatsächlich gesagt haben sondern sich stattdessen nur über die Clickbaitüberschriften der Medien informieren... also so Leute wie du
|
|
|
|
|