Diese Ruhe auf den Marktplätzen von Bitcoinia...
...wird nicht lange anhalten
er steigt langsam...
http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD schau mal die buy up's rauf gekauft mit Umsatz, kurze korrektur, wieder raufgekauft, und wieder raufgekauft ca. 2 Stunden rythmus
ich hab zu geschlagen 1,5
passt gut zu dem was ich heut morgen schrieb, die bullen tasten sich vor.
der Euro ist nicht weit entfernt von Panik denn der Dollar steigt...
Clemens Schmale (heute 20:11)
China in Panik
Während der Durchschnittsbürger kaum etwas von den Vorgängen mitbekommen dürfte, brodelt es hinter den Kulissen gehörig. Es bleibt möglicherweise nur eine Lösung: Grenzen schließen.
Die Lage spitzt sich für Chinas Behörden wieder zu. So langsam gehen ihnen aber die Mittel aus, um die Lage zu kontrollieren. Es bleibt daher am Ende vermutlich nur eine Lösung und das ist die Schließung der Grenzen.
Die Grenzen werden für Kapital geschlossen. Kapital kann zwar auch jetzt nicht frei zwischen China und anderen Ländern verkehren, doch das bisschen Freiheit, welches Kapital hat, ist zu viel. Nach einer geordneten Abwertung der Währung in den letzten Monaten kommt es nun zum großen Abverkauf.
]]http://go.guidants.com/#c/clemens_schmale/[[{%22strm1%22:105397},1]]nur muss jedem Hai der Finanzwelt klar sein, das dann Gold fällt, dazu die Option Zinserhöhung, macht Gold uninteressant. Dazu kommt die Abschwächung der US Wirtschaft (weniger Exporte) Wohin mit dem Geld, Denn wenn Trump startet mit 1 Billion Infrastruktur programm, dann nur durch NEUE FRISCHE Dollar der FED
Dienstag, 29.11.2016 - 09:53 Uhr
JFD Devisenradar: USD/JPY und welche Optionen bleiben?
Der tägliche Blick auf den Devisenmarkt von Christian Kämmerer. Heute mit folgendem Inhalt: Die Aufwertung des USD/JPY gipfelte während der vergangenen Woche in einem Hoch bei 113,89 JPY. Seither zeigt sich das Pair etwas leichter, doch soll es das schon gewesen sein?
Christian Kämmerer - Technischer Analyst
http://www.godmode-trader.de/video/jfd-devisenradar-usdjpy-und-welche-optionen-bleiben,4998532der nächste Stream von ihm, hab nur den Anfang gelesen, aber er bringt es auf den Punkte Schneeball = Fiat
Die USA haben seit langem eine Schuldenobergrenze und waren somit eigentlich Vorreiter einer Idee, die sehr relevant ist. Die bisherige Historie lehrt uns, dass es Staaten anscheinend nicht möglich ist, ohne Schulden auszukommen. Regierungen sind systematisch nicht in der Lage ihre Ausgaben mit den Einnahmen in Einklang zu bringen.
Auf Dauer kann das nicht gutgehen. Steigen die Schulden immer weiter, ist irgendwann Schluss. Selbst bei sehr niedrigen Zinsen wird die Zinslast irgendwann so groß, dass der Staat einen Großteil seiner Einnahmen für die Zinszahlungen aufwenden muss. Dann können laufende Kosten, z.B. Sozialleistungen, noch weniger finanziert werden. Ein Schneeball kommt ins Rollen und die Schuldenlast steigt exponentiell an.
Sie bringen es endlich auf den Punkt Fiat = Schneeballsystem = Giralgeld
Wertlos bei der Schaffung, wertlos in seiner Nachhaltigkeit, wertlos in der Wirtschaft! Nur der Glaube an ein wertloses Geld schafft den falschen Wert.